PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Science Fiction Filmtitel von 2012 gesucht



padrino
11.05.2013, 01:17
Hi, suche einen Film. ;) Alle Aussagen sind vage und evtl. falsch... 8) Dürfte innerhalb des letzten Jahre gelaufen sein. Es geht wohl um ein Raumschiff. -) Dachte eigentlich Jessica Biel würde mitspielen, dem ist aber nicht so, den es ist nicht total recall. Ich weiß nur, hab die Vorschau gesehen und dachte, könnte man schauen. :( Ich weiß, die Infos sind nix, aber gibt's denn viele SFF innerhalb des letzten Jahres? Dachte, nicht. CU, Mario

Gartek
11.05.2013, 07:46
Da war wohl einer müde, gestern. ;)

Ich fang mal mit den Mutmaßungen an: Lockout?

padrino
11.05.2013, 12:49
Mag sein ;)

Aber Lockout scheint es nicht zu sein, was mir da der Trailer zeigt, sagt mir nix.
Klingt aber witzig, auch wenn der Film wohl nix ist. :D

Ich wusste ja, die "Infos" sind zu schwach. ;)

Aber danke fürs Raten. :ja:


CU,
Mario

MOS2000
11.05.2013, 13:07
Wie kommst Du denn darauf dass der Film von 2012 ist und nicht von... Äh... 2009 oder so?
Ich mag nämlich solche Ratseleien und spiele gerne mit...
Liebe Grüße
MOS2000

padrino
11.05.2013, 13:32
Nun, da ich mir recht sicher bin 2012 dafür Werbung (Trailer) im TV gesehen zu haben, evtl. auch 2013. Das wäre für einen Film von z.B. 2009 etwas spät, denke ich. ;)

Zum möglichen Inhalt:
Ich glaube, das war auch wieder so ein "Wir werden alle sterben"-Streifen. :D

CU,
Mario

MOS2000
11.05.2013, 14:02
Wenn dafür TV Werbung gelaufen ist, dann müsste es sich um einenbBig Blockbuster handeln...kleinere Filme kaufen nur recht selten TV Werbezeit. Bin momentan im Einkaufszentrum und kann nicht entspannt suchen...wenn fas Rätsel bis nachher nicht gelöst ist steige ich wieder ein.
MOS2000

Guinness
11.05.2013, 15:21
Bei SciFi + TV-Werbung + 2012 + "omg wir werden alle sterben" fallen mir zwei Streifen ein

Prometheus
http://www.imdb.com/title/tt1446714/

Battleship
http://www.imdb.com/title/tt1440129/

MOS2000
11.05.2013, 23:08
...2012 dafür Werbung (Trailer) im TV gesehen zu haben...etwas spät, denke ich...
Naja, eben nur wenn es wirklich der "Jetzt im Kino"-Trailer war...einfach ein Trailer auf einem Sender kann auch für einen SciFi Streifen von 1923 laufen. Ja, ich weiß dass Du Dich daran erinnern würdest wenn der Streifen nach 1923 ausgesehen hätte.

Die Advanced Search der IMDB wirft für Filme mit Kennung "SciFi" in Farbe mit der Zeitbegrenzug 2012 - 2013 411 Titel raus.

Sortiert man die nach "Anzahl Votes" oder "Bewertung", dann kommen als bekannte Titel nur die schon erwähnten "Prometheus" und "Battleship" in Frage - Wenn man von einem Untergangsstzenario spricht bei demn ein Raumschiff irgendwie wichtig wäre...
"Iron Sky" vielleicht noch, aber auch daran würdest Du Dich wohl erinnern.
Da Du sagst es gab im TV Werbung dafür fallen noch "Dredd", "Die Tribute von Panem", "GI Joe Teil whatever", "Looper" oder "Star Trek: Into Darkness" ins Suchmuster, wobei letzterer aber gerade eben erst angelaufen ist und daher bei Dir auch im Mindset wahrscheinlich drin wäre.
"Oblivion" ist auch gerade Brandaktuell...Die anderen haben kein klassisches SciFi-Raumflug-Das Schiff is wichtig-Muster.

"Cloud Atlas" spielt noch in der "Weltuntergangsliga", aber die vorkommenden Schiffe sind eher nebensächlich, heiße Feger gibts aber...
"Men In Black 3" war noch dick in der Rotation auf allen Programmen...

Versuch Dich noch an was zu erinnern...
Gab es definitiv Aufnahmen vom All? Ist die Erinnerung an die weibliche Rolle so stark dass es sich um eine Hauptrolle gehandelt hat? (In Trailern sieht man ja meist nur einen Zusammenschnitt der Hauptrollen...)

Würde mal vermuten dass "Battleship" am ehesten hinkommt...genug Kleiderständer laufen da ja auch auf... :D

Liebe Grüße
MOS2000

padrino
13.05.2013, 19:07
Hi,

die Motivation in Ehren, aber ich denke, meine Erinnerungen sind zu lückenhaft... :-/

Von der erwähnten ist es keiner.

Und ich denke auch nicht, dass es so ein bekannter Film war/ist.
Ich würde ihn eher in die Kategorie mit Solaris packen, also, Kinowerbung, aber gekuckt hat den keiner und kennen tut den auch niemand. :)

Ist die advance Suche nur registierten Mitgliedern zugänglich?
Sonst hätt ich mich mal durch die 411 Titel gebissen.

Und ich bin mir auch recht sicher, dass ich "Außenaufnahmen" gesehen, habe.

Dachte auch kurz bei "lockout", der könnte es sein, aber dann hat mir der Trailer doch nix gesagt.

Muss mir das aber nochmal anschauen, bzw. suchen, ob es unterschiedliche Versionen gibt.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich mir Trailer meist nicht ganz ansehen, aus Angst gespoilert zu werden, sodass sich meine Vage Erinnerung vermutlich auch nur auf Trailerfragemente stützt. :D

CU,
Mario

MOS2000
13.05.2013, 19:35
Nö, kann jeder nutzen glaubsch...

http://www.heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=4411&d=1368470016

Dann auf "Advanced Title Search"...der Rest ist selbsterklärend...

Liebe Grüße
MOS2000

Kuhbaert
14.05.2013, 06:18
Könnte vieleicht "Love" sein, hab ihn nicht gesehen aber kürzlich ein Review dazu gelesen. Der Reviewer war allerdings nicht begeistert, ums mal freundlich auszudrücken.

http://www.imdb.com/title/tt1541874/