PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren Update



ThePapabear
02.04.2014, 21:32
Hi!

Da es mein 1. Update in diesem Forum (und mit der aktuellen Software, ich kannte das nur bei den alten Versionen.... :Schweigen: ) ist, hoffe ich mal inständig, dass alles Funktioniert hat. Ich konnte bislang keinen Fehler finden, sollte jemandem aber doch was auffallen, dann bitte melden.

Was derzeit noch sein kann (bis der Hoster umgestellt hat), ist eine verzögerte Anzeige der Seiten, da ich die auftretenden PHP-Fehler (Versionskonflikte) unterdrücken musste. Das sollte sich aber geben, sobald PHP dann in der neueren Version läuft.

lg
Herbert

Quentin
02.04.2014, 21:34
Klasse!

Vielen Dank!

Gruß,
Quentin

goemichel
02.04.2014, 21:36
Geht einwandfrei! :respekt:

Danke!

Quentin
02.04.2014, 21:39
Hast Du auch das Tapatalk-Plugin mal upgedated? Ich glaub da sind wir auch ziemlich hintendran gewesen :)

Gruß,
Quentin

ThePapabear
02.04.2014, 21:44
Ähm, nein. Plugins habe ich noch gar nicht angefasst. Da ist so viel Zeugs da, das ist tw. "etwas" verwirrend, wenn man das nicht selber aufgezogen hat. ;)
Ich habe aber zumindest nichts gesehen, das als inkompatibel angemerkt wurde.

Edit sagt: Das war ja einfach! Tapatalk ist auch auf dem neuesten Stand. ;)

ThePapabear
02.04.2014, 22:09
Entschuldigung für das Doppel, aber da muss jetzt auch gleich am Telefon getestet werden ;-)

Gartek
03.04.2014, 13:47
Läuft super. Thanx! :)

JPK
03.04.2014, 14:29
Ich sag auch mal artig Danke ! :)

Auch wenn es mich gestern beim Schreiben eines laengeren Postings erwischt hatte ... :(

fireball
03.04.2014, 14:38
Dankeschön :)

-> Nächstes mal vorher den Wartungsmodus aktivieren ;)

Eckhaard
03.04.2014, 15:08
Danke!


Auch wenn es mich gestern beim Schreiben eines laengeren Postings erwischt hatte ... :(In solchen Fällen kopiere in den Text immer in die Zwischenablage bevor ich irgendeinen Knopf drücke. Irgendwann lernt man das.

JPK
03.04.2014, 16:02
Ja - in den alten Tagen, als Daten noch Geraeusche machten beim durch die Leitung rauschen. ;)

Aber egal - ich habe schon vergessen, um wa es eigentlich ging.

ThePapabear
03.04.2014, 17:28
Dankeschön :)

-> Nächstes mal vorher den Wartungsmodus aktivieren ;)

Bitteschön an alle!
Aber der Wartungsmodus wurde doch aktiviert. Hat mir zumindest das Forum angezeigt, dass nur noch die Admins darauf Zugriff haben.
Wartungsmodus aktiviert -> nochmal frisches DB Update gezogen (das hat ne gute halbe Stunde gedauert, weil mich der Server immer wieder mit ner 500er Seite begrüßt hat... *grml*) -> FTP auf meine Platte gespiegelt -> Update eingespielt
Also wäre eigentlich noch eine Weile gewesen, bis die Daten zwischendrin "zerlegt" waren. Allerdings denke ich, dass ihm da genau der Wartungsmodus den Strich durch die Rechnung gemacht hat.

frauhansen
04.04.2014, 09:58
Ein dickes Dankeschön an unseren Papabear! Ich bin begeistert!!!

fireball
04.04.2014, 10:38
Hmm...

Seit ca. 5 Minuten:

a) Massig Warnings im Seitenheader
b) zerrissenes Layout ganz unten
c) Bei Nutzung der Suche nach eigenen Beiträgen/eigenen Threads im "Nützliche Links"-Menü: "Bitte schränke deine Suchanfrage weiter ein. Die aktuelle Suche würde zu viele Ergebnisse liefern."

Bastelt Ihr grade? Oder isses lokal bei mir?

ThePapabear
04.04.2014, 11:29
fireball
Ich habe gerade leider ein paar der Plugins testen müssen, welches die Warnings aus gibt. Das ist nun lokalisiert und deaktiviert.
Warum die Fehlermeldung bei der Suche nach den eigenen Threads kommt, ist mir allerdings ein Rätsel. Das sollte nicht mit dem Geburtstags-Bild Plugin zusammen hängen, welches nun deaktiviert ist. Ich habe in dem Fall auch leider genau keine Ahnung, ob diese Such-Funktionen original VBulletin sind oder von dir rein gebastelt wurden.

fireball
04.04.2014, 11:58
Die zusätzlichen Links hatte ich damals ins Template eingebaut. Die Suche an sich ist aber original.

fireball
06.04.2014, 18:14
Hmm... wo eh grade am Forum geschraubt wird - könnte man evtl. auch fpr den Normaluser die 10-Sekunden-Suchbegrenzung verkürzen oder ganz rausnehmen?

Früher als Admin war mir das ja nie aufgefallen... Mittlerweile nervts aber doch irgendwie ;)

Donaldist
06.04.2014, 18:30
Pff, ich kenne das seit Bestehen nicht anders, man gewöhnt sich an Allem! ;)

MOS2000
06.04.2014, 23:17
Ich hab noch einen kleinen Bug gefunden:

Nützliche Links > Eigene Beiträge / Threads

Das gibt kein Ergebnis mehr aus...kann aber auch sein, dass ich der letzte Mensch auf Erden bin der das gerne nutzt :)

Liebe Grüße
MOS2000

Quentin
06.04.2014, 23:23
Nö, bist Du nicht. Ist Fireball auch schon aufgefallen. Das Problem ist, dass die UserID nicht mehr im Link gesetzt wird. Fixt man die URL händisch, geht sie.

Gruß,
Quentin

ThePapabear
07.04.2014, 08:06
Das Problem mit den Links ist bekannt, kann aber derzeit nicht gefixt werden, da mir irgendwie keiner sagen kann, in welchem Template die sich verstecken. In den Templates, in denen ich die finde, habe ich schon diverses probiert, bringt aber alles keine Änderung...

fireball
16.04.2014, 09:19
*push*

ThePapabear
16.04.2014, 10:35
Ja, hilft nix. Ich kann's nicht und jegliche Anfrage verläuft im Nichts.
Wird also so bleiben, bis sich wer findet, der das richtet.

fireball
17.04.2014, 09:29
:hochdruck:

frauhansen
17.04.2014, 09:30
WOW!! Danke!

fireball
17.04.2014, 10:02
Gern. Falls noch was auffällt - Bescheid geben. Evtl. hab ich irgendwo zuviel ein Suchen/Ersetzen gemacht....


EDIT:
Ergänzung noch, zur Info - "betroffen" waren da nicht nur die Templates - es gibt noch eine Verwaltung der Menüeinträge auf der Adminseite.