PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck :: Machete Kills



Gartek
26.12.2013, 08:43
Vorweg gibt es den Fake-Trailer zu Machete Kills Again ...in Space, dann kann's abgehen.

Das Gemetzel ist so herrlich überdreht. Selten habe ich so darüber gelacht, wie Leute abgemurkst werden.

Zur "Story": Machete muss die Welt retten: ein schizophrener Bösewicht in Mexiko hat eine Atomrakete auf Washinton D.C. ausgerichtet und mit seinem Herzen verkabelt - und dafür gesorgt, dass nur noch der Erbauer selbst das Ding entschärfen kann. Also muss Machete den durchgeknallten Buhmann schnappen und zurück nach Amerika, das sich inzwischen durch eine Mauer von Mexiko abgrenzt. Da schnell ein Kopfgeld auf die beiden ausgesetzt wird, läuft das Ganze nicht so richtig problemlos ab. In Amerika angekommen erfährt Machete dann erst von dem viel größeren Plan, der sich hinter der Aktion verbirgt...

Die Action-/Metzel-Szenen wissen zu unterhalten, dazwischen gibt es aber oft etwas zu lange Passagen mit viel nicht übermäßig witzigen Dialogen, die dem Film ein bisschen die Fahrt nehmen. Vielleicht ist's der Synchro geschuldet - keine Ahnung. Auf den Auftritt von Lady Gaga hätte man m.E. verzichten können, aber Fans haben da vielleicht Freude am relativ beliebigen Gastauftritt (auf der anderen Seite: was ist in diesem Film nicht beliebig...). Witzig ist die dahinterstehende Idee schon, aber für mich hätte es auch eine echte Schauspielerin getan.

Kenner werden viele Anspielungen auf Rodriguez' alte Filme (Irgendwann in Mexiko, From Dusk Til Dawn, Spy Kids) und andere Filme (Star Wars, James Bond) entdecken können und also auch auf ihre Kosten kommen.

Insgesamt waren Stromii und ich gut unterhalten, aber es ist eben eine Fortsetzung - es fehlen somit die großen Überraschungen und irgendwie der letzte Kick. Zum Schluss wird dann nochmal auf Machete Kills Again ...in Space verwiesen, auch wenn das noch dauern kann, da der Abschluss der Trilogie noch nicht mal in der Planungsphase ist.

8/10 Rotorblätter, die zum Zerteilen von Körpern genutzt werden

gibber
26.12.2013, 17:57
Da ich nicht die Zeit, bzw. Muße hatte den Thread zu eröffnen, nur kurz auch mein Eindruck:
Gartek hat alles genau so beschrieben, wie meine Begleitung und ich das auch gesehen haben. Ein Trash Film, der sich nicht ernst nimmt und immer neue Metzelmethoden entwickelt. Sehr schön ist der "Molekularblaster". Heisse Babes und es geht um den Weltfrieden. Den Wahlkampfspot mit Charlie Sheen muss man gesehen haben.
Und selbstverständlich muss auch immer wieder die "Waffe" von Sexmachine auftauchen.
Dann freuen wir uns mal auf den dritten Teil mit Justin Bieber und Leo diCaprio (Schauspieler können noch gewechselt werden).

8 von 10 Chango Bieren

"Auf den Auftritt von Lady Gaga hätte man m.E. verzichten können," (Zitat Gartek). Von mir aus kann man auf JEDEN Auftritt von ihr verzichten.

BergH
29.12.2013, 18:45
tach auch !

Also so schlecht war die Gaga nun auch wieder nicht,
aber verdammte Hacke ist Alexis Vega groß geworden.
Von der können sie gerne noch mehr zeigen.(Oder war sie auch nur als Anspielung/Zitat gedacht? )

Donaldist
29.12.2013, 18:58
ist Alexis Vega groß geworden
Groß? Laut imdb (http://www.imdb.com/name/nm0891786/bio?ref_=nm_ov_bio_sm) ist die grad mal 1,55...
Aber alt (genug zum Heiraten) offensichtlich :)

Maxe
29.12.2013, 19:45
Aber alt (genug zum Heiraten) offensichtlich :)
Immer gleich heiraten :rolleyes:

5174


http://www.dailymotion.com/video/x154td3_alexa-vega-and-sexy-clip-from-machete-kills_people