PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 31337 nimmt ab. Vielleicht.



31337
11.12.2013, 16:59
Tja, es geht auf die40 zu und die Blicke der Anzugverkäufer, wenn ich ihnen erkläre, dass die diesjährige Kollektion aber enger geschnitten ist als im Vorjahr, werden immer mitleidiger.

Auch die EBH macht durch die Blume Andeutungen, dass ich nicht wirklich ausgehungert aussehe.... ein neutraler Beobachter würde evtl tatsächlich von einem leichten Bauchansatz sprechen.

Also müssen ein paar Kilo runter, was will man machen. Aktueller Wasserstand: 118kg bei 203cm. BMI = 28, das ist auf dem Papier schon deutlich übergewichtig.

Wie auch immer - als Motivationshilfe hab ich erst mal ne Körperfettanalysewaage mit Bluetooth und passender App geholt, um das künftig rapide fallende Gewicht auch mit wunderschönen Diagrammen verfolgen zu können.

Erster Schock: das Ding zeigt einen Körperfettanteil von 40% an. Wenn das wahr wäre, würde ich nicht mehr durch die Tür passen. Irgendwas um 28-30% wäre wohl realistischer. Hab mal den Hersteller angemailt, was er dazu sagt. Ist ein Markengerät (Beurer BF800), da hätte ich etwas genauerer Ergebnisse erwartet.

Mal ne doofe Frage - wenn ich die gemessenen Werte für Wasseranteil, Fettanteil und Muskelanteil zusammenrechne, komme ich auf über 110%. Knochen sind da noch mal extra. Ist die Annahme, dass alle Werte zusammen 100% ergeben sollten, naiv?

Erst, wenn das geklärt ist fange ich mit gesünderem Essen und mehr Bewegung an. First things first.

:D:D:D

nixe
11.12.2013, 17:16
Ist die Annahme, dass alle Werte zusammen 100% ergeben sollten, naiv
Die Angaben für Muskeln, Fett etc. stehen nicht fuer die "Trockenmasse" (wie beim Kaesekauf :) ), sondern enthalten auch Wasser und sind deshalb imho auch nur Schaetzwerte.

Zum Fettanteil: probiere mal diese (http://jumk.de/bmi/koerperfett.php) Messung.

Und wenn Bauch da ist, dann ist es leider so :komisch: der BMI hat auch nur begrenzte Aussagekraft (als Beispiel: Arnold Schwarzenegger BMI 33 und Sylvester Stallone BMI 34)

31337
11.12.2013, 17:43
Schon klar. Aber ich hatte mit 112kg (professionell gemessene) 28%, die 40% können nicht stimmen

fireball
13.12.2013, 09:21
Also müssen ein paar Kilo runter, was will man machen. Aktueller Wasserstand: 118kg bei 203cm. BMI = 28, das ist auf dem Papier schon deutlich übergewichtig.

Glückwunsch. Das Gewicht hatte ich bei 1m82...

Bei mir hat nichts anderes geholfen als Kalorien zählen, so hart es am Anfang war. Es gibt mittlerweile ein paar wirklich gute Apps dafür (ich nutze se jetzt nicht mehr), "FatSecret" ist da mein persönlicher Tipp, weil eine richtig gut gefüllte Datenbank auch für den deutschen Markt vorhanden ist.

Ich hab mit fast ausschliesslich Kalorien zählen in knappen 5 Monaten fast 25kg geschafft... ich wünsch' Dir auf jeden Fall viel Erfolg...

BergH
13.12.2013, 12:49
tach auch !

ich stimme da dem Fireball zu:
Auf die dauer hilft es nur den Quotienten zwischen Kalorienaufnahme und Kalorienverbrauch zu optimieren.
Ob durch mehr Bewegung, oder weniger Essen ist egal. Wobei mehr Bewegung gesünder ist.

War d a nicht was mit langen Spaziergängen am Rhein ? (Schon wegen der EBH.)

fireball
13.12.2013, 13:16
Wenn man sich vor Augen hält, was man bei dem Basisgewicht schon an Grundumsatz hat, sind lange Spaziergänge zwar minimal hilfreich, aber nichtmal nötig.

Obige Angaben von 31337 mal angenommen kommt man auf über 2400kcal Grundumsatz pro Tag - da kann man echt schon ne Menge Essen und satt werden bei vernünftiger Speisenauswahl. Wichtig: Zeit nehmen und wirklich mal vergleichen. Ich hab schier Horror bekommen wenn ich mal verschiedene Käsesorten verglichen hab oder z.B. gemischten Käseaufschnitt von Aldi, REWE oder Lidl... Du wirst Dich wundern, was das ausmacht. Ok, am besten den Käse ganz weglassen und auf Wurst zurückgreifen, wenn man kann.

Es gibt viele "normale" Lebensmittel die wirklich satt machen und gleichzeitig wenig Kalorien haben... Mein Favorite für eine "Spätmahlzeit" auch gern nochmal abends um 10 vorm TV: 250 Gramm Naturjoghurt (2 oder 0,1%) und dazu nen halbes Glas Sauerkirschen... 200kcal und pappsatt danach ;)

Alles ne Frage des persönlichen Geschmacks, es gibt da auch viele Wege, aber letzten Endes muss es "Klick" machen im Hirnkasten, es zu erzwingen bringt nichts.

Maxe
14.12.2013, 10:36
... was man bei dem Basisgewicht schon an Grundumsatz hat, sind lange Spaziergänge zwar minimal hilfreich, aber nichtmal nötig.
Nach meinen Erfahrungen ist die Essensreduzierung über Vollkorn, Obst / Gemüse, keine Steaks, keine Wurst, viel Wasser ohne Saft sehr hilfreich. Zum dauerhaften Abnehmen und richtige Verteilung der Körperproportionen benötigt es aber Sport - leider. Anfangen mit langen, schnellen Spaziergängen, ja sogar mit den verhassten Stöcken, dann Fitnesscenter, mindestens 2x für 2 Stunden in der Woche ... was leider sehr viel Zeit ist :(

Nach ein paar Jahren bist Du dauerhaft ein "trockner" Fetter, darfst also nie wieder in den alten Lebensstil zurückfallen. Etwas die "Diät" und den Sport zurückschrauben: ja, aber ohne geht es schneller wieder "bergauf", als es Dir lieb ist.

Frage: Ist es Dir wert?

fireball
14.12.2013, 10:46
Hä? :d

Domer
14.12.2013, 13:23
Lebe ich dann ewig? Hoffentlich nicht wenn ich so was Lese.

BergH
14.12.2013, 17:36
Hä? :d
Du hast Probleme mit rhetorischen Fragen, nicht wahr?

31337
15.12.2013, 00:10
Du hast Probleme mit rhetorischen Fragen, nicht wahr?

Wer braucht schon rhetorische Fragen?


Maxe, ohne Steak geht es nun wirklich nicht ;) Aber spätabends Bier, Chips und Schokolade wegzulassen wäre schon mal ein guter Start. Mehr Bewegung ist gerade beruflich schlecht.

oh übrigens, um auf eine der Ausgangsfragen zurückzukommen - hab meine Anthropometrie von vor 3 Jahren gefunden. Bei 112kg war ein ein Körperfettanteil von 23%, daher halte ich die 40%, die die Waage anzeigt (bei nur 5kg mehr) leicht übertrieben. Zumal ich eher mehr als weniger Sport treibe als vor 3 Jahren.

anbei -wir sind ja unter uns- ein halbwegs aktuelles Foto - ist also nicht so, dass ich nicht mehr durch die Tür komme (ok ich muss den Kopf einziehen), auch wenn ich offensichtlich auf dem Foto etwas den Bauch eingezogen habe...

Fireball, es sind sogar 2583kcal Grundumsatz....

50795080

faszinierend, wie wenig das Skelett wiegt.... die Ausrede "ich hab schwere Knochen" kann ich schon mal knicken^^

BergH
15.12.2013, 08:04
tach auch !

ich habe den Körperfettanteil meiner Waage nie als echten Wert,
sondern immer nur als Trend-Anzeige betrachtet.

31337
15.12.2013, 08:11
Joah aber bei 50% Messungenauigkeit traue ich nicht mal dem

Sasquatch
15.12.2013, 10:33
Also jetzt bin ich ja fast ein wenig enttäuscht, für mich gehst du auf dem Bild noch als normaler Nerd-Schnitt durch :p

31337
15.12.2013, 10:36
Wie gesagt, da halte ich auch die Luft an ;-)

fireball
15.12.2013, 11:26
Mit Luft anhalten ist der Vader aber nicht authentisch *duck*

BergH
15.12.2013, 18:56
*gröhl* :lol:

JPK
16.12.2013, 12:13
ohne Steak geht es nun wirklich nicht Aber spätabends Bier, Chips und Schokolade wegzulassen wäre schon mal ein guter Start.
Wenn du es geschafft hast, mal so grob alle Kalorien deiner präferierten Nahrung pro hundert Gramm im Kopf zu haben, fängst du automatisch an dich zu zügeln.
Mit dem Bewusstsein, das täglich 1 Flasche Cola und Saft, hier mal Schoko und dort mal Chips, 2 Löffel Zucker in jeder Tasse Kaffee mein Kalorien-Budget schon gesprengt hatte (ohne wirklich Nahrung zu mir zu nehmen) habe ich durch das Weglassen all des unnützen Ballasts schon knapp 15Kg abgenommen gehabt. Dann noch später die zweite Portion (weil's so gut schmeckt) reduziert und weggelassen - so habe ich ohne Sport es geschafft meine (mir selbst auferlegte Grenze von 85Kg) nicht zu reissen und oft weit drunter zu bleiben.
Nun allerdings merke ich, das es ohne mehr Bewegung (ergo Sport) nicht mehr geht, da sich bei konstantem Gewicht sich ein Bauch abzeichnet. Einfach weil Muskelmasse durch Fett ersetzt wird ab einem gewissen Alter.

Fang einfach mal an deine Kalorien zu reduzieren. Ess Paprika- und Karotten-Stückchen statt Schoko vor der Glotze. Tausch die Hälfte deiner Getränke gegen Wasser aus (mittlerweile verdünne ich mir Bitter Lemon 5:1 - weil mir es sonst zu süss ist). Nimm deinem Körper nicht alles auf einmal weg - das ist der beste Weg wieder in Kürze rückfällig zu werden. Ich habe mich über 2 Jahre von Cola auf Wasser umgestellt. Cola gönne ich mir nur, wenn ich es geniessen kann - und dann mache ich es mir auch bewusst, das es was besonderes zur Abwechslung bedeutet. Brauch alles seine Zeit, es soll ja auch von Dauer sein und keine Diät!

JPK
16.12.2013, 12:17
doppelpost

fireball
16.12.2013, 12:43
Coke Zero hilft - auch wenn viele sagen, das wäre wie Fellatio mit der eigenen Schwester...


















(schmeckt richtig, ist aber falsch) :D :D :D

DrunkenSheep
16.12.2013, 15:43
Coke Zero hilft
Das mit den Süßstoffen ist ein zweischneidiges Schwert. Es gibt die Theorie [sic], dass alles Süße, was keinen Zucker enthält, dem Hirn signalisiert, dass es selbst nichts von der Energie des gerade Gegessenen abbekommt (weil ja tatsächlich keine Energie aufgenommen wurde). Weil das Gehirn aber generell viel Energie haben will, stimuliert es den Hunger, um mehr Energie aufzunehmen. Das kann also auch nach hinten losgehen.

Wenn man die Energiebilanz zugunsten der Verbrauchsseite kippen will und nicht allzu viel Zeit hat, kann man es mit HIIT (http://www.marathonfitness.de/2012/05/hochintensives-intervalltraining-hiit-high-intensity-interval-training-fettverbrennung-fettabbau/) versuchen. Wenn man es richtig macht dauert es ca. 30 Minuten, ist aber brutal. Wem das noch zu unmasochistisch ist, der kann bei Youtube mal nach "300 Spartans Workout" suchen :D.

fireball
16.12.2013, 15:52
Das mit dem zweischneidigen Schwert ist richtig, hatte ich auch immer im Kopf - Coke Zero ist natürlich nicht beileibe das einzige, was ich trinke, dazu gehört auch viel Wasser und Kaffee. ich für meine Teil hatte aber zumindest keinerlei Heißhungerattacken, kann also zumindest nichts negatives berichten, das mag aber sicherlich wie alles was wir hier bereden sehr individuell sein.

An einer Stelle sind wir uns aber sicher einig: verzicht auf zuckerhaltige Limonaden und vor allem Alkohol - man glaubts kaum, alkoholfreies Bier schmeckt auch gut (auch wenn auch hier wieder oben genanntes nochmal gilt), und hat den positiven Nebeneffekt, dass man auch von 2 Bier schon mal gut angetüddelt sein kann, wenn mans nicht mehr gewohnt ist. Hab ich gehört. :D

Letzten Endes sind es viele kleine Bausteine, die es ausmachen - und in Summe der Kleinigkeiten kommt dann doch einiges bei rum, ohne dass man leiden muss...

MOS2000
16.12.2013, 16:32
Das mit den Süßstoffen ist ein zweischneidiges Schwert....

Also ich kenne die Theorie eher so, dass bei Einnahme von süssem suggeriert wird "hier kommt Zucker... >> Insulin ausschütten".
Da aber kein Zucker aufgenommen wird sorgt das ausgeschüttete Insulin für eine schnellere Unterzuckerung >> Heißhungerattacken.

Aber auch diese These hat man schon dreimal widerlegt und dreimal die widerlegung widerlegt. :D

Ich glaube auch nicht an Patentrezepte die allgemeingültig sind. Dazu ist die Ernährung einfach bei allen Menschen zu komplex und viel zuviele vertreten abstruse Theorien und Meinungen. Ich gehöre auch zum Club derer die abnehmen wollen (müssen!)...die Fatsecret App habe ich mal installiert und schaue ob ich auf den Zug aufspringen kann. Danke für de Tipp. Wer es mit den WeightWatchers probieren will bekommt (gegen Bezahlung) übrigens fast die identische App innerhalb des Programms (kenne ich von Bekannten...war aber nie bereit dafür Kohle zu lassen).
Das mit dem Essen ist jedenfalls schwieriger als "mit rauchen aufhören". :(

Liebe Grüße
MOS2000

fireball
16.12.2013, 16:48
Das mit dem Rauchen hab ich eigentlich ganz schnell geschafft :D

Achso, was mir persönlich übrigens gut geholfen hat: über die Pläne reden - und zwar mit Menschen, mit denen man täglich zu tun hat, wie z.B. Arbeitskollegen. Das motiviert unheimlich, dass man dann auch was sieht...

bmz1000
16.12.2013, 18:31
Hilft bereits wenn man sich ein paar Tage lang mal notierst was man so den Tag über konsumiert. Durfte jetzt ein Freund vom Arzt aus machen da er auch gut was auf den Hüften hat. Ist etwas nervig, aber man entdeckt so ein paar Kalorienbomben. Habe auch eine Diät-App im Einsatz gehabt, was bei mir zumindest zur Disziplinierung und dem Verlust von ein paar Kg beigetragen. Weit von dem entfernt was ich jetzt erreicht haben wollte aber immerhin. Alkohol sollte man möglichst durch die alkoholfreie Variante ersetzen. Gibt genug leckere Alternativen. Es hilft aber wirklich nur eine bewusste Ernährungsumstellung und erhöhtes Kalorienverbrennen. Vor allem bei Büromenschen wie mir. Solltest du in ein Fitnessstudio gehen, beraten die dort gerne auch bei der Ernährung. Die Qualität der Beratung hängt aber von Studio und Trainer ab.

SaintHuck
17.12.2013, 08:10
Ein Tipp für alle Schokoldenjunkies. Ich bin for einiger Zeit auf Zartbitterschokolode umgestiegen. Durch den intensiveren Geschmack, komme ich mit 1-2 Stücken am Abend aus (in kleinen Portionen genossen) wo ich früher eine ganze Tafel Vollmilch in mich aufgesogen habe. Der Geschack ist natürlich erstmal ungewohnt. Mitlerweile finde ich aber praktisch jede Vollmilch zu süß.

JPK
17.12.2013, 08:43
mach ich mittlerweile genauso. :)

fireball
17.12.2013, 08:52
Ich steh ja mittlerweile auf leicht gesalzene Reiswaffeln... :D

flash77
17.12.2013, 11:42
Nach meiner Erfahrung reicht es schon, wenn man die Kohlenhydrate abends (oder besser schon Mittags) weg lässt... Fleisch und Gemüsen kann man dann so viel essen, wie man will! Und man muss eben die Süßigkeiten und die süßen Getränke weg lassen!

Ist aber alles einfach gesagt als getan... habe es schon einige Male geschafft 15 kg abzunehmen und hab die dann doch wieder drauf geschafft :(
Müsste mal wieder ne Diät machen^^

BergH
17.12.2013, 16:33
Ist aber alles einfach gesagt als getan... habe es schon einige Male geschafft 15 kg abzunehmen und hab die dann doch wieder drauf geschafft :(
Müsste mal wieder ne Diät machen^^

tach auch !

Du musst keine Diät machen, das hilft nämlich nix.
Du musst den o.a. Quotienten konstant verbessern. Diäten kannst Du Dir imho schenken,
denn die führen nur zum JoJo und zwar genau wie Du ihn beschreibst.

31337
17.12.2013, 22:36
Unterdessen zeigt die Waage nach einem Reset und anständiger Gewöhnung ans Raumklima realistische Werte an.

Ziel: -6kg und -5% Körperfett.

Also einfach mal mit Fahrrad statt Auto ins Büro, abends Möhrchen statt Chips, Sonntags mal wieder Nordic Walken statt Sofa, das sollte mich zumindest in die richtige Richtung bringen.

Werde regelmäßig Screenshots posten, für positiven Gruppenzwang :D

5099

Quentin
17.12.2013, 23:16
Uhhh... Abends Rohkost = nicht so gut :)

Gruß,
Quentin

Quentin
25.12.2013, 18:35
Hier gibt's Schützenhilfe:

http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/q71/s720x720/1535470_631011620288363_619244710_n.jpg

:D :D :D

Gruß,
Quentin

ImpBiscuit
26.12.2013, 02:21
Mit der Gabel kann ich noch gut Spaghetti Essen. :-)

Donaldist
26.12.2013, 21:03
Du meinst, die Länge von Gabel und Spaghetti passen dann zu Dir? :D

*SCNR*

BirdOfPrey
09.02.2014, 12:03
Ich habe eigentlich auch schon immer mit dem Gewicht zu kämpfen. Das mit dem Grundumsatz ist ja schön und gut, aber leider hat das bisher noch niemand meinem Körper erzählt. ;) Bei (inzwischen nur noch) 1,85m und so um 90 kg kommt mein Körper ganz locker mit 1500 kcal pro Tag aus. Da nehme ich kein Gramm ab. Selbst mit Sport nicht unbedingt. Mit Sport nehme ich aber auch nicht zu, wenn ich drüber liege. Eigentlich versuche ich mindestens 3 Stunden pro Woche auf dem Crosstrainer zu verbringen. Und mindestens 45 Minuten am Stück. Ich weiß, dass das einseitige Bewegung ist. Aber fürs Fitnessstudio kann ich mich einfach nicht aufraffen. Und dann besser zu Hause Crosstrainer, als überhaupt keinen Sport. Wobei ich zugeben muss, dass es im Winter eher gute 2 Stunden pro Woche sind.

Früher habe ich eigentlich nie gefrühstückt. Ich bin jetzt (vielleicht seit einem 3/4 Jahr) dazu übergegangen mir jeden Morgen die Zeit zu nehmen, gemütlich zu frühstücken. Zum einen schiebt man dann Tagsüber nicht so viel Kohldampf und zum anderen stille ich beim Frühstück mein Drang nach Süßem. Nutella oder Marmelade (also viel Kohlenhydrate) sind Morgens sogar vorteilhaft, da der Kreislauf dann in Schwung kommt und den Grundumsatz steigert. Abends auf Kohlenhydrate zu verzichten schaffe ich leider nicht. Dafür schmeckt mir Brot oder Brötchen einfach zu gut. Und das Kohlenhydrate reduzierte Brot schmeckt zwar, ist aber nicht unbedingt günstig.

Was ich parallel dazu noch einhalte, ist die 5 Stundenregel. Ich lassen (meistens) zwischen den Mahlzeiten mindestens 5 Stunden Zeit vergehen. Ob das beim Abnehmen hilft, weiß ich nicht. Was es aber bewirken soll - und das klingt für mich logisch - ist ein Entlasten der Bauchspeicheldrüse. Nimmt man keinen Zucker zu sich, muss diese nicht aktiv werden und kann zwischen den Mahlzeiten ruhen. So ist die Gefahr, später Alterszucker zu bekommen, etwas geringer. Denn das kommt ja normalweise von einer "müde" gewordenen Bauchspeicheldrüse.

Und, das muss ja auch mal ganz deutlich gesagt werden: Nicht immer ist leichtes Übergewischt gesundheitsschädlich! Durch meine 2 bis 3 Stunden Sport in der Woche bin ich fitter als das ein oder andere schmale Hemd, was überhaupt keinen Sport treibt (und dann vielleicht noch raucht). Und nicht zu letzt sollte man über das ganze Kalorienzählen hinaus auch nicht vergessen das Leben zu genießen. Und Essen gehört für mich dazu. Ich hatte auch eine Zeit, in der hatte ich fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir mal etwas gegönnt habe. Ein Eis oder mal Schokolade. So ein Quatsch! Solange man diese Sachen mit Genuss ist und sie nicht sinnlos in sich hinein stopft, ist das völlig OK.

BergH
09.02.2014, 16:49
tach auch !

Wir hier machen gerade Abnehmen im Schlaf.
Nichts tun kann ich am Besten.Und : 3,3 Kiloweniger in 23 Wochen, ohne zu Hungern.


BTW Der Editr hier schluct Buchstavebn

BirdOfPrey
09.02.2014, 17:15
Nach Dr. Pape? Wenn das mit den Kohlenhydraten nicht wäre ...

Quentin
09.02.2014, 17:49
Von den 3,3kg hat BergH allein 2,7kg an Orthographie eingespart :D SCNR! ;)

Gruß,
Quentin

BergH
10.02.2014, 09:13
tach auch !

Wer BMI mäßig im Glashaus sitzt,
sollte nicht mir Fremdworten werfen ! :evil:

Übrigens sind es nicht 23 Wochen, sondern 2-3 .
Meine Funktastatur zu hause bringt ab und an die Zeichen nicht ins Board,
bei anderenAnwendungen und Foren funzt sie.



:evil:

BergH
10.02.2014, 19:26
icht so schnell....

Heri
17.02.2014, 12:30
Moin,

ich hab mir jetzt auch mal die App runtergeladen (fatSecret) und muss sagen, die erzieht auch, weil man endlich mal vor Augen gehalten bekommt, wieviel unnützes Zeug man in sich hinein stopft, zum vernünftigen Essen. Ich muss 16 Kilo abnehmen (von 101 auf 85 kg bei 188 cm Körperlänge), sagt mein Dok, wg. Hypertonie. Das ist jetzt knapp ein Jahr her. Durch Bewegung hab ich 4 Kilo innerhalb des ersten viertel Jahres geschafft. Dann hat das ganze stagniert. Es ging einfach nicht weiter. Das lag auch daran, dass ich meine Ernährung nicht konsquent umgestellt habe. Mir hat einfach der Vergleich der kcal gefehlt. Mit der App habe ich nun vor zwei Wochen angefangen Kalorien zu zählen. Und was sag ich? In den zwei Wochen ging mein Gewicht um 3 kg zurück. Das macht Mut :) und fällt mir im Moment auch noch nicht schwer, da ich auf nichts verzichte. Ich hoffe das geht so flott weiter.

@BergH (http://www.heimkinotreff.com/member.php?u=18)
falls ich doch eine Altenative brauche, was ist das für eine Methode "Abnehmen im Schlaf"? :eek:

Gruß Heri

BirdOfPrey
17.02.2014, 16:47
... falls ich doch eine Altenative brauche, was ist das für eine Methode "Abnehmen im Schlaf"? :eek:

Keine Ahnung, was der Bergi meint, aber ich hatte mir vor längerem mal folgendes Buch zugelegt: http://www.amazon.de/Schlank-Schlaf-revolutionäre-Einzeltitel-Ernährung-ebook/dp/B005AFUK7S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392655442&sr=8-1&keywords=schlank+im+schlaf

So ganz falsch ist es wohl nicht, was in dem Buch steht. Wobei mein Problem, wie bereits erwähnt, der Verzicht auf Kohlenhydrate am Abend ist. Ich habe allerdings gemerkt, dass das wirklich hilft. Leider bin ich dann aber auch ab und an mal mit knurrenden Magen ins Bett gegangen. Denn gerade wenn ich Abends noch trainiert, scheint mein Körper gerne Kohlenhydrate zu bekommen.

Heri
17.02.2014, 18:52
mir fällt es ab zu auch schwer, abends auf Kohlehydrate zu verzichten. Ich werde die Art von Trennkost aber mal ausprobieren, wenn das Abnehmen via App nicht mehr funktioniert. An der App finde ich gut, dass man ein Gefühl für die einzelnen Lebensmittel bekommt, wieviel kcal sie haben. Da läßt man halt den Löffel Reis oder die Gabel Nudel weg, die man durch "Langmaul" noch nachlegt, ohne wirklich Hunger zu haben. Mittags in der Kantine hau ich mir den Magen mit Gemüse und Salat voll. Das reicht mir bis abends ohne großes Hungergefühl.

Gruß Heri

31337
21.02.2014, 15:29
Hab fatsecret auch mal installiert, die Erfassung der diversen Mahlzeiten ist allerdings ziemlich mühsam. Und ich hab üblicherweise keine Briefwaage neben dem Teller liegen und kann schlecht bis gar nicht abschätzen, ob ich jetzt 100, 200 oder 500g Spaghetti Bolognese in mich reinschaufel. Naja vielleicht sollte man das echt mal wiegen, um ein Gespür dafür zu bekommen...

BergH
23.02.2014, 17:33
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD %C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=schlank%20im%20schlaf&sprefix=Schlank+im+Schlaf%2Caps%2C312&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aschlank%20im%20schlaf
(http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD %C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=schlank%20im%20schlaf&sprefix=Schlank+im+Schlaf%2Caps%2C312&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aschlank%20im%20schlaf)tach auch

Heute Morgen 90,05 Kilo etwas 6 Kilo seit Weihnachten verloren.

Die Bücher, nach denen meine Frau koch heißen "Schlank im Schlaf" und "Schlank im Schlaf für Frauen".

fireball
25.02.2014, 09:48
Hab fatsecret auch mal installiert, die Erfassung der diversen Mahlzeiten ist allerdings ziemlich mühsam. Und ich hab üblicherweise keine Briefwaage neben dem Teller liegen und kann schlecht bis gar nicht abschätzen, ob ich jetzt 100, 200 oder 500g Spaghetti Bolognese in mich reinschaufel. Naja vielleicht sollte man das echt mal wiegen, um ein Gespür dafür zu bekommen...

Deswegen gibts ja auch grobe Portionsgrößen... ;)

31337
25.02.2014, 09:57
Ja, laut der Miracoli-Packung bin ich 4-5 Personen :-P

fireball
25.02.2014, 10:24
Nicht auf der Packung, sondern in der App ;) - aber ja, ein bisschen Gefühl muss man schon entwickeln dafür. Dafür sammeln sich ja aber die bereits erfassten Sachen in der Liste der konsumierten Produkte und lassen sich dann auch auf die Schnelle übertragen.

31337
25.02.2014, 10:26
schon klar ;)

aber auch in der App hab ich neulich nach einem Besuch beim Chinamann gerätselt, ob ich jetzt 100 oder 200g Reis aufm Teller hatte... da kann die App mir auch nicht helfen....

fireball
25.02.2014, 10:32
Frag den Chinamann nach einem QR-Code zum Scannen :D :D

MOS2000
25.02.2014, 15:04
Na für gekochten Reis gibts doch auch die "Tasse" - koch Dir daheim mal eine "Tasse" Reis und wieg das. Dann kannst Du beim nächsten mal schon ganz gut abschätzen wieviel das war.

Ich habe damit eher Probleme beim Syrer oder Afgahnen, weil ich nicht mal genau weiß was ich esse :)
Ebenso sind "Kleinstmengen" eher Problematisch - also war das jetzt schon ein Esslöffel Öl? Oder doch nur 0.5 davon?

Mir hat die App aber bislang sehr gut geholfen...ich denke das Wichtigste ist ein Gefühl fürs Essen zu bekommen.
Irgendwann braucht man die nicht mehr.

Ich habe seit Mitte Dezember knapp 7 Kilio runter und meine erste Marke schon geknackt...
Jetzt geht es weiter zu Punkt 2.

Möchte mich an der Stelle auch nochmal für den Tipp mit der App bedanken, sowas hat mir echt gefehlt, und so geht alöles ganz easy von der Hand mit dem "zählen" - Für "Büchlein führen" hätte ich definitiv keine Zeit und Geduld. Es ist nicht einfach, aber nach "Schluss mit rauchen" werde ich auch das packen :)

Ich versuche mich selbst zu "disziplinieren, indem ich im Zweifel eher zuviel aufschreibe...so wird der ETB schneller voll und ich muss mich dann bremsen.

Liebe Grüße
MOS2000

Quentin
25.02.2014, 15:24
Ziel ist es ja nicht, sich mit der App zu knechten, sondern einfach mit dessen Hilfe in der ersten Zeit ein Gefühl zu entwickeln, was man da alles in sich hineinstopft. Mittelfristig soll man ja vom Zählen wieder wegkommen, wenn ein Umdenken stattgefunden hat :)

Gruß,
Quentin

MOS2000
25.02.2014, 15:44
Ja, das ist so ungefähr was ich mit dem 3 Absatz in meinem Text zuvor sagen wollte... ;)

Aber wenn man eben nicht weiß ob das jetzt 170 oder 210 g von X waren, dann hilft es einem im Zweifel mehr, wenn man mit 250g Angabe auf "Nummer sicher" geht.

So ein wenig "knechten" hilft mir schon, da es beim Essen wirklich immer am schnellsten geht mit dem Sündigen. Und ich krieg den Arsch halt echt schwer hoch. Dank der App behalte ich da ein "mahnendes Echo" im Kopf.

Ich denke auch dass ich die App dann irgendwann weglassen kann. Aber momentan ist sie eine große Hilfe.

Liebe Grüße
MOS2000

Heri
03.03.2014, 11:58
Ja, das ist so ungefähr was ich mit dem 3 Absatz in meinem Text zuvor sagen wollte... ;)

Aber wenn man eben nicht weiß ob das jetzt 170 oder 210 g von X waren, dann hilft es einem im Zweifel mehr, wenn man mit 250g Angabe auf "Nummer sicher" geht.

So ein wenig "knechten" hilft mir schon, da es beim Essen wirklich immer am schnellsten geht mit dem Sündigen. Und ich krieg den Arsch halt echt schwer hoch. Dank der App behalte ich da ein "mahnendes Echo" im Kopf.

Ich denke auch dass ich die App dann irgendwann weglassen kann. Aber momentan ist sie eine große Hilfe.

Liebe Grüße
MOS2000

Mach ich genauso. Für das Abschätzen von Reis und Nudeln hab ich mir mal jeweils eine Tupperdose voll abgewogen und auf den Teller geleert. Seit dem hab ich das Schätzen, glaube ich, gut imGriff. Bin seit heute morgen übrigens unter 93 kg (um genau zu sein 92,5). Zwischendurch hat die Abnahme stagniert, so bie 94 kg, seit einer Woche geht es aber wieder bergab. Wenn ich mich jetzt noch zu regelmäßiger Leibesertüchtigung durchringen könnte ....

Gruß Heri

JPK
03.03.2014, 16:53
Wenn ich mich jetzt noch zu regelmäßiger Leibesertüchtigung durchringen könnte ....

hrrhhrrr ... sage ich mir auch immer, wenn ich sehe, das ich nicht mehr unter ein spezifisches Gewicht komme ... egal wie wenig ich Esse.

Die Motivation fehlt ... wobei ich heute eine Jeans anhabe, die schon ziemlich spannt an den Oberschenkeln. Es muss erst wehtun, bevor ich meine Komfortzone verlassen kann.

No pain, no gain :D

BergH
03.03.2014, 16:56
O.K. Wir erhöhen den Druck.
Heiteres BMI Prollen :

Bergh :
189 cm und 90 Kilogramm.
Wir (um mal von mir in der dritten Person zu reden) nähern uns der 25, 195
Dodge THIS !

31337
03.03.2014, 21:17
Unverändert 118kg bei 2,03m. Aber ich hab auch noch nicht ernsthaft irgendwas an der Ernährung geändert, noch gehen mir die Ausreden nicht aus... Schlimm....

MOS2000
03.03.2014, 21:48
....Wenn ich mich jetzt noch zu regelmäßiger Leibesertüchtigung durchringen könnte ....

Also ich hab mir die Sache Quartalsweise zurechtgelegt. Ich beginne damit die Ernäherung umzustellen und achte eben einfach drauf was und wieviel ich esse.
Das Abnehmen kann dabei ruhig sehr langsam gehen. Nach dem 3. Monat gehe ich eine Stufe rauf und schalte auf die "ich nehme schneller ab" Stufe...
Dann ist geplant zunehmend Aktivität zu entwickeln. Im Sommer dann. Mehr Rad Fahren, mehr zu Fuß machen etc. Zum Herbst werde ich dann eine regelmäßige "Leibesertüchtigung" einführen, wahrscheinlich ein Studio, ist noch nicht ganz sicher. Da bin ich gerade am Überlegen - eigentlich nerven mich Studios arg an, erst recht diese "bilig-mucki-buden" ohne jeden Appeal und Motivation/Unterstützung.

So denke ich, dass der Block, welchen ich vor mir habe nie zu groß und "unschaffbar" wird. Wen man noch deutlich Übergewicht hat, dann fällt einem die Bewegung und Aktivität ja doppelt schwer, weil dann auch die Erschöpfung und der Muskelkater und alles was dazu gehört subjektiv noch viiiieeeel schlimmer sind. So kann ich mich langsam darauf vorbereiten und kaufe nicht in Panik Sportausrüstung für drei Ausdauersportarten die ich sowieso dann nicht weiterführe.

Beim Sonntäglichen Wiegen hat mir die App erstmals was von meinem ETB abgezogen :)
Insgesamt sind es jetzt 7,4 Kilo runter, merkt man schon ein wenig bei den Klamotten...sehen tut man es noch nicht wirklich.

Dranbleiben Männer!
Auch wenn solche Dinge wie das Fasching mit seinen Berlinern versuchen uns alles wieder zu nehmen :)

Liebe Grüße
MOS2000

BergH
04.03.2014, 12:16
tach auch !

31337 <> 118/2,03/2,03 = 28,6345
Auf den alten Fotos siehst Du aber etwas schlanker aus.

Der Nächste bitte outen.

31337
04.03.2014, 12:25
tach auch !

31337 <> 118/2,03/2,03 = 28,6345
Auf den alten Fotos siehst Du aber etwas schlanker aus.


auf aktuellen auch... ich merk das auch mehr am Sitz meiner Anzughosen als im Spiegel....

Gartek
04.03.2014, 16:35
O.K. Wir erhöhen den Druck.
Heiteres BMI Prollen :

Bergh :
189 cm und 90 Kilogramm.
Wir (um mal von mir in der dritten Person zu reden) nähern uns der 25, 195
Dodge THIS !Gartek: 187cm mit 85 kg. --> 24,3 :p

JPK
04.03.2014, 16:48
na dann : 85kg bei 176 = 27.4 BMI

Um bei meiner Koerpergroesse auf ein BMI unter 24 (entspräche grade mal so Normalgewicht) zu kommen, duerfte ich max. 74kg wiegen.
Das habe ich grade mal geschafft, als ich 12h auf dem Bau koerperlich hart gearbeitet hatte vor 20 Jahren.
Das BMI kann mich mal - soll ich zu meinem 8h Buero-Job nix fressen und noch danach 12h hart malochen gehen ?!?!

Das max. was geht sind 5 kg weniger - also 80kg ( wie schon vor einigen Jahren getestet). Mit Fahrradfahren, Wandern und nur 3 Scheiben Toast mit Salat.

Drunter geht nicht.


FU BMI :D

BergH
05.03.2014, 17:33
tach auch !

JPK
Schlank im schlaf macht satt.Nicht unbedingt immer meine Leibspeise aber satt kann man davon werden.
Man ist viel trennt allerdings und ist zwischendurch NÜSCHT. 5h zwischen den Mahlzeiten.
Du kennst mich ich bin Genussmensch , aber das halte ich noch eine Weile durch.

ThePapabear
05.03.2014, 20:47
Ähm, da kann ich mich auch einreihen. Der Start ist im Prinzip vor über einem Jahr passiert, da war das höchste, gemessene Gewicht (ich hab mich eine Weile gar nicht mehr auf die Waage getraut.... ) 82,1 Kg, was bei einer Körpergröße von 170cm doch "etwas" viel war. In BMI entspricht das 28,4.
Das war dann der Weckruf und ich habe begonnen mich einfach mehr zu bewegen und versucht, meine Portionen einfach etwas geringer zu bekommen. Das hat geholfen, aber irgendwann wieder stagniert. Eine ganze Zeit lang waren es immer so um die 77 Kg, die die Waage angezeigt hat, bis die Motivation dann wieder gestiegen ist und ich mich wieder mehr bewegt habe. Das wurde dann bei ca. 75,5 Kg durch einen Bandscheiben Vorfall der mittelschweren Art unterbrochen. Danach konnte ich gute 2 Monate lang nix tun und jegliche Motivation war wieder weg. Bis Dezember 13 hatte ich es dann wieder bis auf 79 Kg geschafft. :nein:

Mitte Dezember (Kekse waren schon alle ;) ) hat es dann wieder "klick" gemacht und ich habe beschlossen, endlich fort zu setzen, was ich schon viel zu lang vor mir her geschoben habe.
Hilfreich war und ist, dass die Familie mit zieht und wir allgemein seither unsere Ernährung umstellen. Es wird deutlich öfter gekocht, ich habe das Frühstück für mich wieder eingeführt und ich achte auf ausreichend Pausen zwischen den Mahlzeiten. Zum Aufzeichnen nehme ich Runtastic, da ich mich da mit den Statistiken schön selber motivieren kann und dank dem Forum hier Fatsecret (.at) für die Mahlzeiten. Das hilft mir enorm und ich kann viel besser einschätzen, wie viel ich wovon essen darf und welche Dinge in der Vergangenheit mit Schuld am hohen Gewicht waren. Wobei wir darauf achten, auf nichts zu verzichten, aber halt immer abgestimmt darauf, was den Rest des Tages so zu sich genommen wurde. Ich sollte noch Kohlehydrate reduzieren, das fällt mir aber schwer, da ich einfach viel zu gerne Nudeln und alle Arten von Brot und Brötchen esse.

Naja, die Zusammensetzung vom anders/weniger Essen und mehr Sport hat mir immerhin bislang zu einem Gewicht von 74,5Kg (BMI 25,6 - viel wichtiger ist mir, dass das Körperfett um ca. 3% zurück gegangen ist) geholfen. Seit 3 Wochen kämpfe ich gegen den Plateau Effekt, was leicht annervt. Das entspricht so gar nicht meiner Vorstellung vom Gewichtsverlauf.

Den Tagesverbrauch von Fatsecret musste ich allerdings auch von Anfang an unterschreiten, dass sich da wirklich was bewegt. Ansonsten wären die 3 bis 4 mal Crosstrainer/Woche für den Gewichtsverlust auch nicht ausreichend Bewegung. Bis zum Treffen hoffe ich, die 70Kg Marke geknackt zu haben. Dann kann ich evtl. auch die Board T-Shirts anziehen, falls der Bauch tatsächlich weniger wird. Im Moment kann ich das optisch nämlich nicht behaupten, auch wenn ich einen Gürtel brauche, um die Hosen die vor kurzem noch knapp waren nicht zu verlieren...

Heri
11.03.2014, 07:43
Soderle,

nach meiner Rechereche befinde ich mich momentan auf einem Gewichts-Plateau, soll heißen, das Gewicht stagniert und geht sogar leicht hoch. Der Körper hat sich an die verminderte Nahrungsaufnahme gewöhnt und sieht es als Normalzustand an. Man sollte aufpassen, dass der Stoffwechsel nicht auf "Notzeit" umschaltet, denn dann lagert er, trotz verminderter Energiezufuhr, Fett ein, was wiederum zu einer Gewichtszunahme führt. Bei mir schwankt das Gewicht zwischen 92,5 und 94 Kilo. Man soll sich aber nicht entmutigen lassen. Diese Phase kann schon mal mehrere Wochen andauern. Sie läßt sich durch mehr Bewegung und konsequenter Ernährung durchbrechen. Ich bin da noch guter Hoffung. Einen Zeitkorridor für mein Zielgewicht habe ich mir nicht gesetzt. Ich komme von 101,7 kg (1. Januar 2013 gewogen), weiß also, dass die Abnahme auch langsam vor sich geht. An den Kleidern merk ich es, besonders am Gürtel, der inzwischen 3 - 4 Löcher enger geschnallt werden kann. Kollegen sagten schon, ich solle mir neue Hosen kaufen, da die meinigen doch arg schlottern :)

Zum Schluss noch die aktuellen Daten von heute morgen:
BMI 26,54 (93,8 bei 1,88)

Gruß Heri

BergH
11.03.2014, 09:12
Soderle,

An den Kleidern merk ich es, besonders am Gürtel, der inzwischen 3 - 4 Löcher enger geschnallt werden kann. Kollegen sagten schon, ich solle mir neue Hosen kaufen, da die meinigen doch arg schlottern :)

Zum Schluss noch die aktuellen Daten von heute morgen:
BMI 26,54 (93,8 bei 1,88)

Gruß Heri

Glückwunsch !
Das mit dem Gürtel und den Hosen kenn ich auch, wenn auch nicht so extrem.
Das Platteau hab' ich wohl auch gerade,
ausserdem sündige ich ab und an ein bischen. ;)

Heri
17.03.2014, 07:43
:) :) :)

ich glaub ich bin runter vom Plateau
:) :) :)

neueste Werte:

BMI 25,86 91,4 kg bei 1,88 m

Gruß Heri

BergH
18.03.2014, 09:33
BergH likes that !

Matrix
19.03.2014, 10:38
Also habe den Thread mal eben überflogen und frage mich eins: Warum ist es auf beruflichen Gründen nicht möglich mehr Bewegung in den Alltag einzubauen? Den Grundumsatz zu erhöhen durch Kraft- und Ausdauertraining ist ein gutes Mittel, um den Kilos den Kampf anzusagen. Sprichst du da eigentlich auch mit deiner Frau drüber? Wenn du die Ziele setzt und sie dir aber einen Schweinebraten vorsetzt, wird das wohl eher nichts :)

Maxe
19.03.2014, 13:22
Warum ist es auf beruflichen Gründen nicht möglich mehr Bewegung in den Alltag einzubauen?
Weil es Zeit kostet.

Daher haben "wir" ja auch "Fastfood" sowie "Fastsport" (aka Fitnessclub). In komprimierter Form kann dadurch dem Körper Energie zugeführt, aber auch entzogen werden. Ich halte beides für schlecht. Es ist aber oft die einzige Möglichkeit, Zeit für Dinge freizuschaufeln, die einen noch so wichtig sind ... Heimkino zum Beispiel ;)

Dessen ungeachtet, versuche ich öfters als nötig zum Drucker zu laufen oder Treppen zu steigen, statt Fahrstuhl, und die zusätzlich dafür nötige Zeit aufzubringen. Es bringt allerdings nur wenig ...

... eigentlich bräuchten wir gesunde Arbeitsplätze dergestalt, daß diese etwa hälftig aus (leichter) körperlicher Arbeit an frischer Luft und dem klassischen Bürojob bestehen müßten. Leider würden diese, bei Umsetzung, weniger Geld abwerfen, da "Grünanlagenpflege" eher schlecht bezahlt wird.

Heri
21.03.2014, 18:18
Hallöle,

seit drei Jahren fahre ich mit einem Faltrad vom Parkhaus in die Innenstadt. Einfach sind das 6,5 km. Es kostet mich ungefähr die gleiche Zeit, die ich mit der U-Bahn benötigen würde. Also win-win-Situation. Keine zusätzliche Zeit, aber zusätzliche Bewegung. Das reicht natürlich bei Weitem nicht, um abzuehmen. Aber besser als nix :)

BergH Danke für den motivierenden Zuspruch ;)

Heri

BergH
22.03.2014, 07:23
Hallöle,
Das reicht natürlich bei Weitem nicht, um abzunehmen. Aber besser als nix

Heri
Hallo Heri
vertue Dich da nicht . Ein Grundsatz bei Schlank im Schlaf ist den Grundumsatz/Stoffwechsel auf hohem Niveau zu halten,
um dann mit Bewegung und der anderen Dinge das Abnehmen anzustoßen. Ein paar Kilometer Radfahren wirken da Wunder.

BTW : Gestern morgen 89,2/1,89 m= < 25 (wenn auch nur knapp)
Damit bin ich offiziell wieder normalgewichtig. (wenn auch nur knapp)

Und außerdem sind die Bandscheiben geschrumpft und ich bin eher 1,88 :eek:

Heri
24.03.2014, 08:09
BTW : Gestern morgen 89,2/1,89 m= < 25 (wenn auch nur knapp)
Damit bin ich offiziell wieder normalgewichtig. (wenn auch nur knapp)

:ja:

BergH
24.03.2014, 11:17
:) :)

Heri
02.04.2014, 06:28
Neuer Zwischenstand:

ich habe wohl wieder ein kleines Plateau gefunden. Momentan schwankt das Gewicht zwischen 90,9 und 91.9, je nach Disziplin ;) Das allerdings ziemlich stabil.

Gruß Heri

BergH
02.04.2014, 07:21
dito.

War schon auf 88,3 jetzt wieder auf 89,6

Heri
16.04.2014, 07:46
Ein Meilenstein im Projekt "Gewichtsreduzierung" ist geschafft. Heute morgen habe ich 89,9 Kilogramm auf die Waage gebracht. Das ist wahrscheinlich noch nicht stabil unter 90, aber so wenig hatte ich seit mehr als 25 Jahren nicht mehr!!

Gruß Heri

BergH
16.04.2014, 12:03
Respekt ! Alter ! :)

Ich krebse gerade zwischen 87,5 und 88,5 herum......

fireball
31.05.2014, 13:13
Um den Thread hier mal aufleben zu lassen... Ich hab aktuell einen Heidenspass an "Zombies, run!" ;)

https://www.zombiesrungame.com/

frauhansen
01.06.2014, 17:07
das ist ja mal ne geniale Idee.... würde ich laufen wäre das meins!

Sasquatch
01.06.2014, 20:06
Klingt motivierend ;) Wie findet man sowas?

fireball
01.06.2014, 20:23
Zufällig drüber gestolpert. Spass isses auf jeden Fall mal, bisschen blöd ist, dass man keine Streamingdienste für die Musik nutzen kann. Ich hab halt paar mp3s aufs Handy gepackt, alles schick. Heute 4 mal den Zombies entkommen ;)

Heri
04.06.2014, 07:15
Mein Zombie heißt mal wieder Gewichts-Plateau ;) und ich entkomme ihm nicht so leicht. Momentan pendele ich zwischen 89 und 90 stabil (o.k. die Bierwanderung in der fränkischen Schweiz hat mich kurzfristig +2 Kilo gekostet, die sind aber wieder weg). An einem Tag war ich auf 88,9. Ist aber auch schon wieder zwei Wochen her.

Über die gesamte Zeit gesehen, verlier ich aber kontinuierlich ein Kilo pro Monat. Und weiter geht die Fahrt :)

Gruß Heri

BergH
04.06.2014, 11:43
tach auch !

ich hänge gerade auch wieder zwischen 88-89 kg fest.

Heri
14.07.2014, 11:49
Next Stopp 87,6. Der Gewichtsfahrstuhl fährt wieder abwärts :ja:

Gruß Heri

31337
14.07.2014, 13:36
kann man den Thread hier mal schließen? Ständig lese ich die Erfolgsmeldungen der anderen, während es bei mir eher in die falsche Richtung geht :Schweigen::sauer:

im Moment fehlt mir echt die Disziplin, das mal ernsthaft anzugehen....

fireball
14.07.2014, 13:47
Du bist in guter Gesellschaft... momentan schleift bei mir auch alles... Ich hab aber zunehmend den Eindruck dass der mangelnde Gewichtsverlust einhergeht mit Konditions- und Beinmuskulaturaufbau durch die Rennerei...

31337
14.07.2014, 13:55
ok das würde sich ja dann in günstigeren Körpermaßen und einem reduzierten Körperfettanteil bemerkbar machen (Muskeln sind halt schwerer als Fett) - aber beides kann ich bei mir ausschließen....

BergH
14.07.2014, 14:22
Next Stopp 87,6. Der Gewichtsfahrstuhl fährt wieder abwärts :ja:

Gruß Heri

Mein Held !

Ich Plateuiere bei 89 KG

BergH
14.07.2014, 14:23
Du bist in guter Gesellschaft... momentan schleift bei mir auch alles... Ich hab aber zunehmend den Eindruck dass der mangelnde Gewichtsverlust einhergeht mit Konditions- und Beinmuskulaturaufbau durch die Rennerei...

90 60 90 ?
Und seiht das andere Bein genauso aus ? :lol:

fireball
14.07.2014, 14:55
Leider nicht, dafür passen aber wenigstens meine Hosen ;)

31337
14.07.2014, 16:39
hehe da wird es bei mir langsam eng... Und da ich beruflich bedingt viel Anzug trage, kommt ein Größenwechsel schon finanziell nicht in Frage.... (8 Anzüge á ca €400-500 ersetzen muss nicht sein, dann doch lieber langsam mal in die Pötte kommen mit gesünderer Ernährung)

31337
11.08.2014, 09:07
sooo, bin dem Rätsel meiner +10KG in den letzten 4 Jahren (bei unveränderter Ernährung) etwas näher gekommen...

Hab vom Arbeitgeber einen GEsundheitscheck in einer feinen Privatklinik spendiert bekommen, die haben eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Der Professor hat die Wirkung nett erklärt: "Da haben Sie ein Standgas von nur noch 300 Umdrehungen". Übliche Auswirkungen: Gewichtszunahme, Depressionen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit etc.

Krieg jetzt dauerhaft das fehlende Schilddrüsenhormon in Tablettenform, ich hoffe, das macht sich dann auch bemerkbar (entweder in Gewichtsverlust oder in etwas mehr Antrieb, selbst für diesen zu sorgen)

Maxe
11.08.2014, 13:09
Gewichtszunahme, Depressionen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit etc.
Ich werde wohl meine Schilddrüse überprüfen lassen müssen. Und ich dachte, das läge am Alter ;)

ronin
13.08.2014, 10:39
Nach einem Bänderriss im Knöchel vergangen September und der damit verbundenen Sportpause fast bis Weihnachten hatte ich auch ein paar Kilo zuviel zugenommen und hab mal ein bisschen drauf geachtet was ich wann so esse. Kohlenhydrate abends weggelassen und öfter mal Obst statt der Stulle zwischendurch. Dazu dann seit Januar wieder vernünftiges Training* ohne Schongang und zusätzlich zwei mal pro Woche joggen** hat dann dazu geführt, dass ich dieses Jahr schon ~9 bis 10kg verloren habe. Musste mir letztens sogar ein neues Loch in den Gürtel machen. Zuzeit liege ich bei 76-77kg auf 176cm. Ich will jetzt erstmal noch unter die 75kg Marke und dann nur noch umproportionieren. ;)

* Ich spiele schon seit Jahren Ultimate Frisbee und gehe da regelmässig zweimal pro Woche zum Training, die Sportart eignet sich aber eigentlich nicht zum Fettverbrennen, da Sprint- und Schnellkraft am Meisten gefordert sind
** aktuelle Laufstrecke jeweils ca 10km

Heri
15.08.2014, 10:16
... umproportionieren. ;)


klingt gut :) Ich häng momentan bei 87 - 88 kg rum. Kommt aber auch vom vielen Grillen und diversen Geburtagsfeiern. Ein wenig Spocht würde auch gut tun, seit einigen Wochen lass ich das ein wenig schleifen.

Gruß Heri

DrunkenSheep
22.05.2015, 09:10
Alohahey,

gibt's eine brauchbare Android App oder ein Windowsprogramm für Kalorienzählerei, bei dem man kein Onlinekonto benötigt?

BergH
22.05.2015, 10:20
Excel ?

DrunkenSheep
22.05.2015, 11:15
Ein bisschen zugeschnittener darf es dann doch sein. Eine Anbindung an eine Nährwertdatenbank wäre flauschig.

bmz1000
22.05.2015, 12:59
DrunkenSheep Schaut dir mal Diät Watchers an. Die App arbeitet soweit ich mich erinnere mit Punktesystemen a la Weight Watchers.