PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der DVD Profiler Thread



korken
04.03.2011, 11:57
Für alle die mit dem DVD Profiler auch Screenshots ihrer Filme bei den Profilen ablegen gibt es
hier (http://ks25485.kimsufi.com/surfeur51/index.php?) eine Sammlung von Bilder.
Die Bilder müssen zwar einzeln runtergeladen werden, aber wenn man sich die Arbeit einmal gemacht hat ist es bei neuen Bildern ja nicht mehr so viel Aufwand.
Zur Zeit gibt es auch fast täglich Bilder Updates.

Berfet
04.03.2011, 12:09
Danke sieht ja wirklich Interessant aus.
Aber ich bin noch dabei Schauspieler Fotos einzufügen. Ist schon eine Sau Arbeit.

frauhansen
04.03.2011, 12:10
huui, gibts den noch? Ich wollt ja schon lang mal meine Samlung auf den aktuellen Stand bringen.

wie schauts denn auf der PlugIn seite bei uns eigentlich aus? Weiss einer ob es da was gibt für Foren das man das hier mit verlinken könnt?

korken
04.03.2011, 14:53
Danke sieht ja wirklich Interessant aus.
Aber ich bin noch dabei Schauspieler Fotos einzufügen. Ist schon eine Sau Arbeit.

Aber da gibt es doch auch was von Ratiop... äh ich meine Invelos (http://www.invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=416608).
In den darauf folgenden Seiten gibt es auch immer wieder aktualisierungen.
Demnächst folgt wohl auch eine v6.

fireball
04.03.2011, 15:21
huui, gibts den noch? Ich wollt ja schon lang mal meine Samlung auf den aktuellen Stand bringen.

wie schauts denn auf der PlugIn seite bei uns eigentlich aus? Weiss einer ob es da was gibt für Foren das man das hier mit verlinken könnt?

Ich hab noch nicht geguckt, sollte aber halbwegs machbar sein. Ich geh aber mal davon aus, dass Du lediglich eine Profiler-ID hinterlegen willst, oder? Also nicht was komplett eigenes führen...

trespuntos
04.03.2011, 15:41
Ich bin zufällig letzte Woche wieder auf den DVD Profiler umgestiegen und ich bin begeistert ist schon um Welten besser als das ganze Freewarezeug und in den letzten Jahren hat sich da Ordentlich was getan (Hab vor 8 Jahren zuletzt damit gearbeitet). Ich habe jetzt sämtliche Blu-Rays, DVDs und Serienboxen in verschiedenen Kategorien erfasst. Das einzige was ich blöd finde ist, das bei manchen Serienboxen jede DVD einzeln untergliedert erfasst wird und somit die Nummern nicht stimmen und das sämtliche Kategorien (Blu-Ray, DVD und Serien) Online nicht untergliedert werden und zusammengeworfen werden. Dafür lässt sich die Sammlung am PC jetzt super verwalten ;) Hier ist sie meine Sammlung: >>> Meine Sammlung, ja alle beide Filme ;) <<< (http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Xalbador)



Aber da gibt es doch auch was von Ratiop... äh ich meine Invelos (http://www.invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=416608).
In den darauf folgenden Seiten gibt es auch immer wieder aktualisierungen.
Demnächst folgt wohl auch eine v6.

Danke für den Link, genau sowas habe ich noch gesucht, werde ich diese Wochenende mal ausprobieren

korken
04.03.2011, 15:46
Das einzige was ich blöd finde ist, das bei manchen Serienboxen jede DVD einzeln untergliedert erfasst wird und somit die Nummern nicht stimmen und das sämtliche Kategorien (Blu-Ray, DVD und Serien) Online nicht untergliedert werden und zusammengeworfen werden. Dafür lässt sich die Sammlung am PC jetzt super verwalten ;)

Du kannst unter "Personalisierung" wählen ob die entsprechende DVD eine Nummer zugewiesen bekommen soll, wenn es das ist was du meinst.

Berfet
04.03.2011, 16:19
Aber da gibt es doch auch was von Ratiop... äh ich meine Invelos (http://www.invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=416608).
In den darauf folgenden Seiten gibt es auch immer wieder aktualisierungen.
Demnächst folgt wohl auch eine v6.
Spitze das erspart einem eine Menge Arbeit.:ja:

frauhansen
04.03.2011, 16:43
Ich hab noch nicht geguckt, sollte aber halbwegs machbar sein. Ich geh aber mal davon aus, dass Du lediglich eine Profiler-ID hinterlegen willst, oder? Also nicht was komplett eigenes führen...
Ne nix eigenes... einfach ein. Sammlung darstellen, einbinden ins Forum. Wie genau weiss ich noch nicht.
Idee: Meinse Sammlung, einbettung der Sammlung als Page mit Bestell Button via amazon.
ZusatzIdee: Die Scheiben von Invalios sind ja quasi alle verfügbar. Waum die nicht irgendwie einbinden und so die bewertung der User zu eiem Film zulassen. Also "zuletzt gekaufte BR/DVD und dann den link dazu ....

ich stell das grad einfach mal so rein... da sind daten, warum die nicht nutzen-...

Quentin
04.03.2011, 17:31
Nunja, weil Invelos das verbietet? ;)

Gruß,
Quentin

Berfet
04.03.2011, 17:41
Bilder einfügen klappt Spitze. Danke
Vor allem die Bilder auswahl.

trespuntos
04.03.2011, 20:59
Du kannst unter "Personalisierung" wählen ob die entsprechende DVD eine Nummer zugewiesen bekommen soll, wenn es das ist was du meinst.

Welche Option wäre das genau? Ich sehe da: Aus der Filmwahl ausschließen, von ... Mobile ausschließen, von ... iPhone ausschließen, usw. aber nichts wo steht keine Nummer vergeben.

korken
04.03.2011, 22:08
Welche Option wäre das genau? Ich sehe da: Aus der Filmwahl ausschließen, von ... Mobile ausschließen, von ... iPhone ausschließen, usw. aber nichts wo steht keine Nummer vergeben.

Auf der linken Seite in dem Fenster wo der Kaufort, Datum und Währung stehen, direkt darunter steht die Nummer und ein Auswahlkästchen "Keine"

trespuntos
05.03.2011, 09:37
Auf der linken Seite in dem Fenster wo der Kaufort, Datum und Währung stehen, direkt darunter steht die Nummer und ein Auswahlkästchen "Keine"

Danke, das habe ich echt übersehen^^

korken
29.03.2011, 21:55
Für die Cast/Crew Bilder gibt es jetzt eine neue Version 6 (http://www.invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=524097&PageNum=1).

Quentin
29.03.2011, 22:09
Ui, danke! :)

Gruß,
Quentin

trespuntos
02.04.2011, 15:34
Super, hatte ich glatt überlesen und bin erst jetzt am saugen.

MacLeod
04.06.2011, 12:52
Ich finds in letzter Zeit nervig, dass selbst bei Serien alle Discs einer Staffel jetzt einzeln erfasst sind ...
Nummeriert Ihr die einzeln durch oder bekommt nur die Box eine Nummer bei Euch?

Gartek
04.06.2011, 13:17
Nur die Box kriegt die Nummer.

korken
04.06.2011, 14:41
Hier bekommt auch nur die Box eine Nummer.
Die einzelnen Disc-Profile lade ich gar nicht erst mit runter.

Stromii
04.06.2011, 18:43
Nur Boxen werden benummert!

ImpBiscuit
04.06.2011, 19:50
Nur die Boxen.
Bei Filmboxen jeder Film eine.

trespuntos
05.06.2011, 07:43
Bei Serien bekommt jede staffel eine Nummer, bei Filmboxen jeder Film und Faketrailer bekommen auch keine ;)

MacLeod
10.06.2011, 18:52
Hatte den Thread aus den Augen verloren ...

Hab grad erstmal bei den Serien alle nummern entfernt von den Einzelscheiben ...
Konsequenterweise müsste man eigentlich bei Filmboxen, wo jeder FIlm eine Nummer hat, die Nummer der Box entfernen ...


BTW: Leider gibts es ja keinen Android-Port vom DVDP :(
Aber die App 'Movies' (https://market.android.com/details?id=be.netwalk.movies) soll den XML-Export vom DVDP gut importieren können; zumindest laut invelos-Forum.
Kennt jemand von Euch die App oder hat sogar schon das ganze probiert?

Quentin
10.06.2011, 20:22
Hi MacLeod.

Ich hab sie. Allerdings ist das ganze etwas arg aufwändig:
http://www.netwalkapps.com/faq/how-can-i-import-dvdprofiler

Bzw. man jagt das durch deren Konverter:
http://www.netwalkapps.com/python/convert2movies.html

Gruß,
Quentin

MacLeod
10.06.2011, 20:34
Lohnt es sich? Sprich wie gut ist das Programm?

Quentin
10.06.2011, 20:54
Da meine Zeit arg beschränkt ist: ich habs noch nicht geschafft, ein File zu importieren.

- XML direkt: geht nicht
- XML in den Konverter und dann: geht nicht
- beides jeweils in ZIP und dann: geht nicht
- XML mit Notepad auf UTF-8 umbauen, dann konvertieren und zippen: geht nicht

Danach ging es mir auffen Sack und ich hab lieber was Sinnvolles getan ;)

Gruß,
Quentin

DrunkenSheep
14.06.2011, 09:48
Alohahey,

kann man im Profiler bei der "Gesehen von"-Funktion das Datum auf x-1 setzen? Ich schmeiß den Profiler gewöhnlich erst am Tag, nachdem ich den Film gesehen habe, an und setze dann mein Kreuzchen. Dabei muss ich das Datum dann jedesmal um einen Tag zurücksetzen.

DrunkenSheep
14.06.2011, 09:49
*doppelpost*

MacLeod
14.06.2011, 18:45
Kenne ich, muss ich auch immer oder zumindest meistens ...

korken
03.01.2012, 16:24
Für Smartphones und Tablets mit Android BS gibt es von einem User eine App und ein Plug-In für den Profiler.
Auf meinem Samsung Galaxy SII funktioniert die Erkennung zwar nicht, aber die Datenbank und die Cover lassen sich auch separat auf's Endgerät kopieren.
Um einen Überblick zu haben finde ich die App aber gar nicht schlecht.

http://www.olivier-detry.be/ddvdp/index.php

Gruß Markus

Quentin
03.01.2012, 16:58
Danke - das probier ich mal aus. Schlimmer als der tolle Reinfall mit "my Movies" kann es nicht sein. 4 Euro für die App - wird beworben mit "kann DVD-Profiler importieren". Und dann liest man 2-seitige Anleitungen, mit welchen Hex-Editoren, Codepage-Konvertern und sonstigen Tools man in einer gefühlt 17-stündigen Aktion das von DVD-Profiler exportierte XML reinladen kann. Und das Prozedere darf dann jedes Mal wiederholt werden logischerweise.

Gruß,
Quentin

MacLeod
03.01.2012, 18:32
Klingt interessant. Spielst Du Versuchskarnickel, Quentin? :D

Quentin
03.01.2012, 19:46
Aye, ich mach mich morgen mal dran :)

Gruß,
Quentin

Quentin
04.01.2012, 18:08
So - ein bisschen rumgespielt, tut gut.

- ADB tut nicht... das liegt aber auch am Handy - das Galaxy Nexus kann leider kein USB Mass Storage mehr, sondern nur diesen grauenhaften Modetrend MTP und PTP. Ergo gibt es kein eigenen Laufwerksbuchstaben mehr beim Anschluss an den PC. Irgendwie hat das Plugin etwas Probleme damit, es findet natürlich weder das Gerät noch mag es ein "schau nochmal nach"-Klick, da hängt es sich dann ganz auf
- Man hat also noch die Wahl zwischen "Selber ein externes Laufwerk wählen" und "kein Gerät da, ich kopiere es händisch später". Letzteres aber kann keine Covers exportieren, sondern nur ein DB-File mit der Filmeliste. Also braucht man die Option "externes Laufwerk", was lediglich ein Pfad ist, wo es hinsoll. Dazu muss man aber händisch ein paar Sachen "nachbilden", die nur auf dem Handy angelegt werden: ein File namens "droid_dvdp_is_here" sowie je ein Folder "database" und "images". Da fühlt sich das Plugin dann auch wohl und kann alles entsprechend kopieren.
- Nachher kann man dann alles aufs Handy in die gleichnamigen Verzeichnisse prügeln
- Und voila, es tut alles

Es ist natürlich noch nicht so kinderleicht wie weiland DVD-Profiler mobile ("Handy dranstecken, Knopf drücken, fertig"), aber doch relativ einfach :)

Gruß,
Quentin

MacLeod
04.01.2012, 19:43
Hm, dann werd ich mir das am Wochenende auch mal anschauen.
Mein Nexus S hat unter Windows einen Laufwerksbuchstaben.

Jo eine echte DVDProfiler Androidversion wäre schon cool

Quentin
04.01.2012, 21:00
Klar, aber Ken Cole ist einfach nur eine Schlafmütze... bzw. das Projekt lebt eigentlich nur von einem einzigen Entwickler, der das neben einem Hauptjob abends neben der Family noch erledigt - genauso schnell geht es voran. Sprich: auch in diesem Jahr wird es vermutlich wieder nix. Wenn er wenigstens ein paar Leute mit an Bord lassen täte, die Ahnung von Android-Programmierung haben... aber stattdessen will er alles selbst machen und macht dann lieber gar nix.

Ein Entwicklerbuch zu Android hatte er vor 1,5 (!!!) Jahren schon präsentiert - "er wäre dran". Also selbst wenn ich pro Woche nur 30 Minuten Zeit hätte, hätte ich zumindest mal, das Datenmodell selbst kennend, eine Display-App gebaut, die zumindest das XML mal importieren kann. Ich kann natürlich verstehen, dass mit Android er ein großes Problem hat: eine nicht-standardisierte PC-Sync-Schnittstelle. Beim Apfel muss er nur iTunes anbohren und bei WinMobile eben das Mobile Device Center von MS. Aber bei Android ist ja jedes Gerät anders... USB-Mass-Storage, MTP, PTP... die intelligenteste Lösung wäre vermutlich eine Cloudsync, aber da fängt das nächste Problem an: der Profiler transferiert ja nur Kurzlisten an die Server. Damit würden nicht veröffentlichte Profile und Cover nicht angezeigt werden.

Gruß,
Quentin

MacLeod
04.01.2012, 21:03
Dabei könnte man soviel machen mit Android. Man hätte sogar gleich nen Barcodescanner an Board ...

Quentin
04.01.2012, 21:07
Kurzes Sorry - hatte noch nen Paragraphen reineditiert. Da ist meine Begründung drin.

Klar, Barcodescanner etc. wären schön - aber wie gesagt: bisher sieht sein Konzept nur eine Masterinstallation vor: die PC-Installation des Profilers. Womit synct dann das Handy zu dieser? Über die Cloud geht schon nicht, weil dann eigene Infos wieder flöten gehen...

Er müsste das Konzept erst einmal umstellen :)

Gruß,
Quentin

korken
09.05.2012, 19:32
Es tut sich wieder was.
Eine neue Beta-Version steht zum Download bereit.

invelos.com (www.invelos.com/Downloads.aspx)

MacLeod
09.05.2012, 20:45
Die sollen endlich mal ne Androidversion bringen :(

Quentin
09.05.2012, 23:32
Gibt ja eine Community-App :) - die tut ganz gut.

Gruß,
Quentin

MacLeod
10.05.2012, 04:25
Gibts jetzt was, was ohne tagelange Fummelei geht?

Quentin
10.05.2012, 06:50
Tagelang nicht, aber es ist noch immer ein manueller Schritt nötig, der aber je nach Handy fast keiner ist.

"Droid DVDP" heißt das gute Stück: http://dvdp.discutfree.com/

Er besteht aus 2 Teilen: einer Android-App (APK File) sowie einem Export-Plugin für den DVD-Profiler. Letzteres baut eine Verzeichnisstruktur aus Deiner Sammlung heraus auf. Ist alles dort beschrieben.
Wenn Du ein Handy vor ICS (Android 4.x) hast, wirst Du sogar beides verbinden können: einfach Handy an den PC anschließen, es als Laufwerk mounten und dem Export-Tool den Buchstaben nennen - schon macht das Ding alles one-step ohne Sorgen.
Wenn Du allerdings wie ich das Galaxy Nexus zB. hast, dann bist Du da von MTP etwas eingeschränkt: DU bekommst keinen Laufwerksbuchstaben mehr zugewiesen. Dann musst Du nach dem einmaligen Start von Droid DVDP die da entstandene Verzeichnisstruktur auf dem Handy auf ein Laufwerk Deiner Wahl kopieren, dann im Exporttool diesen Pfad angeben und nach Beendigung eben das Ding wieder händisch zurück aufs Handy kopieren. Aber komplizierter als das wird es nicht mehr.

Gruß,
Quentin

Stromii
10.05.2012, 11:11
Ich warte noch auf 'ne g'scheite App...

MacLeod
10.05.2012, 18:35
Jo ne offizielle App wäre geiler, ich werds mir aber bei Gelegenheit mal anschauen

korken
18.05.2012, 15:39
Eine weitere Beta-Version ist zum Download bereit.

Ankündigung der Beta (http://www.invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=603174)

Mittlerweile in der 7. Version (http://invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=600981)verfügbar ist die Headshot Database

korken
06.06.2012, 22:02
Die finale Version der 3.8 ist jetzt zum Download bereit.


Ich warte noch auf 'ne g'scheite App...


Jo ne offizielle App wäre geiler, ich werds mir aber bei Gelegenheit mal anschauen

Vielleicht wird uns ja bald geholfen :-)
"Stay tuned for news on our updated (version 1.2) iPhone/iPad app soon, followed by the beta release of our Android app 1.0..."

Quentin
06.06.2012, 22:40
Kens "Stay Tuned" kenn ich - das ist dann so 1 Jahr vorher :D

Gruß,
Quentin

Berfet
26.08.2012, 16:47
Da meine DVD Sammlung immens abgenommen hat ist es im Moment leichter die übrigen neu einzugeben,aber dazu wäre es Interessant ob man den DVD Profiler Parallel betreiben kann.
Ich bin noch nicht dahinter gekommen wie das gehen soll.
Hat jemand einen Tipp.

Quentin
26.08.2012, 16:57
Parallel zu was? Oder meinst Du 2 DVD-Profiler auf einem PC mit je einem anderen Account?

Gruß,
Quentin

korken
26.08.2012, 17:06
Du kannst einfach eine neue Datenbank anlegen

Gesendet von unterwegs

Berfet
26.08.2012, 17:10
Quentin
Ja 2 DVD-Profiler auf einem PC einen " neuen sauberen" und einen mit meinen alten Daten zum Kopieren , Kaufdatum, Ort ,Preis etc.

Quentin
27.08.2012, 22:37
Also bei einer früheren Version hatte ich das mal erfolgreich gemacht. Einfach in einen anderen Pfad installieren...
Ob das bei der aktuellen Version noch geht, weiß ich nicht - aber einen Versuch kann man machen, vor allem nach einem Backup :)

Gruß,
Quentin

korken
28.08.2012, 00:35
Ich weiß ja nicht ob es untergegangen ist, aber was spricht dagegen einfach eine neue leere Datenbank anzulegen. Deine Installation bleibt dann die gleiche.
Du kannst dann wahlweise die alte oder die neue öffnen.
Alternativ kannst du dir auch einen Bericht erstellen in dem die entsprechenden Daten enthalten sind.

Gruß Markus

Berfet
29.08.2012, 13:55
Ich weiß ja nicht ob es untergegangen ist,

Ja, Sorry, aber ich hab auch jetzt erst die Möglichkeit gefunden eine neue Datenbank an zulegen.
Danke für den tipp, das sollte so gehen.

Ich werde es demnächst mal ausprobieren, ich hab im moment soviel um die Ohren das auch leider die Besuche im Board zu kurz kommen und ich auch nicht das Treffen geschafft habe.
Aber ich gelobe Besserung :unschuldig:

Quentin
29.08.2012, 14:00
Brav - sonst hol ich Dich ab :D
Bist morgen am Sony Center mit 1 Meter Büchern, um einen Sony PRS-T2 geschenkt zu kriegen? ;)

Gruß,
Quentin

Berfet
29.08.2012, 14:46
Nee, die Leseratte ist meine ZBH ,aber die ist mit ihrem Trekstore zufrieden. :D

Und außerdem werden ist uns die Zeit zu kostbar, um die beim Anstehen zu vertrödeln.

Donaldist
29.10.2012, 21:56
Hat hier jemand schon http://www.mymovies.dk/ angeschaut, für Windows, Android und Andre?

korken
30.10.2012, 01:16
Nein, ich selber habe es mir nicht angesehen.
Es gibt aber aus dem DVDProfiler-Forum eine einzelne Meinung die ich hier mal zitiere.


Ich nutze MyMovies auch, notgedrungen, da zum Zeitpunkt de rAnschaffung noch keinerlei Möglichkeit bestand, die Sammlung auf dem Android-Handy darzustellen.

Als mehrjähriger Nutzer des Profilers gefällt mir MyMovies überhaupt nicht, was einzig und allein an der Datenpflege hängt. Was da z.T. eingetragen wird ist, ist schlicht und ergreifend (sorry, für den harten Ausdruck) Müll. Mehrere Versuche meinerseits da gewisse Änderungen anzubringen scheiterten kläglich (ganz oben auf meiner Hass-Liste: Boxsets). Es herrscht ein wahnsinnig großer Unterschied zwischen meiner lokalen Version von MyMovies gegeüber den Onlineversionen der Profile. Ich habe es deshalb inzwischen aufgegeben, Daten richtig zu stellen und mich dort weiter zu beteiligen.

Womit ich Dir recht geben muss: Die Onlinefunktionalitäten von MyMovies sind deutlich besser, es kommt hier wohl auch immer darauf an, wo man hier seine Prioritäten hat: Möchte ich meine Sammlung präsentieren (dann müsste man beim DVD-Profiler auf Lösungen für die eigene Webseite zurückgreifen, z.B. phpdvdprofiler) oder will man seine Sammlung gut und richtig verwaltet haben. Ich tendiere hauptsächlich zum letzteren.

Aber wie gesagt, ich habs nicht selbst getestet.

Quentin
30.10.2012, 05:19
Ja, hab ich. Solange Du bei DVD-Profiler bleibst, ist das die Pestilenz. Das Importieren von DVD-Profile ist eine Qual hoch siebzig, da darfst Du gefühlt 1-2 Stunden mit x Konvertierungstools das XML beackern und selbst dann mault das noch rum. Wenn Du natürlich komplett umziehst, ist das ein machbarer Aufwand. Aber um bei jedem Update auch wieder in MyMovies nachzusyncen, wirst verrückt.

Wer also derzeit Android nutzen will, kann nur mit DVDP als vernünftigen Workaround arbeiten (ist dann ein Plugin, das den Export in eine Filestruktur macht, den Folder schiebt man sich dann aufs Handy (seit PTP/MTP hat man ja leider kein Laufwerk mehr und daher geht es nicht mehr direkt)).

http://www.invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=575354

Gruß,
Quentin

kuebel
08.11.2012, 20:48
https://itunes.apple.com/de/app/clz-movies-movie-collection/id314588585?mt=8

das ist heute kostenlos... kostet sonst 9€

getestet hab ich noch nicht sieht aber ganz brauchbar azs

frauhansen
08.11.2012, 20:52
Cool, schau ich mir doch grad mal an...

Wobei das für mich immer mehr und merh an Bedeutung verliert weil nur noch ein kleiner Teil meiner sammlung physisch im Regal steht

korken
28.11.2012, 21:24
Version 3.8.2 ist online.

Versionshinweise stehen hier (http://www.invelos.com/dvdpro/ReleaseNotes.aspx#3.8.1)

korken
10.04.2013, 02:58
"Stay tuned for news on our updated (version 1.2) iPhone/iPad app soon, followed by the beta release of our Android app 1.0..."

Es scheint voran zu gehen mit der Android App.
(http://invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=668770)

Kens "Stay Tuned" kenn ich - das ist dann so 1 Jahr vorher :D

Gruß,
Quentin
Damit hast du ja fast ins Schwarze getroffen. :D

korken
12.05.2013, 11:10
Für die Cast/Crew Bilder gibt es ein neues Update (http://www.invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=673978)

Quentin
18.05.2013, 08:49
Die Android-App wurde released:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.invelos.dvdprofiler (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.invelos.dvdprofiler&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5pb nZlbG9zLmR2ZHByb2ZpbGVyIl0.)

Gruß,
Quentin

MacLeod
18.05.2013, 09:47
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...

Aber nicht einmal eine Testversion :(

korken
18.05.2013, 22:30
Die App ist auch ohne PC Version eigenständig nutzbar.
Die Synchronisation klappt bis auf eine Ausnahme auch gut. Meine Datenbank liegt auf einem NAS und bei syn. vom Notebook per Wlan bricht sie ab.
Per LAN Verbindung oder wenn die Datenbank direkt auf dem Laptop liegt gibt es keine Probleme.
Soweit ich bisher gesehen habe werden beim Hinzufügen von neuen DVD per APP keine HD-DVD unterstützt.

ImpBiscuit
19.05.2013, 00:44
Sollte meine Daten mal wieder aktualisieren...da das meiste per Amazon gekauft wurde, sollte auch für die persönliche Statistik die Preiseintragung kein Problem sein. :)

MacLeod
17.09.2013, 15:25
So kann mal bitte jemand berichten, wie sich die Android-App macht?
Kann man PC + Androidgeräte synchronisieren?
Bedienbarkeit - sprich Handycam+Barcodes zur Erfassung? Oder nur per Hand?

Quentin
17.09.2013, 16:06
Das Synchronisieren findet nur mit der Cloud statt, nicht mit dem PC. Ansonsten funktioniert die bei mir recht gut.

Hinzufügen geht sowohl als auch, allerdings ist beim Barcodescannen alles fummeliger als bei einem echten Barcodescanner (den ich mir dafür extra zulegte). Zum einen ist das Handylicht aus, also muss man für ordentlich Licht sorgen. Und da zieht man ja auch nicht mal eben drüber, es dauert, bis die Kamera selbst draufstellt. Aber gehen würde es. Man will es nur nicht... vielleicht mal für 1-2 Scheiben, aber nicht zum Nachkatalogisieren von 10+ Stück :).

Gruß,
Quentin

korken
17.09.2013, 18:35
Das Synchronisieren findet nur mit der Cloud statt, nicht mit dem PC. Ansonsten funktioniert die bei mir recht gut.

Da muss ich dir aber widersprechen. Du kannst deine PC Datenbank sehr wohl mit der Android App synchronisieren.
Eine bebilderte Anleitung gibt es hier (http://www.dvdprofiler-forum.de/viewtopic.php?t=2375)

Gruß Markus

goemichel
17.09.2013, 20:22
Schade, dass es die App nur in englisch gibt - oder?

Quentin
17.09.2013, 20:28
korken: thanks, kannte ich noch nicht. Aber wär mir auch zu actig :)

Gruß,
Quentin

korken
17.09.2013, 20:40
Meines Wissens nur in Englisch, aber auch mit meinen spärlichen Englischkentnissen lässt sich die App gut bedienen.

Quentin
Wenns einmal eingerichtet ist, sind es bei gestarteter PC Datenbank doch nur 2-3 "Klicks"

MacLeod
18.09.2013, 10:34
Das Synchronisieren findet nur mit der Cloud statt, nicht mit dem PC. Ansonsten funktioniert die bei mir recht gut.

Hinzufügen geht sowohl als auch, allerdings ist beim Barcodescannen alles fummeliger als bei einem echten Barcodescanner (den ich mir dafür extra zulegte). Zum einen ist das Handylicht aus, also muss man für ordentlich Licht sorgen. Und da zieht man ja auch nicht mal eben drüber, es dauert, bis die Kamera selbst draufstellt. Aber gehen würde es. Man will es nur nicht... vielleicht mal für 1-2 Scheiben, aber nicht zum Nachkatalogisieren von 10+ Stück :).

Gruß,
Quentin

Danke, werd wohl mal investieren bei Gelegenheit ;)


Da muss ich dir aber widersprechen. Du kannst deine PC Datenbank sehr wohl mit der Android App synchronisieren.
Eine bebilderte Anleitung gibt es hier (http://www.dvdprofiler-forum.de/viewtopic.php?t=2375)

Gruß Markus
Klingt gut, danke!

flash77
19.09.2013, 08:49
Gibts eigentlich eine Mac Version? Seit meinem Umstieg vor 3 Jahren hab ich das Programm nicht mehr genutzt...

korken
20.09.2013, 11:28
Nein, eine Mac Version gibt es nicht.

DrunkenSheep
22.10.2013, 13:09
Alohahey,

kann man in der Android-App den Speicherort für die Datenbank auf die SD-Karte ändern oder wird die immer im internen Speicher erstellt?

goemichel
22.10.2013, 14:49
Meine Daten stehen im Verzeichnis "invelos" auf der externen SD...

DrunkenSheep
22.10.2013, 15:52
Gracias

MacLeod
29.10.2013, 17:26
Da muss ich dir aber widersprechen. Du kannst deine PC Datenbank sehr wohl mit der Android App synchronisieren.
Eine bebilderte Anleitung gibt es hier (http://www.dvdprofiler-forum.de/viewtopic.php?t=2375)

Geht wunderbar; erstmaliges synchronisieren dauert ein wenig länger. Akku sollte mehr als 8% Ladung haben ;)


korken: thanks, kannte ich noch nicht. Aber wär mir auch zu actig :)
Nee ganz einfach. Am Androiden nur die IP vorgeben und im PC-Profiler die Option anklicken. Das wars.

Man kann wunderbar hin und her synchronisieren.

DrunkenSheep
18.11.2013, 17:07
In der Desktop-Version kann man sich mit dem Filmwahl-Button Filme nach einigen Kriterien anzeigen lassen.
4990

Gibt's das nicht in der App? Da kann ich per "Browse" Filter für alles mögliche setzen, aber nicht für die Filmlänge.

MacLeod
26.01.2015, 18:44
Seit 22.01. gibt es eine neue Beta 3.9.0.1591
http://www.invelos.com/Downloads.aspx

Changelog im Forum http://www.invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=766729

korken
14.03.2015, 22:57
Neue Version 3.9.0 jetzt verfügbar.

Release Notes (http://www.invelos.com/dvdpro/ReleaseNotes.aspx)

korken
20.09.2017, 13:18
Version 4.0 vom DVDProfiler ist erschienen.

DVDProfiler Download (http://invelos.com/Downloads.aspx)

Quentin
20.09.2017, 15:46
Danke. Ist mir entgangen :)

Gruß,
Quentin

Donaldist
20.09.2017, 20:42
Mir auch.
Läuft der eigentlich immer noch mit der selben Lizenz, oder musste man irgendwann Updates kaufen?

korken
22.09.2017, 02:54
Der läuft noch mit der alten Lizenz. Soweit mir bekannt ist das eine Lifetime-Lizenz.
Es waren wohl mal Erweiterungen für Online-Funktionen im Gespräch, die dann hatten bezahlt werden müssen.
Aber dafür ist mein Englisch zu schlecht um dem im offiziellen Invelos Forum zu folgen.

Donaldist
22.09.2017, 23:11
OK, danke. Ich will den buchstäblich seit Jahren mal wieder installieren und füttern. :unschuldig: