PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck: Practi.com



31337
16.10.2013, 12:28
Vince Vaughn und Owen Wilson in einem zweistündigen Google-Werbeclip - als arbeitslose Aussendienstler, die sich eine Karriere bei Google erträumen aber erst mal mit einem Haufen Geeks ein Praktikum überstehen müssen.

Dabei wird natürlich kein Klischee ausgelassen und die Gags haben mehr Fehlzündungen als ein alter Ford Taunus, unterm Strich ziemlich belanglose Unterhaltung. Wenn man das Duo Vaughn/Wilson mag, kommt man sicher auf seine Kosten. Genial (und mit dem üblichen Fremdschäm-Faktor): der Kurzauftritt von Will Ferrell als notgeiler Matratzenverkäufer.

Ich hab nur die Flugzeug-Version des Films gesehen, ich schätze mal, dass da die eine oder andere Zote rausgekürzt wurde.

Insgesamt ist der Film ne nette Ablenkung, wenn man gerade Fußnägel feilt oder Belege für die Steuererklärung sortiert, aber mehr nicht. Der Google-Campus als Abenteuerspielplatz für Nerds war dann doch etwas zu dick aufgetragen (Quiddich-Wettkampf, bunte Baseballcaps mit Propeller etc) und die Story so vorhersehbar wie Fußpilz nach der Hallenbaddusche.
4/10

Arno
22.10.2013, 15:40
Die bunten Baseballcaps mit Propeller sind so ziemlich das einzig realistische an dem Film - das sind die "Noogler hats", die tatsächlich jeder neue Mitarbeiter bekommt: https://www.google.com/search?q=noogler+hat

Von mir gibt's 5/10 Punkte. Extrem mittelmäßige US-Komödie mit starkem Werbefaktor.

31337
23.10.2013, 11:03
haha okay, wieder was gelernt^^