PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexus Telefon per USB verbinden



Sasquatch
26.11.2013, 19:56
Servus,

hat hier jemand ein Nexus? Kann man das auch einfach per USB an einen Windows-PC anschliessen und per Explorer auf die SD-Karte zugreifen, oder ist das ein htc-Feature?

Welche Sprachen kann man an einem aktuellen Android (4.aufwärts) einstellen? Mich interessiert speziell Japanisch natürlich.

bnh
26.11.2013, 20:19
Ich hab ein Nexus 4 mit Android 4.4 drauf... Ich bin leider der Japanischen Schrift und Sprache nicht mächtig... Ist da Japanisch dabei :
http://img.tapatalk.com/d/13/11/27/y9azytur.jpg

Am PC angeschlossen kann es den MTP und den PTP Modus, beides problemlos ohne Treiber an Windows, allerdings ist das ohne Laufwerksbuchstabe....

Marc

Sasquatch
26.11.2013, 21:38
Klasse, das unterste isses!

Sasquatch
26.11.2013, 21:41
Mir fällt gerade auf, die Nexus haben ja gar keinen SD-Slot. Kann ich also auf den internen Speicher zugreifen, ja? Speziell Fotos interessiert uns...

bnh
26.11.2013, 21:53
Ja klar, man kann überall dran... Mit ner FTP-Server App z.b. auch ohne Kabel per WLAN...

Marc

Quentin
27.11.2013, 06:01
Ja, geht alles. BNH hat es schon richtig zusammengefasst. MTP, kein Laufwerksbuchstabe. Es gibt dennoch einen virtuellen Mount /sdcard der über MTP zugänglich ist - an die "Anwendungsfolder" kommt man also "ohne Nachhelfen" nicht ran... allerdings kommt man natürlich an MP3s, Fotos etc. ganz regulär dran, ohne Probleme.

Gruß,
Quentin

Sasquatch
27.11.2013, 18:07
Dann versuch ich EBH mal davon zu überzeugen, daß sie ein Nexus braucht :D
Ne, ehrlich, von htc hab ich absolut die Schnauze voll und die anderen Hersteller haben es mit Ihrer Update-Politik nicht viel anders...

Sasquatch
28.12.2013, 16:27
Endlich ist das Moto G da. Und was ist? Unter Chineisch hört die Liste auf. Weit und breit kein Japanisch. Das gibts doch nicht?

bnh
28.12.2013, 17:17
Sehr bedauerlich... Eventuell kommts mit Kitkat....

Versuch mal die app hier :

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bruce.setlocale

Marc

Sasquatch
28.12.2013, 17:50
Ich denke die wollen einen Export nach Japan verhindern. Das Nexus kann ja nur über den Play Store gekauft werden und ist dort auch nicht verfügbar. Schweinehaufen...

Danke für den Link. Ich kannte bisher nur More Locale 2 und das läuft mit Android 4.x nimmer gescheit. Schau mer amol.