PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poster drucken lassen...



goemichel
25.10.2013, 19:37
'Nabend zusammen,

jemand Erfahrungen mit Poster-Druck-Services àla poster-xxl, pixum oder ähnliche?

Donaldist
25.10.2013, 19:57
Ja.




;)

goemichel
25.10.2013, 20:02
Toll!




:evil:

Donaldist
25.10.2013, 20:09
Poster vom Foto?
Glanz oder Matt oder...

Ein Problem ist, dass die Dienste teils schnellebig zu sein scheinen. Beim Mediamarkt z.B. ist der Shop ganz anders als vor ein paar Jahren, ob das Labor noch gleich ist, weiß ich nicht.
Das andere immer wieder die Farbtreue, die aber auch stark vom Motiv abhängt, da sie nicht bei allen Bildern überkritisch ist.

Aber wenn Dein (unkalibriertes?) Bildschirmblau dann in violett an die Wand muss, dann stößt das auf gemischte Resonanz.

Gute Poster habe ich von Saal-Digital (matt), MM (glanz) und Poster-XXL (weiß nicht mehr) gesehen, Saal fand ich da 'nen Tacken besser.
Von XXL hatte ich mal Bild hinter Plexi, fand ich im Nachhinein zu teuer.

Selber lasse ich ab und an Leinwände drucken, da bin ich (unkalibriert) bisher mit "meinfoto" recht zufrieden, teils extrem günstig, Quali stimmt für mich.
Habe auch Leinwände von Saal, da gefallen mir Struktur und Farbe auch, sind aber komplett anders. MF ist wie Ölfarbe, Saal wie Farbe, die in den Stoff einzieht. Ein weiterer Anbieter gefiel mir nicht, sehr dicke Farbe, hat Wochen ausgedünstet. Firma habe ich verdrängt. ;)

Aber Du willst ja Poster.

Wie groß?
Glanz oder Matt oder Metallic oder FineArt?
Wie schnell?
Zum Rahmen oder als Poster aufhängen?

MOS2000
25.10.2013, 20:10
Ebenfalls...wie groß soll es denn werden?
Was liegt als Ausgangsmaterial vor? (bis DINA2 ~ >=6 Megepixel / Darüber >= 8 Megapixel; in beiden Fällen darf man dann aber nicht mit der Nase dran kleben - Mehr hilft natürlich immer mehr.... :) )

Ich war Anfangs bei
http://www.pixelnet.de/startseite/
Alles bestens...ist es sicher auch heute noch...

Dann, und dabei bin ich geblieben, bei
http://www.saal-digital.de/
Nicht der günstigste, aber absolut profesioneller Service.

Die TV beworbenen habe ich noch nicht getestet...habe ausschließlich auf Netz-Empfehlungen gehört.

Liebe Grüße
MOS2000

Donaldist
25.10.2013, 20:10
Sorry, ich brauchte ein bisschen, aber gut, dass Du noch da bist... :p

Ed.: Und auch hier - ohne MOS nix los. :ja:

MOS2000
25.10.2013, 20:12
Klar... :)
Ham' wir schön parallel geantwortet.

Liebe Grüße
MOS20000

Donaldist
25.10.2013, 20:20
Jetzt ham wer ihn verschreckt...

goemichel
25.10.2013, 20:27
Nee - war mal kurz umme Ecke...Zimmer 17...oder so

1. Ausgangsmaterial: zusammengeschustertes JPEG. 2800x2100px. Unkalibriert. Fotos sind nicht die allerbesten.
2. Poster: soll in einen 100x70cm Ikea-Rahmen passen -> also wird wahrscheinlich ein 80x60-Poster. Eher glänzend. Habsch aber keine Ahnung, ws besser aussieht.

Werd mir mal die Links ansehen.

Donaldist
25.10.2013, 20:30
Glanzposter hinter Glas besser mit Passepartout, die glatte Fläche saugt sich gern unschön am Glas an.
Passepartouts kann man im Rahmenhandel oder bei Obi (hier zumindest) kaufen und auch anpassen lassen.

goemichel
12.11.2013, 07:26
Moin!

Rückmeldung: posterXXL ausprobiert.
Das Bild selbst ist recht gut. Vielleicht ein bisschen zu dunkel ausbelichtet.
Leider haben die Idioten beim Verpacken das Poster geknickt (wie auch immer sie das angestellt haben, gerollt und anschließend auf 'ne Kante gehauen oder so). Jetzt sind durchgängig Knicke zu sehen.
Mist. :wut:

flash77
12.11.2013, 09:39
Hmm, ich wollt eigentlich schon die ganze Zeit ein Poster für nen Kumpel machen lassen, mit seinem M3 drauf, den er verkauft hat... quasi als Erinnerung^^
Gut, dass ich durch den Thread dran erinnert werde!

bongobong
12.11.2013, 09:44
Falls dich noch ein anderer Posterladen interessiert, hier haben Freunde bestellt und sind total begeistert.
Für sie war es wichtig eine individuelle Größe zu bekommen und haben das Poster aus Maß produzieren lassen.
https://de.whitewall.com/
Ich hab den Laden noch nicht ausprobiert, bin aber gerade dabei mein Bilder zu durchsuchen um auch was individuelles anfertigen zu lassen.

Gruß
Dirk

MOS2000
12.11.2013, 09:55
Ich habe schon mit Whitewall gearbeitet. Sehr guter Service, aber auch definitiv schon im Segment "Professionell" angesiedelt, was sich auch in den Preisen niederschlägt.
Bei denen kann men eben echt jeden Parameter der Produktion bestimmen, aber das macht es auch recht aufwendig mit denen zusammenzuarbeiten.
Lohnt sich imho nur wenn man wirklich sehr konkrete Vorstellungen hat und ein Bild in quasi "Galeriequalität" für die Ewigkeit konservieren will.
Geht es um die einfache "Posterproduktion" ind Standardformaten sind alle anderen auch nicht schlechter.

Liebe Grüße
MOS2000

fireball
13.11.2013, 08:20
Ich hab, Unkenrufen zum Trotz, mal wirmachendruck.de ausprobiert. Poster 120x80 für 10 Euro + 3 Euro Versand oder so. Qualität ist bestens, bisschen heller als mein Original, aber das hab ich selbst versaubeutelt weil ich den Haken für automatische Korrektur versehentlich dringelassen hab...

flash77
13.11.2013, 09:03
Klingt ja nicht übel... ich glaub da werd ich auch mal zuschlagen!