PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck :: Non-Stop



Quentin
12.03.2014, 22:15
Liam Neeson mit ner großen Waffe auf Böse-Buben-Jagd - da kann ja nix schief gehen ;)

Liam als Air Marshall an Bord eines Fluges von NYC nach London, der plötzlich auf seinem Handy Drohnachrichten aus dem Flieger heraus bekommt, dass alle 20 Minuten einer sterben wird, bis 150 Millionen auf einem Konto landen.

Grundsolider Actioner, der sich zumindest sehr lange die Mühe gibt, den wahren Täter zu verstecken und viele mögliche Kandidaten ins Licht zu rücken. Natürlich gibt es einige wenige Momente, wo der Film etwas schleppt, dennoch kann man ihm die Spannung nicht absprechen. Auch wird nicht lange am Anfang gefackelt, die Handlung beginnt recht flott. Ein paar sich selbst nicht allzu ernst nehmende Szenen mit Augenzwinkern lockern das Ganze noch dazu auf.

Ich fand mich sehr gut unterhalten und endlich mal wieder ein No-Brainer, der einen nicht vor Schmerzen durchschüttelt. Es gibt natürlich schon ein paar Dinge, die einen die Nase rümpfen lassen - aber wenn man ehrlich ist, wird einem hin und wieder dann doch eine halbwegs plausible Erklärung hingeworfen.

Musikalisch ist der Film so unauffällig, dass ich mich ehrlich gesagt schwer tue, mich zu erinnern, ob es überhaupt eine musikalische Untermalung gab :D. Die Sound Effects sind zwar gut, aber auch selten - denn der Film lebt vornehmlich von seiner Spannung, nicht von Schussgefechten und Explosionen. Schauspielerisch springt Neeson in gewohnter Manier durch die Szenerie mit seinem grantig-betroffenen Gesichtsausdruck, aufgelockert wird das Ganze dann auch durch Julianne Moore sowie in einer Stewardessen-Nebenrolle Oscar-Neugewinnerin Lupita Nyong'o.

8/10

Gruß,
Quentin

BergH
13.03.2014, 07:49
Hey !
Du bist ja im Rahmen Deiner emotionalen Möglichkeiten schier ausser Dir ! <-- abgewandeltes Filmzitat ;)
Danke für das Review;
der Film wird vorgemerkt.

flash77
13.03.2014, 10:27
Danke für das Review - das klingt ja ganz gut... Der Trailer hatte mich jetzt nicht soooo aus den Socken gehauen!
Ich denke das wird für mich ein Blu-ray Kandidat!

gibber
17.03.2014, 16:33
Ich fand den Film sehr durchschnittlich. Wenn ich ihn nun nur auf dem Sofa geguckt hätte, wäre es auch kein Verlust gewesen.
Neben, m.M. nach, 20 Minuten Lauflänge zuviel, fand ich das Motiv der "Bösen" sehr schwach. Dann lieber alle töten, WEIL man böse ist.
Wie gesagt, sehr durchschnittlich, deswegen von mir
5,5 von 10 Koffern mit Koks

31337
21.03.2014, 10:37
gibber, Du hast Recht, es ist kein Film, der unbedingt die große Leinwand braucht, - mir hat er aber dennoch sehr gut gefallen. Man hat sich echt das Gehirn zermartet, wer es denn sein könnte. Schauspielerisch kein Highlight, aber dennoch gute Unterhaltung. Nur Agatha Christie-Fans sind sicher vorher schon auf die Lösung gekommmen immer die verdächtigen, die am wenigsten verdächtig sind

Übrigens hast Du einen kleinen Spoiler in Deinem Beitrag (hab mich schon genug über den verspoilerten Trailer geärgert

"das Motiv DER "Bösen" - dass es mehrere Übeltäter sind, wird ja erst ganz zum Schluss klar. Und im Trailer sieht man ja das Flugzeug mit weggesprengter Hecktür im Sinkflug, auch da wieder Spannung weg...

7,5/10 gerichtete Nasenbeinbrüche