PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck :: Zwei vom alten Schlag



Quentin
09.01.2014, 23:22
Seit heute im Kino: Robert De Niro und Sly Stallone, die sich als Rentner die Gesichter im Boxring neu gestalten wollen.

2 ehemalige Boxer, die als größte Rivalen aller Zeiten galten, haben nach 2 Fights, wo jeder mal einen Sieg erhaschen konnte, den entscheidenden dritten Kampf nie austragen können. Einer der beiden hat vorher seine Karriere an den Nagel gehängt, zum Rematch kam es nie. Das hat das Verhältnis der beiden nie wirklich verbessert. Als der alte Boxpromoter das Zeitliche segnet, kommt dessen Sohn auf die Idee, die 2 nochmal zum Geldverdienen zu benutzen.

Ein paar markige Sprüche, einige lustige Momente, kistenweise Verweise auf "Wie ein wilder Stier" und "Rocky" und ein gut aufgelegter Cast machen einiges an Spaß. Ich befürchte allerdings, dass die Übersetzung einiges kaputt gemacht hat: den "50% sehr gut und 30% gut"-Bewertungen konnte ich nicht ganz folgen, auch wirkten ein paar Dialoge recht hölzern und holprig. Gut gemacht war er, unterhalten hat er, aber ein Überkracher den man sich 10 Mal anschauen wird ist er nicht. Das Eintrittsgeld hab ich trotzdem nicht bereut. Meine Herren, ist Sly alt geworden. Und Kim Basinger erst.... Bei Alan Arkin wusste man es wenigstens :D.

7.5/10

Gruß,
Quentin

flash77
10.01.2014, 08:55
Danke für dein Review - ich werd wohl auf die Kauf oder Verleihversion warten!

Eckhaard
09.09.2014, 12:28
Ist der Film so schlecht oder ist das mittlerweile normal, daß die DVD bzw. BR so günstig ist? Ich denke ich werde mir den die Tage mal leihen ...

Quentin
09.09.2014, 12:29
Vor paar Tagen 7,99 und auch eventuell noch aktuell in der 3für18-Aktion :)

Und nein, schlecht war er nicht :)

Gruß,
Quentin

Eckhaard
09.09.2014, 12:33
Das beantwortet meine Frage nur bedingt ;)

Ich möchte eigentlich keine DVD, BR mehr kaufen. Klar! 7,99 BR Kauf vs. 4,99 Leihe per Stream macht die Entscheidung schwer. Aber das Zeug steht im Endeffekt dann nur rum, den Platz werde ich in nächster Zeit vermutlich anderweitig brauchen.

Quentin
09.09.2014, 12:59
Naja, Deine Frage ist eigentlich in Posting 1 beantwortet:

Film: nett
Wiedersehenswert: eher keiner
-> Leihen langt

Insofern: ja, wird nur rumstehen :)

Gruß,
Quentin

Eckhaard
09.09.2014, 13:27
Frage war teilweise "global" gemeint: "Ist der Film so schlecht oder ist das mittlerweile normal, daß die DVD bzw. BR so günstig ist?"

Der Film ist ja noch neu, da wundert es mich, daß man den für nen Appel und nen Ei bekommt. Ich beschäftige mich mit sowas kaum noch, daher hab ich da keine Übersicht. Wenn ich mal Filme schaue, dann meist Tatort oder Eigenproduktionen der ÖR. Früher fand ichs gut, heute nervt das wenn in jeder Szene ganze Stadtviertel zerlegt werden. Davon dürfte man bei einem Boxfilm ja verschont bleiben.

BTT: ich werde ihn bei Amazon leihen ... :)

Quentin
09.09.2014, 15:51
Hm... also als BD-Käufer würde ich sagen: es war zeitweise normal, dass ein Verkaufsstart bei 9,99-12,99 lag. Mittlerweile haben einige Labels wieder hochgesetzt auf 14,99-16,99, zumindest für Premium Titel. Schwer zu sagen. Und neu ist relativ, der Film hat fast ein halbes Jahr schon als Kaufscheibe auf dem Buckel - heutzutage ist der Film damit schon fast alt :D. Insofern: ja, 9,99 wäre eher zu erwarten gewesen, aber weit unter Wert verkauft ist er nicht.

Nun dürfen die anderen den Film bewerten :D

Gruß,
Quentin

bmz1000
10.09.2014, 09:06
Das mit den BD-Preisen fällt mir auch immer wieder auf. Da sind teilweise Preise dabei wie damals kurz nach der BD-Einführung mit knapp unter 20 € bei akutellen Sachen.

Donaldist
10.09.2014, 16:36
Nur dass es 2007-9 noch 30,- Euronen waren. :sauer: