PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vernünftige dimmbare Energiesparlampen G9



dino
20.03.2014, 07:07
Am Wochenende hat sich mein Deckenventilator inkl. Beleuchtung verabschiedet. Nach reichlicher suche (die meisten sind ja sowas von hässlich), hab ich jetzt auch was passendes gefunden.

Normalerweise sind da 4 Halogenlampen mit G9 Sockel drin (40W). Jetzt dachte ich mir, dass man ja - wie die EU das möchte - auf Energiesparlampen setzen sollte. Leider bin ich mit der Auswahl überfordert. Dimmbar scheint in diesem Bereich wohl kaum was zu sein. Vernünftig dimmbar dann noch weniger. Und der ganze Humbug mit der Langlebigkeit scheint mir auch irgendwie gelogen. In Rezensionen auf Amazon liest man von explodierenden LEDs, die die ganze Lampe gehimmelt haben.

Deswegen meine Frage, ob von Euch jemand was empfehlen kann.

Danke

dino

dino
20.03.2014, 07:31
Sorry, sollte eigentlich in das Forum "OffTopic". Kann man das irgendwie verschieben?

Quentin
20.03.2014, 08:07
Erledigt... Als echter Dino solltest Du auch eher sowas mögen: :D :D :D SCNR ;)

Gruß,
Quentin

dino
20.03.2014, 09:09
Danke für's Verschieben.

Leider funktioniert der Link nicht (kein deep Linking erlaubt). Aber ich kann mir vorstellen, dass das von Dir vorgeschlagene Leuchtmittel weder von der EU erlaubt :sonicht:, noch dimmbar ist