PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Creative Cloud



nixe
22.10.2013, 18:11
Seit einiger Zeit tummelt sich bei mir auf dem Desktop (Win7 64bit) rechts unten das Symbol fuer die Adobe Creative Cloud: 4784

Rechtsklick darauf ergibt zeigt diese Optionen an: 4785


Wie bin ich zu diesem Programm gekommen? Wissentlich habe ich das nicht installiert. Auch wenn ich es beende, ist es nach jedem Neustart wieder da, obwohl es nicht im Autostart-Ordner enthalten ist. Ich habe 2 gekaufte Programme von Adobe (neben dem Reader) auf meinen Rechner: Photoshop Elements und Premiere Elements, beide in der Version 10 - also lange bevor diese Creative Cloud ins Leben gerufen wurde.

Kann ich das Programm einfach deinstallieren? Oder benoetige ich es fuer irgendetwas?

Mich stoert ganz einfach, dass da ein mir unbekanntes Programm im Hintergrund laeuft, was beim Herunterfahren des Rechners noch dazu dafuer sorgt, das ich eine Warnmeldung erhalte, dass da noch etwas aktiv ist.

flash77
23.10.2013, 09:33
Keine Ahnung, ob du Zugriff auf die Creative Cloud bekommst, enn du PsE und PrE hast...

Du kannst das aus dem Autostart nehmen, indem du im Startmenü unten nach "msconfig" suchst und es öffnest... dann im rechten Tab "Systemstart" kannst du mal aussortieren, was nicht mehr mit starten soll... und für Fortgeschrittene kann man sich auch an die Dienste machen!

Wenn die Cloud in der Systemsteuerung unter Programme einzeln aufgelistet ist, kannst du das auch bedenkenlos deinstallieren!

nixe
27.10.2013, 09:05
aussortieren, was nicht mehr mit starten soll Danke!