PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel-Grafik formatieren



Maxe
21.11.2013, 12:07
Leider beschäftige ich mich nur noch sporadisch mit Excel, daher fehlen offenbar bereits elementare Kenntnisse. Ich habe folgende Grafik generiert:
http://666kb.com/i/cjfyakfsrcbr6bg7j.gif

Nun möchte ich, daß sich A und B optisch in 1999 schneiden. Hat jemand einen Tip?

Leider scheidet die Skalierung der Y-Achsen aus. Bei Manipulation von Y1 rutscht A zu tief und aus der grafischen Darstellung. Bei Y2 müßte ich (sehr tief) unter Null gehen, was sachlich völlig verfehlt wäre. Was anderes fällt mir leider nicht ein :(

Maxe
21.11.2013, 12:44
Ich habe noch einmal herumüberlegt und vermutlich geht das aus sachlichen Gründen nicht, schließlich sind die Dimensionen eben so. Ich kann einen Schnittpunkt an den Anfang (1995) skalieren und der sieht nicht mehr so willkürlich aus ;)

Sasquatch
21.11.2013, 14:53
Eine andere, als die von dir verworfene Methode ist mir auch nicht bekannt. Versuch aber mal andere Digrammarten, ob da nicht was brauchbares bei rumkommt. Du könntest z.B. 3D-Säulen nehmen und die 2 Säulen bei 1999 ror einfärben.
Oder, wenn du in PP präsentierst, einfach 2 Diagramme untereinander einfügen.