PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scarface Reboot



gibber
07.08.2013, 17:51
http://www.moviepilot.de/news/harry-potter-regisseur-dreht-scarface-reboot-123778

Oh, mein Gott. Muss das sein? Und Rihanna soll auch dabei sein. Ich könnte kotzen.

BergH
08.08.2013, 09:58
Also nichts gegen Rhianna,
wenn sie den Mund hält.
Aber bei dem Film muß ein Reboot wirklich nicht sein.

MOS2000
08.08.2013, 10:11
Hä?
Der Scarface mit Al Pacino ist doch selbst nur ein Reboot...

Von dem Film hier:
http://www.imdb.com/title/tt0023427/?ref_=sr_2

Dann haben von mir aus alle das recht nochmal zu rebooten. :)
Dass es ein Jammerspiel werden wird ist klar...

Liebe Grüße
MOS2000

BergH
08.08.2013, 11:31
so gesehen auch wieder traurig, aber wahr.

SaintHuck
08.08.2013, 12:42
Da ich - und jetzt werden mich einige steinigen - den Al Pacino Film nicht so toll fand, kann ich auf das Reboot getrost verzichten.

MOS2000
08.08.2013, 14:05
Mir gings damals ganz ähnlich.
Alle haben immer von der Kettensägen-Szene gesprochen und wie krass das wäre, dann habe ich irgendwann eine Videokopie (in 4:3) in die Hände bekommen und den Film geschaut. Es ging so...und bei der angesprochenen Szene war ja nichts zu sehen .... jaja... ich weiß... die Vorstellungskraft. ;)

Dann hatte ich den Film jahrelang nicht im Mindset...irgendwann habe ich eine kleine LD-Sammlung angekauft, und da war der Film mit bei. In US-Fassung, Widescreen...so wie es sein soll...und da hat er mich schier weggeblasen. Ich habe noch tagelang darüber sinniert.

Inzwischen habe ich in der Sammlung auch das Original von '32 und eine weitere Kopie auf LD, noch in der 4:3 Fassung.
Alle natürlich gesichtet, und der Effekt war so ein wenig weg.
Für mich scheint es, dass man dem Film irgendwie "gewogen" sein muss um ihn zu geniessen.
Englisch ist fast Pflicht...

Ein weiterer Reboot könnte tendenziell interessant sein, wenn jemand jetzt noch voll auf die Gewaltschiene setzt und eben die Szenen die man sich damals nicht getraut hat nun in voller Pracht einbaut. Aber das wird den Film nicht besser machen; eine Präsenz wie die von Al Pacino ist schwer zu toppen.

Kann aber verstehen, dass es nicht jedermanns Sache ist.

Liebe Grüße
MOS2000

SaintHuck
08.08.2013, 14:38
Ich hatte beim ersten Sichten sogar eine (wenn auch 16er DVD) zum Sichten zur Verfügung. An der Quali kanns also nicht gelegen haben. Ich konnte aber einfach keinen Zugang zu dem Film finde. Al Pacino spielt natürlich brilliant, aber das ist IMO auch das einzig sehenswerte (Wie z.B. auch bei "Der Duft der Frauen" wo sein Spiel einen ehr schlechten Film enorm aufwertet.