PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck :: The World's End



Gartek
22.09.2013, 08:46
Gucken wir eigentlich immer nur Filme im Kino, die sonst keiner sieht? ;)

Die Story ist aus den Trailern ja bekannt: 5 Freunde, die vor 20 Jahren bei einem Pub-Crawl (12 Gaststätten, in jeder trinkt jeder ein Pint) versagt haben (nur 9 von 12 Gaststätten geschafft), kommen in ihre Heimatstadt zurück und versuchen es auf's neue. Die meisten wissen natürlich, welche Wendung die Geschichte nach der Hälfte nimmt: Außerirdische haben die Ortschaft eingenommen und wollen alles konform machen.

Fans von Shaun Of The Dead und Hot Fuzz kommen hier im letzten Teil der Inoffiziellen Cornetto-Trilogie auf ihre Kosten. Viele bekannte Gesichter, die bereits in den ersten beiden Filmen mitgespielt haben, tauchen wieder auf. Die Gag-Dichte ist OK, hätte für unseren Geschmack aber auch höher sein können. Vielleicht ist das aber auch der Synchro geschuldet. Action gibt's genug - auch witzig -, leider aber auch häufig den angeblichen heutigen Sehgewohnheiten angepasst (schnelle Schnitte mitten in Schwenks bei fast ausschließlich Großaufnahmen). Einige Running Gags zu den ersten beiden Filmen gibt's hier auch, findet sie selbst raus. ;) Das Ende fand ich durchaus nachdenklich stimmend.

Fazit: Ordentliche Unterhaltung aus GB - nicht oscar-verdächtig, kein Arthaus und kein Stirb Langsam, aber gut. Kommt auf jeden Fall so bald wie möglich ins Regal.
Stromii und ich vergeben 8/10 moderne-Kunst-Statuen

gibber
22.09.2013, 14:53
Gucken wir eigentlich immer nur Filme im Kino, die sonst keiner sieht?

Nein. Ich war am Dienstag im Kino, hatte aber noch keine Muße einen Thread aufzumachen.
Deiner Kritik ist fast nichts hinzuzufügen. Auch mir hat der Film Spaß gemacht, gerade durch die beiden Chaoten Pegg und Frost. Ausserdem sind auch Zitate aus den Klassikern "Die Frauen von Stepford" und "Dorf der Verdammten" zu beobachten.
Gelungener Abschluss der "Cornetto-Trilogie" (sehr schön, wie hier Cornetto eingebaut wurde).
Auch von mir gibt es 8 von 10 "Beast"-Mobilen

Gartek
23.09.2013, 16:34
Ausserdem sind auch Zitate aus den Klassikern "Die Frauen von Stepford" und "Dorf der Verdammten" zu beobachten.Nicht zu vergessen: Invasion of the Body Snatchers

frauhansen
23.09.2013, 18:19
Misst, beid nicht gesehen.... aber ich werd ihn mir auf jeden fall anschauen!