PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snowpiercer



gibber
28.01.2014, 06:29
Die neuesten Ausfälle von Harvey Weinstein (mit Trailer):
http://www.spiegel.de/kultur/kino/berlinale-film-snowpiercer-streit-um-kuerzungen-verhindert-internationalen-filmstart-a-942382.html

Quentin
28.01.2014, 07:05
Hab ich auch heute morgen gelesen. Zumindest wir scheinen den ja noch gescheit zu kriegen. Da geht einem das Messer in der Tasche auf...

Gruß,
Quentin

Gartek
28.01.2014, 09:23
Aber der Trailer gefällt - bis auf der genre-typische "This is your destiny"-Satz... ;)

Maxe
28.01.2014, 09:35
Aber der Trailer gefällt ...
Ja, vielleicht sollte ich mal wieder ins Kino gehen.

Zur Story: Mal nicht "alle in einem Boot", sondern "in einem Zug" ... als Metapher nicht schlecht, wenn auch praktisch Unsinn. Gespannt bin ich auch den Sinn dieser Spiegel (http://www.spiegel.de/fotostrecke/bong-joon-hos-snowpiercer-kommt-im-april-ins-kino-fotostrecke-105909-8.html)-Aussage: "die Privilegierten sichern auch das Überleben der Habenichtse" - das ist gewöhnlich umgekehrt :evil:

flash77
28.01.2014, 09:39
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Trailer halten soll... sieht eher nach einem Film für die Videothek aus!

DrunkenSheep
28.01.2014, 12:05
Mal nicht "alle in einem Boot", sondern "in einem Zug" ... als Metapher nicht schlecht, wenn auch praktisch Unsinn. Solange nicht auf einmal von irgendwoher das Schienenäquivalent der "Waterworld"-Smoker auftaucht, könnte das ein interessanter Film werden.

Zu dem Verleihergedöns: Ich versteh's nicht. Weinstein ist doch nicht der einzige Verleiher in den USA. Auch wenn das ein wirtschaftlich großer Fisch ist, so kann man den Vertrag doch immer noch entsprechend anpassen, sodass Änderungen nur begrenzt möglich sind. Zumal wenn der Herr eh schon so einen Ruf hat. Oder zu einem anderen Verleiher gehen. Dann bekommt man halt ein paar Taler weniger, dafür behält man seine künstlerische Freiheit größtenteils.

SaintHuck
29.01.2014, 06:37
"zu intelligent" für das US-Publikum
wenn ich Ami wäre, fühlte ich mich jetzt persönlich angegriffen.

Der Trailer sieht aber gut aus
AUch wenn ich das Szenario ein wenig befremdlich finde...