PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bannerwerbung auf internetfähigen TV im Anmarsch - oder - Idiocracy ist keine SF



JPK
11.09.2013, 10:20
Woher weiß ich nur, das wir in einigen Jahren mindestens einige Pixel unserer 4k Auflösung unseres TV-Gerätes für Bannerwerbung opfern müssen ? Weil's machbar sein wird :(

http://www.zeit.de/digital/internet/2013-09/bannerwerbung-smart-tv

Wer auf seinem Fernsehbildschirm eine großformatige Bannerwerbung gesehen hat, kann sich laut Studie besser an die beworbene Marke erinnern. Werbebotschaften, die neben dem eigentlichen Inhalt eingeblendet werden, beeinflussten die Kaufentscheidung der Probanden sogar viel effektiver als herkömmliche Werbespots allein.

Hoffentlich gibt es einen findigen Menschen, der die Firmware hackt, damit man Adblocker installieren kann...

4647

Quentin
11.09.2013, 11:32
Aber sie haben Recht... Werbung, die man neben dem eigentlichen Inhalt eingeblendet sieht, prägt sich besser ein. Bei mir zum Beispiel. Wenn ich Formel 1 auf RTL sehe und im entscheidenden und spannendsten Moment das Bild auf 10% meines Fernsehers miniaturisiert wird, um mir irgendeine Werbung zu zeigen, dann merke ich mir die beworbene Marke sehr gut. Der wünsche ich dann nämlich die Krätze an den Hals und werde sie nie nie nie nie nie kaufen! :D

Gruß,
Quentin

Gartek
11.09.2013, 11:53
Der wünsche ich dann nämlich die Krätze an den Hals und werde sie nie nie nie nie nie kaufen!Außer es sind deine Lieblingschips, dein Lieblingsduschgel oder was auch immer... :D

Ansonsten gebe ich euch recht.

Solange es Fernseher ohne Internetanschluss gibt, werde ich zu diesen Geräten greifen - oder immer dann den Router ausschalten... ;)

flash77
11.09.2013, 12:19
Bin ja mal gespannt, was da noch alles auf uns zu kommt... andernseits wirds ja schon jetzt ziemlich übertrieben mit Einblendungen im TV! Ich frag mich, was man hier noch mehr machen will... Free TV ist doch schon jetzt eine Zumutung!
Erinnert mich irgendwie an die Idee vor zig Jahren wechselnde Werbung in PC Spiele zu integrieren... was ist eigentlich daraus geworden?

Quentin: Geh mal besser zurück in den Kinobereich und schreib ein paar Reviews! :p

JPK
11.09.2013, 12:26
Solange es Fernseher ohne Internetanschluss gibt, werde ich zu diesen Geräten greifen - oder immer dann den Router ausschalten...
Dann wirst du halt schon in der Firmware hinterlegte Standard-Werbung bekommen. Du glaubst doch nicht, das die Programmierer so doof sind.

SaintHuck
11.09.2013, 13:00
DA bin ich ja froh, dass es noch die öffentlich-rechtlichen gibt...
Da bleibt man von sowas im Großen und Ganzen verschont

fireball
11.09.2013, 13:30
Solange es Fernseher ohne Internetanschluss gibt, werde ich zu diesen Geräten greifen - oder immer dann den Router ausschalten...

iptables FTW ;)

BergH
11.09.2013, 14:38
rinnert mich irgendwie an die Idee vor zig Jahren wechselnde Werbung in PC Spiele zu integrieren... was ist eigentlich daraus geworden?


Android ?







Ansonsten kann ich Free-TV nur ertragen , wenn es aufgenommen ist und die Werbung herausgeschnitten, oder spulbar und selbst dann sind die Banner / Einblendungen eine Zumutung. Und bei Pro 7 dieses PING läßt mich zu *hüstel* und *hüstel* greifen,
denn da gibt es das ohne das PING !!

SaintHuck
11.09.2013, 15:12
Die sollten vor allen Dingen darauf achten ihre Zuschauer nicht vollends zu vergraulen.
Bei Sportereignissen ist das ja noch weniger ein Problem.
Aber bei Filme und Serien ist die Konkurenz aus dem *Hüstel*net recht groß