PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon.de Prime startet Streamingdienst



DrunkenSheep
21.02.2014, 09:19
https://www.amazon.de/gp/prime/pipeline/landing?ie=UTF8&primeCampaignId=preLaunchPVDEUK&ref=GTOLearnMorepreannounce

Hört sich spaßig an: Gratisversand, 1 Buch pro Monat Gratis und ein Haufen Serien und Filme für knappe 50€ im Jahr bzw. 29€ in der Aktion.

Quentin
21.02.2014, 10:18
Vor allem spaßig für die, die nur den Gratisversand benötigten und nun mehr zahlen müssen :D

Gruß,
Quentin

fireball
21.02.2014, 10:54
Zum Glück wirds für mich günstiger😁

DrunkenSheep
21.02.2014, 12:04
Vor allem spaßig für die, die nur den Gratisversand benötigten und nun mehr zahlen müssen :D



Haben die bisherigen Prime-Nutzer schon eine Information bekommen, dass es für sie in Zukunft auch teurer wird bzw. dass die zusätzlichen Dienste da automatisch hinzugefügt werden?

Prime für "nur versandkostenfrei" hat sich für mich bisher nicht gelohnt, der Streamingdienst ist für den Preis allerdings unschlagbar. Ich bin ja gespannt, wie sich Netflix preislich verhält, wenn es hierzulande startet.

johnny6
21.02.2014, 12:15
Hi

Welche Hardware brauche ich fuer Streamingdienst

Pc mal ausgenommen.

nixe
21.02.2014, 12:44
Ich bin auch gerade am Raetseln ... Lovefilm VOD ging ja bisher nur mit Sony-TVs oder Xboxen.

Jetzt habe ich das hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Amazon_Instant_Video#Compatibility) gefunden:

"Compatibility - Amazon Instant Video is available on numerous compatible devices. Users can download videos to TiVo Series 2 and Series 3 DVRs, except those made for use with DirecTV (DirecTiVo). Sony BRAVIA TVs equipped with an Internet Video Link device, and Panasonic VIERA TVs equipped with Viera Cast can also use Amazon Instant Video directly through the TV's menu system. Amazon Instant Video is also available on streaming players such as Roku. Amazon Instant Video is also supported on a number of smart TVs and Blu-ray players such as recent Samsung and LG models, as well as consoles like the PlayStation 3, the Xbox 360 through Xbox Live, the Wii and Wii U, and mobile devices like the iPhone and iPad. As of 2013, however, there is no support for Android-based mobile devices, with the exception of the Kindle Fire line of tablets. Amazon Instant Video has an app for iOS devices and it is compatible with Apple TV via AirPlay."

Vielleicht gilt das ja dann auch fuer den deutschen Markt (?)

nixe
21.02.2014, 13:11
Lovefilm VOD ging ja bisher nur mit Sony-TVs oder Xboxen.Stimmt nicht, siehe diese Seite bei Lovefim (http://www.lovefilm.de/so-gehts/video-on-demand/), aber kein Panasonic (weder TV noch BD-Player) und keine Android Player.

ImpBiscuit
21.02.2014, 22:38
Streamingdienste sind für mich erst bei einem Umzug interessant...

Eckhaard
22.02.2014, 09:02
Hi,

Ich hab von Amazon noch nichts gehört. Wenn ich jetzt 21€ mehr für Prime zahlen soll, muß ich die Sache überdenken. Den Streamingkram brauch ich nicht.

Gruß, David

nixe
22.02.2014, 10:43
Ich habe ein Lovefilm-Abo, kann aber VoD mangels Kompatibilitaet nicht im Wohnzimmer nutzen. Bisher konnte ich mich auch nicht entschliessen, meine Konten bei Lovefilm und Amazon zusammenzulegen.

Gestern habe ich also eine Email-Anfrage bei Amazon gestartet (seit wann gibt es dort ein Kontaktformular?)

-----

F: (...) auf der Seite zum Testangebot des neuen Amazon Prime heisst es:
"Ab dem 26. Februar können Sie Prime Instant Video auf Spielekonsolen, Smart TVs, mobilen Endgeräten und dem Kindle Fire HD genießen"
Wo kann ich eine Liste der kompatiblen TVs und mobilen Endegeraete finden? (...)

A: (...) Sobald Prime Instant Video über die Amazon Website verfügbar ist, können Sie über folgenden Link alle kompatiblen Geräte einsehen:
http://www.amazon.de/gp/video/ontv/devices
Wenn Sie eine Frage bezüglich einem ganz bestimmten Gerät haben, können Sie gerne noch einmal bei uns Anfragen und wir prüfen gerne, ob hierzu die Informationen bereits vorliegen! (...)

F: (...) wuesste gerne vor dem 26. Februar, ob meine Geraete Prime-Instant-Video - tauglich sind. Deshalb konkret: werde ich Filme oder/und Serien mit diesen Geraeten ansehen koennen?
1. Panasonic 3D Plasma TV (TX-P42VT20E) mit Viera Cast
2. Panasonic 3D Bluray Player (DMP-BDT110) mit Viera Cast
3. Technisat Digitalreceiver Digit ISIO C mit HbbTV
4. Samsung Android 4.2.2 Mobiltelefon (S4 mini)
5. Samsung Android 4.2.2 Tablet (Galaxy Tab3) (...)

A: (...) kann Ihnen mitteilen, dass leider Ihre Geräte "Samsung Android" und " Technisat Digitalreceiver" Prime Instant Video nicht kompatibel ist (...)

-----

Kein Wort zu Panansonic ... jetzt weiss ich immer noch nicht, ob mein TV/Blu-ray-Player die angepriesenen Vidoes streamen kannn ... :confused: Wenn ich das noch vor dem 26. Februar 'rauskriegen sollte, poste ich das hier. Ansonsten werde ich die kostenlose Probemitgkliedschaft ausprobieren und dann sehen, ob das funktioniert.

Eckhaard
22.02.2014, 11:06
Haben die bisherigen Prime-Nutzer schon eine Information bekommen, dass es für sie in Zukunft auch teurer wird bzw. dass die zusätzlichen Dienste da automatisch hinzugefügt werden?

Prime für "nur versandkostenfrei" hat sich für mich bisher nicht gelohnt, der Streamingdienst ist für den Preis allerdings unschlagbar. Ich bin ja gespannt, wie sich Netflix preislich verhält, wenn es hierzulande startet.Hab mal nachgesehen. Ich hab bisher keine Mail von Amazon erhalten. Nur die Mitteilung auf der Webseite wie toll jetzt alles wird ... Wenn ich unter "mein Konto / Primemitgliedschaft verwalten" nachsehe, findet sich dort der neue Preis. Ich bin mal gespannt, ob die Preiserhöhung eine Mail seitens Amazon an mich wert ist ..?

5447

EDIT: Ich hab vorsorglich gekündigt.

Sasquatch
22.02.2014, 11:24
Ich habe neulich eine Mail bekommen, da stand nur drin "Willkommen bei Amazon Prime". Das komische daran ist, ich habe bisher den Familienaccount von Sasquatchs Daddy verwendet.
Ob ich jetzt zum zahlungspflichtigen Mitglied geworden bin?

ImpBiscuit
22.02.2014, 14:04
Muss ich mal nachgucken was prime jetzt kostet...gestern keinen Preis gesehen. Noch bin ich laut amazon Student.

nixe
22.02.2014, 15:34
Diesmal habe ich recht schnell eine Antwort bekommen (siehe unten). Ich werde das Probeabo also testen und Lovefilm & Amazon zusammen legen. Obwohl ich ja eigentlich bezweifle, dass das Streamen mit den Geraeten aelterer Generationen funktionieren wird - aber, wer weiss ...

Btw - Warum habt ihr denn den "Prime" Dienst genutzt? Der Versand von Amazon-Artikeln geht doch auch so ganz flott? Oder geht es darum immer versandkostenfreie Lieferungen zu bekommen?

PS - Die in den Mails angegebenen Links funktionieren (noch) nicht

-----------

F: (...) Danke sehr fuer Ihre Antwort, aber was ist mit den beiden erstgenannten Geraeten von Panasonic? (...)


A: (...) Bezug nehmend auf Ihre Anfrage "Geräten von Panasonic" schreibe ich Ihnen diesen Brief. Ja, Sie können Filme oder/und Serien mit den genannten Geräten ansehen.

Deutlich zu sagen, hat sich Amazon Instant Video mit namhaften Herstellern und Marken, wie PlayStation, Xbox, Sony, Panasonic und vielen mehr, zusammen geschlossen, damit Sie Amazon Instant Videos kaufen und auf mehr als 300 kompatiblen Geräten ansehen können.

Besuchen Sie hier unseren Amazon Instant Video Store: http://www.amazon.de/aiv (http://www.amazon.de/gp/r.html?R=2Z3ZX0GVK7FBK&C=26N4ROFXG3C92&H=1AV8LKH8EJ045XPFAHEHJXU4KLCA&T=C&U=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Faiv%3Fref_%3Dpe_572 421_40935341) (...)

-----------

johnny6
22.02.2014, 16:52
Btw - Warum habt ihr denn den "Prime" Dienst genutzt? Der Versand von Amazon-Artikeln geht doch auch so ganz flott? Oder geht es darum immer versandkostenfreie Lieferungen zu bekommen?

JA
61 Bestellungen 2013 davon 47 unter 20€ plus 2 Gutscheine a 10€
47mal 3€ gespart

kann man doch nicht meckern

Eckhaard
22.02.2014, 19:16
67 Bestellungen 2013, keine Ahnung wieviel unter 20€ und wieviel bei anderen Verkäufern dort. Prime ist "kostenlos" und verdammt schnell. Wie lange dauert denn eine normale Bestellung?

Interessant, daß riesen Banner auf das tolle Streaming hinweisen was jetzt scheinbar gratis zu Prime dazu gehört, kein Wort jedoch zur Preiserhöhung.

JPK
22.02.2014, 19:29
Ich hab mich einfach mal registriert. Da liegen ja einige Serien und Filme rum, die ich mir anschauen will. Meine Sony Geraete werden unterstuetzt - nice. Und das fuer 29 Euro - incl. kostenfreiem Versand von Amazon Artikeln. Lohnt sich fuer mind. das erste Jahr.
Dann schaun mer mal.

Thanks :)

Eckhaard
22.02.2014, 19:34
Kannst ja noch 4 Leute aus deinem Haushalt zu Prime einladen. Ich brauch nur den Versand ;)

JPK
22.02.2014, 20:42
mmmhh ... eben erst mal suchen muessen, was du meinst! wie das ? Kann man auch Fremde als Haushalt eintragen?

Eckhaard
22.02.2014, 20:45
Ja, kann man. Die können auch sonstwo wohnen. ;)

johnny6
22.02.2014, 21:23
lange dauert denn eine normale Bestellung?

Heute bestellt, bis ca. 16 UHR

Morgens ca. ab 8 Uhr da

Eckhaard
22.02.2014, 22:21
Auch ohne Prime?

johnny6
22.02.2014, 22:59
ja, machmal

aber unter 20€ Bestellung

3€ Porto

nixe
23.02.2014, 15:50
Fuer mich als Lovefilm-Kunde wird die Sache nun auch immer ueberraschender:

ich habe jetzt meine Amazon und Lovefilm - Konten zusammengelegt und Prime zum 30-Tage-Testen bestellt und dabei folgendes auf den Amazon-Seiten entdeckt:

--------------------------------------------

Mit Ihrem LOVEFiLM - Konto zu Amazon wechseln

LOVEFiLM nennt sich bald Amazon Prime Instant Video. Ab dem 26. Februar werden Kunden von LOVEFiLM ein Amazon-Konto benötigen, um Zugang zu Prime Instant Video zu erhalten und den LOVEFiLM DVD-Verleih nutzen zu können.

Der Wechsel ist ganz einfach und Sie können hierfür ein neues Amazon-Konto erstellen, wenn Sie noch keines besitzen sollten. Wenn Sie Ihr LOVEFiLM-Konto noch nicht auf ein Amazon-Konto übertragen haben, dann klicken Sie bitte hier (http://www.lovefilm.de/switch).

Nachdem Sie gewechselt haben, werden ab dem 26. Februar sowohl die Listen Ihrer angeschauten und ausgeliehenen Videos, als auch die Zahlungsarten und die Kontoeinstellungen automatisch auf Amazon Instant Video übernommen. Die neuesten Versionen der LOVEFiLM TV- und Handy-Apps wurden bereits überarbeitet und mit Ihrem Prime Instant Video-Abonnement abgestimmt. Ihre monatlichen Kosten werden dadurch nicht erhöht! Wenn Sie ein LOVEFiLM-Kombipaket besitzen, dann werden Sie nun separate Abbuchungen für Prime Instant Video und LOVEFiLM DVD-Verleih erhalten.

Was sind die Unterschiede zwischen LOVEFiLM und Prime Instant Video?

Prime Instant Video (derzeit bekannt als LOVEFiLM) wird die gleichen großartigen Filme und Serien und sowie Apps für Tablets und TV-Geräte enthalten, die Sie bereits mit Ihrer LOVEFiLM-Mitgliedschaft genießen konnten. Sie können Ihre Watchlist, die Zahlungsmethode und die Einstellungen zur Kindersicherung über die Prime Instant Video-Website aufrufen.

Hat sich mein Abonnement für den LOVEFiLM DVD-Verleih geändert?

Der LOVEFiLM DVD-Verleih besitzt weiterhin die gleiche großartige Auswahl an DVDs und Blu-rays, die Sie bereits mit Ihrer LOVEFiLM-Mitgliedschaft genießen konnten. Sie können nun DVDs und Blu-rays über Amazon.de ausleihen und erhalten diese per Post direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Der LOVEFiLM DVD-Verleih besitzt jetzt auch verbesserte Empfehlungen, eine genauere Suchfunktion und eine weiter entwickelte Website. Sie können nun die Listen Ihrer angeschauten und ausgeliehenen Videos, als auch die Kontoeinstellungen über Amazon.de aufrufen. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte die LOVEFiLM-Hilfeseiten (http://www.lovefilm.de/help) [externer Link].


URL
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_sib?ie=UTF8&nodeId=201466900 (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_sib?ie=UTF8&nodeId=201466900)

--------------------------------------------


Lovefilm wird also zu (Amazon-) "Prime Instant Video". Werde ich als Lovefilm-Kunde in Zukunft also automatisch "Prime" - Kunde mit schnellerem und kostenlosen Amazon-Versand? http://www.heimkinotreff.com/smilies_hkt/confused.gif

Bei Lovefilm findet man diese Pressemeldung: klick hier (http://www.lovefilm.de/help/dyn_faqs.html?faq_cat=help_centre_home&editorial_id=51599). Moeglicherweise wird der "Nur-Scheiben-Ausleiher" dann nichts mehr streamen koennen (bisher gab es etliches umsonst, das ich mir bei Bedarf am PC ansehen konnte)? http://www.heimkinotreff.com/smilies_hkt/confused.gifhttp://www.heimkinotreff.com/smilies_hkt/confused.gif

Das wuerde ja bedeuten, dass ich von einem zusaetzlichen "Prime" evtl. gar nichts haette ... http://www.heimkinotreff.com/smilies_hkt/confused.gifhttp://www.heimkinotreff.com/smilies_hkt/confused.gifhttp://www.heimkinotreff.com/smilies_hkt/confused.gif


Dazu kommt, das das kostenlos ausleihbare Buch, das man sich beim zukuenftigen "Prime Instant Video" einmal im Monat aussuchen kann, anscheinend nur auf dem Kindle lesbar ist, nicht jedoch mittels Kindle-Android-App (jedenfalls wird dort die sog. Leihbuecherei derzeit nicht angezeigt).

Sasquatch
23.02.2014, 16:05
Bin jetzt auch gerade etwas überfordert was das konkret bedeutet. Ich bin nämlich, wie schon gesagt, Gratis-Primer als Familienmitglied, aber gleichzeitig auch Lovefilm-Abonnent. Öhm, huh?

MacLeod
23.02.2014, 19:02
Hi,

Ich hab von Amazon noch nichts gehört. Wenn ich jetzt 21€ mehr für Prime zahlen soll, muß ich die Sache überdenken. Den Streamingkram brauch ich nicht.

Gruß, David
Sehe ich auch so :(
Die sollen zwei Prime-Abos anbieten. Eins mit und eins ohne Streaming :wut:

dino
24.02.2014, 12:25
Bin jetzt auch gerade etwas überfordert was das konkret bedeutet. Ich bin nämlich, wie schon gesagt, Gratis-Primer als Familienmitglied, aber gleichzeitig auch Lovefilm-Abonnent. Öhm, huh?

Gleiches bei mir. Laut Amazon kann man auch als "Gast Mitglied" das Streaming nutzen! Was mit dem DVD Verleih per Post passiert beantwortet mir aber keiner. Angeblich bleibt da alles beim Alten, also auch der Preis! Somit also eine versteckte Preiserhöhung, wenn man gleichzeitig Prime nutzt. Bei mir kommt noch hinzu, dass es "mein" Paket zu diesem Preis gar nicht mehr gibt. Ich zahle momentan 9,99 für 4 Scheiben und Streaming.

Momentan betrifft uns das nicht, da die Verlängerung im April ansteht und dann noch zum alten Preis verlängert wird (das steht so in den Prime-Einstellungen). Verlängerungen im Mai scheinen schon den neuen Preis zahlen zu müssen! Ich hab also ein Jahr Zeit mir das Spiel anzusehen, ohne dass es teurer wird.

Ehrlich gesagt ist die Kommunikation momentan eine Katastrophe. Auf der Lovefilm Seite werden immer noch die Streaming-Only Pakete angeboten, die es in 3 Tagen angeblich nicht mehr geben wird.

Es grüßt ein ziemlich verwirrter

Dino

P.S.: Die seltsame "Willkommen bei Prime" Mail hab ich auch erhalten. Nachfrage bei Amazon dazu war bisher ergebnislos!

goemichel
25.02.2014, 08:08
Interessant, daß riesen Banner auf das tolle Streaming hinweisen was jetzt scheinbar gratis zu Prime dazu gehört, kein Wort jedoch zur Preiserhöhung. Ich hab gestern "meine" Preiserhöhung (per Mail mitgeteilt) bekommen....:rolleyes:

Ich hatte in 2013 45 Bestellungen, davon 25 unter 20€. Mein Lovefilm-Abo ist noch ein ganz altes (1-Scheiben-Flatrate für 9,99/Monat inkl. unbegrenzt VoD). Prime kostet mich bisher 29€.
Meine neuen Preise:
- Lovefilm 3(!!) Euro pro Monat (1er Flat ohne VoD) -> macht ca. 84Euro Ersparnis
- Prime/Instant Video 49€ ab Februar 2015 -> 20 Euro mehr

Ich find das gut... :]

nixe
25.02.2014, 13:10
Mein Lovefilm-Abo ist noch ein ganz altes (1-Scheiben-Flatrate für 9,99/Monat inkl. unbegrenzt VoD) ... Lovefilm 3(!!) Euro pro Monat (1er Flat ohne VoD) -> macht ca. 84Euro Ersparnis
Dasselbe Abo habe ich auch. Den ersten Wechsel zu Amazon und wieder zurueck hatte ich ja auch schon mitgemacht und auch deshalb meine Konten erst jetzt zusammengelegt.


Ich hab gestern "meine" Preiserhöhung (per Mail mitgeteilt) bekommen....
Wer hat dir denn diese Mail geschickt und gesagt, dass Lovefilm nur noch 3 Euro kostet? Amazon? Lovefilm? Ich habe von Lovefilm bisher ueberhaupt nichts gehoert.

goemichel
25.02.2014, 14:30
Wer hat dir denn diese Mail geschickt und gesagt, dass Lovefilm nur noch 3 Euro kostet? Amazon? Lovefilm? Ich habe von Lovefilm bisher ueberhaupt nichts gehoert. Amazon. Zitat:

Um den Übergang für Sie möglichst einfach zu gestalten, haben wir Folgendes bereits veranlasst: Ihre monatliche Lovefilm Mitgliedschaftsgebühr reduziert sich um 6,99 EUR , da der Video Streaming Service ab dem 26. Februar 2014 Teil Ihrer Amazon Prime-Mitgliedschaft wird.

Eckhaard
25.02.2014, 22:20
Ich hab auch Lovefilm 2x2dvd fuer 10€/Monat. Bei mir hat sich weder Lovefilm noch Amazon in irgendeiner Weise gemeldet.

RGH
26.02.2014, 00:57
Hm, auf Amazon.de wird immer nur noch das alte Prime für 29€ angeboten.

Gruß
Roland

kookie
26.02.2014, 06:09
Hm, auf Amazon.de wird immer nur noch das alte Prime für 29€ angeboten.

Gruß
Roland

Also wenn ich auf Amazon.de nach Amazon Prime Mitgliedschaft suche, bekomme ich folgendes:

"Amazon Prime

Für einen Mitgliedsbeitrag von 49 EUR pro Jahr profitieren Amazon Prime-Mitglieder von Vorteilen, wie z. B. kostenfreiem Premiumversand für eine Vielzahl von Amazon.de versandten Artikeln und Zugang zur Kindle-Leihbücherei und Prime Instant Video.
"

Leere mal Deinen Cache :)

nixe
26.02.2014, 10:15
Stand

Ich habe vorgestern meine Amazon- und Lovefilm-Konten zusammengefuehrt und Prime erst einmal zum Testen fuer 29EUR/Jahr bestellt; vorher war ich nie Prime-Kunde, habe aber ein (uraltes) Lovefilm-Abo fuer den Versand per Post in einem Tarif, den es schon lange nicht mehr gab. Es gab Email-Kontakt mit Amazon zur Frage der kompatiblen Streaming-Clients mit der Auskunft, dass meine Panasonic-Geraete dazu gehoeren wuerden.


Meine Erkenntnisse heute


ich habe keinerlei Benachrichtigungen per Email erhalten
bei Amazon gibt es fuer den Verleih keine Tarifinfos mehr (auch zu meinem Tarif, der 1er Flat, ist nichts mehr zu finden), ich vermute, dass fuer diesen Dienst nicht mehr weiter geworben wird und er laengerfristig abgestellt werden wird
bei meinem Lovefilm-Konto steht, dass meine naechste Abbuchung 2 EUR betragen wird (?)
bei Lovefim haben sich moeglicherweise die Bedingungen fuer FSK18-Filme geaendert (das sieht man erst, wenn man sich die eigene Leihliste anschaut - der Link zu Hilfe ist allerdings tot)
"Lieferung für FSK 18 DVD-Verleih: Für die Lieferung von FSK18 Titeln wird eine Unterschrift und ein gültiger Ausweis benötigt. Falls Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sind, hinterlässt Ihnen der Postbote eine Karte. Damit können Sie die Disc in Ihrer Postfiliale abholen. Erfahren Sie mehr über die FSK18-Lieferung."
Was soll das? Vorher gab es damit kein Problem, ich hatte die Altersverifikation durchgefuehrt und die Scheiben wurden ganz normal mit der Briefpost an mich versendet
die Liste der kompatiblen Geraete ist dieselbe wie vorher bei Lovefilm: Sony, Samsung & LG TVs, kein Panasonic


Ich habe nun heute angefragt, ob in Zukunft mit Panasonic gestreamt werden kann. Wenn die Auskunft negativ ausfaellt, werde ich Prime (spaetestens nach einem Jahr mit Angebotspreis) wieder abbestellen.

Und ich bin ja mal gespannt, welcher Preis fuer das Verleih-Abo in Zukunft fuer mich faellig werden wird, Informationen dazu konnte ich nirgends entdecken.

RGH
26.02.2014, 10:20
Seit heute wird es auch bei mir angezeigt. Was ich aber nirgends finde, ist eine Auflistung der vorhandenen Filme und Serien. Hat es da auch "Doctor Who" und "Game Of Thrones", möglichst auch auf englisch?

Gruß
Roland

nixe
26.02.2014, 10:39
Ja, das war auch mein Gedanke ... ich hatte mir gestern meine erste "Watchlist" bei Lovefilm zusammengestellt (die ist jetzt bei Amazon zu finden), darunter auch "Doctor Who [OV] - Staffel 1". Um Originalfassungen zu finden, einfach in der Suchmaske den Ausdruck [OV] eingeben. Allerdings ist die Liste nicht besonders lang und wenn man noch auf HD aus ist, dann wird's noch weniger.

"Game of Thrones" kostet etwas (nur synchronisiert).


Ein Weg zu den vorhanden Inhalten


Bei Amazon einloggen
dann zu Prime- oder Prime Instant Video gehen
In diesem Text Link klicken:
Prime- oder Prime Instant Video-Mitgliedschaft
Genießen Sie unbegrenztes <link>Streaming von tausenden Filmen und Serienepisoden<link>, die das Prime-Zeichen tragen.
Dann hier auswaehlen:
Kategorie
Prime Instant Video
Filme (1.457)
Serien (817)

goemichel
26.02.2014, 10:51
Game of Thrones - kaufbar für 28€/Staffel :wiebitte: - die spinnen die Amazonis....

Sasquatch
26.02.2014, 11:47
Jetzt kam mal was:


Hallo Sasquatch,

wir freuen uns, Ihnen wichtige Verbesserungen und Neuerungen zu Ihrer Mitgliedschaft bei LOVEFiLM mitteilen zu können.

Willkommen bei Amazon Instant Video

Amazon Instant Video bietet Ihnen ab sofort gleich zwei Möglichkeiten, Filme und Serien jederzeit per Video on Demand genießen zu können: Im Instant Video Shop stehen Ihnen über 25.000 digitale Filme und Serienepisoden zum Kauf oder zur Ausleihe zur Verfügung. Und mit der Mitgliedschaft bei Prime Instant Video haben Sie zudem unbegrenzten Zugang zu über 12.000 Filmen und Serienepisoden.

Ihre LOVEFiLM Video on Demand-Mitgliedschaft wird zu Amazon Prime Instant Video und den LOVEFiLM DVD Verleih finden Sie ab sofort auf Amazon.de

Bei Prime Instant Video finden Sie die gleiche, umfangreiche Auswahl an Filmen und Serien (http://www.heimkinotreff.com/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Finfo.lovefilm. com%2F%3FtZfOaZS342aDo6KcOaML7nD35T2syLIet%26http% 3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FPrime-Instant-Video%2Fb%2F%3Fnode%3D3279204031%26force-full-site%3D1) sowie die gleichen Apps für Tablets, Spielekonsolen und Smart-TVs wie bei LOVEFiLM. Und selbstverständlich steht Ihnen auch weiterhin eine unverändert große Auswahl an Film- und Serienhits auf DVD und Blu-ray zur Verfügung.

Um den Übergang für Sie möglichst angenehm zu gestalten, haben wir alles Weitere bereits im Hintergrund veranlasst.



Ihre Watchlist (http://www.heimkinotreff.com/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Finfo.lovefilm. com%2F%3FZ5f5YZS3E2YpI6yEOclr7nDfsa2syXofZ%26http% 3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fgp%2Fvideo%2Fwatchlist), Leihliste (http://www.heimkinotreff.com/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Finfo.lovefilm. com%2F%3FtZROYZtE4Gb1k6.15TXL7il35T2syXIft%26http% 3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fgp%2Frentallist)und Kontoeinstellungen (http://www.heimkinotreff.com/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Finfo.lovefilm. com%2F%3Ft5f5aZtEeNYpo6yE7alr7ilf5T2wyLoft%26https %3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fgp%2Fvideo%2Fsettings%3Fi e%3DUTF8%26ref_%3Dsv_atv_5%26force-full-site%3D1)stehen Ihnen natürlich auch unverändert bei Amazon Instant Video zur Verfügung.
Die LOVEFiLM-Apps auf mobilen Geräten, Spielekonsolen und Smart-TVs wurden für Sie bereits aktualisiert, sodass Sie diese auch als Mitglied von Prime Instant Video weiter nutzen können.
Ihr Monatsbeitrag bleibt selbstverständlich gleich.
Einfache Video on Demand Nutzung von FSK18-Titeln. Weitere Informationen zu Änderungen bei der Zusendung von FSK18-Titeln finden Sie hier (http://www.heimkinotreff.com/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Finfo.lovefilm. com%2F%3Ft5fOYbtE4Nauosyc7cxLNnl3sa2scLIft%26http% 3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fdv%2Faboutparental%2F%3Ffo rce-full-site%3D1).
Infolge der Umstellung auf Amazon Instant Video haben wir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum 26.02.2014 angepasst. Hier (http://www.heimkinotreff.com/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Finfo.lovefilm. com%2F%3FZZR5abtE8gaposKE7cMrNnDf5TpwyXIfZ%26http% 3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fdv%2Ftou) können Sie die neuen Nutzungsbedingungen einsehen. Sie haben die Möglichkeit, diesen Änderungen binnen vier Wochen zu widersprechen. Wenn Sie Amazon Instant Video zu den neuen Bedingungen nutzen wollen, müssen Sie nichts weiter unternehmen. Hier (http://www.heimkinotreff.com/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Finfo.lovefilm. com%2F%3FZZROYZS38gY1IsKc7axrNnlf5apscXoeZ%26http% 3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fhelp) erhalten Sie weitere Informationen zu dem neuen Amazon Instant Video Service.

Geben Sie bitte jedes Mal bei der Anmeldung die Zugangsdaten Ihres Amazon-Kontos ein.

Donaldist
26.02.2014, 19:51
Verdammt, was macht man, wenn man Prime (Versand) braucht, aber den VOD-Müll nicht? Kündigen und hoffen, dass das so viele auch tun, dass es bald "PRIME simple" und PRIME comfort" gibt?

Eckhaard
26.02.2014, 19:54
Prime Sharing ;)

Sasquatch
26.02.2014, 21:22
"PRIME simple" und PRIME comfort"

Toll, jetzt hast du es geschafft. Klingt wie eine Damenbinden-Produktreihe...

Donaldist
26.02.2014, 21:37
So wirkt es auch auf mich, wattig weich und für männliche Wesen mit ~20 Regalmetern DVD und BD vollkommen nutzlos.

fireball
27.02.2014, 05:54
Verdammt, was macht man, wenn man Prime (Versand) braucht, aber den VOD-Müll nicht? Kündigen und hoffen, dass das so viele auch tun, dass es bald "PRIME simple" und PRIME comfort" gibt?

Guckt man sich die Optionen bei Amazon USA an, bei denen das Modell schon viel länger so ist, wie es hier jetzt umgesetzt wird, wird das sicher nicht passieren.

flash77
27.02.2014, 10:55
Habe mittlerweile auch eine eMail bekommen. Bis Februar 2015 bekomme ich Prime noch zum alten Preis mit neuen Features. Ich werde das mal testen und kann ja fast ein Jahr lang entscheiden, ob das was für mich ist :)

CNeumannSG
27.02.2014, 13:09
Bis Februar 2015 bekomme ich Prime noch zum alten Preis mit neuen Features.

Bei mir läuft es sogar bis März 2015 zum reinen Versandaufpreis. Ist eigentlich ganz nett. Habe die App jetzt auf Fernseher, Spielkonsole, Tablet und Handy installiert und kann überall zuvor angefangene Filme oder Serien weiterschauen.

Gartek
27.02.2014, 14:07
Was mir schon wieder auf den Zeiger geht:

Altersverifikation für die Ausleihe von Titeln mit der Einstufung FSK18 per Post Bei der Lieferung von DVDs und Blu-rays mit der Einstufung FSK18 müssen Sie bei Empfang derer persönlich anwesend sein und die Lieferung quittieren. Ihre Identität und Volljährigkeit werden überprüft. Hierzu ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses notwendig. Gegebenenfalls wird sich der Postbote bei der ersten Lieferung Ihr Geburtsdatum notieren.
Sollten Sie zum Lieferzeitpunkt nicht zuhause sein können, haben Sie die Möglichkeit, den FSK18-Titel in Ihrer nächstgelegenen Postfiliale persönlich abzuholen. Bitte denken Sie daran, den nötigen Ausweis zur Abholung mitzunehmen. Eine Lieferung an Postfach-Adressen sowie an Abholstationen ist nicht möglich. Die Bestellung wird nach Ablauf von 7 Werktagen wieder an Amazon zurückgesandt, wenn sie bis zu diesem Zeitpunkt nicht abgeholt worden ist. Falls Ihr Wunschtitel unzustellbar an uns zurück gesendet wird, erscheint dieser nicht wieder automatisch auf Ihrer Leihliste - sie müssen ihn in dem Fall erneut Ihrer Liste zur Ausleihe hinzufügen.
[...]


Welche Vorteile ergeben sich für Sie bei der Zusendung von FSK18-Titeln und der Video on Demand Nutzung?
Der Altersnachweis bei der postalischen Lieferung kann ganz bequem an der Haustür durchgeführt werden und muss nicht durch das Post-Ident Verfahren in der Postfiliale vollzogen werden.Toll! Dafür muss ich aber immer zu Hause sein, wenn der Postbote kommt. Suuuuuuuuuper. :rolleyes: Ich glaube, das war's dann mit dem Verleih für uns demnächst.

JPK
27.02.2014, 14:42
Ich habe mich mal durch den ganzen Registrierungsgedöns geklickt, das ist ja der Horror um meinen Sony-Glotzomat da anzumelden. Account bei Sony, bei Amazon, Codes, Kreditkartendeatails und am Schluss auch noch Persodaten als Verifikation. .... Prima ... Statt FB und WA habe ich nun gleich alles auf einmal über amazon an die NSA verraten ... :rolleyes:

CNeumannSG
27.02.2014, 15:43
Also das verlief bei Samsung deutlich unblutiger. Nur APP installiert und Amazon Kennwort eingegeben. Schon ging es los.

Chickenboy
28.02.2014, 03:28
Ich finde die müssten das Streaming Angebot einfach noch viel mehr ausbauen, wie Netflix oder Hulu in den USA. Über den Preis kann man jetzt nicht wirklich meckern, aber das Angebot lässt noch etwas zu wünschen übrig. Naja vielleicht wird das ja noch besser.

nixe
07.03.2014, 12:35
Hi,

ich bin ja jetzt neu bei Prime und habe den Schnell-Versand bisher einmal ausprobiert.

Eine Frage an die langjährigen Prime-Benutzer: werden die Prime-Artikel mit Schnell-Lieferung immer mit Hermes verschickt? Wenn ja, waer' das nichts fuer mich, die liefern bei uns zu unvorhersehbaren Zeiten und dann muesste ich die Bestellung sowieso am naechsten oder uebernaechsten Tag irgendwo anders abholen ... :(



PS - Das (bisher magere) Ergebnis meiner Anfrage zu Streaming & Panasonic-Geraeten (Q&A vom 26.2.14)

Guten Tag,
heute habe ich mir die Liste der kompatiblen Geraete bei Prime Instant Video angesehen; sie ist dieselbe wie vorher bei Lovefilm VoD.
Das bedeutet, dass ich - entgegen Ihrer Auskunft (siehe unten) - Ihr Streaming-Angebot leider nur am PC und NICHT an meinen Heimkino-Komponenten nutzen kann.
Wuerden Sie mir bitte mitteilen, ob Sie in naeherer Zukunft auch Panasonic-Geraete versorgen koennen?
MfG,
xxx

Guten Tag,
wir freuen uns sehr über Ihre Anregung ! Ganz herzlichen Dank.
Ich habe eine Kopie Ihrer E-Mail an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Durch Ihre Vorschläge wissen wir, was Sie möchten und können Angebot und Service so ständig erweitern und verbessern.
Wir hören gerne wieder von Ihnen.
Freundliche Grüße
Nxxx Gxxx

Quentin
07.03.2014, 12:47
Nein, das ist abhängig von Uhrzeit, Lager, Artikelgröße und Deiner Adresse.

Gruß,
Quentin

fireball
07.03.2014, 14:35
Eher nie. Das ist einer der ungeschriebenen Vorteile bei Prime. Kommt eigentlich alles per DHL (ich kann mich nicht erinnern, bei Prime-Bestellungen jemals was per Hermes bekommen zu haben).

Quentin
07.03.2014, 14:38
Doch, auch da kommt je nach Situation mal Hermes.

Gruß,
Quentin

fireball
07.03.2014, 14:49
Hm ok... Kommt vielleicht auch noch drauf an, wers verschickt.

nixe
07.03.2014, 16:04
kann mich nicht erinnern, bei Prime-Bestellungen jemals was per Hermes bekommen zu haben
Gerade weil ich die Prime-Lieferung mit Hermes bekommen habe, wollte ich 'mal nachfragen ...

fireball
07.03.2014, 16:27
Direkt von Amazon oder über einen subunternehmer?

CNeumannSG
07.03.2014, 16:32
werden die Prime-Artikel mit Schnell-Lieferung immer mit Hermes verschickt?

Nein, das hängt offenbar mit der Kombination von Auslieferungslager und Lieferort zusammen. Aus Bad Hersfeld ist es bei mir in Neuss immer DHL, aus Leipzig immer Hermes. Lasse ich mir aber etwas nach Leipzig liefern, ist es wiederum immer DHL ... egal von welchem Auslieferungslager die Sendung kommt.

nixe
07.03.2014, 17:05
oder über einen subunternehmerNöö, ganz normal: von Amazon direkt.

fireball
07.03.2014, 17:18
Hm - dann hab ich einfach Glück :D

Arno
12.03.2014, 11:34
Ich habe auch schon aus der gleichen Bestellung zwei Pakete bekommen - eins kam mit DHL, eines mit Hermes. Das scheinen die recht beliebig zu verteilen - und für beide Produkte war Amazon direkt der Verkäufer, also nix mit Marketplace.

nixe
23.03.2014, 14:07
Fuer mich ist jetzt Schluss: ich lasse die kostenlose Testphase von Prime enden.
Ich haette davon keine grossen Vorteile:

habe keine passenden Abspielgeraete
seltenst brauche ich etwas sofort (ausserdem ist der Hermes-Versand fuer mich unpraktisch)
den Mindestbestellwert kriege ich (ggfs. mit Buch) eigentlich auch immer hin

Mein Lovefilm-Verleih-Abo soll von nun an 2 (zwei!) EUR monatlich kosten. Damit bin ich Profiteur der Umstellung: frueher hat mich der Verleich allein 10EUR gekostet. Mal sehen, wie lange es den Verleih - bei den Konditionen - noch gibt ... *klopf auf Holz*

ThePapabear
24.03.2014, 12:17
Ich wollte das als Österreicher auch testen, weil es ja Groß und Breit auch für mich angeboten wurde (Mails, blabla auf der Homepage,....).
Tja, was soll ich sagen: ich kann genau NICHTS via Prime bestellen (wie auch, Versand über Prime nur innerhalb von DE) und die Videoplattform als solche ist für mich als Sky Abonnent mit PVR eigentlich nicht der Rede wert. Aktuelles kostet die selbe Kohle wie beim Sky PPV.
Da hole ich mir alternativ die Filme lieber aus der örtlichen Videothek, wenn´s denn mal vorkommt. Wir sehen eh schon viele Filme im Kino und da kann ich locker warten, bis die bei Sky im normalen Program auftauchen. Da kann ich dann auch gleich mit ordentlicher Qualität aufnehmen, wenn mir danach ist.

Zu dem Prime Ding an sich: ich fühle mich verarscht. Die wollen mir den Dienst verkaufen und ich kann nicht mal einen echten Nutzen draus ziehen. Ich hab z.B. auf der PS3 den Client nicht mal im Playstore (AT) und müsste mir den vom Onkel in den USA borgen, oder meine Tante in DE fragen, ob sie sich nicht anmelden mag... ;)
Ich habe also den Testzeitraum am Freitag begonnen und Gestern wieder abgebrochen.

fireball
24.03.2014, 13:51
Guckst Du: http://futurezone.at/digital-life/amazon-prime-werbung-in-oesterreich-war-technischer-fehler/54.645.943

ThePapabear
24.03.2014, 14:17
Kurzfristiger, technischer Fehler? Ach echt? Dann frag ich mich, warum ich heute wieder ein Werbemail von Amazon gelöscht hab, wo sie mir lang und breit die Vorteile einer Prime Mitgliedschaft erklären. Und jap, ich bin da ausschließlich mit .at Mailadresse und österr. Lieferadressen registriert... ;)

fireball
24.03.2014, 14:35
Don't shoot the messenger ;)

ThePapabear
24.03.2014, 16:55
Nobody got shooten, got no guns... ;)
Hat das der eine Smiley doch nicht ausreichend abgeschwächt?

Aber ich sehe Amazon in der letzten Zeit insgesamt nicht mehr immer nur positiv. Es mehren sich Dinge, die ich so nicht gewöhnt bin/war. Z.B. ewige Zeiten, die es oft dauert bis ein lagernd markierter Artikel in den Versand geht (da hatte ich letztens mal eine knappe Woche, wen wollen die hier für dumm verkaufen?). Artikel, die entgegen der Beschreibung (Verkauf durch Markttandler - Versand durch Amazon ergo AT kein Problem, Artikel nicht aus dem Bereich der von Haus aus nicht geliefert würde) dann plötzlich nicht nach AT verschickt werden können, aber vom nächst teureren (8,- bei einem Artikel unter 50,-) dann doch wieder...
Alles zum Teil Kleinigkeiten die aber an den Nerven zehren und den Einkauf irgendwie unberechenbar machen. Da sieht man sich dann doch schon mal auch nach anderen Quellen um. Wenn´s die nur mal mehr gäbe. :(

Eckhaard
08.08.2014, 16:48
Hat schon jemand Erfahrung mit Streaming bei Amazon direkt per WLan und (Samsung-)TV?

Ich hab nen Uralt Plasma und möchte nen neuen TV kaufen. Ich wünsche mir, daß ich Instant Video dann direkt damit nutzen kann. Erfahrungen?

goemichel
08.08.2014, 16:58
Ich habs bisher nur per WLAN-WiiU-TV probiert. Klappt ganz gut. Ist aber nur Stereo?!

Sasquatch
08.08.2014, 17:00
Bei mir läuft's auf meinem Sony BluRay-Player. Kann mich nicht beschweren. Menüführung ist genauso lahm und umständlich wie bei allen. Aber die Videoquali ist OK.

Guinness
08.08.2014, 20:01
Mit Samsung BD-Player:
- Träge Bedienung (im Vergleich zur Playstation 3)
- Navigation gerade bei Serien nervig (in der Übersicht aller Serien erscheint jede Staffel einzeln)
- Hin und wieder Abstürze/Abbrüche
- Bildqualität bei HD zwischen DVD und BD, bei SD zwischen VHS und Youtube 360p ;) SD habe ich mir schon lange nicht mehr angetan


Klappt ganz gut. Ist aber nur Stereo?!
es gibt Streams, bei denen 5.1 verfügbar ist, die sind entsprechend markiert. Derzeit noch eher die Ausnahme.

johnny6
09.08.2014, 09:38
Die Navigation mache ich am Rechner,einfach was man schauen möchte,Serien u.s.w. in Meine Watchlist legen, fertig.

Eckhaard
11.08.2014, 08:38
Moin,

seit Samstag hab ich einen Smart TV von Samsung, hiermit kann man per WLan direkt streamen. So stell ich mir die Sache eigentlich vor. BTW: auch für Maxdome gibts ne App. Ich bin von der (SD) Qualität der Streams positiv überrascht. Ton ist mir Wumme, ich benutze eh immer nur den des TV. Bei meinen Tests liefen die Sendungen ruckelfrei und ohne Aussetzer.

Leider bietet Amazon nicht sonderlich viel Inhalte, die mich interessieren. Zumindest ist das das Ergebnis von ein paar schnellen Suchen. So sah ich zum Beispiel gestern, daß auf RTL II "Black Hawk Down" lief und fing an zu schauen. Bei der ersten Werbung kam ich auf die Idee bei Amazon zu suchen, den Film gab´s aber nicht, nicht mal gegen gesonderte Bezahlung. OK, ich hätte auch die DVD aus dem Regal holen können ;)

Ich bin hier aber vielleicht auch ein schlechtes Beispiel, schaue ich doch bis auf seltene Ausnahmen keine Serien und auch so gut wie keine Filme. Meine Frau wird schon was finden.

Am TV hab ich nicht versucht Filme zu suchen, da eine Tastatur fehlt. Mit der FB suchen ist mir zu umständlich. Ich habe mir einfach den "Amzon Instant Video" App aufs iphone installiert und füge dort wie Johnny die Filme in meine Watchlist. Alternativ kann man das auch am Rechner machen.

Ich steh der Sache nun etwas positiver gegenüber, mit einem entsprechendem TV eine schöne Sache. Es ärgert aber trotzdem, daß man sozusagen als Primeversandkunde gezwungen wird Instant Video mitzuzahlen. Im Endeffekt war Instant Video auch ein Punkt, der mich zum Kauf des neuen TV bewogen hat.

DrunkenSheep
12.08.2014, 13:31
Amazon hat die VSK-Freigrenze auf 29€ angehoben (Bücher sind weiterhin VSK-frei). Die scheinen es wissen zu wollen mit Prime...

JPK
12.08.2014, 13:35
Werde mein Prime aus der Anfangs-Aktion nicht verlängern. Habe einige Videos mir angeschaut die ich sehen wollte und für die wenigen Bestellungen unter 29 Euro kann ich auch mal ein Buch für 1-2 Euro mitbestellen.

johnny6
03.09.2014, 22:50
Amazon Fire TV in Deutschland verfügbar






Amazon bringt Fire TV noch in diesem Monat auch nach Deutschland. Die Set-Top-Box kann ab sofort bei dem Online-Händler vorbestellt werden. Prime-Kunden bekommen diese sogar zum halben Preis - allerdings nur für wenige Tage.

fireball
04.09.2014, 08:00
Bestellt :D :D :D

31337
04.09.2014, 08:43
dito. Auch wenn ich das Ding eigentlich nicht brauche...

Mal ein bisschen damit rumspielen (bin auf die App für meinen Plex-Server gespannt) und dann entweder zurückschicken oder für ein €€€ mehr an die verkaufen, die die 50%-Aktion verpennt haben^^

fireball
04.09.2014, 08:51
XBMC läuft auf dem Teil. Was will man mehr? ;)

Eckhaard
04.09.2014, 11:02
Was ist denn der normale und was der vergünstigte Preis? Bei mir steht nur 99€

31337
04.09.2014, 11:09
wenn Du Prime-Mitglied bist, werden €50 automatisch als Gutschein beim bezahlen eingesetzt. Preis für Prime-Mitglieder also €49

Eckhaard
04.09.2014, 11:10
Aktion ist wohl bereits beendet. Bei mir steht 99€.

31337
04.09.2014, 11:21
ne läuft bis Montag.

Bist Du sicher, dass Du mit einem Prime-Account eingeloggt bist?


EDIT: oh, ist wohl echt vorbei....


"Aufgrund der überwältigend großen Nachfrage ist unser Vorbestellungskontingent erschöpft. Heute vorbestellte Geräte werden nach dem 1. November 2014 versandt. Bestellungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. "

EDITEDIT: ich biete meine für €199 an :D :D :D

Eckhaard
04.09.2014, 11:36
Eben per Notebook für 49€ bestellt. Mit der ipone App gings nicht.

BTW: Scheiss Tapatalk! Konnte eben nicht mehr antworten weil ich Account verifizieren soll. Ich weiß natürlich PW von Mailaccount erstmal nicht :mad:

31337
04.09.2014, 11:38
Oi dann hast du echt Glück gehabt!

Quentin
04.09.2014, 11:54
Nein, jetzt geht's wieder. Es gab angeblich technische Probleme mit dem Rabattabzug.

Gruß,
Quentin

31337
04.09.2014, 11:57
Aber es bleibt bei Versand im November

goemichel
04.09.2014, 12:06
Bestellt. :D

Mal sehen, was das Ding kann....

Quentin
04.09.2014, 12:56
Ja, derzeit 4.11. - Amazon ist zwar bekannt, dann doch deutlich früher liefern zu können, da ihre Schätzungen (gottseidank) immer recht pessimistisch sind, aber im Worst Case wird es wohl noch 2 Monate dauern :)

Gruß,
Quentin

johnny6
04.09.2014, 13:03
Mal sehen, was das Ding kann....[/QUOTE]

fireball
wird es uns sagen

Gruß
Johnny

johnny6
04.09.2014, 13:05
Mal sehen, was das Ding kann....[/QUOTE]

fireball
wird es uns sagen

Gruß
Johnny

fireball
04.09.2014, 13:14
Wird er.

Voraussichtlicher Liefertermin: Donnerstag, 25. September 2014


:D

31337
04.09.2014, 13:30
Wirst du xbmc draufkloppen?

RGH
04.09.2014, 13:38
Auch vorbestellt! Wenn XBMC drauf läuft, scheint das eine gute Wahl zu sein. Ich bin schon mal gespannt.

Gruß
Roland

fireball
04.09.2014, 13:44
Kodi formerly known as XBMC soll wohl problemlos per adb installierbar sein.

Ischgucke!

;D

31337
04.09.2014, 13:45
yep....

http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Amazon_Fire_TV

ImpBiscuit
05.09.2014, 08:03
Habe auch mal bestellt bzw vorbestellt für 49 Euro. Lieferdatum habe ich noch keins bekommen...

MacLeod
07.09.2014, 08:38
Habe auch mal bestellt bzw vorbestellt für 49 Euro. Lieferdatum habe ich noch keins bekommen...
Dito :(

bnh
07.09.2014, 13:34
http://www.digitalfernsehen.de/Grosser-Ansturm-Amazon-verschiebt-Lieferung-von-Fire-TV-auf-2015.119184.0.html

Eckhaard
07.09.2014, 16:47
Spannende Geschichte :D

fireball
25.09.2014, 16:56
Fire-TV ist da. Ich muss allerdings nochmal weg. Details folgen.

goemichel
25.09.2014, 17:25
Fire-TV ist da....noch in der Packstation - und ich komm dieses WoE nicht mehr dran....:heulen:

ImpBiscuit
25.09.2014, 19:56
Meins ist noch nicht mal auf dem Weg...

goemichel
25.09.2014, 20:07
Uppss...meins doch noch nicht. "Lieferung voraussichtlich 4. November".
Muss wohl was anderes in der Packstation schlummern... :D

kookie
25.09.2014, 20:14
Uppss...meins doch noch nicht. "Lieferung voraussichtlich 4. November".

So sieht es bei mir auch aus, sind ja nur noch ein paar Tage :D

fireball
25.09.2014, 20:34
Also kurz und knapp: funktioniert hervorragend. Rennt flüssig, Kodi (ehemals XBMC) läuft ebenfalls schnell und ruckelfrei, selbst mit dem aufwendigen "Transparency!" Skin.

Schon fast langweilig.

Todo: Rooten und Standard-Launcher auf Kodi verbiegen.

goemichel
26.09.2014, 06:35
Todo: Rooten und Standard-Launcher auf Kodi verbiegen. Bitte berichten... ;)

frozeneye
26.09.2014, 13:05
@fire,

welche Kodi-APK hast du genommen? Wie sieht es mit DTS/DD passthrough aus?

Zum Thema Root müssen wir sicher noch etwas warten mit unserer aktuellen Version, oder?

Ansonsten, für das Geld ein echt nettes Teilchen. Sobald ich rausgefunden habe, wie ich sideloaded Apks auf dem Startscreen bekomme, macht es noch mehr Spass und der WAF steigt deutlich.

Größtes Manko ist, dass man es nicht ausschalten kann, das stört doch etwas

31337
26.09.2014, 13:07
Es schaltet sich aber relativ schnell selbst aus...

frozeneye
26.09.2014, 13:20
Joa, aber für mich würde es sich besser anfühlen, ausschalten zu können, wann ich will :) Mal sehen, wenn das Teil alles so tut, wie es soll (und nexte Woche mein NAS kommt :D ), kann mein betagter WD-Player nach ebay und der ATV kommt inkl. Stromversorgung an den AVR.

fireball
26.09.2014, 13:23
Benutzt hab ich die 14.0 Alpha 3, normaler Download auf der Kodi Homepage. DTS/DD muss ich in der Tat noch testen, hat bei früheren Geräten allerdings funktioniert.

Rooten aktuell mit der Hardcore-Methode: http://forum.xda-developers.com/fire-tv/general/hardware-root-via-emmc-chip-t2885344

ImpBiscuit
29.09.2014, 11:04
Habe endlich einen voraussichtlichen Liefertermin: 25.11.. Wenn das Teil dann tatsächlich eintrifft, muss es leider eine knappe Woche warten weil ich da unterwegs bin...

Donaldist
29.09.2014, 19:30
Gleiche LT-Ankündigung: 25.11.
Mal sehen, welches Jahr...

MacLeod
30.09.2014, 15:09
Mein Liefertermin wurde mittlerweile auf den 2. Dezember festgelegt ...

31337
02.10.2014, 11:03
bei mir ist die Lieferung der zweiten Box von November auf 7. Oktober vorverlegt worden..

goemichel
02.10.2014, 13:58
auf 7. Oktober vorverlegt ...dito! :]

31337
02.10.2014, 13:59
Hab dann direkt mal die erste Box bei ebay reingesetzt. Innerhalb von 45min für 95€ Sofortkauf weg

Eckhaard
08.10.2014, 11:19
Tachsen! Seit gestern löhrt das Ding hier rum. Wenn ich Zeit habe, schließ ich es mal an.

Was kann XMBC (?) besser, so daß sich der Aufwand ( mein Forschungsdrang ist mittlerweile bei 0, Dinge sollen nur funktionieren ) lohnen würde?

fireball
08.10.2014, 12:25
Es geht nicht um besser, sondern um "überhaupt": Nutzung deiner lokalen Mediensammlung. Unter vielen anderen Dingen.

http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Features_and_supported_formats

goemichel
10.10.2014, 19:00
Sodele,
das süße Kästchen ist da. Leider ist eine Software-Version installiert, die ein "sanftes" Rooten (http://www.aftvnews.com/how-to-root-the-amazon-fire-tv/) nicht zulässt. Mist!:wut:

Geht das auch irgendwie anders als mit der oben beschriebenen Hardcore-Methode?

fireball
11.10.2014, 11:20
Momentan nicht, nein.

Eckhaard
14.10.2014, 18:56
Gestern mal angeschlossen ... Hab mich geärgert, daß Maxdome nicht geht, dachte das auf den Werbebildchen gesehen zu haben. Die Videos in der ARD und ZDF Mediathek kommen mir ziemlich schlecht aufgelöst vor. Ich bin etwas enttäuscht im Moment.

Donaldist
14.10.2014, 21:45
Ich glaube, Maxdome, Netflix und Konsorten sind noch in Planung. Muss aber auf meins noch bis 25.11. warten, sagt amazon.

johnny6
07.11.2014, 19:23
Hi
Habt Ihr Netflix schon getestet?

Donaldist
08.11.2014, 09:14
Warte noch auf meine Box, sollte zwar schon in der Packstation liegen, aber ich muss hier auf den Postboten warten wegen Zustellung einer unterschriftspflichtigen Sendung, die für heute avisiert ist.

fireball
10.11.2014, 09:55
Ist die Netflix App mittlerweile released? Ich hab da noch gar nicht wirklich geguckt :D

ImpBiscuit
10.11.2014, 12:55
Habe gelesen, dass sie raus ist und mittlerweile funktionieren soll. Habe aber nicht selbst nach geguckt da ich die App mangels Account nicht brauche.

31337
10.11.2014, 12:55
ja, Netflix gibt es seit 10 Tagen oder so für Fire TV. Hatte aber schon erste Probleme mit der App - einen Abend lang ließ sich nix abspielen ("das gewünschte Medium steht derzeit nicht zur Verfügung" o.ä.), aber über die iOS-Netflix-App ging alles...

fireball
10.11.2014, 13:20
Ah danke... dann kann ich ja mal den kostenlosen Probemonat bei Netflix starten die Tage :D

Eckhaard
11.11.2014, 19:42
Was mich mehr interessieren würde, wie sieht´s mit Maxdome aus?

johnny6
11.11.2014, 21:49
http://www.chip.de/artikel/Vergleichs-Test-Netflix-Watchever-Maxdome-Amazon-Prime-Instant-Video-Sky-snap_72939482.html

http://www.rp-online.de/digitales/internet/das-taugt-die-digitale-videothek-aid-1.4601064

http://www.stern.de/digital/online/netflix-maxdome-amazon-im-vergleich-welcher-streamingdienst-sich-fuer-serienfans-lohnt-2138569.html

Ich bin mit Amazon zufrieden.

Gruß
Johnny

Donaldist
11.11.2014, 22:12
Ich schätze, Ecki meint Maxdome auf dem FireTV.

Eckhaard
12.11.2014, 07:06
Ich schätze, Ecki meint Maxdome auf dem FireTV.Genau, das war der Plan!

MacLeod
14.11.2014, 18:06
Mein FireTV wurde vom 3.12. auf heute vorgezogen. Funktioniert super :)

Nur dieser dämliche FSK18 Pin ist nervig :wut:

MacLeod
14.11.2014, 18:41
Mein FireTV wurde vom 3.12. auf heute vorgezogen. Funktioniert super :)

Nur dieser dämliche FSK18 Pin ist nervig :wut:
Und einen Aus-Schalter hate die FB auch nicht. Bei Amazon soll man wohl immer online sein ... :/

goemichel
14.11.2014, 19:27
Nur dieser dämliche FSK18 Pin ist nervig Dann mach es halt weg.


Und einen Aus-Schalter hate die FB auch nicht.Geht von allein aus - nach einer gewissen Zeit (30min?)

Donaldist
14.11.2014, 20:51
Bei Amazon soll man wohl immer online sein ... :/
Soll man, ist ein Feature, so kann die Box sich immer aktualisieren, heißt es.

MacLeod
15.11.2014, 07:56
Dann mach es halt weg.
Da habe ich noch keine Anleitung gefunden. Bisher habe ich nur eine Anleitung für die Installation eines Nintendo Emulators gefunden. Aber mein Bluetooth Controller (nicht von Amazon) mag sich nicht mit dem Fire TV paaren. Ob der Amazon Controller wirklich notwendig ist, bin ich noch am überlegen ...

goemichel
15.11.2014, 08:59
Da habe ich noch keine Anleitung gefunden.http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201452530

MacLeod
15.11.2014, 10:32
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201452530
Das bezieht sich aber nur auf die Kindersicherung. Für FSK18-Videos (z.B. Californication) ist immer noch die Pin zum Abspielen wiederzugeben.

Winzer
15.11.2014, 16:49
Gelöscht wegen *Unsinnspost*

fireball
20.11.2014, 09:45
Ab heute auch für unsere österreichischen Freunde verfügbar.

Nebenbei unbegrenzter Speicherplatz zum Hochladen von Fotos.

ThePapabear
20.11.2014, 11:05
Tatsache? Das muss ich direkt heute Abend testen. ;)

goemichel
20.11.2014, 13:16
Warte noch ein bisschen, dann kannst es mit dem FireTV testen. ;)
Ist heut versandt worden.

ThePapabear
20.11.2014, 17:49
Aahhh.... Sehr fein!
Allerdings dürfte sich Prime mit Kodi beißen, wenn das auf die Schnelle richtig nachgelesen habe. Das muss ich mir dann noch näher ansehen, wenn das Gerät dann da ist.
Das Prime Testmonat dürfte dann wohl der Dezember werden. ;)

fireball
21.11.2014, 07:53
Was soll sich da beißen?

Man muss nur nach Kodi-Nutzung entweder die Box neu starten oder die App sauber über das Systemmenü beenden, dann klappts auch wieder :)

ThePapabear
21.11.2014, 10:38
Ich habe da ein paar Beiträge gelesen, die behaupten, Kodi würde den Speicher voll müllen und das System so "massiv" ausbremsen.
Prinzipiell werde ich mir da aber sicher erst mal selber eine Meinung per Test bilden. Es behaupten ja auch viele, der Raspi wäre mit XBMC un bedienbar und das sehe ich für meinen Teil komplett anders. ;)

fireball
21.11.2014, 23:43
Verdammt... die haben ein neues Feature auf dem FireTV ausgerollt...

Serien gehen jetzt direkt mit dem nächsten Teil weiter... Ohne dass man was auswählen muss...

Ganz nett auch dass man in den letzten Sekunden der laufenden Episode schon eine kleine Vorschau eingeblendet bekommt.

Guinness
01.01.2015, 15:02
nach 2 Monaten Einstauben-lassen wollte ich mal einen Film per Fire TV sehen, und siehe da:
kein 24 fps -> Ruckeln -> untauglich -> Rückkehr zur Samsung App

Das Kästle ist wohl nur für Serien designed worden

frozeneye
09.01.2015, 20:37
Also ich habe das Teil fast täglich in Betrieb, oft mit Kodi in Verbindung mit einem NAS Synology 214se, welches plump per SMB angebunden ist. bis auf Kodi als Sideload-App (und 2-3 andere) ist nix gehackt oder gerootet. Wenn man Kodi sauber verlässt, funktioniert Prime ganz normal. Hier läuft alles fast immer ruckelfrei, das Teil hängt am LAN-Kabel. Der 2. FireTV im Schlafzimmer ist per WLAN dran und benötigt manchmal eine Gedenksekunde beim Starten von Filmen fürs Buffering, ansonsten rennt der auch.

Bisher mein bester "Streaming"-Client. Kodi (in Verbindung mit einem Netzwerkshare voller Material ;) ) als Zusatzfeature ist ne Wucht und bringt für mich alles mit, was der FireTV so nicht kann. Und mein Android erkennt (bei installierter Youtube-App) den FTV als Castwiedergabegerät in Youtube :)

fireball
09.01.2015, 21:01
Wenn man mal nicht sauber rausgesprungen ist: Select und Play ein paar Sekunden gedrückt halten, dann bootet das FTV durch ;)

MacLeod
05.02.2015, 17:36
Gibt es eigentlich eine App für den FireTV, um Ultraviolett Filme/Serien zu schauen, die bei Flixster liegen? (https://de.flixster.com/index.html)

fireball
06.02.2015, 10:06
Geht die Flixter-App nicht?

MacLeod
07.02.2015, 12:01
Geht die Flixter-App nicht?
Wir nicht angeboten für Fire TV, oder sehe ich das falsch?

fireball
07.02.2015, 12:32
Einfach mal sideloaden und ausprobieren, wenn sie nicht im Amazon store ist.

MacLeod
07.02.2015, 16:19
Einfach mal sideloaden und ausprobieren, wenn sie nicht im Amazon store ist.
Gibts nicht im Amazon-Store, nur bei GooglePlay https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wb.flixster&hl=de_DE
Wie bekomme ich das auf dem FireTV installiert?

MacLeod
15.02.2015, 15:03
Ok, Problem gelöst. Die Flixster-App aus dem Play Store läßt sich installieren. Leider nur über die Einstellungen-> All Apps verfügbar. Die Login-Daten müssen per Maus/Tastatur (Anschluß am USB-Port) eingegeben werden. Da die App nicht für den FireTV optimiert ist, gibt es einen geringen Overscan.
Alle Ultraviolett-Copies sind auf dem FTV verfügbar.

Eine Anfrag an Amazon gab leider nur eine Standard-Antwort:

Guten Tag, MacLeod,

wir freuen uns sehr über Ihre Anregung ! Dafür möchte ich mich bei Ihnen bedanken.

Ich habe eine Kopie Ihrer E-Mail an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Durch Ihre Vorschläge wissen wir, was Sie möchten und können
unser Angebot und unseren Service so ständig erweitern und verbessern.

Wir hören gerne wieder von Ihnen und wünschen noch einen angenehmen Tag.

Konnte ich Ihr Problem lösen?

Nachtrag: Hey 1000 Beiträge komplett :)

Sasquatch
15.02.2015, 15:45
Amazon Instant Video ist ja eine App, die nicht aus dem Google Play Store kommt, sondern direkt von Amazon heruntergeladen werden muß. Auf dem Handy hat es gut geklappt, aber auf dem Tablet finde ich einfach den Link nicht. Füht alles irgendwie nur im Kreis. Hat jemand nen Tip oder Direktlink?

Quentin
15.02.2015, 16:15
Gratulation zur Tausend!

Wenn es die App im Amazon Store gibt, einfach von da installieren - und schon könnt ihr sie vom Homescreen starten. Ansonsten:
http://www.mobiflip.de/fire-tv-xbmc-app-root/

Gruß,
Quentin

MacLeod
15.02.2015, 18:14
Das werde ich mir mal anschauen.

korken
15.02.2015, 20:56
Amazon Instant Video ist ja eine App, die nicht aus dem Google Play Store kommt, sondern direkt von Amazon heruntergeladen werden muß. Auf dem Handy hat es gut geklappt, aber auf dem Tablet finde ich einfach den Link nicht. Füht alles irgendwie nur im Kreis. Hat jemand nen Tip oder Direktlink?
Für Instant Video auf dem Tablet musst du einen kleinen Umweg (http://www.giga.de/unternehmen/amazon-instant-video-filmstreaming-und-dvd-verleih-ehem.-lovefilm/tipps/amazon-instant-video-auf-dem-android-tablet-nutzen-anleitung/) gehen.
Bei meinem Galaxy Tab Pro hat es funktioniert.

Sasquatch
15.02.2015, 21:05
Ach guck, das lag also gar nicht an mir, sondern ist Absicht? Oh man...

johnny6
24.03.2015, 08:44
Hi
Heute im Angebot bei Amazon


Fire TV Stick
HDMI-Media-Streaming-Stick mit Netflix, Amazon Prime Instant Video, Musik, Spielen und mehr

Donaldist
16.08.2015, 20:49
Und kaum ist mal Regenwetter und alle wollen Prime-Sehen ist das System down.
Gemäß Suchergebnissen zumindest in D und UK massive Probleme.

Mal gut, dass ich noch Blu-rays habe... :cool:

fireball
16.08.2015, 22:17
Geht wieder. Hab auch grade etwas gekotzt...

trespuntos
17.08.2015, 07:44
Genau das selbe hatte ich mir auch gedacht^^ Bin mal gespannt wie es sich im Herbst verhält.

Donaldist
17.08.2015, 20:41
Na, ich glaube nicht an reine Überlastung, da ist was in der Serverstruktur ausgefallen.
Aber bleiben wir gespannt.

Tyson
13.12.2015, 10:45
Ich hatte gestern vor dem, was ich eigentlich sehen wollte, nen nicht skipbaren Trailer für eine der Amazon-Eigenproduktionen. WTF?!

DrunkenSheep
14.12.2015, 06:53
Hatte ich gestern auch. Kam (für den Abend) aber nur einmal. Hat dafür thematisch gar nicht zum eingeschalteten Film gepasst.

goemichel
14.12.2015, 11:13
WTF?!

Wie sagte jemand in einem andern Forum so schön..?

Unschön, aber angesichts des vergleichsweise geringen Preises für die nicht gesondert zu bezahlenden Bonus-Inhalte von Prime Instant Video zu verschmerzen. Ist halt ein halb geschenkter Gaul, auf dem wir da reiten...

Tyson
14.12.2015, 19:33
Naja, wie mans nimmt. Ich habe einen Streaming-Dienst abonniert, der mir eine Versandflat des angeschlossenen Einzelhändlers aufnötigt ;) Jedenfalls war ich negativ überrascht. Zumal, dass es nicht überspringbar war.

goemichel
14.12.2015, 20:23
Ja, das ist ziemlich doof.
Aber vielleicht wird ja ein genügend großer shitstorm dafür sorgen, dass es zumindest skip-bar wird....

Tyson
16.09.2016, 17:44
Amazon löscht die Prime-Markierungen (zumindest in FireTV und Playstation) (http://www.golem.de/news/videostreaming-amazon-loescht-prime-markierungen-von-fire-tv-oberflaeche-1609-123261.html). Die Gefahr, "versehentlich" etwas kostenpflichtiges zu kaufen, sehe ich nicht. Wer das nicht merkt, braucht wohl auch nicht fernzusehen. Aber es erschwert natürlich eine Auswahl à la "ich will was sehen, für das ich nicht extra zahlen muss" bzw. erwartet Amazon wohl spiegelbildlich einen Reflex wie "jetzt habe ich den Film gefunden und schon die Zusammenfassung gelesen, jetzt gucke ich ihn auch - auch, wenn es kostet".

ImpBiscuit
16.09.2016, 21:52
Muss man für kostenpflichtiges nicht irgendwie irgendwas bestätigen? Klicken und loslegen würde nerven...wobei ich derzeit weder FireGedöns noch PS benutze.

bmz1000
17.09.2016, 09:12
Normalerweise muss man doch auf einen Button mit "kostenpflichtig bestellen" o. ä. klicken. Wenn es noch SD und HD-Versionen zur Auswahl gibt, sollte es eigentlich auffallen.

bnh
17.09.2016, 10:01
Also zumindest auf dem FireTV (Stick) gibt es nach wie vor die Sortierungen "Prime Serien", "Prime Filme", "Prime neu hinzugefügt", etc... da kann man nicht ausversehen eine Bezahlserie/Film auswählen.... so suche ich mir eigentlich immer meine Filme Serien raus.... ob da jetzt oben links aufm Coverbildchen eine Prime steht oder nicht, ist mir ziemlich egal.... Blöd wäre es, wenn tatsächlich diese "Kategorien" wegfallen würden...

Marc

Donaldist
17.09.2016, 23:37
Naja, man speichert halt die Prime-Teile in seiner Watchlist um dann festzustellen, dass das Logo fehlt, wenn man endlich zum ansehen käme. Kann schon nervig sein.

bnh
18.09.2016, 08:56
Oh... In der Tat. Die watchlist ist ein Argument... Benutze ich selten, meist schaue ich kurz in irgendwas rein und dann landet es ja in "Aktuell" wo ich es dann immerwieder raushole...

Donaldist
18.09.2016, 11:29
Hatte ich auch so, aber aus "Aktuell" sind mir in letzter Zeit immer wieder Serien, Filme und am häufigsten Musik verschwunden.
Dieses Wochenende erst musste ich "Ash vs Evil Dead" mit der Suche suchen, da es aus Aktuell verschwunden war und auch bei den Serien, wo ich erst drauf gekommen war, der Eintrag nicht (oder nicht prominent) vorhanden war.

Maxe
19.09.2016, 18:47
Muss man für kostenpflichtiges nicht irgendwie irgendwas bestätigen?
Ich habe kostenpflichtige Bestellung mit Kauf-PIN (der Gleichen wie für FSK18) "gesichert".

DrunkenSheep
08.11.2016, 12:31
Prime wird am Februar 2017 für Neumitglieder und spätestens Juli 2018 für Bestandskunden um 20€ teurer: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=as_li_ss_tl?&ascsub&nodeId=202087080&linkCode=sl2&tag=playmoments-21&linkId=1277bffa3ff216f6242db649f1fc058e

Wenn die bis dahin ihr Filmprogramm nicht deutlich verbessern (vor allem im Bezug auf O-Ton), werde ich mir wohl doch mal Netflix geben...

ImpBiscuit
08.11.2016, 13:00
Kann ich ja erstmal noch ein jahr weiter laufen lassen... Im April zahle ich ja noch 24 Euro... Bin ja noch Student ;)

JPK
08.11.2016, 13:18
Da werde ich mir mal überlegen, ob ich das noch weiterlaufen lasse. Der Filmkrempel interessiert nicht sooo sonderlich - eher die Lieferkosten.

btw - Das Datum ist für jeden unterschiedlich:
Mein Konto -> Meine Prime-Mitgliedschaft -> Linke Spalte: Nächste Zahlung (individuell).

Ich habe noch bis 2018 Zeit.

Eckhaard
08.11.2016, 13:50
Ich hatte es immer wegen dem Versand, langsam finde ich es dafür aber auch etwas teuer. Zwar nutze ich auch Amazon Musik und meine Frau die Filmguckerei ... aber so umfangreich ist das Angebot auch nicht. Netflix hat meine Frau noch parallel.

Maxe
08.11.2016, 16:21
Ich habe noch bis 2018 Zeit.
Das scheint vom Fälligkeitsdatum abzuhängen: Meine nächsten 49 € sind kurz vor "Juli 2018" fällig, daher die 40%ige Preiserhöhung bei mir auch erst 2018.

Unverschämt ist es dennoch, zumal bei vielen Filmen / Serien extra bezahlt werden müsste. Eigentlich hatte ich überlegt, Sky zu kündigen, denn 3 Abos (Amazon, Netflix, Sky) sind selbst für mich zuviel. Vielleicht wird es dann Amazon.

Tyson
08.11.2016, 20:36
Naja, sind dann immer noch keine 6 €/Monat. Für den Serienkonsum meiner EBH ist das in Ordnung. Dass hin und wieder ein Film extra zu zahlen ist, so what. Mich haben sie wegen The Grand Tour eh am Sack, ich kann nix machen :D Lustigerweise fragte ne Kollegin gerade heute, wie mit Prime die Versandlaufzeiten so seien. Ohne Prime hat sie seit Längerem standardmäßig >4 Tage. Das kann ich nun wirklich nicht sagen. Zudem ist die Versandkostenfreiheit mittlerweile ja auch bei 29 € angelangt. Insgesamt ist es mir daher auch den höheren Betrag wert (den ich dann auch erstmalig im Frühjahr 2018 zahlen werde).

Maxe
08.11.2016, 20:59
Naja, sind dann immer noch keine 6 €/Monat
Ich grübele gerade, wie hoch meine ersten Abo-Kosten bei Premiere Mitte der 1990er waren ... das ist nur der Anfang, dann gibt es mehr Werbung ... nun ja.

DrunkenSheep
09.11.2016, 10:09
Sicher sind 20 Kröten mehr pro Jahr nicht die Welt. Nur rein vom Filmstreamingangebot her bietet Netflix halt doch (für mich) Interessanteres. Mit der Preiserhöhung - die vielleicht auch nicht die letzte bleiben wird - wird der Zaun halt kleiner, über den man springen müsste, um auf den saftig-grünen Netflixrasen zu kommen. :)
Wobei ich sagen muss, dass ich auch Prime Music inzwischen einigermaßen liebgewonnen habe...

JPK
09.11.2016, 12:28
Mit der Preiserhöhung - die vielleicht auch nicht die letzte bleiben wird - wird der Zaun halt kleiner, über den man springen müsste,

Netflix wird auch noch ein paar Euro erhöhen, Wenn der Mitbewerber das kann, dann auch der eigene Laden.

Tyson
09.11.2016, 16:56
das ist nur der Anfang

Wie war das noch mit dem Frosch und dem heißen Wasser? :)

Tyson
01.12.2016, 14:18
Amazon erhöht die Versandkosten. (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-erhoeht-die-Versandkosten-3527977.html) Das relativiert die Erhöhung bei Prime bzw. wirft die eine oder andere Kalkulation über den Haufen.

DrunkenSheep
06.12.2016, 16:36
Hat jemand den Fire TV Stick, o2 und auch gerade das Problem, dass er Amazon Videos nicht starten kann? Es kommt nach ein paar Sekunden Ladezeit nur der Fehlercode "PLR_PRS_CALL_FAILED". Herr Amazon an der Hotline meinte, dass das Problem iVm o2-Internet bekannt sei. Leider konnte er mir bei der Dauer der Problemlösung nur "ein paar Tage" in Aussicht stellen... :rolleyes:

DrunkenSheep
17.12.2016, 15:43
Nachdem sich zwei Wochen lang nix getan hat, hab ich mit einem Amazon-Wichtel gechattet, der mir folgende Problemlösung diktiert hat:



1. Einstellung > System > Info > Netzwerk öffnen.
2. IP-Adresse, Gateway und Subnetzmaske notieren.
3. Subnetzmaske auf*https://www.heise.de/netze/tools/netzwerkrechner/ (kompletten Link anzeigen)*in "Netzwerkmaske" eingeben und Zahl in "CIDR-Suffix" notieren.
4. Jetzt Einstellungen > System > Netzwerk öffnen.
5. Aktuelles Netzwerk verwerfen.
6. Erneut verbinden
7. Passwort eingeben und jetzt auf "erweitert" in der untersten Zeile.
8. Notierte IP-Adresse eintragen.
9. Notiertes Gateway eingeben.
10. Zahl aus "CIDR-Suffix" für "Netzwerkpräfix-Länge" eintragen (meist 24)
11. Für "DNS 1" 8.8.8.8 eintragen
12. Für "DNS 2" 8.8.4.4. eintragen

Sieht für mich nach irgendeinem Einstellungs-Schluckauf aus, auch wenn ich nicht verstehe, warum allein die Amazon-Video-Inhalte nicht funktioniert haben.
Jetzt fluppt's auf jeden Fall wieder.

fireball
19.12.2016, 05:16
Punkt 13: hoffen dass einem der DHCP Server keinen Strich durch die Rechnung macht.

Guinness
12.08.2017, 09:37
Wenig überraschend ist mit Lovefilm bald Schluß:
https://www.golem.de/news/streaming-amazon-schliesst-seinen-videoverleih-lovefilm-1708-129443.html

Wir werden daher den Lovefilm-DVD-Verleih zum 31. Oktober 2017 einstellen.
Schade, denn in Sachen Filme bieten Prime und Netflix im Vergleich weniger und sind auch noch teurer (1 Film in HD digital ausleihen €3,99 vs 4 Filme als BD ausleihen für €8,99)

Sasquatch
12.08.2017, 09:42
Zumal Scheiben immer noch deutlich bessere Qualität und Auswahl an Sprachen bierten. Find's auch Mega-Scheisse.

Tyson
08.02.2019, 15:34
Warner Bros. hat scheinbar seine Filme (komplett?) von Prime gepulled: https://www.netzwelt.de/news/169374-amazon-prime-video-filme-serien-warner-bros-mehr-abrufbar.html
Gemerkt habe ich, weil ich zum Kinostart des 2. Teils endlich mal the Lego Movie gucken wollte. Diese Fragmentierung nervt so.

Donaldist
09.02.2019, 13:29
Warner Bros. hat scheinbar seine Filme (komplett?) von Prime gepulled
Hobbit Trilogie ist zumindest noch da, und Flash - im Widerspruch zum Artikel - aiuch.
Mal abwarten, ich hoffe, dass sich reine "Hersteller-Angebote" nicht durchsetzen werden.

JPK
09.02.2019, 16:12
Disney kann mir gestohlen bleiben, was die aktuell am Start haben interessiert mich schon lange nicht mehr. Aber ich fürchte, die Fragmentierung des Marktes beginnt erst.
So wie am Gaming-Markt aktuell zu sehen. Interessiert mich auch nicht mehr die Bohne, seit es GOG gibt. Und sowas wie GOG wird in der (fernen?) Zukunft auch für Filme geben.

Donaldist
09.02.2019, 20:39
Interessiert mich auch nicht mehr die Bohne, seit es GOG gibt. Und sowas wie GOG wird in der (fernen?) Zukunft auch für Filme geben.

Selektierten Text zitieren Selektierten Text zitieren Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen Blog-Eintrag



Für Games, gerade für unsere Generationen, mage das passen, aber ich will nicht nur GOM (Good old movies) sehen, sondern auch aktuelles Zeug, gerade auch bei Serien.

Tyson
12.02.2019, 13:43
Es ist ja nicht nur bei Filmen: https://www.wuv.de/digital/die_uefa_startet_ihren_eigenen_tv_kanal
Irgendwann brauche ich für jedes Filmstudio und jeden Sport, nein, jede Liga, einen einzelnen Account bei einem anderen Anbieter.

Ich verstehe es ja ein Stück weit: warum als "Content Creator" alles an eine Plattform lizensieren, die damit Geld verdient, wenn ich mir nur bei Amazon ein paar Server mieten muss und damit den Mittelsmann umgehen kann und die Kohle allein verdiene?
Aber aus Kundensicht: aaaaah!

fireball
12.02.2019, 14:41
warum als "Content Creator" alles an eine Plattform lizensieren, die damit Geld verdient

Eben weil:

aus Kundensicht: aaaaah!

Mit kann keiner erzählen, dass sich noch jemand bei einem fünften Streamingdienst anmeldet. Das sollte auch der letzte Fuchs[tm] verstehen. Selbst wenn er nicht bei Lego arbeitet.

ThePapabear
12.02.2019, 18:43
Mit kann keiner erzählen, dass sich noch jemand bei einem fünften Streamingdienst anmeldet. Das sollte auch der letzte Fuchs[tm] verstehen. Selbst wenn er nicht bei Lego arbeitet.

Auf keinen Fall! Die können mich kreuzweise, wozu gibt es alternative Quellen? :evil: Die werden boomen in der nächsten Zeit.....

Tyson
12.02.2019, 19:35
Wäre ich mir nicht so sicher. Ich kenne so schon genug Leute, die früher ein Sky-Abo für Sport hatten und nun Sky, DAZN und Eurosport-Player. Zwar genervt und unter Protest, aber "es nützt ja nichts". Denjenigen, die sich gern legal verhalten oder nicht das KnowHow für alternative Frickel-Quellen haben, wird zukünftig auch nichts anderes übrig bleiben. Bis sich das ganze dann in ein paar Jahren konsolidiert und Plattformen, die alles vereinen, als der innovative geniale Scheiß angepriesen werden :rolleyes:

Tyson
12.04.2019, 13:10
Ungefähr 7.500 Fernsehserienepisoden und mehr als 500 Filme will das Filmstudio auf Disney+ anbieten. Disney kündigte an, seine eigenen Inhalte künftig nicht mehr an andere Streaminganbieter zu lizenzieren. Somit wird es alle Disney-Inhalte - und dazu gehören auch die Inhalte von 21th Century Fox - künftig nur noch bei Disney+ geben. Wer Disney-Zeichentrickfilme, Pixar-Animationsfilme, Star-Wars-Filme oder Superhelden-Filme von Marvel in Form eines Abos sehen will, muss ein Disney+-Abo abschließen.
Oder direkt in den Zeiger-Thread? Major upfuck. :wut:

Maxe
12.04.2019, 14:29
Zitat von https://www.golem.de/news/konkurrenz-fuer-netflix-und-co-disney-startet-zum-kampfpreis-1904-140646.html
(...) Wer Disney-Zeichentrickfilme, Pixar-Animationsfilme, Star-Wars-Filme oder Superhelden-Filme von Marvel in Form eines Abos sehen will, muss ein Disney+-Abo abschließen.Und dann fliegt das Zeugs aus Netflix raus (und die geben das Geld für Gescheites aus)?! :ja:
*duck und weg*

Donaldist
12.04.2019, 14:49
Und ich werde immer belächelt, wenn ich Zeugs, dass ich ggf. auch mehrmals schauen möchte, noch auf PC-Scheiben kaufe... :unschuldig:

Was wird dann mit meinem "gekauften" Infinity Wars auf amazon prime? Zerfällt zu Staub, weil das zum Film passt?

JPK
12.04.2019, 15:31
Und ich werde immer belächelt,
Nein - nicht von mir. Besitz und Eigentum werden die nächste Dekade das grosse Ding werden, wenn Einige die Algen öffnen.

JPK
13.04.2019, 02:31
7728