PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: Brauche Internet, brauche kein Festnetz



Tertes
14.06.2013, 22:02
Wenn ich beim Internet auf Festnetz verzichte, gibt's dann einen Anbieter, der richtig günstig wird und dennoch schnell ist? Muss nämlich viel saugen!

Gartek
14.06.2013, 22:07
amazon ist ein guter Anbieter, wenn um Sauger geht:
http://www.amazon.de/s/ref=a9_sc_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Asauger&keywords=sauger&ie=UTF8&qid=1371243940

SCNR

Guinness
14.06.2013, 22:22
Auch blasen? Dann empfehle ich nen Heinzelmann

PS: http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/4055-Bearbeiten-nicht-mehr-m%C3%B6glich

BergH
15.06.2013, 12:41
Es saugt und bläst der Heinzelmann,
wo Mutti sonst nur Saugen kann. :lol:

Nifo
15.06.2013, 15:20
Um mal ernsthaft zu antworten: das wird schwierig. Weil es einfach kaum Internetangebote ohne Telefonfunktion gibt.

In der Praxis ist es sogar so, dass das, was du da noch altmodisch als "Festnetz" bezeichnest, heute auch nur noch über das Internet abgewickelt wird. Der scheinbare "Telefonanschluss", ist dann kostenlose Zugabe zum Internetangebot (das ist heute nur noch ein Dienst im Internet, wie Youtube oder Email). Die Anbieter sparen da in der Praxis nichts, wenn sie Telefonie weglassen würden, deshalb ist da IMHO ohne nicht (viel) billiger als mit.
Ich lass mich auch gerne überraschen, wenn du ein gutes Angebot ausgräbst, das ohne Telefonfunktion günstiger ist als mit. Mir ist bei meinem Umzug (weniger als 1Jahr her) jedenfalls aufgefallen, dass die Festnetznummer quasi kostenlos zum Internetzugang mitgeliefert wird, so wie früher schon Email-Accounts. Man bestellt heute einfach nur noch den Internetanschluss, nicht mehr wie früher den Telefonanschluss und extra dazu dann den Internetzugang.

Wohnst du in einer Wohnung, wo die einen Kabelanschluss hat und wo die Kabelgrundgebühr bereits über die Nebenkosten abgerechnet wird? Dann ist die IMHO schnellste Internetvariante, die über den Kabelanbieter. Rechne aber nicht mit Wundern: auch da zahlt man 20€ bis 30€ (oder mehr) im Monat.

Bei Unitymedia kostet der reine Internetanschluss mit 10MBit/s (die langsamste Variante) 18€ und mit Telefoniefunktion 20€ im Monat. Die 50er Varianten sind gleich teuer und bei einem 100er Abschluss spart man 5€ im Monat ohne Telefonfunktion (30€/35€).

fireball
15.06.2013, 21:55
Vergebliche Liebesmüh. Spambot.

Tertes
02.07.2013, 21:26
Danke für den Tipp: Edith. lustigespamlinksentfernt