PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K9 Mail: "ungültiges Zertifikat" beim GMail-smtp



DrunkenSheep
07.10.2013, 14:52
Alohahey zusammen,

auf meinem Android Smartphone läuft K9 Mail. Ich will ein Google-Konto einrichten, in dem smtp aktiviert ist. Der Posteingangsserver funktioniert einwandfrei, aber beim Postausgangsserver kommt folgendes, wenn ich Port 587 wähle (465: "keine Verbindung möglich"):

4691

Ich kenne Zertifikatprobleme bisher nur von einer falschen Zeiteinstellung am Endgerät, aber die ist beim Smartphone korrekt.

Kann mir wer sagen, an was das liegt? Die Fehlermeldung geht noch etwas weiter, da kommen aber nur noch Zahlen- und Buchstabenkolonnen.

goemichel
07.10.2013, 18:57
Hmm...wie hast du denn das Konto eingerichtet.
Ich hab das gerade mal automatiisch machen lassen. Geht einwandfrei.
Screenshot der Einstellungen:kommt gleich...

4693

DrunkenSheep
07.10.2013, 19:10
Das automatische Einrichten geht in dem Fall nicht,weil die Adresse aus einem Google-App-Konto erstellt wurde und deshalb nicht auf @gmail.com, sondern @eigeneDomain.de endet. In dem Konto stehen für diesen Fall die manuellen Einstellungen,die so wie bei Dir aussehen und die ich mit anderem port auch eingetragen habe, nur die Adresse sieht halt entsprechend anders aus.