PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragbarer DVD-Player gesucht, der ...



LouZipher
07.09.2013, 17:59
... Filme im DVD-Format und mpg-Dateien von einer NTFS-extHD 2,5 Zoll ohne Zusatzstrom abspielen kann; dafür hängt der Player am Strom.

Hallo.

Ja, siehe oben. Da ich demnächst mal wieder ins KH darf; das 4 oder 5. Mal in diesem Jahr, möchte ich dieses Mal so ein teil mitnehmen. Platten sind vorhanden, den Player will ich noch kaufen, wenn möglich im 2-stelligen Euro-Bereich.
Gibt es solche Abspieler mittlerweile? In Amazon nachgeschaut, steht zwar oft USB dabei, aber dann ist die Rede von Sticks etc ... und per Google finde ich auch nichts schlüssiges. Weiß jemand sowas ?



Thx schon mal - und: ich wusste nicht, wohin mit dem Thema ...

LouZipher
09.09.2013, 12:11
Keiner? Wäre echt dringend, da ich bald im KH verschwinde ...

prenz
09.09.2013, 12:59
Keiner? Wäre echt dringend, da ich bald im KH verschwinde ...

Das Problem mit den externen 2.5-HDDs ist, das man das nie so genau weiß, ob die an einem bestimmten Gerät anlaufen, weil die Anlaufströme praktisch immer über den 500mA aus dem Standard sind. Normalerweise bekommt man aber solche Probleme mit einem aktiven USB-Hub in Griff, dann ist die Gerätewahl auch nicht mehr so ein Problem.

Wenn ich das so richtig lese, kommt es auch gar nicht darauf an, DVDs direkt vom Silberling abzuspielen, sondern alles von der HDD? Schon mal alternativ über ein kleines Android-Tablet nachgedacht? Mit SD-MPEGs kommen die Dinger so gut klar, und auch in der 7"-Klasse unter 100 Euro sind oft Modelle dabei, die selbst h264 dank Hardwaredecoding flüssig darstellen können.

Maxe
09.09.2013, 13:10
Da ich demnächst mal wieder ins KH darf; das 4 oder 5. Mal in diesem Jahr, ..

Wenn mit "KH" ein "Krankenhaus" gemeint ist, wünsche ich Dir erst einmal alles Gute zur Genesung.

Meine Gattin hatte letztens einen kleinen Laptop mit, ich habe ihr die Festplatte vollgepackt + ein paar Silberscheiben und alles war gut. Vielleicht die naheliegendste Variante.

BergH
10.09.2013, 05:48
tach auch !
Ich kann mich dem Android Tablet nur anschließen.Das funzt prima und man kann spielen, mit Internet auch Emails schreiben, Surfen und und un d

LouZipher
10.09.2013, 23:11
Thx - auch für die Genesungswünsche :)
Ein Tablet unter 100 Euro? Wie gesagt, die Filme liegen vor als mpg2 und DVD-Strukturordnern auf einer 2,5 Zoll-Platte. Der Haken mit den Tablets ... die sollen im reinen Offlinebetrieb oft gar nicht funktionieren ... weiß ich aber nicht. Ich suche dann mal los, aber für eine Typempfehlung wär ich auch dankbar.

BergH
11.09.2013, 06:01
tach auch !
Auch von mir beste Genesungswünsche natürlich.


Die 100 Euro schränken Dich natürlich ein, aber :http://www.amazon.de/Acer-Iconia-Tablet-PC-Android-schwarz/dp/B00B7X6RUG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1378875428&sr=8-2&keywords=acer+tablett+7#productDescription
No Names gibt es billiger.
Mein Tablet läuft offline voll gut.
(Acer Iconia A510)
Mit VLC sollten DVD Strukturen kein Problem sein, hab ich aber noch nicht probiert.
Wonach Du schauen solltest ist USB Host
Da passen dann USB Sticks und Platten dran.
Mag sein, dass das bei No Name Tablets nicht verbaut ist.

Nur mal so zum schauen:
http://www.pearl.de/a-PX8840-1540.shtml?query=Tablet

Mein Empfehlung wäre ein bisschen mehr anzulegen und dann auch später mehr davon zu haben. :)

prenz
11.09.2013, 08:36
Oh, die suchen im Perlenhandel mal wieder Doofe,die zuviel Geld haben?;) Die 7" A8-1GHz-Klasse gibts locker 30 Ocken günstiger, z.B. bei Amazon (http://www.amazon.de/Intenso-Tablet-PC-Cortex-Android-schwarz/dp/B00A98UHRY/ref=sr_1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1378880730&sr=1-8&keywords=android+tablet).

Was Konnektivitätvon Android angeht: Ja, zum Einrichten empfiehlt es sich, einen WLAN-Zugang zu haben - später im Betrieb kommt man problemlos ohne aus.

Player-Software: Ich persönlich finde VLC auf x86-PCs einen der besten Player überhaupt - auf Android hat sich dieser Eindruck bisher leider nicht einstellen wollen, auf meinem Transformer hängt sich das Teil zuverlässig innerhalb von 5 Minuten auf. Für DVD-Folder und ISO nehme ich den Wondershare-Player, für alles andere den BSPlayer.

JPK
11.09.2013, 10:11
ich nutze das Odys Genio mit dem MXPlayer, welcher bisher auch keine Probleme machte.
Alle Tablets, die ich bisher in der Hand hatte, waren nicht in der Lage, eine 2,5" Platte (aus eigener Stromversorgug) anlaufen zu lassen. Nimmt man den Strom von einem zusätzlichen USB-Netzteil funktioniert alles.
Und dann bist du mit (wie prenz verlinkt hat) mit weit unter 100Euro dabei.

Wobei ich persönlich immer noch ein kleines Subnotebook einem Androiden vorziehe, da alles geschmeidiger läuft. Ich bin nicht so der Touchscreen-Tipper. ;)

BergH
11.09.2013, 14:42
tach auch !

Acer Iconia A510
Bis dato hat der JEDE Platte ans laufen gebraucht,
sogar die, die am PC mit nur einem Kabel rumgezickt haben und ein Y-kabel brauchten.

Ansonsten hat JPK es treffend formuliert:
Zum Updaten MXPLayer (!!!) installiern etc. braucht man W-Lan danach geht es wirklich auch ohne.

LouZipher
11.09.2013, 22:54
So, danke für die Infos, habe mir alle Geräte mal angeschaut, und letztendlich bliebe nur der A510 übrig, aber der liegt weit über dem angedachten Budget, und selbst der hatte Fehlerrezensionen von weit über 10% .... und da ich in der Wüste gegen den einzigen Baum fahre, wenn ich mal ne Sekunde nicht aufpasse, will ich mein Glück nciht herausfordern ;)
Bliebe also doch nur wieder ein tragbarer Player; da der schon am Strom hängen muß, sollte die PLatte mnicht auch noch am Strom hängen müssen; ein Kabel reicht völlig.

Maxe
12.09.2013, 06:22
... ein tragbarer Player

Ich weise mal auf die schlechten Displays hin, die diese gewöhnlich haben. Wir haben uns deshalb einen Nextbase Click 9 gegönnt, der sich bei sehr langen Autofahrten ausgezeichnet bewährt hat. Ich kenne zudem keinen, bei dem die USB-Schnittstelle im praktischen Betrieb erfreulich funktioniert. Selbst der Nextbase ist da unpraktisch, da er ebenfalls erst alle Dateien geladen werden. Bei meinem 64GB-Stick hat das rd. 1/2 Stunde gedauert ...

Maxe
03.10.2013, 10:26
@LouZipher (http://heimkinotreff.com/member.php/118-LouZipher)
Wie geht es Dir und was für ein Gerät ist es geworden / Erfahrungen?