PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung 32 Zoll TV mit Kabel Deutschland (Digital)



sasmi
25.03.2014, 13:57
Hallo zusammen,

bei der Verwandtschaft ist der "alte" 32 Zoll Fernseher kaputt gegangen bzw. ist dabei kaputt zu gehen.
Es ist ein 32 Zoll Panasonic (Modell weiß ich jetzt nicht), der seit kurzem nach dem Einschalten nur "Farben", aber kein Bild anzeigt. Nach einer halben Stunde funktioniert er dann normal.

Jetzt soll ein neuer 32 Zoll Fernseher her. Größer geht es wohl nicht, da in der Wohnzimmerecke nicht mehr Platz ist. Vielleicht passt auch 39 Zoll, wenn der Rahmen sehr klein ist.

In der Wohnung ist Kabel Deutschland (wie bei allen Mieter im Haus). Zusätzlich gibt es einen Vertrag über Kabel Digital, der kostet ca 10,00 EUR im Monat.
Dazu gibt es eine Receiver mit einer (CI?) Karte, der allerdings über Scart :eek: an den Fernseher angebunden ist. HDMI Ausgänge besitzt er nicht.

Jetzt sind ein paar Fragen aufgetaucht, die ich, als SAT-Schüsselbesitzer, nicht beantworten kann:

Gibt es Empfehlungen in der Größe (32" oder eventuell 39")

Was sollte ein neuer Fernseher haben, damit man den Receiver einsparen kann?

Gibt es eine günstigere Variante als die zusätzlichen 10,00 EUR, um Kabel Digital zu empfangen?


Ich bin für jeden Tipp dankbar.

goemichel
25.03.2014, 15:25
Gibt es Empfehlungen in der Größe (32" oder eventuell 39")

Was sollte ein neuer Fernseher haben, damit man den Receiver einsparen kann? Der neue braucht einen DVB-C-Tuner und eine CI(+)-Schnitstelle. Das haben eigentlich alle neuen TVs. Zusätzlich ist noch ein Modul nötig, in das die KD-Karte gesteckt wird. Gibt es auch bei KD (Miete 5.90/Monat).
Empfehlungen sind immer schwer zu geben. Man muss sich das Bild, dass der TV macht, in Natura ansehen.


Gibt es eine günstigere Variante als die zusätzlichen 10,00 EUR, um Kabel Digital zu empfangen?Wahrscheinlich nicht, da (dem Preis nach zu urteilen) das "Grundpaket" (Kabel Deutschland) in den Mietnebenkosten enthalten ist und nur noch das "Digitalpaket" dazugebucht werden muss.

sasmi
25.03.2014, 15:52
Der neue braucht einen DVB-C-Tuner und eine CI(+)-Schnitstelle. Das haben eigentlich alle neuen TVs.
DVB-C Tuner war für mich selbstverständlich, da ja Kabelfernsehen empfangen werden soll, aber danke für den Hinweis.


Zusätzlich ist noch ein Modul nötig, in das die KD-Karte gesteckt wird. Gibt es auch bei KD (Miete 5.90/Monat).
Kann man das Modul auch kaufen und wie genau heißt es?


Empfehlungen sind immer schwer zu geben. Man muss sich das Bild, dass der TV macht, in Natura ansehen.
Das stimmt, aber vielleicht kann man ein paar Firmen/Modelle ausschliessen.


Auf jeden Fall hilft mir das schon mal weiter. Danke!:)

goemichel
25.03.2014, 16:39
Kann man das Modul auch kaufen und wie genau heißt es?
Guckst du: http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/ci-modul.html

Du kannst auch ein (freies) Alphacrypt-Modul kaufen. Welches jetzt genau, hängt von der KD-Smartcard ab. Aber da bin ich zurzeit überfragt. Hab mich schon länger nicht mehr damit auseinandergesetzt.

sasmi
26.03.2014, 08:24
Danke, dann werde ich mir das mal ansehen.

ImpBiscuit
26.03.2014, 21:13
Meine Freundin hatte damals für 10 Euro einen Kabel Deutschland Reciever mit HDMI und 4 Tunern zum gucken und aufnehmen.

sasmi
27.03.2014, 10:18
Aufnehmen liegt nicht so im Fokus. Das wäre ein "nice to have" Feature. Timeshift wäre sicherlich nicht schlecht, aber ob das dann überhaupt benutzt wird, wage ich zu bezweifeln. Die Verwante ist schon Rentnerin und nicht so technikbegeistert.

Zwilling999
27.03.2014, 12:26
Die Verwante ist schon Rentnerin und nicht so technikbegeistert.

Dann würde ich darauf achten das die Fernbedienung grosse Tasten hat und logisch aufgebaut ist.

sasmi
27.03.2014, 14:10
Sehen kann sie noch sehr gut und auch die Fingern sind noch in Ordnung. So alt ist sie noch nicht.