PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Smartphone - Klasse Samsung Galaxy S2



MOS2000
14.12.2013, 15:18
Hi,

der EBH ist gestern das Smartphone abhanden gekommen. Ärgerlich.
Passwortupdatearie und Sperr-Terror... Bäh.

Wir suchen einen kurzfristigen Ersatz der aber nicht zu teuer werden darf, weil Sie für das jetzt nicht mehr vorhandene Fon noch 6 Monate abbezahlen darf :ruhe:.

Schön wäre es wenn jemand ein Galaxy S2 rumliegen hat welches er nicht mehr braucht.
Es soll halt technisch einwandfrei funzen...die Aufwendigste Anwendung welche die EBH nutzt ist Google Maps...ansonsten 2-3 Apps für ÖPNV und natürlich SMS/whatsapp :) Keine Communities.
Kamera ist auch nicht so wichtig außer für Schnappschüsse. Bei den Samsungs ist das Display von den mini-Versionen gerade ein wenig zu klein für Ihren Geschamck.

Es kommt eigentlich nur ein Android-Phone in Frage, bitte keine Äpfel oder Windows-Birnen anbieten.
Da ich hier viele schon kenne und da das größte Vertrauen habe käme ich am liebsten hier mit einem User ins Geschäft.

Angebote mit genauer Typ-Angabe gerne per PM.

Danke und liebe Grüße
MOS2000

Sasquatch
14.12.2013, 17:16
Ich habe für EBH gerade das Motorola Moto G bestellt. Billiger geht für brandbeu und gut IMHO gar nicht mehr.
http://www.motorola.de/consumers/mobile-phones/Moto-G/moto-g-de.html

Auf Amazon 169 Tacken. Und pinke Hüllen gibbet auch dafür.

MOS2000
14.12.2013, 17:51
Klingt schon mal nach einem Super Tipp...ich weiß ja dass Du selbst durchaus ein "kritischer Mensch" bist ;)
Würdest es wahrscheinlich nicht empfehlen wenn Du nicht glaubst dass es eigentlich für die Standardanforderungen reicht. :D

Danke dafür.
Ich werde es vorschlagen.

Liebe Grüße
MOS2000

No.Trace
14.12.2013, 19:10
Huhu ...

Ein Bekannter hat noch ein GT-S5570
hier liegen ... Android 2.3.5 ...

Wenn Ihr Interesse habt, gebt ein Zeichen.

Gruß Kai

Sasquatch
14.12.2013, 19:24
Wobei ich fairerweise ergänzen sollte. Von 8 Gig bleiben nur 5 für den User über (wir haben 16 Gig für 200 Öcken bestellt), SD-Karte is nicht und wechselbarer Akku weiß ich nicht.
WinPhone ist von die zwar schon ausgeschlossen worden, aber das Nokia Lumia 520 gibt es momentan für 99 Euro!

MOS2000
14.12.2013, 19:25
OK...scheint aber zu klein zu sein.
...edit: Ja, ist (ihr) zu klein :)
:D

Liebe Grüße
MOS2000

Edit:
Sasquatch

Ja, win-Phone scheidet leider aus, es war schon eine *räusper* recht kniffelige Aufgabe der EBH Android schmackhaft zu machen; eine Umgewöhnung auf eine weitere Oberfläche könnte meinen Tod bedeuten. :D
Über die Speicherbestückung haben wir gelesen...da sie keine Musik auf dem Handy hört und auch keine täglichen Bilder-Romane knipst sollte das kein Problem darstellen.
Wir denken auch schon über die 16GB Version nach, aber 200 € sind eben auch die absolute Schallmauer.
Akku ist übrigens fest verbaut, auch kein Faktor solange das Brettchen bei normaler Nutzung nen Tag durchhält, und die Akkulaufzeit wird allgemein als gut bewertet.
/Edit

Sasquatch
14.12.2013, 19:53
Naja, beim wechselbaren Akku geht es ja auch um die Lebensdauer über die Gebrauchszeit. Nach 3 Jahren wird's halt langsam merklich weniger mit der Kapazität.

ImpBiscuit
15.12.2013, 21:41
Also beim S3 mini ist das Display ungefähr gleich groß wie beim S2. Allerdings ist der Empfang des S3 unter aller Kanone.
Mein S2 wurde leider schon veräussert, beim neuen Eigentümer ist es dann nach 3 Monaten gestorben. Hat einen Sturz aus ~1,5m nicht überstanden.

Eckhaard
16.12.2013, 09:15
Hab jetzt nicht alles bis ins Detail gelesen, aber wenn ein S2 reichen sollte ... Du hast das gesehen?:

B00AYRKQVM

Wären zwar 14€ über Schallgrenze, aber neu und Garantie und so.

MOS2000
16.12.2013, 09:50
Jo, haben wir schon gesehen...danke für den weiteren Hinweis...
Aber eben "drüber", und wenn einer dann ein Gerät loswerden wollen würde käme man deutlich günstiger. Da erscheint mir das Moto G mit Quad-Core die deutlich bessere Alternative wenns denn dann doch ein Neugerät wird.

Liebe Grüße
MOS2000

MOS2000
16.12.2013, 14:53
Gar nicht so leicht den kleinen Scheisser irgendwo zu erwischen... :D
Scheinbar hat ganz Deutschland zu Weihnachten ein Viert-Handy eingekauft :)

Liebe Grüße
MOS2000

MOS2000
16.12.2013, 21:08
Wir haben ein Moto G (8GB) erwischt...alles erledigt...der Anschluss an die Moderne existiert wieder. EBH is happy!
Danke fürs mitfiebern. :)

Liebe Grüße
MOS2000

Sasquatch
16.12.2013, 21:25
Hurra! Schon gekriegt? Wie isses denn? Unser 16er braucht wohl noch Jahrhunderte...

MOS2000
16.12.2013, 22:31
Ja, EBH hat sowas rückständiges gemacht...man nennt es "in einen Laden gehen" :) Der O2 Shop hatte original 2 Stück heute bekommen (20 bestellt), und da Handys offensichtlich niemand mehr in der realen Welt kauft hat die EBH eines der beiden abgekriegt. :)

Ich musste so 15-20 Minuten bei der Einrichtung "helfen"... :D Dabei hab ich es angetascht und diverses ausprobiert.

Display ist erste Sahne! Wirklich Superscharf.

Bedienung (Elastizität und feel) ist sehr "flutschig", generell ein wenig zu empfindlich, aber vielleicht gibt es da noch Tuning-Möglichkeiten.
Mein altes HTC Desire HD fühlt sich dagegen an als sei die gesamte Software aus Leim gebaut :) Die störendste Taste ist am rechten Rand für An / Aus, denn da sind wir beide ständig dran gekommen. Gibt sich dann aber wohl wenn man es gewöhnt ist.

Die "Anfassqualität" empfand ich als sehr angenehm. Schön rund, keine scharfen Kanten, alles passt wie aus einem Guss. Es ist sehr leicht da halt aus Plaste, aber speziell die Rückseite ist ein sehr angenehmer Kunststoff - der fühlt sich fast "organisch" an. Man wird sehen wie das dann in 3 Wochen ausschaut. :) Die Tasten sind ohne Klick oder sonstiges Feedback, ein wenig "lasch"; der typische Apple Jünger wird dieses Gefühl sicherlich hassen. :D Ich finds komplett wurst. Die Scheibe ist sehr angenehm mit dem Body verbunden, da hat es so gut wie keine wahrnehmbaren Grate oder sonstiges. Die Scheibe sorgt auch für die richtige Masse insgesamt.

Display / Größe empfinde ich als genau richtig (für ein Fon...).

Da man Android eben schon kennt fühlt man sich auch sofort "heimisch"; Tante Google hat sich auch gemerkt was alles auf dem letzten Phone drauf war... *tadaaa* plötzlich waren alle Apps schon wieder installiert - Ebenso wie alle Kontakte - Schon praktisch, aber auch gespenstisch :D

Schlimm sind die vorinstallierten Klingeltöne...klingen allesamt billig. Aber ich glaube da sind wir nur nicht mehr die richtige Generation um das zu bewerten. Hintergründe gibt es ein paar nette...

Also wenn ich mir jetzt ein neues Phone zulegen würde (was wahrscheinlich innerhalb der nächsten 5-6 Monate der Fall wird), dann ist dies in der 16Gig Version meines. Aber sicher gibt es dann schon wieder besseres. ;)

Laufzeit Akku und so wissen wir noch nicht, da es gerade zum 1. Mal so richtig voll geladen wurde. Mit den Apps die die EBH hat jetzt drauf hat kann ich vom kleinen Speicher nix bemerken. Mal sehen wie sich das entwickelt wenn whatsapp ne Weile gelaufen ist und das Mail-Programm Daten reingepumpt hat.

Mehr "Telefon" braucht imho kein Mensch. Fand es sofort sympathisch. Mit den Wechselcovern mit Deckel intergiert ist dann der Schutz auch optimal denke ich. Die Lösung das quasi als ein Teil zu bauen (Rücken + Abdeckung) finde ich sehr geil, weil das Fon dadurch insgesamt fast gar nicht dicker wird und man trotzdem ein recht hübsches 2 Farben Gehäuse mit gutem Schutz hat. Da kommen bestimmt noch reichlich Schalen mit Style-Faktor.

Einen "runterfall Test" haben wir noch nicht gemacht, aber es steht zu befürchten, dass die Scheibe recht schnell hin ist bei einem Sturz, eben weil es da kaum schützende Ränder gibt. Die Erfahrungsberichte werden es zeigen.

Insgesamt sehr hoher Gegenwert für das Geld. Ich glaube da wird sich die Konkurrenz recht warm anziehen müssen.
Danke für den Tipp... :D

Liebe Grüße
MOS2000