PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panasonic Plasma, Details saufen ab...Normal???



DRHouse
07.03.2011, 10:54
Hi Leute (übrigens toll das fast alle hier sind!!),

ich besitze den Panasonic TX-P 42 S 20 E.

Habe das gerät kurz nach dem Kauf mal mit den Burosch Testbilder eingestellt und zwischendurch (bei 800Std) noch mal gecheckt und ggf. nachjustiert.

Mein Problem:
Wenn ich jetzt (nach ca. 1400Std) das Bild wieder einstellen möchte schaffe ich es bei Gott nicht mehr (bei dem Brurosch Bild für die Helligkeit) eine Differenz zwischen der ersten und 2ten Graustufe hinzubekommen. Selbst bei der 2ten zur 3ten wirds echt schwierig.
Vorher ging das sehr gut.
Mir ist vor ein paar Wochen schon beim normalen gucken aufgefallen das mir im Dunklen Details beim Bild fehlen...ist das normal???

Ich meine ich habe mich mit allem Abgefunden..Raising Black Level, Floating Blacks....aber jetzt das....ich könnte Brechen!

HelGe
07.03.2011, 11:13
Hast du irgendetwas in den Tiefen der Programmierung verstellt?

All diese von dir genannten Geschichten, vor allem das flüchtige Schwarz, konnten wir bei exakter Nachmessung mit Studio-Geräten übrigens nur dann feststellen, wenn an der Firmware der Geräte geschraubt wurde und irgendwelche dubiosen Einstellungen aus anderen Foren übernommen wurden...

Solltest du nichts verändert haben, ist das ein Fall für den Service.

Andere Möglichkeit: womit spielst du zu?

DRHouse
07.03.2011, 11:34
Also ich habe ausser dem Auslesen der Std. und dem Sog. Hotel Modus nichts ausserhalb des Normalen Benutzermenüs geändert, dieses ganzen Hex-Dezimal rumspielerei ist mir zu gefährlich.

Ausserdem war ich ja bis vor kurzem völlig zufrieden mit dem Bild.

Zuspieler ist ein LG BD350 an dem es nicht groß einzustellen gibt ausser dem Farbraum, aber ausser Firmware updates wurde auch dort nicht verstellt seit beiden geräte letztes Jahr von mir gekauft und eingestellt wurden.

HelGe
07.03.2011, 11:38
Hm, nochmal bitte mit unterschiedlichen Farbräumen überprüfen und ansonsten an die nächste Pana-Niederlassung reklamieren. Bei Probs bitte PN an mich, ich setze mich dann bei Pana für dich ein.