PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DYNDNS Alternative?



Donaldist
07.04.2014, 23:16
Für meinen Remotezugang nach Hause nutze ich bisher DYNDNS.
Nun haben die schon lange für ihre kommerziellen Produkte geworben und heute war es dann soweit, es kam eine Mail, dass sie den kostenlosen Dienst einstellen.
Um und bei 30,- Euronen im Jahr sind mir eigentlich zuviel, um unbesehen dort einzusteigen, auch wenn ich dann wohl mehrere Aliase vorhalten kann und noch einige kleinere Funktionsvorteile erhalten sollte, die ich bisher auch nie vermisst habe.

Was gibt es an Alternativen? Am Besten kostenlos, gerne auch gegen geringe Gebühr, wenn's der Zuverlässigkeit dient.

fireball
08.04.2014, 08:51
noip, spdns, twodns - ich hab mir meinen eigenen Dienst aufgesetzt ;)

JPK
08.04.2014, 12:32
Im heise Forum werden sich auch noch einige Optionen finden.

http://www.heise.de/netze/news/foren/S-DynDNS-Urgestein-stellt-Gratis-Angebot-ein/forum-277735/list/

Yamiro
09.04.2014, 21:53
Hmm, habt ihr denn alle Router, die beliebige Dyn IP Dienstleister in den Settings akzeptieren?

Donaldist
09.04.2014, 23:38
Hmm, habt ihr denn alle Router, die beliebige Dyn IP Dienstleister in den Settings akzeptieren?

Ne, eben nicht, das muss ich erstmal ausloten. Aber eigentlich sind da 2-3 Standardprovider drin, von denen leider 2-3 inzwischen zu DYN gehören.

Danke für alle Tipps soweit, mal sehen, ob ich mich am Wochenende da mal einlesen kann.



ich hab mir meinen eigenen Dienst aufgesetzt

Fein, wenn ich das mache (vorausgesetzt ich bekäme das hin), wie komme ich dann von außen dran?

Ich vermute, du hast Zugriff auf einen Server, der mit fester IP im Internet steht... ?

fireball
10.04.2014, 06:24
Jups. Dort läuft eine mini-Webseite die beim Aufruf die DNS-Zone des ebenfalls selbst verwarteten DNS Serverdienstes aktualisiert.

bnh
10.04.2014, 16:21
am Arsch die Räuber.... meine ~10 Jahre alte Domain ist mir zu liebgewonnen....

Ich hab mal das 5 Jahres Paket mit dem "FREE2VIP" Gutscheincode gebucht... macht 67,50USD aka ~48,50EUR für 5 Jahre, macht keine 10EUR pro Jahr...

Marc

Yamiro
27.04.2014, 22:33
Danke für den Tipp bnh. Für den Preis eines mittelprächtigen Abendessens 5 Jahre Ruhe ist OK.

frauhansen
28.04.2014, 13:20
Ich hab einfadh die 25.- Steine bezahlt.... ist mir leider als jetzt zig Links an zig ecken in zig Konfigs auf nen Alternativen Anbieter umzuschaufeln.

Bin schon ewig bei denen, und immer haben Sie ihren Dienst zuverlässig für Umme gemacht... nu kann ich auch mal zahlen denke ich!

Donaldist
16.06.2014, 20:05
Hier mal eine Rückmeldung, wie es so gelaufen ist.

spdns habe ich im DD-WRT nicht zum Laufen bekommen, gab immer irgendwelche Fehler.
Also ein noip Account gemacht, gibt es im DD-WRT als Voreinstellung, fluppt(e) bis die 30 Tage rum waren. Erst kam die Mail, dass ich mich aktiv zeigen müsste, auf den Link geklickt, Rückmeldung als positiv verstanden, paar Tage später neue Mail mit "Duck, Sie sind raus und müssen die Adresse neu anlegen" :wut:

Da letzte Woche keine Zeit zu gehabt, aber dafür erfahren, dass in meinem Domain-Paket ein DDNS Dienst mit drin ist. Also eben flugs mal angelegt und im DD-WRT eingetragen (genauso zu Fuß wie den Eintrag von den Lüneburgern, der nicht ging) und siehe da: Nu bin ich über eine Subdomain von meiner Domain zu Hause erreichbar. Danke all-inkl.com! Das muss ja auch mal gesagt werden. :)

Vielleicht lohnt sich auch bei anderen Providern der Blick in die Featureliste?

bnh
28.03.2019, 15:40
am Arsch die Räuber.... meine ~10 Jahre alte Domain ist mir zu liebgewonnen....

Ich hab mal das 5 Jahres Paket mit dem "FREE2VIP" Gutscheincode gebucht... macht 67,50USD aka ~48,50EUR für 5 Jahre, macht keine 10EUR pro Jahr...

Marc


So.... 5 Jahre später eine Email reingeschneit, dass der DynDNS Pro Account in ein paar Tagen ausläuft, ich mir aber keine Sorgen machen soll denn er wird ja automatisch verlängert.... Kurz reingeschaut in die Einstellungen, ja das stimmt.... default Einstellung ist wieder automatisch für 5 Jahre verlängern für 220$. Mein Paypal Account praktischerweise ist auch noch hinterlegt...

Puuh... glück gehabt... Gleich alles deaktiviert und gekündigt. Mein Webprovider (all-inkl.com) hat das schon länger kostenlos mit drin. Nur der alte DDNS Domainname is nun wech....egal

Marc

frauhansen
29.03.2019, 21:13
ahhh, thx... mal checken.
Habe mittlerweile be feste ip, habe aber meine na,med dns immer noch sehr lieb.

Nachtrag: Kosten halten sich in Grenzen
7713