PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiken des HKT - Verbesserungsvorschläge



DrunkenSheep
05.03.2011, 12:11
Alohahey zusammen,

ich habe trotz kalibriertem Monitor ein Problem damit, die Grafiken, welche einen neuen Beitrag in einem Thread anzeigen, von denjenigen zu unterscheiden, die schon gelesene Beiträge anzeigen. Die hier meine ich:

Gelesen:
http://www.heimkinotreff.com/images/statusicon/post_old.png

Neu:
http://www.heimkinotreff.com/images/statusicon/post_new.png

Auf der dunkelblauen Leiste fehlt es da meiner Meinung nach etwas an Kontrast zwischen den beiden.

Mein Vorschlag wäre, die Grafik für neue Beiträge etwas abzudunkeln:
314
Ich habe hier nur die Gradationskurve nach unten gezogen, sodass die Mitteltöne insgesamt dunkler werden. Mit ein wenig mehr Arbeit sähe das sicher eine Ecke chicer aus und man könnte sich dabei an die MOS'sche Farbpalette (http://www.heimkinotreff.com/entry.php/8-HKT-Colorchart-V2) halten.

Auf der dunkelblauen Leiste sähe das Ganze so aus (v.l.n.r. gelesen, ungelesen, Vorschlag für ungelesen):

317

MOS2000
06.03.2011, 01:00
Hey Sheep,

sorry, dass ich erst jetzt antworte...
Find ich super, dass Du die Ersatzgrafik gleich mitlieferst...die einzubauen ist eine Sache von 2 Minuten. Und das mache ich auch, aber im Moment sitze ich an einem PC bei dem ich keinen FTP-Zugang auf die Board-Grafiken habe...daher gehts gerade mal nicht mit :hochdruck:, sondern ich muss erst noch ein neues Ventil einbauen und den Druck langsam bis morgen Abend aufbauen...dann bin ich wieder @home.

Nur noch mal zur Info...alles was jetzt noch so an Icons und kleinen Grafiken rumschwirrt ist ohnehin noch auf dem Status "muss natürlich geändert werden", aber für einen funktionierenden Boardstatus hatte das bis jetzt noch keine genügend hohe Prio...Du, und auch alle anderen grafischen begabten / begeisterten bist/sind immer gerne eingeladen Ideen und Vorschläge zu liefern...in diesen "hektischen" Tagen bin ich dankbar für jedes Schnibbelchen, das ich nicht selbst anfassen muss, es gibt da reichlich Diskussionsbedarf im Hintergrund der einiges an zeit konsumiert. Aber wir wollen natürlich so schnell wie möglich alles in unserer kompletten CI haben :)

Liebe Grüße
MOS2000

MOS2000
06.03.2011, 20:44
So...habs eigentlich eingespielt, aber anscheinend muss auch daberi irgendwo erst mal ein Cache in irgendeiner Form aktualisiert werden...ich kanns trotz lokaler Cache Löschung momentan nicht zwingen zu erscheinen...Sieht jemand anderes vielleicht was?

Edith:
Doch funzt ;)
/Edith

Liebe Grüße
MOS2000

Tyson
07.03.2011, 20:24
Nicht, dass ich so vorbildlich wie das besoffene Schaf gleich mit einem fertigen Verbesserungsvorschlag aufwarten, könnte, aber ich kann immerhin auch meckern ;)

Ich finde das Icon für Threads mit ungelesenen Beiträgen (http://heimkinotreff.de/images/statusicon/thread_hot_new-30.png) fügt sich nicht wirklich harmonisch ein, da es weit und breit das einzige rötlich ist, wenn ich das richtig sehe. Ich verstehe ja, dass hier eine "Alarm"farbe einzusetzen ist, und sie passt ja auch gut zum Dateinamen hot_new ;), aber hat irgendwie was von nem Fremdkörper in meinen Augen.

Usul
07.03.2011, 20:27
Evtl. sollten wir uns da gänzlich andere Symbole überlegen, nicht nur eine andere Farbe. Auch wenn es banal klingt: Etwas Disc-förmiges würde sich da anbieten, wie es ja auch im DVDBoard z.B. der Fall war. Nur halt größer und hübscher. :)

Tyson
07.03.2011, 20:43
Es könnte ja statt einer Disc evtl. auch das Poti-Thema des Logos aufnehmen (nicht, dass ich so gut mit Grafikprogrammen umgehen könnte, nur als Anregung).

MOS2000
07.03.2011, 23:58
...Nur noch mal zur Info...alles was jetzt noch so an Icons und kleinen Grafiken rumschwirrt ist ohnehin noch auf dem Status "muss natürlich geändert werden", aber für einen funktionierenden Boardstatus hatte das bis jetzt noch keine genügend hohe Prio...

Manchmal hilft nur sich selbst zu zitieren... :D
Da gibt es schon was in der Mache...musste nur heute Abend dem Hansen seine Vektorgrafiken für den Spreadshop klarmachen :) ;)
Alle Icons stzehen noch auf "zu ändern..." es gab Überlegungen etwas mit "Filmstreifen" zu machen, was ich ganz gut finde, weil man da ganz gut Symbole drauf unterbringen kann...so für "NEU" oder "selbst beteiligt"

Liebe Grüße
MOS2000

Tyson
08.03.2011, 22:00
Sweet :ja: Dann übe ich mich mal in Geduld *Wiedervorlage für übermorgen eintrag* ;)

kuebel
19.03.2011, 21:33
hier scheint ein kleinerer Bug zu sein, tab falsch gesetzt oder so...

458

MOS2000
19.03.2011, 22:39
Das liegt an der Auflösunfg die Du fährst, bzw. am verkleinerten Fenster...vB ist da leider sehr "unfreundlich" gebaut in den Templates...das müßte eigentlich genau in eine saubere Tabelle, aber ich habe noch nicht wirklich gefunden wo die Tabellen für die Sortierung und die Beschriftung bislang überhaupt definiert sind...dann wäre es nämlich mein eigentliches erstes Ziel die Spalten für "antworten/hits" und den letzten Beitrag etwas schmaler zu definieren...die sind nämlich eigentlich noch zu breit...aber wie gesagt...gefunden habsch das noch nicht.

Wir arbeiten daran... ;)

Liebe Grüße
MOS2000

fireball
19.03.2011, 23:36
Such mal nach "threadstats", "threadlastpost" und "threadpostedin" im search.css-Template ;)

Das sind die definitionen für die <ul>-Elemente, in denen die Infos stehen.