PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Turismo 5



Tyson
04.10.2013, 18:21
Der Thread war scheinbar schon out, als wir hierher umgezogen sind!?

Jedenfalls wollte ich der geschätzten HKT-Welt kundtun, dass ich -GT6 wirft ja seine Schatten voraus- zumindest endlich den A-Spec-Modus abschließen will. Es fehlen noch ein paar Langstreckenrennen. Heute 4 Stunden Mazda Roadster in Tsukuda..... es gibt Spannenderes! Jetzt kommen noch 2 oder 3 andere (1000km, 9 Stunden und nochwas) und dann die beiden 24 Stunden-Rennen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich will :komisch: Aber wenn einen erstmal der Ehrgeiz gepackt hat...

frauhansen
05.10.2013, 18:35
Und jetzt beginnt auch ehh wieder die Zock-Zeit!!!

Meine gabe ich mit GTA V eingeläutet

Tyson
14.05.2014, 20:33
Am 31. Mai 2014 wird der Onlinedienst für Gran Turismo® 5 für PlayStation®3 eingestellt.

Hm ja. Habe ich irgendwie gar keine Meinung zu. Um die Saisonveranstaltungen ist es vielleicht etwas schade.

Tyson
23.11.2014, 11:47
Jetzt kommen noch 2 oder 3 andere (1000km, 9 Stunden und nochwas) und dann die beiden 24 Stunden-Rennen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich will :komisch: Aber wenn einen erstmal der Ehrgeiz gepackt hat...

Ah schade, ich hatte gehofft, hier zu finden, wann ich mit den 24h du Mans angefangen habe. Gestern konnte ich mal wieder ein wenig fahren. Nach 9 Stunden hat endlich der Regen aufgehört. Nachdem die Strecke von 100% auf 65% abgetrocknet ist, habe ich mir Intermediates geholt - ein Traum. Mein Toyota RohesEi fährt endlich anständig, Rundenzeiten sanken sofort um 7 Sekunden. Bei 35% ging es auf Rennen:Hart, das hat nochmal 6 Sek. gebracht. Jetzt macht es fast Spaß. Aber noch 13 Stunden... :/

frauhansen
24.11.2014, 08:53
Du gibst es Dir richtig hart.... gelle?!

Tyson
26.11.2014, 21:32
Ich hab das komplette Spiel bezahlt...

Tyson
11.02.2016, 13:39
Bin momentan etwas angenervt:

die 25h du Mans habe ich schon länger (erfolgreich) abgeschlossen, wollte mich jetzt an das letzte Rennen ever ever machen - und stelle fest, dass ich noch nicht darf. Erst ab Lv. 40, ich bin noch 39. Und es fehlen mir noch ca. 250.000 EP, die ich mir erfahren muss. Gnampf.

Dann wollte ich wenigstens meinen B-Spec-Driver (Lv. 26) etwas fahren lassen. Der ist jetzt in dem Bereich der etwas längeren Rennen. Schon 20 Runden (oder 30 Minuten) Rom führen dazu, das körperl. und mentale Strecken komplett im Keller sind. Dann muss ich also zwingend noch nen zweiten Fahrer aufbauen? Aargh.

Größter upfuck aber: die Platintrophäe ist nicht mal mehr theoretisch erreichbar. Selbst, wenn ich die Rallye-Prüfungen geschafft hätte (was ich mir derzeit nur schwer vorstellen kann), fehlt mir eine bronzene, die es dafür gibt, dass man eine Strecke 1. erstellt (habe ich) und 2. mit jemandem teilt - habe ich noch nicht und kann es auch nicht mehr, da der Online-Teil ja aus ist.
Ich weiß, das Spiel ist fast uralt (schwacher Trost: zu sehen, dass Yamiro in letzter Zeit auch immer wieder ne Runde fährt), ich hatte genug Zeit es zu machen, als es noch ging. Nervt mich trotzdem.

frauhansen
11.02.2016, 13:45
Ohhh Tyson... da ist Dir mein aufrichtiges Mitgefühl gewiss... das iss kagge!

Gartek
11.02.2016, 15:52
Ich weiß, das Spiel ist fast uralt (schwacher Trost: zu sehen, dass Yamiro in letzter Zeit auch immer wieder ne Runde fährt), ich hatte genug Zeit es zu machen, als es noch ging. Nervt mich trotzdem. Hey, ich spiele das auch seit einiger Zeit wieder öfters. Mache gerade zum zweiten Mal LeMans (18 Stunden fertig - hoffe, dass ich dann auch endlich auf Lvl 39 komme) - dann hoffentlich nur noch ein oder zwei Mal 4 Stunden Nordschleife, damit Lvl 40 A-Lvl endlich erreicht ist.

Yamiro
11.02.2016, 21:01
Der Yamiro spielt übrigens GT6. Aber wenn man mal Project Cars oder Driveclub gesehen hat, dann nervt einen das Tearing und die geringe Framerate von GT6 auf der PS3 schon ziemlich an.
Ich bin übrigens nebenbei an diesem Projekt hier dran: ein 30 EUR Bastelmodul, dass der PS4 ein X für ein U, respektive ein G29 für ein G27 vormacht. Entgegen den ganzen Vera....ungs - Frickel - Rumble - Simulatoren handelt es sich hier um echtes Force-Feedback. Die Bastelei kann man auch verwenden, um, frauhansen, einen X-Box-Controller an der PS4 zu nutzen.
http://gimx.fr/wiki/index.php?title=DIY_USB_adapter_for_dummies

Es braucht einen Arduino-Bastelboard, einen 2 EUR China-USB-UART-Adapter, ein bisschen Klingeldraht ... und einen Raspi oder PC, der die Signale vom G27 entgegennimmt und der PS4 die G29 Äquivalente zuspielt. Ich berichte.

Yamiro
11.02.2016, 21:04
Achja: im April kommt Assetto Corsa. http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/assetto-corsa/news/assetto_corsa,52343,3242567.html

frauhansen
11.02.2016, 22:48
Wieso macht die ein G29 zu einem G27... warum nicht das eigentliche Problem lösen un dein G920 zu einem G29 machen... oder umgekehrt.

Aber grundsätzlich find ich das okay... Ich habe vor Jahren mal mit diversen Boxen um ein G25 an der X360 nutzen zu können.

Aber wenn ich ein G29 dann auch an der XONE zu nutzen dann isses ja gut... ein G29, das ja ehh für PS gedacht ist zu einem G27 zu machen... da erschliesst sich mir der Sinn nicht.
G29 zu G920... okay.. da bin ich bei

Yamiro
11.02.2016, 23:25
Ick hab mir missverständlich usjedrückt, wa? Kanns oben leider nicht mehr anpassen. Naja er vorletzte Satz zieht es wieder gerade: "der die Signale vom G27 entgegennimmt und der PS4 die G29 Äquivalente zuspielt".
Tut also so, als hätte ich das neue Lenkrad. Wie du ja weisst, kamen Sony und Logitech nie auf einen grünen Zweig miteinander, der schwarze Peter ging hin und her und letzten Endes hat Logitech ein zum G27 fast baugleiches G29 in den Handel gebracht und versient sich nen Extrataler.

Die Boxen die du hattest, sind was anderes. Die habe gelaggt und haben nur ein Lenkrad emuliert, indem der XBox vorgegaukelt wurde, es sei ein Kontroller. Demzufolge hatte das nur Rumble und nie FF. Das genannte Teilchen macht aus dem G27 für die PS4 ein 29er. Ohne Lag, mit FF. Einfach durch SIgnalumsetzung.
An deinem beschriebenen Problem wird gearbeitet. Der Typ sucht Besitzer vom 920er, die mit den mitgelieferten Tools der Hardwarebastelei die Codes des 920 mitloggen und ihm zur Verfügung stellen.

https://www.gtplanet.net/forum/threads/playing-on-ps4-with-a-logitech-driving-force-gt-g27-with-ffb.336625/

frauhansen
11.02.2016, 23:57
hmmm, dann auch scheisse weil G27 an der XONE nutzlos...

Yamiro
12.02.2016, 00:08
Falsch. Du hast ein beliebiges Eingabegerät, das du an eine (nennen wir es mal) Blackbox anschliesst. Aus der Blackbox kommt ein Signal, das deine Konsole als unterstützten Controller interpretiert.
Es hängt also lediglich von den Gerätetreibern ab, ob deine Paarung aus Input und Output funktioniert.

Meine Paarung
In: G27, Out: G29 an PS4

Denkbar, aber noch in Entwicklung:
In: G29, Out: G920 an X1
oder
In: G920, Out: G29 an PS4

Die Paarung ist allerding nicht on-the-fly am Gerät wechselbar. Du musst die gewünschte Kombi aufflashen.

frauhansen
12.02.2016, 00:09
Du schlingel schaffst es aber auch jedes Mal das Ruder wieder herum zu reissen das es mich interessiert :D

Tyson
12.02.2016, 11:58
Hey, ich spiele das auch seit einiger Zeit wieder öfters. Mache gerade zum zweiten Mal LeMans (18 Stunden fertig - hoffe, dass ich dann auch endlich auf Lvl 39 komme) - dann hoffentlich nur noch ein oder zwei Mal 4 Stunden Nordschleife, damit Lvl 40 A-Lvl endlich erreicht ist.

Jo, ich hatte auch erst zu 200 Meilen Laguna Seca geschielt, aber werde jetzt wohl 4 Std. Nürburgring nehmen. Das sollte von den Punkten her reichen und übt für das abschließende 24 Std.-Rennen.


dann nervt einen das Tearing und die geringe Framerate von GT6 auf der PS3 schon ziemlich an.

Er hat Jehova gesagt!

Ach, wenn hier doch noch welche fahren... Vielleicht setze ich mich nochmal an HKTStar in a reasonably priced car, gleich mal gucken, wer da führt :)

Gartek
13.02.2016, 07:42
Level 39 geschafft, aber ganz am Anfang. Mal sehen, was 4 Stunden Nürburgring da bringen, sonst muss eben noch einmal Le Mans ran. Die 9 Stunden auf dem Mini-Ring von Tsukaba (oder wie das heißt) nerven... ;)

Was mich nervt: ich habe es jetzt endlich geschafft, meine eigene Musik während des Rennens laufen zu lassen (Stücke vom Stick - Ordner "Music" auf die PS3 kopieren, Wiedergabeliste erstellen, diese im GT5-Menü auswählen, Shuffle an und los). Da so ein Rennen dann aber über 10+ Sitzungen geht bei mir, schmeißt das Spiel irgendwann diese Einstellungen raus und es läuft gar keine Musik mehr. Ist mir jetzt zwei Mal passiert, einmal nach 6 Stunden (abgebrochen) und gestern ab 20 Stunden (zu Ende gespielt). Ist doof ohne Musik - aber ich konnte die spielinternen Tracks einfach nicht mehr ertragen.

Tyson
13.02.2016, 13:28
Ich fahre nur ohne Musik. Ich habe am Rande was aufgeschnappt von wegen "eigene Ingame-Musik mit Spotify" und die Spotify-App im XMB gesehen, aber das ist vermutlich wieder ein Feature der PS4?

Gartek
13.02.2016, 23:18
Ich nutze kein Spotify. Und da meine Server-Lösungen zum Musikhören immer an der Menge der involvierten Musiktitel scheiterten (sowohl über MediaPlayer als auch über Festplatte am Router), habe ich (erstmal) ca. 11.000 Titel auf die PS3-Festplatte kopiert. Leider scheint GT5 aber nur aus Wiedergabelisten abzuspielen - und die können max. 500 Titel. :( Egal - ich habe ein paar meiner Favorites da rein kopiert, und wenn Mike Oldfield dann mal 20-60 Minuten am Stück dudelt, ist auch schon wieder ein ganzes Stück vom Rennen vorbei.

Zurück zum Thema - habe heute 4 Stunden Nordschleife beendet - gab ca. 2.000.000 Erfahrungspunkte - und es fehlen 7.500.000. Also noch rechnerisch 12 Stunden Nordschleife und Lvl 40 A-Spec ist erreicht. :)

Tyson
14.02.2016, 12:41
Oha, dann muss ich mich ja ranhalten - ich will nu nicht als Letzter hier Lvl 40 werden. :)

Gartek
14.02.2016, 21:16
Don't panic. In den nächsten zwei Tagen komme ich garantiert nicht dazu. Morgen vollen Tag und abends Konzert in Essen. Dienstag muss mich dann erstmal erholen. ;)

Tyson
21.02.2016, 15:26
So, endlich geschafft:

6696

Das war kein Vergnügen. Um mich auf die 24h Nürburgring einzustimmen, bin ich schonmal mit dem richtigen Wagen (Toyota MINOLTA Toyota 88C-V) die 4h dort gefahren. Hatte nicht drauf geachtet, dass man da gegen Skylines und Golfs fährt. Langweilig, wenn man dem Zweiplatzierten pro Runde 1 Minute abnimmt. Und der Wagen passt auch nicht wirklich zur Strecke. Das war/wird anstrengend.

Gartek
21.02.2016, 22:09
1x muss ich auch noch die 4 Stunden, dann bin ich auch Lvl. 40.

Tyson
22.02.2016, 18:39
Naja, wenn der Frühling nicht gerade fürchterlich verregnet wird, bin ich eh frühestens im Spätherbst mit A-Spec durch.

Yamiro
28.02.2016, 00:42
Soo, back on track. Habe dank der kleinen Hardwarebastelei oben jetzt ganz offiziell ein G29 (meint jedenfalls meine PS4). Besitze selber Driveclub und habe im UserSharing ein Project Cars im Zugriff. In beiden Games funktioniert das Wheel direkt und ohne Lags. Ein Traum. Aaaber: beim Wheel-Support besteht ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ist es beim Arcade-Racer eher so eine nette Dreingabe, ist bei Project Cars die Lenkrad-Unterstützung erste Sahne und anpassbar bis zum Bach ab. Von der Qualität der Simulation eindeutig in einer Liga mit GT6. Man merkt, wenn die Kiste ausbricht, man merkt die Anzeichen davor, man merkt, in welchem Winkel man die Curbs nimmt. Geilogeilogeilo.
3 Lötpunkte und fertig ist die Laube. Aber kann mir einer der Cracks sagen, wie man so dünne Strippchen auf eine Platine lötet und die dann dort auch bei mechanischer Last halten? Zugentlastung? Oder wie man ein schönes Gehäuse dazu bastelt. Dremel?

JPK
28.02.2016, 21:41
ohne jetzt Bilder gesehen zu haben - wenn ich mir sicher bin, das ich niemals mehr an diese Stelle ranmuss, wird alles mit Heisskleber geflutet. Da ist mir noch nie ein Kabel abgerissen. :)

Tyson
01.03.2016, 17:57
Habe dank der kleinen Hardwarebastelei oben jetzt ganz offiziell ein G29 (meint jedenfalls meine PS4).

Jetzt verstehe ich das erst und stelle fest, dass mein DFGT von der PS4 auch nicht mehr unterstützt wird. Dabei ist das noch oberausreichend und gut. Die Schweine bei Logitech wollen, das ich neukaufe? Die alten Thrustmaster scheinen ja auch weiter zu funktionieren.

Yamiro
02.03.2016, 07:58
@JPK (http://www.heimkinotreff.com/member.php?u=11): Danke, so werd ich's machen :)
@Tyson (http://www.heimkinotreff.com/member.php?u=64): Dein Wheel wird von der Bastellösung auch unterstützt. Für ca. 10 EUR (bei vorhandenem Pi oder PC) bist du dabei.

Tyson
02.03.2016, 14:02
Sauber. :ja: So eilig isses in Ermangelung der PS4 nicht (sonst wäre mir das Problem auch eher aufgefallen...). Nach PS1 und PS3 ist eigentlich erst die PS5 wieder dran ;) Wenn bis dahin nicht schon jemand das fertige Spezialkabel verkauft. Oder (das Gerücht habe ich auch irgendwo gelesen) Logitech das G29/920 lang genug zeitexklusiv verkauft hat und der Support für die alten nachgerüstet wird. Dann ist es mal Verarsche³.

Tyson
14.03.2016, 08:43
Bin jetzt knapp 5,5 Std in den 24h vom Nürburgring. Sonne geht bald unter. Seit 5 Runden humpelt einer der Audis um den Kurs, als bekäme er den zweiten Gang nicht rein. Bei der ersten Überrundung fand ich es ja noch voll realistisch und witzig. Jetzt nicht mehr. Der soll in die Box und meinetwegen in 2 Stunden nach "Reparatur" wieder rausgehen. Ich warte ja nur darauf, dass ich ihm nachts mit 250 km/h Tempoüberschuss ins Heck knalle. Zumal die KI beim Freimachen der Ideallinie nicht wirklich intelligent ist...

Gartek
14.03.2016, 21:48
Das ist bei mir bei einem LeMans-Rennen passiert, allerdings erst ca. 1 Stunde vor Schluss. - Der vorher Drittplazierte hat sich so auf Rang 8 oder so verschlechtert...
Fuhr zwar immer in die Box, aber gurkte dann trotzdem mit 60 wieder weiter...

Tyson
13.09.2017, 21:55
Endlich...

7280

frauhansen
13.09.2017, 22:03
ist das raus heute?!

NACHTRAG: Ahh, jetzt hab ichs begriffen... GT5.... Glückwunsch!!