PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck :: Die Unfassbaren (Now You See Me)



Quentin
10.07.2013, 22:38
Genialer Cast (Michael Caine, Morgan Freeman, Isla Fisher, Mark Ruffalo, Jesse Eisenberg uvm.), geniale Sneakbewertung (70% sehr gut, 30% gut - grob gerundet), hervorragend inszenierte Story - Herz, was willst Du mehr...?

Inhalt:
Ein Trupp von 4 Magiern hat sich zu großer Berühmtheit gespielt - sie treten nunmehr in Vegas im MGM Grand auf. Und als Schlussnummer präsentieren sie den größten Trick aller Zeiten: ein zufällig aus dem Publikum gewählter Zuschauer, ein Franzose, wird vor den Augen der hunderten Beobachter in seine Heimatbank in Paris in den Tresorraum "gebeamt", er markiert dort das Geld und verschwindet mitsamt dessen wieder - und die Kohle regnet es dann im Publikum. Leider ist das nicht nur Trick - die Bank steht wirklich leer... und die Polizei ermittelt. Aber wie weist man "Magiern" so eine unmögliche Nummer nach?

Seit langem mal wieder ein sehr spannender Film, großartig und pompös inszeniert, mit der Coolness eines "Ocean's Eleven" gepaart mit einer intelligenten Handlung, die so manches Mal überrascht.

Ich fand mich toll unterhalten und kann jedem nur den Kinobesuch empfehlen. Und da ich mich selbst ertappt hab: nein, nach dem Abspann kommt nichts mehr, auch wenn ich schon echt erwartete, dass da dem Ganzen NOCH etwas draufgesetzt wird.

9/10

Und ich kann kaum die Blu-ray abwarten :) - weil ich vor allem sehr gespannt bin, wieviel Details ich dann noch finde, die ich beim ersten Schauen übersehen habe...

Gruß,
Quentin

Stromii
11.07.2013, 08:24
*Vormerk*

BergH
11.07.2013, 11:42
*Vormerk*
--------------
BergH


Danke Quentin !

SaintHuck
11.07.2013, 12:00
Hatte im Kino den Trailer gesehen und war sehr begeistert :)

Little Dwarf
12.07.2013, 00:04
Der lief letzte Woche bei uns in der Sneak. Hat wirklich Spaß gemacht :) Kann mich Quentin nur anschließen.

gibber
12.07.2013, 17:53
Gerade aus dem Kino gekommen. Ich bin wirklich begeistert. Keine Comic Verfilmung, kein 2ter, 3ter, 4ter Teil von irgendwas, sondern mal was eigenes. Tolle Schauspieler, tolle Story. Was will man mehr?
9 von 10 doppelten Böden

flash77
22.07.2013, 10:53
Ich war letzten Dienstag auch drin und fand den Film auch wirklich klasse... einfach mal was anderes! Ich schließe mich Quentins Review an - 9/10 von Flash!

ImpBiscuit
24.07.2013, 23:01
War heute drin, mal was neues... erinnerte mich nur zeitweise an Oceans Eleven. Aber mit dem Ende hätte ich nicht wirklich gerechnet. Da lohnt eine zweite Sichtung zum Details entdecken.
Insgesamt 8,5/10 Hypnosen

Gartek
26.07.2013, 23:39
Wir schließen uns den Vorrednern an. Haben uns 2 Stunden gut unterhalten gefühlt. Ich persönlich freue mich auf die Originalversion. Stromii fand das Ende seltsam.

Von uns gibt's 8/10 Pixelbilder auf Hauswänden

Yamiro
10.11.2013, 00:00
Ich habs heute nachgeholt. Seh sehr kurzweilig, trotz der vorgerückten Stunde. Allerdings bin ich auch ein bisschen ein Opfer meiner Erwartungshaltung. Nach dem coolen Taschenspielertrick in Szene 2 hatte ich die Hoffnung auf einen Mitmachfilm, wo man genauso genarrt wird wie in ebenjenen ersten zwei Minuten. Leider Fehlanzeige. Ich hatte sogar gehofft, beim zweiten sehen dieser Szene nochmals überrascht zu werden, indem ich jetzt den Kreuz König zu sehen bekomme. Ich hatte auf selektive Wahrnehmung bei dem Hochhausmuster gehofft, aber der Trick ist ja noch viel einfacher. Ob nochmals schauen des ganzen Filmes in Sixth Sense Manier lohnt, um zu prüfen, dass die innere Logik auch bei Kenntnis der Lösung stimmig ist?

Gartek
10.11.2013, 08:14
Es gibt ja auf Scheibe immerhin einen Extended Cut mit knapp 10 Minuten mehr. Den werde ich sicher noch einmal schauen (wenn die Scheibe günstig einzukaufen war) - und außerdem ist der Kinobesuch sowieso schon etwas her. :)

flash77
12.11.2013, 09:32
Wenn der Film mal unter die 10 € Grenze rutscht, werd ich ihn mir auf jeden Fall auch noch zulegen... ich fand ihn im Kino großartig!