PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brille gesucht B-)



padrino
30.01.2014, 22:09
So,

es ist soweit, Frauchen soll(te) bebrillt werden (2x -0,75). :D
Fakt ist, sie wird das Teil wohl so gut wie nie tragen :rolleyes:
Ganz sch... will sie damit aber auch nicht aussehn. ;)

Jemand einen Tipp, wo man günstig an eine Brille kommt?
Und mit welchen Kosten kann/muss man so rechnen?

CU,
Mario

Maxe
30.01.2014, 22:49
Jemand einen Tipp, wo man günstig an eine Brille kommt?
Und mit welchen Kosten kann/muss man so rechnen?
Kaufland ... zwischen 4,99€ und 9,99€.

Also, ernsthaft: Gehe zu einen ortsansässigen Optiker, mit eigener Werkstatt (also keine bundesweite Kette mit lediglich geschulten Verkäufern). Dieser hat "alles" in jeder Preislage. Bei dieser geringen Dioptrien-Zahl und gleichen Gläsern, kostet die "nichts". Für 150€ gibt es schon vernünftiges ... meine derzeitigen haben 1.150€ gekostet, das Gestell allein preiswerte 250€.

bnh
31.01.2014, 07:51
Jep... lass blos die großen links liegen...

nimm einen Ortsansässigen Optiker... der von Frauchen hier hat neben 4 Filialen hier in der Gegend auch einen Laden wo er nur die Ladenhüter aka Vorjahresmodell verschenkt. Man zahlt dann nur die Gläser...

Meine EBH hat die erste von Fielmann nie getragen... Als sie dann musste gabs dann ne ganz leichte Rahmenlose unauffällige von Silhouette, mittlerweile darf es richtig auffällig sein...

Marc

Stromii
31.01.2014, 08:53
Ich würde Euch auch den lokalen Optiker empfehlen. Selber habe ich (bei ähnlicher Fehlsichtigkeit) eine Brille von "Switch it". Da kann man das Gestell nach Lust und Laune auswechseln, mal schlicht, mal auffällig... Und bezahlbar ist der Spass auch. Mein Optiker hat sogar eine Brillenglasform meiner Wahl als Modell für die Gläser genommen. Und sollte sich die Dioptrinzahl ändern, braucht man nur neue Gläser.

BergH
31.01.2014, 09:24
Und sollte sich die Dioptrinzahl ändern, braucht man nur neue Gläser.
Never ever, denn die ZBH
will dann was modisches an Ihrem Ehemann und nicht das alte Gestell.

(alos jetzt bei der Brille :lol: )

Stromii
01.02.2014, 09:05
Ja, genau, deswegen kann man ja die Bügel und den Nasensteg ändern.

31337
04.02.2014, 11:07
wir haben zuletzt Brillen bei www.Optik24plus.de bestellt. Allerdings kannten wir die genauen Daten (Augenabstand, Dioptren, Zylinder, Achse) vom letzten Offline-Kauf, mussten die Daten also nur vom Brillenpass ablesen.

Dort zahlt man nur die Fassung, Gläser gibt's für lau dazu. Konnte bei der Glasqualität keinen Unterschied zu meinen €200-Gläsern vom Filialisten feststellen.

Auch bei Mrspex.com haben wir schon bestellt, dort kann man auch Gutscheine zur Augenvermessung bei einem Vor-Ort-Optiker bekommen.

Nachteil beim Offline-Kauf: die Anpassung ans eigene Gesicht entfällt natürlich. Und Achtung: das Rückgaberecht, mit dem alle Online-Versender werben, gilt natürlich nicht für Brillen mit eingeschliffenen Gläsern!!

ImpBiscuit
04.02.2014, 11:49
Arbeiten nicht einige Onlinehändler mit Vor-Ort-Optikern zusammen, für Anpassung der Brille z.B.?

31337
04.02.2014, 11:50
yep, Mr Spex zum Beispiel

http://misterspex.de/partneroptiker

Maxe
04.02.2014, 18:45
Also, der Optiker meines Vertrauens untersucht jedesmal eine runde Stunde meine Augen, bevor wir die richtigen Gläser für mich haben ... und das ist kein Vodoo. Die Anpassung danach ist dagegen Pillepalle. Will sagen: ich gebe laufend soviel Geld für streng genommen unwichtiges Zeug, wie Heimelektronik aus, da spare ich nicht am falschen Ende und mache mir die Augen noch mehr kaputt.

Nein, ich bekomme keine Prozente ;)

zonko
14.02.2014, 15:27
Sehe ich genau so wie Maxe. Gerade wenn es um die Augen geht, habe ich keine Lust auf austauschbares Verkaufspersonal, sondern gehe auf jeden Fall zu einem richtigen Optiker.

bnh
14.02.2014, 21:45
Gerade im SWR Marktcheck.... Online Brillen... hier der Mediatheklink : http://m.ardmediathek.de/Online-Brillen-im-Test?docId=19687906&pageId=13932928#&ui-state=dialog

Marc

zonko
21.02.2014, 15:23
Allerdings kommt es auch wirklich darauf an, wofür und wie oft sie die Brille wirklich braucht. Meine Tante braucht eine Lesebrille, aber nur bei künstlichem Licht. Im Tageslicht ist alles noch gut. Außerdem braucht sie für beide Augen die gleiche (relativ geringe) Stärke. Dafür lohnen sich mehrere hundert Euro nicht wirklich. Sie benutzt seit Jahren die Billigbrillen aus den Drogerien und kommt damit ganz gut zurecht.