PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verliere ständig Gateway



Sasquatch
25.08.2013, 11:12
Hallo Board-Ner... Profis :D

Ich verliere sowohl in Win 7 als auch in Win 8.1 ständig das Standardgateway und damit die Internetverbindung. Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann?

JPK
25.08.2013, 18:30
hatte (unter Win XP) das gleiche Problem. Am Ende war es der Telekom-Aufgebläht-AllinOne-Treiber.
Lösung: Deeinstalliert und nur den Treiber für WLAN installiert und dann über den Windows-Netzwerk-Dialog eingerichtet.

Und hier der meint auch das gleiche. http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/18551-windows-vergisst-staendig-die-ip-adresse-standardgateways.html

Sasquatch
25.08.2013, 20:29
Danke, aber so ein Teledings habbich gar nicht. Bin fix verkabelt am Router mit DHCP.
Die Netzwerk-Reparaturfunktion kann das übrigens reparieren. Hält dann so lange, bis ich größere Uploads mache, z.B. auf Youtube.

BergH
26.08.2013, 06:05
was ist , wenn Du den Gateway fest einstellst?Im Rechner und vielleicht auch im Route, oder "wadde ma" der Router ist der Gateway, oder ?

Sasquatch
26.08.2013, 17:57
Jup, Router ist Gateway und leider auch fest als Standard eingestellt.
Jetzt läuft's auch mal wieder durch. Aber ich möchte wetten, sobald ich nen Upload mache...