PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck: Prisoner



31337
22.10.2013, 11:24
Hugh Jackman als strenggläubiger Familienvater und Jake Gyllenhall als Cop mit Vitamin B12-Mangel (zumindest hat er ein nervöses Augenzucken...)

wie auch immer, 2 kleine Kinder werden entführt (Hughs Tochter und ein Nachbarskind). Schnell drängt sich ein Verdächtiger auf, ein geistig behinderter Mann Anfang 20, der mit einem Wohnmobil in Tatortnähe war. Nachdem die Polizei ihm nichts nachweisen kann, nimmt der Vater die Sache selbst in die Hand...

erst dachte ich: och nee, wieder ein Selbstjustiz-Thriller, hatten wir doch schon genug. Aber der hier ist erfrischend anders. Sehr düster, teilweise auch echt hart, natürlich mit den üblichen Stereotypen (nach der Entführung liegt Mutter depressiv im Bett, Vater fängt das Saufen wieder an). Viel mehr will ich nicht über die Handlung sagen, das würde zuviel von der reichlich vorhandenen Spannung wegnehmen.

Unterm Strich ein sehr solider Thriller, hat uns allen gut gefallen. Wäre aber auch nicht schlimm gewesen, wenn er eine halbe Stunde kürzer gewesen wäre... (158min)

8,5/10 Heiße Duschen


Nachtrag: fettes Minus fürs Cineplex in Dormagen (da war ich vorher auch noch nie). Bin während das Films 5x mit dem Sitz eingebrochen, der Klappsitz ist nach unten geklappt, weil die Arretierung ausgeleiert war... die Kinomitarbeiter hat das nicht groß beeindruckt "ja das passiert halt manchmal, müssen wir irgendwann mal austauschen"... hatte überlegt ob ich mich wg Ticketerstattung streiten soll, hab's dann aber gelassen.

gibber
22.10.2013, 18:57
Unterm Strich ein sehr solider Thriller, hat uns allen gut gefallen. Wäre aber auch nicht schlimm gewesen, wenn er eine halbe Stunde kürzer gewesen wäre... (158min)


Genau so haben es mein Frau und ich auch empfunden. Und gerade das Düstere wird durch die in vielen Szenen fehlend Filmmusik noch verstärkt. Und bei Hugh Jackman muss ich sagen......wie ein Bart einen Mann doch verändern kann. Nix von Wolverine zu sehen. Darstellerisch wirklich stark.
Auch ich gebe 8,5 von 10 eiskalten Duschen

P.S. In unserem Kino genau das Gegenteil. Wurde für 1,2 Mios renoviert, weil vorher wirklich zum Abgewöhnen. Wir waren im DeLuxe Saal mit top neuen Ledersesseln. Und ein Saal ist komplett mit "Fatboy" Sitzsäcken ausgestattet. Habe ich noch nicht ausprobiert. Bin ich vielleicht auch zu alt für sowas.

flash77
23.10.2013, 09:24
Klingt ja echt klasse... Finde eh, dass Jackman ein überragender Darsteller ist und dass er sich trotzdem für Wolverine nicht zu schade ist und selbst sagt ihr ist Wolverine - das macht ihn einfach sympatisch! Und seit dem Oscar-Opening 2009 ist er eh mein Held!