PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenbeweger gesucht...



JPK
08.04.2014, 18:49
... auch wenn ich null Verständnis für habe, warum man(n) einen Apparat benötigt um Automatikuhren aufzuladen, der dann wieder Energie und Platz verschwendet, komme ich nicht drum rum einen besorgen zu müssen.
Die Teile um die 100 Euro bei Amazon haben ja alle mistige Bewertungen ... kein Wunder - oft von Pearl vertrieben.
Gibt es irgendwas im Bereich 150- (max.) 200 Euro ?

Gewünschte Fakten:

2-3 Uhren
schwarz oder anthrazit
leise

Immer noch kopfschüttelnd ... aber auf Input hoffend - Jörg

goemichel
08.04.2014, 20:23
Ich bin leider weder schwarz noch leise - aber für 150 (die Stunde!) würde ich deine Automatik-Uhren wohl schütteln...:D





SCNR

Sowas gibts echt?? :lol:

Domer
08.04.2014, 21:26
Gibt halt mehr als den Alufolienhut auf dem Kopf.

Wenn man täglich seine Uhr trägt kein Problem. Aber wenn nach x Tagen die Automatik Uhr stehen bleibt heisst es GMT, Datum oder welche Komplikation auch immer neu einstellen.

Ich mag es lieber wenn die Uhrwerke nicht stehen sondern in Bewegung bleiben. Hat auch Gründe mit der Haltbarkeit von Öl glaube ich.

Habe 3 im Einsatz welche taugen und nicht zu teuer waren. Link folgt Morgen.

Domer
08.04.2014, 21:28
Auf ebay: Uhrenbeweger Screws

JPK
09.04.2014, 06:32
Danke - der Srews ist ja vom 'Schweizer Uhrenhaus' - da hatte ich schon mal den Brick in die nähere Betrachtung gezogen.
http://www.ebay.de/itm/Uhrenbeweger-Brick-fur-3-Uhren-Pianolack-Schwarz-NEU-WatchWinder-NEW-/400443565154?pt=DE_Mode_Accessoires_Uhren_Schmuck_ Uhrenk%C3%A4sten&hash=item5d3c4be462
Ich vermute mal, das die eh immer die gleiche Mechanik verbauen und nur das Gehäuse ändern.
Evtl. kommen ja noch Meinungen. Das Dingen muss natürlich asap bestellt werden, da man "erst" seit einem Jahr weiß, das schon wieder Geburtstag ist :rolleyes:

Berfet
09.04.2014, 08:13
Ich kann die Beco Uhrenbeweger empfehlen, leise und sehr gut Verarbeitet.
Wir haben 2 verschiedene Modelle in Betrieb und alles ohne Probleme.
In der Anleitung steht auch welche Marke wie rum gedreht werden soll, was vielleicht Urbaner Mythos ist aber egal man kann wenn man will.

Domer
09.04.2014, 08:20
Kein Deckel........ oder?

http://www.ebay.de/itm/Uhrenbeweger-Screws-fur-8-Uhren-weiser-Klavierlack-CARBON-NEU-WatchWinder-/390814552195?pt=DE_Mode_Accessoires_Uhren_Schmuck_ Uhrenk%C3%A4sten&hash=item5afe5cd083

Die Mechanik wird gleich sein. Teilweise kann man noch pro Uhr ein anderes Programm einstellen.

Dominik

BergH
09.04.2014, 12:29
Irgendwie dekadent Geld für ein teil auzugeben,
zu dessen preis sich die Hälfte der Bevölkerung 3 Uhren kaufen könnte.
Und wenn man (wozu) 3 Automatikuhren(wozu) hat,
dann könnte man doch täglich wechseln, oder ?

BTT

fireball
09.04.2014, 13:26
Wozu sammelt man Briefmarken? Oder DVDs? Oder Blu-rays? Wieso geht man Modellfliegen? Fragen über Fragen...

Gartek
09.04.2014, 13:50
Und für dem Preis meiner Plattenwaschmaschine hätte ich bestimmt 'ne halbe Rolex gekriegt... ;)

kookie
09.04.2014, 14:23
Irgendwie dekadent, wieviel Zeit Leute in Kommentare investieren und über Dinge schreiben, die sie nicht einmal interessieren.
Da geben Menschen mehr Geld aus für Sachen die vollkommen unnötig sind, wie mechanische Uhren (oh, das bin ja ich), DVDs, Blu-Rays (oh, das bin ja auch ich), Autos (Mist, schon wieder ich), oder gutes Essen, das für eine Person schon mehr kostet als für eine ganze Familie (Mist, jetzt habe ich mich vollkommen geoutet :D ).

On Topic:
Beim Uhrenbeweger solltest Du auf jeden Fall auch auf den Winkel achten, damit der Rotor der Uhr sich auch dreht. Bei diesen Billigteilen kann man sich da nie sicher sein, ob der Winkel nicht zu flach ist.
Ich würde auch darauf achten, dass er mit Batterie oder Akkus läuft, damit Du ihn mal in den Schrank stellen kannst.
Vor Jahren hatte ich mir auf einem Flohmarkt einen gekauft, aber da steht leider nirgends ein Hersteller drauf, funktioniert aber immer noch, mit Batterie oder strombetrieben. Könnte vom Aussehen her ein Beco sein, aber es passen 5 Uhren rein.

Domer
09.04.2014, 15:10
Irgendwie dekadent Geld für ein teil auzugeben,
zu dessen preis sich die Hälfte der Bevölkerung 3 Uhren kaufen könnte.
Und wenn man (wozu) 3 Automatikuhren(wozu) hat,
dann könnte man doch täglich wechseln, oder ?

BTT

Und? Meinste kein Mensch steht hinter dem Verkauf/Vertrieb/Herstellung eines Uhrenbewegers?

Erinnert mich an die ganzen beschissenen Gutmenschen die nach Reichtum, fetten Autos und geilen Jobs für alle brüllen und auf der anderen Hand entsetzt sind, dass die scheiss Putzfrau nicht schwarz für 5,50€ Arbeiten kommt. Dich meine ich damit nicht.

Ich spare mir jede Uhr von irgendwas ab was sich andere Menschen leisten. Zum Beispiel ein Gerät welches den mit dem Rad zurückgelegten Weg anzeigen kann und es dann auf FB posten kann. Damit meine ich dich. :) Oder Saufen, Rauchen und in den Puff gehen. Alles geil, aber halt nicht im Budget. Freut Silke, mein Portmonee und ich habe das Geld lieber am Arm als bei den Griechen.

Und wer mich kennt der weiß, dass ich nicht dekadent bin aber halt von Technik fasziniert bin und einfach meine Uhren (welche alle im Safe liegen und nicht immer im Uhrenbeweger) als einziges Schmuckstück (ausser dem Ring von Sauron/Silke) trage und mich freue wenn ich unter Gleichgesinnten darüber fachsimpeln darf.

Ontopic: Meiner dreht wunderbar seine Runden und für meine Marken taugt es herrlich. Jedenfalls sind die letzten Revisionen nicht wegen Verharzung teuer gewesen.


Dom

Domer
09.04.2014, 15:12
Und für dem Preis meiner Plattenwaschmaschine hätte ich bestimmt 'ne halbe Rolex gekriegt... ;)

Kann man bestimmt auch Uhren drin bewegen. :)

SaintHuck
09.04.2014, 15:47
Kann man bestimmt auch Uhren drin bewegen. :)

Denke ich nicht, aber einen ausrangierten Plattenspieler sollte man tatsächlich für den Zweck benutze können. Mann mus nur die guten Stücke irgendwie auf dem PLattenteller befestigen. :)

fireball
09.04.2014, 15:49
Ohne Exzenterschwingen wird da aber nix gehen ;)

Eisenwolf
09.04.2014, 16:46
Ihr habt doch alle 'nen Schaden... :D :lol:

Domer
09.04.2014, 17:44
Dann lieber Komplikationen! :)

RGH
09.04.2014, 21:16
Wenn es hier Uhrenfans gibt: Ich habe hier noch zwei teure Stücke 'rumliegen, die mir mein Arbeitgeber zum 10. und zum 15. Firmenjubiläum schenkte. Die zum fünfzehnten war sogar eine mechanische Automatikuhr. Der jährlich empfohlene Batteriewechsel samt Wartung der Quartzuhr zum Zehnjährigen würde mehr kosten, als alle meine tatsächlich getragenen Uhren zusammen! ;) Vom empfohlenen Uhrenbeweger zur zweiten fange ich gar nicht erst an ...

Gruß
Roland

BergH
10.04.2014, 05:59
Ohne Exzenterschwingen wird da aber nix gehen ;)

Doch !
Nagel die Uhr flach auch den Teller und den Player hochkant,
dann funzt das.
Ich wusste, dass Euch mein Kommentar gefallen wird.:lol:

Ansonsten finde ich eine Automatik toll, zwei Proll und mit 3 ist man ein Uhrensammler.(dekandent)
Ich habe allerdings auch mehrere Uhren im Schrank, die ich eigentlich nicht brauche.

Und andere Plünnen auch.

Quentin
10.04.2014, 06:40
Nein, das wird physikalisch, allen Witz zum Trotz, nicht funktionieren.

Gruß,
Quentin

fireball
10.04.2014, 07:10
Gleitreibung ist völlig überbewertet...

BergH
10.04.2014, 19:18
Nein, das wird physikalisch, allen Witz zum Trotz, nicht funktionieren.

Gruß,
Quentin

Quentin
Das System was ich im Kopf habe bewegt eine Exxenter um eine Achse in der Uhr und treibt damit einen Dynamo/zieht eine Feder auf.
Das würde auf einem hochstehenden Plattenteller funzen.
Hat jemand ein Bild/Zeichnung von dem System?

@Dom
Hey was sind wir empfindlich.
Ich poste meine Radstrecken hausptsächlich auf FB/Runtastic damit die ZBH sich keine Sorgen macht.
Das extra Gerät ist mein Handy.

PUFF,Saufen (ausser Rotwein) und Rauchen ist nicht.
Ich bin in vielen Dingen auch dekadent.
Aber Ein Uhrenbeweger ist eine andere Dimension. Genau wie ein Slipskarussel.
Tolle Technik, aber so überflüssig wie ein Turbo in der Formel 1.

Und jetzt geh ich Automatikuhrentechnik schauen.

BergH
10.04.2014, 19:22
Na dann schaut mal hier, ob das nicht mit einem Plattenteller hochkant funzt imho schon:
http://de.wikipedia.org/wiki/Automatikuhr




Bei Drehbewegungen senkrecht zur Achse des Rotors kommt die Exzentrizität desselben zum Tragen: Der Rotor ist zumeist nur halbkreisförmig ausgebildet, daher fällt sein Schwerpunkt nicht mit seiner Achse zusammen. Wird die Uhr nur leicht aus der Horizontalen gedreht, genügt dies u.U. für eine 180-Grad-Drehung des Rotors.

BergH
10.04.2014, 19:23
Gleitreibung ist völlig überbewertet...

Und was will uns der Autor mit diesem hingeworfenen Bissen sagen?
Die Reibung bei einem kugelgelagerten Exxenter kannst Du vernachlässig.

Wenn Elektriker DrehumdieBolzen Jungs was erzählen wollen.............

SaintHuck
11.04.2014, 07:49
Ich könnte mir denken, dass der PLattenteller wahrschienlich zu schnell ist und aufgrund der Trägheit die Uhr dann nich trichtig aufgezoegn wird

fireball
11.04.2014, 07:55
Lasst es uns totdiskutieren! Yeah! :D :D

Maxe
11.04.2014, 08:12
... Ein Uhrenbeweger ist eine andere Dimension. Genau wie ein Slipskarussel.
Tolle Technik, aber so überflüssig ...
Ich verspüre nun das unbändige Verlangen, mir ein halbes Dutzend Automatikuhren und einen Uhrenbeweger zuzulegen!

Was waren das noch für schlimme Zeiten, als Frauen mit einer Briefmarkensammlung ins Schlafzimmer gelockt werden mußten. BTW, wo gibt es "Slipkarussels"?! ;)

JPK
12.04.2014, 06:56
BTW, wo gibt es "Slipkarussels"?!
Nicht in den Haushalten, deren Wechselintervall zu weniger als einmal pro Woche tendiert ... :eek:

Quentin
12.04.2014, 16:07
Und ich dachte, der Trend ginge derzeit vom Uhrenbeweger hin zu den Bewegungsuhren (=Fitnesstracker) :D

Gruß,
Quentin

BergH
12.04.2014, 22:52
Der war gut !

BTW: Schlips-Karussel

http://www.amazon.de/Termozeta-72702-Cravattiere-Elektrischer-Krawattenhalter/dp/B00G7OA0US/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397339458&sr=8-1

BergH
12.04.2014, 22:54
Ich könnte mir denken, dass der PLattenteller wahrschienlich zu schnell ist und aufgrund der Trägheit die Uhr dann nich trichtig aufgezoegn wird
Da gab es doch eine 33 1/3 Einstellung, oder ?
Auf 78 wäre das möglicch

Donaldist
13.04.2014, 22:58
Keiner will mehr Platten von 33 hören, von 78 schon eher...

...welche Drehzahl die jeweils benötigen, musst Du schon selber rausfinden. ;)

Domer
14.04.2014, 07:39
Quentin


@Dom
Hey was sind wir empfindlich.
Ich poste meine Radstrecken hausptsächlich auf FB/Runtastic damit die ZBH sich keine Sorgen macht.
Das extra Gerät ist mein Handy.



Bin ich manchmal..... :)

War aber nicht böse gemeint und auch nicht so, dass deine Radrunden in FB nerven!

Aber heute gehts doch in den Puff, oder? ;)

...und nein, ein Uhrenbeweger ist nicht überfüssig! :thor:


Dom

BergH
14.04.2014, 08:20
tach auch !

Puff ? Neeee eher nicht !

Uhrenbeweger mögen unverzichtbar sein, aber ....
lassen wir das. :lol:

fireball
14.04.2014, 11:39
Keiner will mehr Platten von 33 hören, von 78 schon eher...

...welche Drehzahl die jeweils benötigen, musst Du schon selber rausfinden. ;)

Deswegen können Neonazis auch keine DJs werden... die können 33 nicht von 45 unterscheiden... ;D

RGH
14.04.2014, 15:43
Deswegen können Neonazis auch keine DJs werden... die können 33 nicht von 45 unterscheiden... ;D

... und behaupten, dass 45 - 33 = 1000 sei! :D

Gruß
Roland

RGH
14.04.2014, 15:44
... mal wieder ein Doppel-Post ...

JPK
01.05.2014, 22:46
Also - um nach nun knapp 40 Posts mal zu Potte zu kommen :

http://www.ebay.de/itm/190981721293?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Das Teil ist (wider Erwarten) recht wertig und mach einen wirklich guten Eindruck. Man hört aber ein ganz leises Summen, wenn man die Klappe nicht zumacht oder näher als einen Meter kommt.

Der Beschenkte freut sich wie ein kleines Kind. Mission erfüllt.