PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktioniert das ?



Berfet
04.03.2011, 13:13
Würde das Funktionieren , den Ton über den Receiver und das Bild gleich zum Fernseher über HDMI bringen.
Bei einem Kollegen kommt der Ton dann Zeit versetzt.
Oder sollte man den Ton und das Bild zum FS bringen und den Digitalen Ausgang von FS nutzen um den Ton um Receiver zu bringen.

HelGe
04.03.2011, 13:18
"Früher" - also vor 2 Jahren, als AV-Receiver mit HDMI noch die Seltenheit waren, wurde das Bild immer direkt zum TV gebracht und der Ton per SPDIF zum Receiver. Diesem Weg ist auch heute nichts nachteiliges nachzusagen, wenn man von den SPDIF-Inkompatibilitäten bei den HD-Tonformaten absieht.

Bei TV-Ton z.B.: Warum nicht?

Berfet
04.03.2011, 13:22
Danke, denn ich möchte mich ungern von meinem Denon 1802 trennen.

HelGe
04.03.2011, 13:36
Mit dem Denon 1802 kannst du über die "EXT IN"-Eingänge sogar einen entsprechend ausgerüsteten BD-Player anschließen und dann mit diesem die HD-Tonformate in unkomprimiertem PCM zuführen.

Voraussetzung: Ein analoger 5.1 Ausgang am BD-Player.

frauhansen
04.03.2011, 13:41
ich würd beides immer den gleichen weg nehmen lassen.
Ich für meinen Teil habe gern probleme wenn sich mein sat Receiver wieder mal einfallen lässt den Ton via spdif zu schicken und das bild via HDMI, dann kommtam beamer alle ne ganze ecke vor dem Ton an.

Meine Empfehlung.. immer alles den leichen weg

HelGe
04.03.2011, 13:46
Aber das Problem ist ja, dass der Denon 1802 kein HDMI hat. ;)

http://www.son-video.com/images/static/Rayons/HomeCinema/AmpliAV/Denon/avr1802back_TG.jpg

Mit der DB 8000 hatte ich übrigens mit diversen AV-Receivern noch nie Probleme mit zeitverzögertem Ton... der einzige Grund, warum ich den momentan per HDMI durch den Anthem AVM50v jage ist der, dass der besser skaliert und deinterlaced als die Box und der TV.

frauhansen
04.03.2011, 13:54
Na dann sind auch keine grossartigen Aufbereiter mit zwischen die grossartig verzögern könnten... dann könnt nur noch der TV als "verzögerer" auftreten.

Berfet
04.03.2011, 13:59
Wenns ans Experimentieren geht werde ich meine ZBH zum Shoppen schicken:D, dann habe ich Ruhe.:ja:

Moonflower
05.03.2011, 08:21
...wobei natürlich die Integration eines 1802 in ein modernes Umfeld (oder auch umgekehrt) früher oder später zwangsläufig etwas problematisch werden könnte

Ich würd ihn in Rente schicken ;)