PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck :: Olympus has fallen



Quentin
21.06.2013, 23:30
Ja, ich war faul - da war ich am Montag im Kino und hatte es aufgrund von hitzebedingter mentaler Schreibblockade vor mich hergeschoben, einen Review zu tippen.

Der Trailer sah ja schon recht interessant aus. Eine Gruppe von Terroristen stürmt das weiße Haus und nimmt den US-Präsidenten als Geisel. Im Gebäude bleibt nur noch ein Ex-Elitesoldat übrig, der sich der Sache annimmt.

Kennt man? Klar... ist auch ein sehr großer Schuss "Die Hard" mit drin.

Aaron Eckart als Präsident ist recht gut getroffen, ob man Gerard Butler den Super-Einzelkämpfer abnimmt, sei jedem selbst überlassen. Inszeniert ist der Film jedenfalls sehr spannend, es wird allerhand aufgefahren - schließlich spazieren die bösen Buben nicht einfach so rein. Ein paar Längen lassen sich nicht abstreiten, einige davon sind der Tatsache geschuldet, dass nie so recht klar ist, was da grad passiert und warum. Und zimperlich wird da auch nicht miteinander umgegangen - da türmen sich Berge von Leichen, da werden Geißeln gefoltert bis sie aus allen Löchern bluten... nicht immer was für schwache Nerven.

Letztlich bleibt ein politisch motivierter Actioner übrig, der viele Anleihen von "Die Hard" mitbringt und ziemlich gut unterhalten kann, allen Schwachstellen und Leerläufen zum Trotze.

7.5/10

Gruß,
Quentin

flash77
22.06.2013, 13:22
Danke für dein Review - ich werd mir den Film auf jeden Fall auf BD zulegen!

BergH
29.06.2013, 10:23
Danke für die Review.
Darf ich darauf hinweisen, dass man Geisel geißelt ! ;)

Quentin
29.06.2013, 11:58
Ja, darfst Du Orthographie-Nazi :D. Es war 00:30 - und ist nun berichtigt. :D

Gruß,
Quenitn