PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck :: Homefront



Quentin
27.01.2014, 10:11
Jason Statham, Kate Bosworth, James Franco und Winona Ryder in einem Actionfilm - was soll da schiefgehen?

Nichts...

Statham spielt einen Undercoveragenten der DEA, der eine komplette Drogen-Rockerbande aushebt. Danach hat er genug vom Trubel, zieht unter neuem Namen in die Prärie mit Töchterchen und will nur noch seine Ruhe. Allerdings eskaliert da ein kleiner Hänselkonflikt unter Schülern (Junge piesakt seine Tochter) zu Ausmaßen, dass ihn sogar seine Vergangenheit einholt...

Netter Actionfilm, unterhaltsam und teilweise auch gut gespielt. Winona Ryder hat wie immer ihren einzigen Gesichtsausdruck, mit dem sie Menschen durchbohren kann, Kate Bosworth ist die perfekte Inkarnation für ein Psychomonster und sogar James Franco nimmt man den regionalen Drogenboss ab. Statham hingegen manövriert die Schießeisen und Fäuste mit gekonntem Straßenköterblick durch den Film.

Es bleibt ein recht anschaubarer Einmal-Actionfilm, der dem Genre "Popcornkino" gerecht wird. Hat Spaß gemacht.

8/10

Gruß,
Quentin

flash77
27.01.2014, 11:53
Danke für dein Review! Ich dachte eigentlich, dass der Film eher in Richtung Drama geht?!? Scheint aber (laut deinem Review) wieder ein 08/15-Statham-Actioner zu sein?!?
Bin schon gespannt auf den Film (gerade auf Franco - der Kerl gefällt mir immer besser)... allerdings werd ich auch hier auf die BD warten! Bin ein richtiger Kinomuffel geworden^^