PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 500px



fireball
14.03.2014, 10:35
Springt eigentlich jemand von Euch auf 500px rum?

Das ist irgendwo zwischen Social Network für Fotografen und krasser Bildergalerie...

-> http://www.500px.com/

MOS2000
14.03.2014, 12:32
Da bin ich irgendwann mal vor 2 Jahren drüber gestolpert. Weiß den Zusammenhang nicht mehr.

Wahrlich schöne Bilder, aber imho hat auch nicht mehr Anmach-Faktor als all die Anderen.

Man kann dort halt mal alles Tot-Gephotoshoppte zeigen - für mich ist das nicht so sehr eine Foto-Plattform sondern eine Digital Art-Galerie.
Mehr in Richtung worth1000 denn flickr.

Ich bin damals auch ziemlich lange drauf rumgesurft, hatte mich dann aber nach 2-3 Besuchen dran sattgesehen. Kann mich gar nicht mehr erinnern, ob ich mich damals auch registriert hatte... :)

Liebe Grüße
MOS2000

fireball
14.03.2014, 13:04
Es ist wohl nach wie vr die meist diskutierte Frage, wieviel Nachbearbeitung noch zu digitaler Forografie gehört... ;)

frauhansen
14.03.2014, 14:14
Bin seit jahren dort... abr nur passiv und nur sporadisch. Hatten mal ein schönes App fürs pad zum Bilder schauen.
Leider sieht man sich anhand der wahrhaft schönen Bilder irgendwann tot.

fireball
14.03.2014, 14:15
Ja das ist die Gefahr... so im Vergleich sieht man schnell wie schlecht man eigentlich ist... ;)

frauhansen
14.03.2014, 14:16
genau, motiviert nicht gerade :D

Andererseits wars dann aber, zumindest damals, mir irgednwan genug mit Landschaft im (HDRNebel und zurecht drappierten russinen.

MOS2000
14.03.2014, 18:45
...so im Vergleich sieht man schnell wie schlecht man eigentlich ist... ;)

Neee...wieso das denn?
Es geht da halt um andere Themen.
Ich hab keinen Vertrag mit Models und dem ganzen Klimbim. Wenn ich meine Urlaube aber lediglich nach Photografischen Gesichtspunkten ausrichten würde, all meine Freizit in die Nachbearbeitung investiere usw... dann sehe ich da keine Hinderungsgründe ebenfalls diese Qualitäten zu erreichen.

Zum Thema Bildbearbeitung:
Klar ist das die alte Frage bei Digitalkameras - wird sie auch immer bleiben - weil eben das "Original" nicht mehr existent ist. Und wenn den Menschen ein ursächliches Original entgleitet, dann bekommen sie immer Angst um die Beständigkeit Ihrer Kunst. Abertausende von Analogfotografen sehen sich eben plötzlich maßlos überflügelt, ihre kühnsten Träume werden mit digitalen Techniken wahr... Ich verstehe schon dass die das mit Argwohn betrachten. :)
Muss bei Musikern ähnlich sein...wenn sie von Nichtskönnern aus Fernsehcastings abgehängt werden, bei denen die Sangeskunst auch nur ausreicht wenn 2 Teraflops Rechenleistung dahinterstehen.

Ich habe da persönlich gar kein Problem mit - ich praktiziere es halt bis zu einer gewissen Grenze und dann ist gut.
Ich schaffe es wohl nicht mehr von meiner Fotografie mal leben zu können...daher isses sowieso nur Hobby und für die Nachwelt ohnehin egal ;)

Ich schaffe es halt nie irgendeinen anderen Kanal als ein Forum dauerhaft mit Content zu bespielen. Täte ich dies, dann wäre ich hier weg, weil das so viel Zeit in Anspruch nehmen würde, dass Anderes dahinter schlicht zurückstecken muss. Versucht hab ich es schon mit Flickr, tumblr einem Wordpress-Blog, Xing und der eigenen Website. Mir geht aber alles was damit zu tun hat - dieser "social" Gedanke dahinter - immer nach kürzester Zeit auf den Sack. Oder die "Pro" Zugänge kosten richtig Geld und für mich "kommt dabei nix rüber". Dann lieber hier...ein wenig noch im Nikonforum... ein wenig dort und da, aber alles Foren. :)

Liebe Grüße
MOS2000