PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterter Editor, Anhänge einfügen



fireball
16.01.2014, 13:22
Geht es nur mir so (in 3 aktuellen Browsern: Chrome, IE, Firefox) oder bin ich nicht der einzige, der in Posts keine Anhänge mehr einfügen kann?

Eben probiert: ich wollte auf einen Thread antworten, also Editor auf "Erweitert" gewechselt, Anhang hochgeladen - aber einfügen des Anhangs geht nicht. In allen 3 Browsern.

Chrome: V32
Firefox: bisschen angestaubt, 20.0
IE: V11

Ich bin etwas... Confused :)

frauhansen
16.01.2014, 13:43
Test Anhang

JPK
16.01.2014, 13:44
Dies ist ein Test mit FF26

5284

fireball
16.01.2014, 13:47
Und das "An Cursorposition einfügen" funktioniert tatsächlich bei Euch? Ich bin erstaunt...

Nuja, wenns tut... lokales Problem, danke :)

frauhansen
16.01.2014, 13:49
Test Cursorosition 52875287einfügen

Donaldist
02.02.2014, 22:49
Mit Anhängen habe ich keine speziellen Probleme, allerdings macht allgemein das editieren im IE11 Probleme. Einfügen von Text, Markieren und Links auf markiertem Text einfügen funktioniert nicht. Manchmal lässt sich Text gar nicht markieren und Tastatureingaben werden teil auch verschluckt. Mit Chrome treten die Symptome nicht auf.
Any ideas?

frauhansen
03.02.2014, 10:54
Vielleicht löst ein Forum Update das Problem. Das hängt auf meiner Seite gerade noch fest.... *Asche über mein Haupt*

Donaldist
03.02.2014, 11:13
*streu* ;)
Dann mach mal, wenn Du Zeit hast.

BergH
03.02.2014, 11:25
Mit Anhängen habe ich keine speziellen Probleme, allerdings macht allgemein das editieren im IE11 Probleme. Einfügen von Text, Markieren und Links auf markiertem Text einfügen funktioniert nicht. Manchmal lässt sich Text gar nicht markieren und Tastatureingaben werden teil auch verschluckt. Mit Chrome treten die Symptome nicht auf.
Any ideas?


Ich hab' mir deswegen eine neue tastatur gekauft, aber die Buchstaben werden verschluckt wie blöde......

Donaldist
03.02.2014, 11:31
aber die Buchstaben werden verschluckt wie blöde......
Das heißt, auf Deiner neuen Tastatur fehlen sie jetzt auch schon? :D
Dann darf ich nicht mehr mit dem Firmenrechner ins Forum, wenn da was wegkommt... :unschuldig:

ThePapabear
03.02.2014, 19:59
Das heißt, auf Deiner neuen Tastatur fehlen sie jetzt auch schon? :D
Dann darf ich nicht mehr mit dem Firmenrechner ins Forum, wenn da was wegkommt... :unschuldig:

Doch, darfst du. Nur nicht in der Nähe von BergH´s Zeitmaschine, die den Weg in Seine Vergangenheit (=unsere Gegenwart) nicht mehr findet... :evil:

Quentin
09.02.2014, 16:28
Da wir immer mal "Probleme" mit Anhängen/Bildern haben. Das hängt meines Erachtens an der Verwendung von 3 verschiedenen URLs für das Board:

heimkinotreff.com
www.heimkinotreff.com
www.heimkinotreff.de

vB kommt damit nur bedingt klar, Bilder werden dann von www.heimkinotreff.com gezogen und ggf. fehlt da das Cookie dass man angemeldet ist...

Wie wäre es, wir würden alle URLs auf www.heimkinotreff.com umbiegen? Könnte man mit URL-Rewrite und .htaccess hinkriegen... ich bin da nicht so fit drin, aber irgendwie sowas müsste das sein:

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^heimkinotreff\.de [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.heimkinotreff\.de(\.¦\.?:[0-9]+)$ [NC]
RewriteRule (.*) http://www.heimkinotreff.com/$1 [R=301,L]


RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.heimkinotreff\.com [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^$
RewriteRule ^/(.*) http://www.heimkinotreff.com/$1 [L,R]

Was meinen die Experten/Admins?

Gruß,
Quentin

frauhansen
09.02.2014, 20:01
Ich kann den verweiss auf der domain ebene machen... sprich das die url auf den gleichen pfad verweisst? Kommt das dem was Du angeutest etwa gleich?
Oder siehtst Du das problem darin das tatsächlich die .de domain genutzt wird und nicht "vor benutzung" aktiv auf die .com umgeleitet wird?

fireball
10.02.2014, 10:15
Damit wären sämtliche Links defekt, die auf eine andere als auf die .com Adresse verweisen.