PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck: Stromberg - Der Film



gibber
21.02.2014, 17:09
Man bekommt, was man erwartet: eine 2 Stunden Folge Stromberg.
Kurz zum Inhalt: Stromberg erfährt durch den Hausmeister, das die Capitol Filiale geschlossen werden soll. Und so fährt er doch mit der Belegschaft zur Firmenfeier (was er eigentlich nicht vor hatte) um sich einzuschleimen um einen Job in der Zentrale zu bekommen.
Und er mischt den Laden auf.
Es gibt reichlich Anspielungen auf die 5 Staffeln Stromberg, es werden 1000 politisch unkorrekte Witze gemacht und Stromberg bekommt zum Schluss einen Job "ganz oben. Und auch die Versicherungsbranche bekommt nochmal ihr Fett weg (s. Puff Sause der Ergo in Osteuropa).
Wie gesagt, es war eine Stromberg Folge XXL und deshalb irgendwie kein richtiger Kinofilm für mich.
Deshalb auch meine Wertung nicht zu den Schauwerten.
9 von 10 gelungenen Abschlüssen einer tollen Serie mit einem genialen C.M. Herbst und gemalten "Pimmeln"

flash77
24.02.2014, 09:54
Das klingt ja sehr gut und spiegelt genau da wieder, was ich bisher so gelesen habe! Ich werd mir den Film auf jeden Fall auch noch im Kino ansehen - sowas muss ich unterstützen! Ich liebe die Serie!