PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck :: Last Vegas



Quentin
21.11.2013, 22:17
Damit der arme Flash nicht gleich Entzugserscheinungen kriegt, war ich heute gleich wieder im Kino - diesmal mit Verspätung, da der Film ja schon eine Woche läuft ;)

In Last Vegas wollen es die Rentner noch einmal wissen: Michael Douglas will ein junges Ding heiraten und seine Kumpels laden ihn kurzerhand zum Rentner-Junggesellenabend nach Vegas ein... ein hervorragend quietsch-fideler Seniorenhaufen, gespielt von eben Douglas, Robert De Niro, Kevin Kline und Morgan Freeman. In den wenigen ernsten Momenten geht es dann auch mal ums Alt-Werden und die Frage, wann nur das Leben an einem vorbeigerauscht ist...

Storytechnisch darf man natürlich, gerade beim Thema Junggesellenabschied und Las Vegas, keine Neuerfindung des Genre erwarten. Dennoch haben die Jungs sichtlich Spaß und die vielen zum Teil sehr bösartigen Zoten lassen einen reichlich lachen. Dazu gibt es einige schöne Aufnahmen von Vegas, auch wenn die Jungs immer in die real falsche Richtung laufen auf dem Strip :D.

Der Film lohnt. Natürlich ist das jetzt nicht zwingendes Kinomaterial, schließlich lebt der Film weder von einer pompösen Leinwand noch von einer großen Lautstärke. Dennoch: der Film verdient sein Eintritt. Ich war sehr gut unterhalten. 105 Minuten, die ich jetzt nicht aktiv gespürt habe.
Erstaunlich war auch, wie gemischt das Publikum war - und wie jede Alterskategorie an unterschiedlichen Stellen lachte ;).

Von mir gibt's 8.5/10

Gruß,
Quentin