PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Branding: Angaben beim Verkauf?



nixe
01.02.2014, 17:47
Hallo,

ich will mir nun doch ein "Grabbel"-Handy als Ersatz fuer mein Nokia E51 kaufen ... und habe das Samsung Galaxy S4 mini in Schwarz als "Begleiter" fuer mein SIM-kartenloses Samsung-Tablet ins Auge gefasst. Leider ist es neu einfach zu teuer (~300 Euro), deshalb habe ich den Gebrauchtmarkt im Internet gesichtet.

Was ich nicht verstehe ist die Sache mit dem "Branding". Klar ist, dass ich so etwas nicht haben will (ich bin auch jetzt nur mit Prepaid mit expliziter Tethering Erlaubnis unterwegs). Nur: muessten Verkaeufer so etwas nicht bei der Produktbeschreibung angeben?

Beispiel Amazon B00D8T9QZU: Das Handy ist doch ohne Branding, oder? Und wenn ein Marketplace-Verkaeufer auf Nachfrage sagt, dass es ja "nur" Vodafone-Apps haette, die man ja loeschen koennte, handelt es sich doch um ein gebrandetes Geraet und er muesste das doch einem Kaeufer vorher mitteilen, oder nicht? Haendler machen das doch auch, siehe zB hier B00EFAYWG4 oder hier B00DSQHR18.

Und wenn jemand ein Handy wie hier B00DJ338PE anbietet, dann ist das wohl identisch mit dem aus dem Amazon-Angebot wie oben B00D8T9QZU, oder muss man auf die Bezeichnung "ohne Branding" bei Amazon explizit achten?

Ich bin jetzt ratlos ... und wie ist es dann wohl bei ebay? Da werden neue "simlock-freie" Handys von Privat angeboten, da weiss man aber nie, ob die ein Branding tragen, oder?


PS - Ja, die Sache mit dem Region-Lock bei Samsung ist mir bekannt.

BergH
01.02.2014, 21:51
Branding und SimLock lässt sich in der Regel beheben.

Ein zwei Blicke bei Android-Hilfe und Du bist schlauer.
Natürlich muss ein Verkäufer sowas angeben,
aber man kann sic doch irren ,oder etwas vergesse *hüstel*.


und warum i S4 mini , dasS3 ist recht günstig und tut auch ganz gut was man will

nixe
02.02.2014, 13:02
Branding (...) lässt sich in der Regel beheben.Ja schon, aber anscheinend nur unter Garantieverlust ... Ich brauche nicht das Neueste vom Neuen, aber ein S3 mini von 2012 will ich nun doch nicht mehr anschaffen. Ein S4 mini mit Restgarantie vom letzten Jahr scheint mir solide, und es bringt zumindest Android 4.2 mit, hat LTE, vertraegt eine groessere Speicherkarte, ist fixer ... und schicker :D

BergH
03.02.2014, 11:19
tach auch !

nixe
Alles schön und gut, aber eben auch teuer.
Das S3 mini verträgt bei mir 64 GIG Karten.
LTE = Leidlich Teure Eigenschaft :lol:
Und Android 4.1.2 Mit Custom ROMs auch höher(?)

Aber gut, die Entrscheidung muß jeder selber treffen.

zonko
21.02.2014, 16:11
Gerade preis-leistungs-technisch ist das S3 mini gerade ziemlich optimal. Bei den aktuellsten Modell bleibt mir oft die Luft weg, wenn ich den Preis lese. :wiebitte: