PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist bei einer ebay Auktion erlaubt?



Eckhaard
02.08.2013, 12:54
Moinsen!

Nehmen wir an, ich hätte bei ebay einen Artikel gekauft, der als etrem hochqualitativ usw. angepriesen wurde. Nach nichtmal einem Jahr stellt sich heraus, das dieser Artikel Schrott ist. Der Verkäufer streitet alles ab und sagt ich bin in der Beweispflicht.

OK, ich hätte verloren. Anwalt lohnt sich bei 110€ nicht. Nehmen wir weiter an, der Verkäufer war im Reklamationsgespräch zwar originell aber auch etwas zu frech und ich möchte mich noch nicht geschlagen geben. Zumindest würde ich ihn ärgern wollen.

Die Idee wäre, den Artikel wieder bei ebay zu verkaufen, möglichst so, daß offensichtlich ist woher ich den Artikel habe und was damit nach nichtmal einem Jahr passiert ist. Meine A(u)ktion soll bei Eingabe der entsprechenden Suchbegriffe natürlich neben den Ergebnissen vom Verkäufer auftauchen. Den Link zur Auktion soll der Verkäufer auch bekommen.

Wie weit dürfte ich gehen? Darf ich sagen ich habe den Artikel bei xy gekauft? Darf ich seinen Verkaufstext kopieren und ggf. sogar sein Bild? Was ist erlaubt? Ich will ihn ärgern, hab aber keinen Bock auf Rechtsfolgen.

Gruß, David

goemichel
02.08.2013, 14:28
Ich will ihn ärgern, hab aber keinen Bock auf Rechtsfolgen.Na klar. :evil:

Nein - du darfst nichts kopieren, keinen Text, kein Bild.
Link zur alten Auktion wird nicht möglich sein. Gibt 'ne Begrenzung auf 90 Tage.
Du darfst sagen, du hättest es bei ihm gekauft. Aber du darfst ihm nicht die Schuld in die Schuhe schieben, dass das Ding kaputt ist - du kannst es ja nicht beweisen...

JPK
02.08.2013, 16:23
ich würde laienhaft sagen : Dann kann er dich wegen Verleumdung oder unkorrekter Darstellungsweise am Arsch kriegen.

Eckhaard
09.09.2013, 17:12
Bin die Sache mal so angegangen:

http://bit.ly/15IN3Lb

JPK
09.09.2013, 17:34
+1 für "High TECH" :ja:

bmz1000
09.09.2013, 18:33
Coole Auktion.

Arno
11.09.2013, 09:29
"Passend dazu gibt's noch weitere tolle Angebote: GEILE SEILE" :lol: :ja::ja: