PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lg LE 5500 hat jemand erfahrung?



Berfet
05.03.2011, 16:07
Hatte heute den Lg LE 5500 gesehen und meine ZBH war von Bild her beeindruckt und wollte den gleich haben.
Doch lieferbar in dem Laden wäre er erst ende März, hat jemand Erfahrung mit den LG LCDs?

Usul
05.03.2011, 16:12
So ne ZBH wünscht sich wohl jeder. :D (Oder wart ihr sowieso auf der Suche nach einem neuen Fernseher?)

Berfet
05.03.2011, 16:19
So ein wenig ,obwohl ihr 47" gerade so recht sind denn ein 42" ist ihr zu klein.

HelGe
05.03.2011, 21:51
Hatte heute den Lg LE 5500 gesehen und meine ZBH war von Bild her beeindruckt und wollte den gleich haben.
Doch lieferbar in dem Laden wäre er erst ende März, hat jemand Erfahrung mit den LG LCDs?

Gute IPS-Panels, sehr gutes Setup, welches korrekt befolgt zu sehr natürlichen Farben führt, im Vergleich mit der Konkurrenz recht wenig Gimmicks und zum ganz großen Teil ohne DVB-S-Tuner.

Berfet
06.03.2011, 06:48
Auf "Gimmicks" kann ich eigentlich verzichten und einen DVB-S Tuner brauche ich nicht, denn er bekommt Kabel Digital.
Wichtig das er ein gutes Bild bringt, was im Geschäft ja nicht immer zu sehen ist.
Aber in der Wand hat er zwischen den Toshiba, Panasonic und Samsungs hervor gestochen.

HelGe
06.03.2011, 11:04
Die LGs bringen ein sehr gutes Setup mit sich, da hilft ein Assistent mit A-B Testbildvergleichen bei der gekonnten Einstellung. Das Wichtige: Anders als z.B. bei Philips, die ebenfalls einen solchen Assi eingebaut haben, ist das Ergebnis sehr nach am D65 und der Farbraum stimmt wie Kontrast und die Farbintensität. "Mehr" gibt es nur bei manueller Kalibrierung mit hochwertigem Equipment, was dank ISF-Zertifiziertem Setup ebenfalls möglich ist. Aber schon die Einstellung mit Boardmitteln bringt sehr gute Ergebnisse.

Ich würde Panasonic-LCDs dann noch ein Stück weit vorziehen, aber das ist Geschmacksache. Grundsätzlich ähneln sich die Bild-Ergebnisse der beiden.

Berfet
06.03.2011, 11:12
Ich würde Panasonic-LCDs dann noch ein Stück weit vorziehen, aber das ist Geschmacksache. Grundsätzlich ähneln sich die Bild-Ergebnisse der beiden.

Nur mal so zum vergleich ,welche in der 46/47 " Größe hättest du da im Auge.

HelGe
06.03.2011, 11:16
Keinen, Pana baut nur bis 42" LCD. Danach gibts Plasma, die würde ich grundsätzlich einem LCD vorziehen, aber das ist erst recht Geschmacksache. ;)

Ich meinte den Vergleich eher grundsätzlich, da der Thread-Titel ja allgemein auf die LG LE5500-Serie abzielt und nicht auf eine bestimmte Diagonale...

Berfet
06.03.2011, 11:20
Ich habe auch ein wenig im Netz mich umgesehen und positive Eindrücke gewonnen.
Da mir sowieso der Kopf raucht vom lesen werde ich wohl bei dem Modell bleiben.
Danke für die Hinweise.