PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Handy / Smartphone



Seiten : [1] 2 3

MacLeod
03.03.2011, 17:26
So dann mach den Thread hier mal wieder auf ;)

Dazu die Meldung:

Google Nexus S bei Vodafone verfügbar ...

Im kleinsten Tarif leider aber 299 € :( :( :(

TripleSix
03.03.2011, 17:43
Wir haben hier übrigens ein Smartphone-Forum ;)

MacLeod
03.03.2011, 17:45
Uih nicht gesehen ...

MODs bitte verschieben! ;)

microdizko
05.03.2011, 10:36
Wer allen Ankündigungen von MS und Nokia zum Trotz S^3 ggü der Konkurrenz bevorzugt, der kann sich aktuell für 277€ das C7 bei Amazon bestellen.

Lieferzeit: 2-4 Wochen (weiß / braun), bzw. 1-2 Monate (schwarz).

Der genannte Preis gilt derzeit für alle Farben.

Ein Update des GUI steht kurz bevor:

http://www.thinkdigit.com/Mobiles-PDAs/Nokia-Symbian3-update-glimpsed-with-new-homescreen_6324.html

Und wer dem Board was Gutes tun will, der bestellt über den Link in meiner Signatur.

Gruß!

Usul
05.03.2011, 10:55
Wer allen Ankündigungen von MS und Nokia zum Trotz S^3 ggü der Konkurrenz bevorzugt
Das hast du aber schön ausgedrückt. :ja: :D

microdizko
05.03.2011, 18:31
Das hast du aber schön ausgedrückt. :ja: :D

Gelle? ;)

Wobei ich sagen muss, dass das eigentlich schon viel zu negativ ausgedrückt ist. Denn afaik haben Nokia-MS letztens noch betont, dass S^3 nicht tot ist und auch so bald nicht sein wird.

Ist auch logisch, wenn man sich alleine anschaut, wann man mit ersten WP7 Geräten rechnen kann (2012!).

EDIT:

Bzgl. des Nexus S:


O2 bietet das Handy an, und zwar zu einem Preis von 529 Euro, wobei eine Ratenzahlung möglich ist.

Anders als in Großbritannien oder den USA verfügt das Nexus S hierzulande jedoch nicht über ein Super-AMOLED-Display, sondern wird mit einem Super-Clear-LCD-Display ausgeliefert.

http://www.inside-handy.de/news/20888-vodafone-bietet-das-nexus-s-fuer-550-euro-an

31337
06.03.2011, 01:11
hab übrigens (da ich jetzt schon ein ganzes halbes Jahr da Motorola Milestone hatte) mal das HTC Desire Z geholt. Android 2.2.1, ausschiebbare Quertz-Tastatur. Wobei ich mit dem Touchscreen so gut klarkomme, dass die meist eingeklappt bleibt, hätte mir das Zusatzgewicht also sparen können...

Hätte besser beim neuen Desire S oder dem Desire HD zugegriffen...

MOS2000
06.03.2011, 01:29
HTC Desire HD hier seit ziemlich genau einer Woche...geil geil geil...
Alles was damit zu tun hat finde ich noch extrem unübersichtlich (App-Wars / rooten / Management aller Accounts usw...) aber die Bedienung ist ein Traum...Navigation funktioniert perfekt...schwer sich vorzustellen, dass es in 2 Jahren wieder Phones gibt die einfach noch geiler sind...

Es war zwar ein harter Kampf, bis sich O2 erweichen liess es zu einem vernünftigen Kurs herauszurücken, aber es hat geklappt. :D

Liebe Grüße
MOS2000

Tyson
06.03.2011, 18:13
hab übrigens (da ich jetzt schon ein ganzes halbes Jahr da Motorola Milestone hatte) mal das HTC Desire Z geholt. Android 2.2.1, ausschiebbare Quertz-Tastatur. Wobei ich mit dem Touchscreen so gut klarkomme, dass die meist eingeklappt bleibt, hätte mir das Zusatzgewicht also sparen können...

Hehe, genau vor der Überlegung stand ich auch und habe dann letztlich wg. des Mehrgewichts zum normalen Desire gegriffen - bis jetzt vermisse ich da auch nix :)


Navigation funktioniert perfekt...

Was nimmste da? Ich habe am WE mal GoogleMaps Navigation ausprobiert, das funktioniert bis auf eine unschöne Stimme und teilweise etwas blöde Ansagen erstaunlich gut. Hatte ja vorher Bedenken, wie es so in der Pampa mit schlechter Netzabdeckung etc ist - alles gar kein Problem.

31337
06.03.2011, 18:32
Hehe, genau vor der Überlegung stand ich auch und habe dann letztlich wg. des Mehrgewichts zum normalen Desire gegriffen - bis jetzt vermisse ich da auch nix :)


jo, haste richtig gemacht^^

zumal der Mechanismus so leichtgängig ist, dass er gerne auch mal währen des Schreibens zusammenklappt...

Ansonsten liegt hier noch ein iPhone 4 rum, aber mit SIM-lock, mal abwarten, wann das Dev-Team einen Unlock fürs Baseband vom iOS 4.2.1 hinkriegt...

MOS2000
06.03.2011, 20:24
...Ich habe am WE mal GoogleMaps Navigation ausprobiert...erstaunlich gut....
Exakt die habe ich auch interessehalber getestet...allerdings erst mal auf einer mir bekannten Strecke, dann absichtlich Umwege gefahren um zu sehen wie das System reagiert...allles super wie ich finde. Die Stimme...naja...ich will ja nicht mit ihr kuscheln...
Aber das Scrolling ist absolut ruhig...die Ansagen sind gut gewählt...und die Karten werden eben auch nie "alt". Das finde ich ja einen der Kernfaktoren...mehr Navi braucht kein Mensch. Auch zu Fuß hab ich es getestet. Um da die richtige Straße irgendwo zu finden reichts dicke.

Es ist noch eine 2. Navi Soft drauf...Telmap Navigator...da habe ich noch nicht rausgefunden, ob die nun "4 Free" ist, ne abgespeckte Version oder für nen bestimmten Zeitraum aktiv...ist mir aber auch wurscht. Ich liebe die Google Maps Navigation, weil einem die so "bekannt" vom Rechner her vorkommt... :)
Außerdem ist es ein großer Gag einfach das Ziel anzusagen...uns schwupps...findet die Maschine den Ort. Faszinierend. Hat so ein wenig SciFi-Faktor das ganze.

Liebe Grüße
MOS2000

Tyson
07.03.2011, 20:39
Exakt die habe ich auch interessehalber getestet...allerdings erst mal auf einer mir bekannten Strecke, dann absichtlich Umwege gefahren um zu sehen wie das System reagiert...allles super wie ich finde. Die Stimme...naja...ich will ja nicht mit ihr kuscheln...
Aber das Scrolling ist absolut ruhig...die Ansagen sind gut gewählt...

Die Ansagen finde ich zum einen erstaunlich (das Ding sagt auf Landstraßen ja "Den Schildern in Richtung.... folgen" und sagt dann tatsächlich jeden Ortsnamen, der da steht - heftig), aber zum anderen teilweise auch etwas sehr ausführlich.
Ok, Stimme ist Geschmackssache. Und ich würde gern die Anzeige von 3D auf 2D umstellen, oder sollte ich das nur übersehen haben? Für umsonst kann man jedenfalls mal nicht meckern :)


und die Karten werden eben auch nie "alt".

Jepp. Für die ca. 4 mal im Jahr, die ich ein Navigationsgerät benötige, lohnt es irgendwie auch nicht, neue Karten anzuschaffen (hier fliegt noch so eine fürchterlich alte TomTom-Version rum). Aber wenn man dann bspw. auf einer noch unbekannten Ortsumgehung ist, und die Soft leiht durchdreht, nervt es auch wieder :) Dann lieber so, aktueller geht es ja nicht, auch wenn ich dafür m.E. leichte Komforteinbußen hinnehmen muss - noch, wer weiß, was Google da so zukünftig bringt.

JensHG72
09.03.2011, 13:09
Hat jemand für das HTC Desire schon ein Offline Navi getestet? Ich bin öfters im Ausland und hätte da gern dann nicht diese Datenflut die so viel kostet

Kann da jemand was empfehlen?

Quentin
09.03.2011, 13:24
Hab Copilot mal getestet, das war sehr ordentlich.

Gruss,
Quentin

waschbaerbauch75
09.03.2011, 13:27
@Quentin: Hier oder im Ausland?

Quentin
09.03.2011, 23:25
Ich habs nur in DE getestet :) - hatte bisher aber auch noch keinen Auslandsaufenthalt, seitdem ich das Handy hab :)

Gruß,
Quentin

snn47
10.03.2011, 00:39
Sind eigentlich Dual-Sim Smart-phones mit zwei voneinander unabhängigen Sendern/Empfängern schon verfügbar?

Wir nutzen derzeit nur noch Prepaid mit Samsung 5722 (einmal Quad- + einmal Dual-Band) und jeweils 2 Simkarten, eine um immer und sicher erreichbar zu sein und die zweite um auch günstig telefonieren zu können.

Im Ausland kaufe ich soweit Verfügbar mir auch Prepaids um den bösen Roaming-Raubrittern eine Nase zeigen zu können. Macht sich schon nach wenigen Gesprächen untereinander im Ausland bezahlt.

Sasquatch
10.03.2011, 04:02
HTC Desire HD hier seit ziemlich genau einer Woche...geil geil geil...
Alles was damit zu tun hat finde ich noch extrem unübersichtlich (App-Wars / rooten / Management aller Accounts usw...) Liebe Grüße
MOS2000

Willkommen im Club :D. Das mit der Uebersicht hat sich nach ein Paar Tagen gegessen. Die anfaengliche Ueberforderung scheint normal zu sein. Auch sind manche Dinge doppelt drin, einmal von htc und einmal von Google. Leider kann man sowas nicht deinstallieren.

Hast du bei dir einen Weg gefunden die Konversationsansicht in Google Mail abzuschalten? Online ja kein Problem, aber das Telefon ignoriert die Einstellung einfach. Besonders nervig finde ich die Konversationsansicht bei den SMS...

Usul
10.03.2011, 04:26
Besonders nervig finde ich die Konversationsansicht bei den SMS...
Komisch, ich habe gar nicht daran gedacht, die Ansicht umzustellen. :D Deswegen habe ich bisher wohl auch nicht gemerkt, daß es gar nicht geht... nichtmal bei Handcent SMS geht es!

Aber evtl. hilft SMS Tray Lite (http://www.androidzoom.com/de/android_anwendungen/tools/sms-tray-lite_wcx.html) weiter. Auf den ersten Blick scheint man damit die Möglichkeit zu haben, alle SMS klassisch in chronologischer Reihenfolge darzustellen.
Problem: Stürzt öfter mal ab.

Sasquatch
10.03.2011, 06:31
Ich hoffe, dass man mit dem naechsten Update mehr freien Willen bekommt...

MacLeod
19.03.2011, 11:16
So ich muss doch nochmal die Glaubensfrage stellen, da ich mich beim besten Willen nicht entscheiden kann :(

Iphone 4 16GB oder Nexus S

Würden mich bei Verlängerung meines Vertrages das gleiche kosten ...

HelGe
19.03.2011, 11:36
Iphone 4 16GB oder Nexus S

Würden mich bei Verlängerung meines Vertrages das gleiche kosten ...

Das ist in der Tat eine Glaubensfrage. Wenn man es mal ein wenig unabhängig vom Glauben analysiert, so scheint Android auf dem Weg nach ganz vorn zu sein, der Marktanteil war Ende 2010 schon bei 16% (iOS 14%), Analysten rechnen damit, dass Android bis Ende dieses Jahres vor Symbion landen wird. Android 2.2.1 funktioniert hervorragend, wenn du das Nexus S noch bekommen kannst, würde ich an deiner Stelle es nehmen. Besonders nett ist ja, dass der Root-Account da gleich freigeschaltet ist.

Quentin
19.03.2011, 11:41
Ich denke, Apple hat das anfängerfreundlichere Gesamtpaket - nichtsdestotrotz mag ich deren Philosophie nicht und bei mir wird niemals auch nur 1 cm³ Apple-Hardware die Wohnung betreten... Besucher haben Geräte am Eingang zu deponieren :D

Gruß,
Quentin

HelGe
19.03.2011, 11:45
Geht mir ähnlich, dennoch muss ich ein iPhone 4 hier als "App-Store" zum Testen der Heimkino-Apps der Hersteller für iOS zur Verfügung haben. Deshalb sehe ich aber selbst beim besten Willen keinen effektiven Vorteil bei der Bedienung des iPhone gegenüber einem Android-Handy mit halbwegs aktuellem Betriebssystem (ab 2.2). Die Marschrichtung im Heimkino-App-Bereich ist zudem mittlerweile: Erst das Android App, dann evtl. noch das iOS App, weil es ja "da sein muss".

Quentin
19.03.2011, 11:57
Schön zu lesen - bisher hatte ich immer den Eindruck, dass es umgekehrt ist: iOS first, weil da die Leute "viel bezahlen" gewohnt sind und das Geld locker sitzt.

Gruß,
Quentin

MacLeod
19.03.2011, 12:11
Das Nexus kommt bei vodafone schon mit Android 2.3
Ein wenig stört mich dabei, dass kein Amoled-Display drin ist. Aber das verbaute Display sieht dennoch gut aus. Gewöhnungsbedürftig fand ich im Laden vorhin das vertikale Scrolling der Icons gegenüber der horizontalen Scrollrichtung beim iphone. Gegenüber den "bekannten" iphone ist es IMHO allgemein gewöhnungsbedürftig ...

Bei iphone stört mich wiederum halt diese Gängelung mit itunes ...

BTW: Der Shopbetreiber meinte vorhin so zu mir, dass er momentan den Eindruck hat, dass das Iphone zu einem Hartz IV-Statussymbol wird. Irgendwie sparen die Leute wohl jeden cent, um ein iphone ihr Eigen nennen zu können ...

Quentin
19.03.2011, 12:12
Es gibt alternative Loader bei Android, zB. ADW Launcher Ex. Dieser kann auch das iPhone-Layout/Scrolling.

Ansonsten zur Auffrischung der Diskussion:
http://images.intomobile.com/wp-content/uploads/2010/11/iPhone-BlackBerry-Android-csection-660x933.jpg

Gruß,
Quentin

MacLeod
19.03.2011, 12:16
*rofl*

Usul
19.03.2011, 13:25
Bei iphone stört mich wiederum halt diese Gängelung mit itunes ...
Ich hab zwar kein iPhone, aber das Intraweb bietet doch unzählige Tutorials, wie man auch ohne iTunes auskommt. Insofern sollte das evtl. nicht so das große Problem sein.

Quentin
19.03.2011, 13:36
Nachtrag ADW Launcher Ex: hier gibts ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=KD5WD-HDagM&feature=player_embedded#at=185
(hab schon den Zeitpunkt der seitlich scrollbaren App-Liste vorgewählt)

Gruß,
Quentin

MacLeod
19.03.2011, 13:56
JO das schaut ganz gut aus. Mal sehen, ob Vodafone noch mit sich verhandeln lässt ;)

fireball
19.03.2011, 14:24
Wobei ich ja senkrecht scrollen irgendwie angenehmer finde...

Quentin
19.03.2011, 14:35
Me too - aber jedem sein Geschmäckelschä :)

Gruß,
Quentin

MacLeod
19.03.2011, 14:49
Ja das wird sich dann zeigen ;)
Vor Montag werd ich bei Vodafone nicht anrufen, übers Wochenende wird eh kein Entscheidungsträger erreichbar sein ...

BergH
19.03.2011, 20:06
Ich denke, Apple hat das anfängerfreundlichere Gesamtpaket - nichtsdestotrotz mag ich deren Philosophie nicht und bei mir wird niemals auch nur 1 cm³ Apple-Hardware die Wohnung betreten... Besucher haben Geräte am Eingang zu deponieren :D

Gruß,
Quentin

Und Itunes ist eine Dtrafe Gottes,
für unsittlichen Hardwarekauf.

Amen !

Quentin
19.03.2011, 20:19
Ich mag es auch nicht. Aber vergleich wieder uns nicht mit der Welt da draußen - wir sind meistens IT-kompatible / IT-phile Menschen (ok, alle außer Speed Demon :D). Aber wenn ich meinem Dad ein Smartphone oder einen MP3-Player antun würde, so wäre ich mir bewusst, dass er am ehesten damit klar käme.... für mich käme es nicht in Frage, aber die Zielgruppe der Technik-Ahnungslosen, für die etwas einfach nur tun muss und damit viele Einschränkungen gar nicht ins Gewicht fallen, ist halt (leider) mit Abstand größer... und genau von dieser Tatsache scheffelt der Konzern gerade soviel Milliarden.

Gruß,
Quentin

Yamiro
19.03.2011, 20:28
Ich habe da (zu 50% ontopic) zwei entgegengesetzte Meinungen. Erstens zur Qualität von iTunes. Unter Windows ist iTunes die Krankheit schlechthin: langsam, resourcenintensiv und irgendwie hässlich. Dass es als Mediaplayer untauglich ist, war mir von der ersten Minute an klar und auch für den Transfer auf den iPod hatte ich schnell ein Alternativtool zu Hand. Unterm Mac mutiert iTunes aber zu Allzweckwaffe. Schnell, responsable, immernoch resourcenintensiv (aber hey DualCore und 8GB aufm Macbook) und super integriert. Mir drängt sich der Vergleich zum von Microsoft stark verankerten Mediaplayer auf. Apple nutzt den Vorteil, das OS darunter geschaffen zu haben.

Zum Thema zwei: iTunes für nicht Informatik-Affine. Man sollte meinen, das wäre ein Dreamteam - ist es aber nicht. Der Gelegenheitsnutzer ist davon verwöhnt, dass sich sein Device als Massenspeicher anmeldet und er via Dragndrop Files transferieren kann. Dem Gelegenheitsnutzer lässt sich nicht klarmachen, welchem Zweck iTunes überhaupt dient.

Quentin
19.03.2011, 20:37
Der Gelegenheitsnutzer ist vermutlich gar von der Handhabung des Windows-Explorers überfordert. Ich rede nicht vom Büro-Menschen, der jeden Tag am PC hockt, aber dessen Administration / Konfiguration / etc. ihn überfordert, sondern von dem, für den es schon eine Qual ist, einen fertig eingerichteten PC hochzufahren, eine Mail zu schreiben und wieder herunterzufahren. Und die kommen auch mit Massenspeicher und Umkopieren nicht klar. Ich kenne zig solcher Fälle, vornehmlich Menschen ab 50 - und seit Vista / Win7 kriegen die Files kopieren hin, seitdem Windows beim Einlegen einer Speicherkarte aus dem Fotoapparat direkt die Optionen "Fotos transferieren" und "Fotos drucken" anbietet. An solche Menschen richtet sich das halt - denen ist es egal, wie ressourcenfressend oder unhübsch iTunes ist - die zelebrieren, dass sie nun etwas können, was sie vorher nicht konnten, mangels eigener Fähigkeit: Files verwalten, katalogisieren und transferieren.

Gruß,
Quentin

Yamiro
19.03.2011, 20:43
Ja, aber eben dieses Popup: "Ey was willste, ich hab da 2-3 Vorschläge" bietet ja Windows schon an, seit es USB gibt (ich habe allerdings keinen Plan, ob die Anzahl der Optionen mit Vista/7 mit der neuen Peripherie Smartphone sinnvoll gewachsen ist). Aber ich gebe dir insofern Recht, dass wenn die Leute merken "es kümmert mich wer um mich, bzw. jemand denkt mit" der neuen Technik wenig Gegenwehr entgegenbringen.

Quentin
19.03.2011, 20:48
Ich seh das halt zB bei meinem Arzt, dessen Technik ich auch betreue. Ich bekam Anrufe wie "hab nun ne Digicam, wie kriege ich die Bilder auf den PC oder auf einen USB-Stick?". Seit Vista/Win7 kann er das, aber auch nur, weil ihm die Option als automatisierten Wizard direkt angeboten wird. Das ist mitnichten seit USB in Windows der Fall - sondern die Anzahl dieser Wizards/Helferlein für "Unbedarfte" ist deutlich seit WinXP gestiegen.
Und dieser jemand, der mit dem Installieren der Windows-Updates schon überfordert ist, hat sich ein iPhone 4 gekauft - und hab seitdem nichts mehr von ihm gehört. Er kann Fotos knipsen damit und transferieren, hört Musik damit, telefoniert und gönnt sich auch mal 1-2 Apps.

Und das ist der Erfolg von Apple, der sie Geld scheffeln lässt. Ich finde weder die Ideologie noch die Preise für mich passend - ich verachte Zensur, Gängelung und Preistreiberei. Aber für Obiges muss ich Respekt zollen - das hat man sich erarbeitet. Kaufen würde ich dennoch niemals etwas von denen :)

Gruß,
Quentin

Yamiro
19.03.2011, 20:50
Ganz doof gefragt: womit kommt eigentlich so ein Android Phone. Mit einer Rundum-Sorglos Applikation wie damals der "Palm Desktop", oder mit was leichtgewichtigem ins System eingebettetem?
Edit: Danke für die Diskussion, du besitzt Streitkultur :)

Quentin
19.03.2011, 20:56
Android ist eigentlich eher das Cloud-Gerät. Google sieht eben das Syncen gegen deren Cloud vor.... GoogleMail, Google-Account, Google News, ...

Darüber stülpen Hersteller gerne was Eigenes. HTC hat die eigene Oberfläche Sense und hat sogar eine lokale Sync-Funktion vorgesehen: HTC Sync.

Ich muss sagen: wenn man Google-phob ist und der Meinung ist, dass das eine widerliche Datenkrake ist, dann sollte man von Android absehen. Ich seh das differenzierter und habe kein Problem, mir einen Google-Account anzulegen und dort im Handy einzutragen. Und dann hat man wirklich Spaß. Dank Datenflat hab ich auch keine lokale Synchronisation, wozu auch, find ich nur anstrengend. Jeden Termin, den ich im Handy eintippe, ist automatisch auch im Google-Account drin. Und den kann ich auch am lokalen PC syncen.
Was wiederum lokale Files auf dem Handy betrifft: wenn man sich keine Dienste wie Dropbox zu eigen machen möchte, dann kann man das Handy immer noch via USB an den PC hängen. Ein Popup lässt einen dann das Gerät als Massenspeicher mounten (bei HTC Sense gibt es dann noch die Option "Sync").

Gruß,
Quentin

MacLeod
20.03.2011, 09:29
BTW: Kann ich auf einem Android Handy selbstentwickelte Software einfach aufspielen? Oder muss die erst auf irgendeinem Marktplatz sein?

Quentin
20.03.2011, 09:37
Nein, Du kannst alles auch problemlos offline einspielen. Das Softwarepackage (.apk files) kannst Du einfach als Datei "starten" und installieren. Kein Problem, keine Einschränkungen :)

Gruß,
Quentin

MacLeod
20.03.2011, 11:10
Ah ok. Ist zwar nicht geplant, aber falls ich doch einmal Lust bekommen sollte ... ;)

HelGe
20.03.2011, 11:16
Zu Android:

Android besteht aus einem Linux-Kernel und einer eigenständigen virtuellen Java-Maschine namens Dalvik. Bei Dalvik konvertiert das Tool "dx" Java-Bytecode in Dalvik-Bytecode. So sind die Bibliotheken und Tools der Java-Coder weiterhin verwendbar, dennoch bleibt die virtuelle Maschine frei von Lizenzeinschränkungen. Das ganze Android-Paket steht unter der Apache 2.0-Lizenz. Das Schöne für Bit-Schubser: Das gesamte System ist quelloffen. So ist z.B. der Linux-Kernel bei jedem Android-OS in den Systemeigenschaften exakt benannt.

HelGe
20.03.2011, 11:17
Ah ok. Ist zwar nicht geplant, aber falls ich doch einmal Lust bekommen sollte ... ;)

Das ist durchaus praktisch. Du kannst die Apks mit dem PC downloaden, auf die SD-Karte schieben und von dort mit einem Dateimanager auf dem Android-System installieren.

Sasquatch
20.03.2011, 17:09
Android ist eigentlich eher das Cloud-Gerät. Google sieht eben das Syncen gegen deren Cloud vor.... GoogleMail, Google-Account, Google News, ...

Darüber stülpen Hersteller gerne was Eigenes. HTC hat die eigene Oberfläche Sense und hat sogar eine lokale Sync-Funktion vorgesehen: HTC Sync.

Ich muss sagen: wenn man Google-phob ist und der Meinung ist, dass das eine widerliche Datenkrake ist, dann sollte man von Android absehen.

Das Android-gerät bietet dir aber gleichzeitig auch etwas mehr Freiheiten als andere. Ich habe mir ein htc geholt und synce nur lokal. Die Google-Cloud nutze ich ausschließlich für Pushmail und die wiederum nur für Müll, sozusagen als SMS-Ersatz (da diese in anderen Ecken der Welt nicht gebräuchlich ist). Damit komme ich gut klar.

Zum sorglosen und reinen Benutzen sind sicher die Apple-Geräte die besseren.

MacLeod
22.03.2011, 05:47
So hab mir gestern abend das Nexus S bei Vodafone bestellt, ich freu mich drauf ...
(auch wenn es seit gestern das Iphone offline in den Vodafone Shops in 15 Großstädten (u.a. in Berlin) 150 € günstiger als im Vodafone Onlineshop gibt)

microdizko
01.04.2011, 12:39
Ich seh grad, dass praktisch jedes WP7-Handy keine 300€ mehr kostet.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=windows+phone+7&x=0&y=0

Das muss ja wirklich extrem schlecht laufen, dass aber fast alle dermaßen verramscht werden.

Quentin
01.04.2011, 13:00
Ne, die Differenz vom Geld brauchst Du für Deine Internetrechnung, wenn Du ne Mailadresse bei Yahoo hast *duck* :D

Gruß,
Quentin

fireball
01.04.2011, 13:03
:D der war gut :D

microdizko
06.04.2011, 00:24
Ein iPhone 4 zum halben Preis bekommt man morgen bei der Telekom. Ab 10 Uhr vormittags verkauft der Mobilfunkriese insgesamt 4.000 generalüberholte iPhones über seine Facebook-Seite...

Das iPhone 4 zum halben Preis ist nur mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit in den Tarifen Complete M, L und XL inklusive erhältlich. Bei den genannten Tarifen gibt es derzeit noch 10 Prozent Rabatt auf die Monatsgebühr.

http://www.areamobile.de/news/18486-iphone-4-billig-halber-preis-bei-der-telekom

microdizko
08.04.2011, 20:08
iP4/3GS für nen euro:

http://www.areamobile.de/news/18527-iphone-4-mit-vertrag-nur-1-euro-an-diesem-wochenende

microdizko
09.04.2011, 15:00
Oh, oh, vorsicht beim romantischen Video-chat mit der/dem Liebsten/jemand anders via Facetime:

http://news.cnet.com/8301-13506_3-20051758-17.html


Is the iPhone taking secret pictures of FaceTime users?

:D

Domer
12.04.2011, 14:41
http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/april/sensation-htc-stellt-neues-dual-core-smartphone-vor/

Hoffentlich was kleiner als das Desire HD und mit mehr Speicher als mein Desire.

*froi*

Little Dwarf
12.04.2011, 16:39
Wirklich kleiner als das DHD wird es wohl nicht werden - das Display hat im Sensation auch eine Diagonale von 4,3".
Ah, hier mal die Maße im Vergleich
Desire HD: 123 x 68 x 11,8 mm
Sensation: 126,6 x 65,4 x 11,3 mm

Etwas kleiner als das DHD ist das Incredible S von HTC.

Von den Eckdaten ist das Gerät natürlich sehr lecker.
Aber ich erfreue mich ja grad an meinem 12 Tage alten Desire HD :)

Tyson
21.04.2011, 08:49
Ich habe gerade fast nen Hörsturz erlitten, weil mir mein Desire während eines Telefonats voll laut den SMS-Ton ins Ohr getrötet hat. Und sowas nennt sich Smartphone!?

Eckhaard
21.04.2011, 09:26
Das sind Dinge die man sicher einfach programmieren könnte, es aber vergißt. Genau wie meine automatisch abblendenden Innen- und Außenspiegel im Auto. Der Sensor sitzt im Innenspiegel genau unter der Lampe der Innenbeleuchtung. Wenn ich die Tür aufmache werden alle Spiegel schwarz, bis die wieder normal sind muß man dann warten ... Das ganze in Kombination mit miserablen Rückfahrscheinwerfern und getönten Scheiben: unbezahlbar! :D Und abstellen kann man das Abdunkeln der Spiegel auch nicht.

EDIT: Zumindest bei Telefon findest Du vielleicht nen Mod um das Abzustellen.

bnh
21.04.2011, 09:53
Ich habe gerade fast nen Hörsturz erlitten, weil mir mein Desire während eines Telefonats voll laut den SMS-Ton ins Ohr getrötet hat. Und sowas nennt sich Smartphone!?

Haben denn die "Hochheben" und "Benachrichtigung=Anruflautstärke" Einfluß auf das Verhalten ?

Marc

Quentin
21.04.2011, 09:57
Wenn man halt auf "Volle Pulle" stellen will, sollte man die Option einstellen, dass keine Alerts während Telefonaten ausgegeben werden sollen. Gibt's in den Settings je nach Android-Version.

Alternative wäre, sich das mit Locale oder Tasker selbst zurecht zu klöppeln - einfach bei Anruf Lautstärke senken und nach Anrufende wieder hochstellen. Dann hätte man mehr Kontrolle und müsste nicht komplett abknipsen.

Eine weitere Alternative wäre, eine andere SMS-Applikation zu nutzen, zB. Handcent oder Chomp.

Ansonsten wäre Handy (damit die genutzte Oberfläche) und vor allem die Androidversion gut zu wissen :)

Gruß,
Quentin

Tyson
21.04.2011, 10:09
Der Sensor sitzt im Innenspiegel genau unter der Lampe der Innenbeleuchtung. Wenn ich die Tür aufmache werden alle Spiegel schwarz

Hehe, das ist mal pfiffig :D


Haben denn die "Hochheben" und "Benachrichtigung=Anruflautstärke" Einfluß auf das Verhalten ?

Jedenfalls ist das "Leiserwerden bei Hochheben" aktiviert, "Benachrichtigung=Anruflautstärke" war bislang nicht angehakt. Kann dann natürlich sein, dass der Benachrichtigungston dann stumpf laut bleibt. Habe "Benachrichtigung=Anruflautstärke" jetzt mal aktiviert. Zumindest theoretisch sollte das doch wohl bedeuten, dass entsprechend der verringerten Klingeltonlautstärke aush der SMS -Ton leiser wird. So häufig passiert es ja nun nicht, mal sehen, wann ich Gelegenheit habe, es zu überprüfen :)


Ansonsten wäre Handy (damit die genutzte Oberfläche) und vor allem die Androidversion gut zu wissen :)

Hies es nicht im alten Board "zieht alle mit um zum HKT, da haben die Mods Glaskugeln und lösen Probleme auch ohne jegliche Infos!"??!!!? ;) Naja seis drum: Desire mit nem ganz lahmen unmodifizierten 2.2.

Quentin
21.04.2011, 10:14
Jo, das "Gleichschalten" der Lautstärke musst Du natürlich dann tun, wenn Du Dir nicht "extern" behelfen willst via irgendwelcher "Apps" :)

Gruß,
Quentin

Tyson
21.04.2011, 11:19
Ach, wo man überall Häkchen machen muss... meine "dummen" (im Sinne von unsmarten) Nokias der letzten 15 Jahre wussten sowas von allein.

Quentin
21.04.2011, 11:23
Das ist das "Problem" der Möglichkeiten ;) - Du kannst Dir auch nen Apfel kaufen, da sagt man Dir, wie Du es zu benutzen hast :D

Gruß,
Quentin

bnh
21.04.2011, 11:26
Du kannst Dir auch nen Apfel kaufen, da sagt man Dir, wie Du es zu benutzen hast

... und merkt sich auch gleich noch deinen Standort mit um es dir zur Not auch persönlich sagen zu können :D

Marc

Quentin
21.04.2011, 11:31
Naja, das iPhone war ja für den Hipster und für die hippe Frau von heute - ist doch praktisch, muss ich keinen Privatdetektiven mehr beauftragen, sondern kann abends gemütlich deren Laufwege abklicken :D :D :D

Gruß,
Quentin

Tyson
21.04.2011, 12:22
Das ist das "Problem" der Möglichkeiten ;)

Grundsätzlich ist schon klar, dass mit zunehmenden Funktionalitäten auch Konfigurationsöglichkeiten wachsen und damit auch die Gefahr, was zu verconfen oder ein Menü zu übersehen. Aber die Funktion "über eingehende SMS benachrichtigen" ist jetzt nicht unbedingt so innovativ, dass ich als early adopter bugs hinnehmen müsste ;) Das ist Mobilfunksteinzeit.

Quentin
21.04.2011, 12:28
Was für ein Bug? Weil Du nicht eingestellt hast, dass es bei einem Telefonat absenkt? :D PEBKAC! ;)

*renn*

Gruß,
Quentin

Tyson
21.04.2011, 12:44
Was für ein Bug? Weil Du nicht eingestellt hast, dass es bei einem Telefonat absenkt?

Das habe ich zwar so nicht gesagt, aber: wenn ein Telefon beim Anklopfen per default nicht nur ein dezentes Signal im Horer gäbe, sondern einfach laut losklingelt, würde auch jeder fragen, ob der Hersteller eigentlich ganz blöd ist (auch wenn man es irgendwo dezidiert umstellen kann). Wo ist der Unterschied? Manche Dinge sind so offenkundig, dass man sie nicht erst einstellen müssen sollte.


PEBKAC! ;)

Passt nicht, das Desire hat kein K :p

Quentin
21.04.2011, 12:56
Fair point :D

Gruß,
Quentin

microdizko
27.04.2011, 21:14
Jetzt also doch, iP4 in weiß bei o2 ab morgen verfügbar:

http://www.o2online.de/nw/handys/handys.html

ImpBiscuit
24.06.2011, 18:14
Da bei mir die Entscheidung für ein neues Handy ansteht, hänge ich mich hier mal dran. Mein letzter Handykauf vor 2 Jahren war ja ein Griff ins Klo...ohne vorher Infos zu sammeln und aus dem Bauch zu entscheiden mache ich nicht nochmal. ;)
Aktuelle Favoriten sind das Samsung Galaxy S2 oder das HTC Sensation. Auf das letztere müsste ich wohl noch ein wenig warten...Vorteil des Samsungs sehe ich im Display, etwas schnellerer Prozessor und den größeren Speicher (16GB gegenüber 1GB, wenn ich mich nicht versehen habe). Nachteile bei beiden: der Preis. Dafür könnte ich dann mit dem Handy aber wohl ein wenig länger glücklich sein.
Ansonsten gibt es ja noch andere Handys die zur Auswahl stehen, wie das Samsung Galaxy (ohne S2), Nexus S oder HTC Desire (S, Z) oder in teurer, das HD. Gibt es für die Samsung Geräte auch so viel Zeug wie für HTC? Oder ist es eh alles ein und das selbe? Da ich die letzten Jahre mit Windows mobile rumgelaufen bin, habe ich mich damit noch nicht so befasst.
Genutzt werden soll das Telefon (neben SMS und Telefonieren):
-Surfen
-Email
-mal Musik
-mal ein (auf dem Handy gespeichertes Video) angucken
Wenn die Kamera was taugt, vlt. mal einen Schnappschuss, ist aber eher selten.

fireball
24.06.2011, 20:21
Was ist für Dich "Zeug"? Software? Das ist alles die selbe...

ImpBiscuit
24.06.2011, 20:26
Zeug...Software ist klar. Ich dachte da eher an Firmware und so Kram.

31337
27.06.2011, 16:38
ja, für Samsung gibt's auch Custom ROMs.

Wenn Du die herstellereigenen Benutzeroberflächen loswerden willst (Samsung: TouchWiz, HTC: Sense) brauchst Du die auch. Puristen hauen die sofort runter, ich find HTC Sense ganz nett. Wobei die sicher einiges an Performance kostet. Beim Galaxy S2 wird das aber nicht sehr ins Gewicht fallen, der Prozessor ist damit völlig unterfordert ;)

Bei Deinen Anforderungen müsstest Du mit dem HTC Desire HD ganz gut fahren, das kriegt in diesen Tagen auch gerade ein Gingerbread-Update. Ich hab das Desire Z, werde es aber bald durch ein Galaxy S2 ersetzen. Die Hardware-Tastatur macht es doch sehr schwer und klobig. Und für Vieltipperei hab ich noch ein Blackberry Bold, das ist eh ungeschlagne, wenn man mal mehr als "bin in 5 min da" oder "bring bier von der tanke mit" schreiben will^^

BergH
28.06.2011, 13:05
tach auch !

Gibt es da immer noch keine Spracherkennung ?
Computer !
Didelidüd
Nachricht an Flottenkommando, wir kommen später ud bringen Bier von der tanke mit.
Düdelidid.
Energie.

I ch weiß immer noch nicht auf was ich vom S5230 (Samsung) updaten soll.

fireball
28.06.2011, 13:48
Doch, die Spracherkennung gibts ;)

Bei iBood gibts (oder schon gabs?) heute das Acer Liquid E für 145 Euronen...

31337
28.06.2011, 13:52
I ch weiß immer noch nicht auf was ich vom S5230 (Samsung) updaten soll.

http://www.hellokittyshop.ch/images/Bilder/elektronik/hello_kitty_samsung_s5230.jpg

tja Holger, wird schwer, würdigen Ersatz für Dein 5230 zu finden ;)

Eckhaard
28.06.2011, 14:10
Also das Handy was BergH zum Boardtreffen bei sich hatte sah so aus:

BergH
28.06.2011, 14:28
@31337
Jens !
Auf dem nächsten Boardtreffen zeige ich es Dir!
(Es ist in einem hellen freundlichen schwarz gehalten.)


@Denis aka Ekhaard !
31337 hat wenigstens das richtige Handy gezeigt !
Du kriegst das nächste mal bleifreies Bier untergeschoben. :evil:
Das Bild vom Boardtreffen habe ich imho mit dem handy gemacht, oder war das mit der kaputten Cam ?

sasmi
06.07.2011, 12:12
Bei iBood gibts (oder schon gabs?) heute das Acer Liquid E für 145 Euronen...Da ich auch auf der Suche war, habe ich mir das mal bestellt.
Es ist aber noch nicht da.

fireball
06.07.2011, 12:47
Ja... Lieferzeit wurde ja von iBood mit ca. 12 Tagen angegeben... EBH ist schon ganz hibbelig...

frozeneye
07.07.2011, 09:31
jaja, die EBHs in Sachen Technik... "Brauch ich nicht!", aber wennse es dann mal haben oder bekommen, wollen sie es nicht mehr missen... :)

sasmi
15.07.2011, 13:46
Das Acer Liquid E ist am Montag gekommen. Da es mein erstes Android/Smartphone ist kann ich noch nicht viel dazu sagen.

fireball
15.07.2011, 14:23
Die angepasste Oberfläche nervt (mich) an dem Teil... sprich: Statuszeile unten (bzw. halbunten) und dieser grässliche Launcher. Letzterm kann man ja wunderbar mit ADW Launcher begegnen, aber diese untenliegende Statuszeile... *grunz*

Nuja, EBH muss es mögen, nicht ich. Ausserdem gibts ja Mittel und Wege... ;)

sasmi
15.07.2011, 14:33
Ich werde mich die ersten 14 Tage noch ruhig verhalten, aber danach werde ich sicherlich an dem Acer Liquid E noch das eine oder andere ändern ;)

31337
15.07.2011, 20:36
bin gerade hellauf begeistert vom Samsung Galaxy S2.

Gestern angekommen. Geiles, riesiges Display, megaschnell, superleicht, Akku hält (im Vergleich zu Desire Z und Milestone) eewig.

Was die Benutzeroberfläche angeht, muss ich mich noch umgewöhnen (vorher HTC Sense)

ImpBiscuit
15.07.2011, 20:52
Hielt der Akku beim Desire Z und Milestone nur einen halben Tag?
Ok, meins ist auch neu, die ersten beiden Ladungen hielten auch nur jeweils einen Tag. Da geht bestimmt mehr...irgendwie.

Little Dwarf
16.07.2011, 00:22
FYI: Das Update auf 2.3.4 für das Galaxy S2 soll demnächst kommen und die Akkulaufzeit etwas verbessern ...

ImpBiscuit
16.07.2011, 00:53
Das gibt es seit heute oder gestern...mal gucken...und angeblich auch die Performance mit O2 verbessern, da soll es ja einige Probleme geben, von denen ich bisher nichts gemerkt habe.

frozeneye
16.07.2011, 19:04
Was die Benutzeroberfläche angeht, muss ich mich noch umgewöhnen (vorher HTC Sense)

Hey,

Probiers mal mit dem ADW Launcher EX (https://market.android.com/details?id=org.adwfreak.launcher), da kannst Du im Bereich Homescreens, Animation und Appliste beinahe alles bis ins tiefste Detail anpassen nach deinem Gusto. Gibt bei Bedarf zusätzliche Themes und Icons etc. Sense vermisse ich nicht mehr auf dem Desire seit dem Teil.

fireball
17.07.2011, 14:56
Oder wenn man will, einfach ohne Ex - der ist dann für umme und kann nur marginal weniger. Allerdings rockt der ADW dermaßen, dass ich die paar Cent für den Ex gern bezahlt hab.

Die Chancen aufs Flashen steigen übrigens :D:D:D

Little Dwarf
17.07.2011, 18:46
Ich hatte die Cyanogen Mod 7 RC1 auf mein Desire HD geflasht ... der nutzt ja afaik auch den ADW. Und ich muss sagen: Ich fands echt grausam.
Normalerweise bin ich ein Fan von Featuritis, wenn ich alles mögliche einstellen und personalisieren kann. Aber ich hatte die CM7 RC1 nachts aufs DHD gepackt und schon am nächsten Morgen durch ein gerootetes Stock-ROM von HTC ersetzt - das war für meinen Geschmack zu viel Freiheit in den Settings. Auch lief das alles nicht so ganz sauber, hatte ich das Gefühl. Ein paar Einstellungen wurden nicht richtig übernommen.
Ein weiteres Problem an der CM7 RC1 war dann noch, dass ich mit dem MyPhoneExplorer keine Kontakte mehr aufs Handy schieben konnte... warum auch immer.

Und da habe ich dann wieder festgestellt, dass Custom-ROMs auf Handys nix für mich sind und ich Sense doch ganz toll finde und mit kleineren Macken und Einschränkungen eher leben kann, als mit dem übelsten Nerd-Kram, wo ich mir jedes Bit frei konfigurieren kann, aber irgendwie "irgendwas nicht passt" ... (ich kann jetzt nicht mal genau sagen, was es ist).

Launcher Pro war auch nichts für mich ...

fireball
17.07.2011, 19:12
CM7 RC1 oder CM7.1 RC1? Die Dinger heissen bekanntlich RC, weil es Release Candidates sind ;)

Little Dwarf
17.07.2011, 22:22
Dass ein RC ein RC ist, weiß ich auch :p Das war der CM RC, die da kürzlich erschienen ist.
Aber Custom Roms waren auch schon bei Windows Mobile 6.x nichts für mich.
Und ich würde vermutlich auch in der Final irgendwas finden, das mir nicht passt.

Aber mein Hauptrant in meinem letzten Post galt ja eher dem ADW ;)

31337
19.07.2011, 23:02
Hielt der Akku beim Desire Z und Milestone nur einen halben Tag?
Ok, meins ist auch neu, die ersten beiden Ladungen hielten auch nur jeweils einen Tag. Da geht bestimmt mehr...irgendwie.

so ungefähr.... also auch mit GPS und WLAN ausgeschaltet wurde so am frühen Abend eigentlich immer ziemlich eng, da hatte das Galaxy aber noch über 50% Kapazität.

Hatte beim Desire Z dann zum Schluss JuiceDefender drauf, ist aber auch keine Optimallösung....

31337
19.07.2011, 23:04
Hey,

Probiers mal mit dem ADW Launcher EX (https://market.android.com/details?id=org.adwfreak.launcher), da kannst Du im Bereich Homescreens, Animation und Appliste beinahe alles bis ins tiefste Detail anpassen nach deinem Gusto. Gibt bei Bedarf zusätzliche Themes und Icons etc. Sense vermisse ich nicht mehr auf dem Desire seit dem Teil.

danke, komm inzwischen ganz gut mit dem TouchWiz klar. Nur, dass der Homescreen "ganz links" und nicht in der Mitte ist, zeigert noch etwas... Hab aber noch gar nicht geschaut, ob das evtl konfigurierbar ist...

31337
08.08.2011, 13:52
inzwischen ist mein Spieltrieb erwacht und ich hab ein Custom Rom draufgehauen (Exynos Extreme 4.0 mit Ninphetamine 2.0.5 Kernel). Ausserdem mit setCPU kräftig undervoltet um noch ein bissl Akku zu sparen :)

Beim Grundwissen anlesen im XDA-Forum bin ich übrigens auf einen sehr unterhaltsamen Zeitgenossen gestossen, sozusagen den Dr. Cox der Developer-Gemeinde... Beim Lesen dieser FAQ hier hab ich mehrfach meinen Monitor mit einem feinen Kaffeesprühnebel überzogen^^

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15870042&postcount=5

microdizko
15.08.2011, 07:12
25 € itunes Karten für 20 € bei Rewe:

http://www.rewe.de/index.php?id=itunes_geschenkkarte

BergH
23.08.2011, 10:46
tach auch !

Nun doch nochmal zu mir.
Die ZBH hat jetzt ein IPhön mit dem sie demnächst auch telefonieren kann.
Im Moment geht es halt über W-Lan.

Ich brauche das nicht, weil das zu teuer ist und ich nicht noch ein suchtmittel brauche.

Was brauche ich?
Eigentlich etwas wie mein 5230 smartphon zum telefonieren (selten) und SMSsen (sehr sleten) deshalb habe iahc auch demnächst einen Prepaid Vertrach ohne Inet Flat.
(Das hat ja meine Frau und warum soll ich sowas auch buchen, wenn ich genug Internet überall habe ?)

Was ich noch dazu möchte wäre On-Board !!!!!1111elf und eins Navigation.
also GPs mit Karten auf dem handy ohne , daß man für irgendetwas ins Internet muß.

Im Moment liebäugel ich mit dem HTC Wildfire (Da ist aber der Akku nach 1 Tag leer )
oder dem Samsung Wave II (schlechtes Display) oder dem Samsung Wave orichinohl (da ist das Display kleiner , aber eben Amoroiloideuut (oder wie das heißt).

Das alte ist fast teurer als das neue Wave II).

Da ich den anderen Schnack und schnick nicht brauche und dem BS Bada 1.*** nicht raue.
Wahrscheinlich muß man die Apps wieder mit Debug -200 F: C: do it laden (/)&/$§"7&%'#ÄÖPÜ+ laden.

Also empfehlt mir :
Ein einfaches Smartfon mit GPS On-Board Navigations s Karten , und einer Akkulaufzeit von mehr als 48 Stunden.
unter 150 Euro. Wenn möglich mit W-Lan.
Und gebt Euch Mühe.

Wenn ich was Tolles machen will schwatze ich meiner Frau das IFön ab. ;)

Quentin
23.08.2011, 10:54
- Du willst kein echtes Smartphone
- Du willst gar nicht viel Connectivity mit dem Internet
- Du willst Offline-Navigation
- Der Akku soll lange halten
- Am besten noch ne Tastatur zum SMS-Tippen

Warum nicht ein Nokia dann? Da gibt's doch mittlerweile Navi-Software kostenlos dabei bei den meisten Modellen.

Du wirst mit der Akkulaufzeit eines jeden Touchscreen-Only-Smartphones eh nicht glücklich sein bei Deinen Anforderungen oben - also brauchst weder bei HTC noch beim Apfel gucken :).

Gruß,
Quentin

31337
23.08.2011, 10:57
Blackberry Curve,
Nokia C3
Nokia E5-00

sowas in der Art... Alle mit Qwertz-Tastatur

microdizko
23.08.2011, 12:46
Keine Empfehlung, weil ich es schlicht nicht kenne, aber bei Lidl gibts ab 01.09. nen Androiden von Huawei für 99,-:

http://www.lidl.de/de/Bei-Wind-und-Wetter-ab-01-09-/Huawei-Ideos-X3

Bei Aldi Nord demnächst das i9000 Galaxy S - wenn auch für das doppelte von dem, was Du ausgeben willst, nämlich 299,-:

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do_01_09_2011_5_682_11716_678|680|682 .html

Du könntest auch (vergeblich) versuchen noch an ein HP/Palm Pre 3 oder Veer zu kommen, die werden für deutlich unter 100,- verramscht. Allerdings scheinen die überall ausverkauft zu sein.

BergH
23.08.2011, 15:06
tach auch !

@microdizsko
Das Huawei schau ich mir mal an.

Gibt es bei Amazon für ~140 Euro allerdings sind die Kritiken durchwachsen.
Akkulaufzeit wird auf 2-3 Tage geschätzt, aber insgesamt interessant.

@Quentin
Ich will Connectivität, aber nur über W-Lan.
Grosses Display und 1 Woche Akkulaufzeit.
Einige Samsungs haben das (Wave / Wave II, und größer)
Tastatur für SMS muß echt nicht sein.
Ich versende max 10-25 SMS IM JAHR !!!

Blackberry Curve ? Nokia C3 , E05 Wo ist der Bildschirm ?
Ich bin Brillenträger !)
(Da schreibt der Quentin etwas und alle denke ich will eine Tastatur.)

Aber das C5.03 wäre vielleicht etwas.
Aber etwas veraltet:Anzeige / Bildschirmauflösung: 640 x 360 Pixel
Mein S5230 mit GPS und WE-Travel (OpenStreetmap Project für Handies) das wäre was.
Ich hatte das schon, aber mit GPS Maus und Bluetooth etwas nervig das gaze.

Quentin
23.08.2011, 15:15
Bei den heutigen Displaygrößen und Auflösungen/Leuchtstärken hast Du halt ein Problem, das Handy auf "viele Tage Akkulaufzeit" zu bringen. 2 Tage sollte man schon schaffen, aber viel mehr wird eng, je nach Benutzungshäufigkeit -und auch die 2 Tage wird zumeist ein "nicht anfassen, nur standby machen lassen" bedeuten).

Gruß,
Quentin

microdizko
23.08.2011, 18:30
Moin,

das ZTE Blade / Orange San Francisco ist zwar doch jetzt schon wieder ein Jahr alt, und liegt etwas über 150,- aber vielleicht ist es trotzdem interessant:

Review bei modaco:
http://android.modaco.com/topic/318802-paul-reviews-the-orange-san-francisco/

Im alten Forum hatte ich das mal erwähnt und ein User hatte es sich afaik auch zugelegt. Damals musste es noch aus dem Ausland besorgt werden. Scheint nicht mehr so zu sein, auch wenn ich keinen der Shops hier kenne:

http://www.google.de/products/catalog?ds=pr&pq=san+francisco+orange&hl=de&cp=3&gs_id=11&xhr=t&q=zte+blade&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1026&bih=519&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=786917394166324116&sa=X&ei=GONTTuHDH4Ll4QSA97CtBw&sqi=2&ved=0CE0Q8wIwAA

Dieses hier:

http://www.amazon.de/-Plus-Mobilfunk-BASE-Lutea-Smartphone/dp/B004GK8QFQ/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1314120192&sr=1-2

ist dem Blade ähnlich. Die genauen Unterschiede sind mir nicht mehr geläufig, aber hier ist der alte Thread:

http:// www .dvdboard. de/forum/showthread.php?t=139003

Da ich nicht weiß, ob Links zur alten Heimat unerwünscht sind, hab ich da mal ein paar Lücken reingemacht. Die musste natürlich weglassen. ;)

EDIT:

Vielleicht auch noch interessant:

LG Optimus One P500, (Android, etwa 150,-)

Review auf cnet:
http://www.cnet.de/tests/handy/41546402/testbericht/mittelklasse_android_handy_im_test_lg_optimus_one_ p500.htm

http://www.amazon.de/LG-Smartphone-Touchscreen-Speicherkarte-Klinkenbuchse/dp/B0043D1BNA/ref=sr_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1314120885&sr=1-11

Samsung Omnia 7, (Windows Phone 7; zwar mit 220,- "etwas" über dem Budget, dafür war die UVP vor kurzem noch 650,-)

Review auf areamobile:
http://www.areamobile.de/handys/2605-samsung-omnia-7-i8700/testbericht

http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B004I8L8W4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1314120885&sr=1-1

BergH
23.08.2011, 19:21
tach auch !

Jo Danke, da hab ich ja was zu gucken.

thorstenhirsch
24.08.2011, 16:58
Für mich bitte auch nochmal ein paar letzte Tipps vor dem Kauf!
Also: ich will Android, die Version ist mir egal, ich hau CyanogenMod drauf, es geht mir also nur um die Hardware. Wäre aber super, wenn's "offiziell" von CyanogenMod unterstützt wird. In Frage kommen:

* Huawei bei Lidl für 99€
* HTC Wildfire S für rund 200€
* LG Optimus Speed für rund 300€
* ZTE Blade für rund 150€

Eigentlich sind mir die 300€ beim LG Optimus zu viel, aber das hat mit dem Gorilla-Glas wohl wirklich ein Feature, das echt was bringt. Das Display meines alten Handies ist schon etwas verkratzt, also ich gehe nicht all zu sanft mit dem Ding um, das muss schon was abkönnen (ich schmeiß es aber auch nicht absichtlich durch die Gegend, so schlimm ist's dann doch nicht).

Ich frage mich: rechtfertigt DualCore+Gorillaglas beim LG den Aufpreis von 200€ gegenüber dem Lidl-Angebot? Das Blade kann man eigentlich vergessen angesichts des Lidl-Angebots, oder? Ach so, nee, das Blade ist offiziell von CyanogenMod unterstützt, das Lidl-Ding nicht unbedingt ...und beim Wildfire S sieht's auch nicht besser aus. Also das Wildfire S ist da wohl nix halbes und nix ganzes. Ich glaube, das fliegt auch raus aus meiner Liste.

Eine lange Akkulaufzeit wäre noch toll, aber das gibt's wohl nirgends.
Tja... hat noch jemand nen Tipp für mich?

fireball
24.08.2011, 18:09
"lange" Akkulaufzeit ist natürlich relativ, mein Desire hab ich jetzt vom Verbrauch her auf 1,5%/h im Standby gedrückt...

frozeneye
24.08.2011, 20:50
"lange" Akkulaufzeit ist natürlich relativ, mein Desire hab ich jetzt vom Verbrauch her auf 1,5%/h im Standby gedrückt...

Nicht so schlecht, verrätste mir die Tricks? Hier isses doch etwas mehr trotz rekalibrieren des Akkus...

BergH
25.08.2011, 10:09
Also für mich ist ~1 Woche Standby (Ohne Benutzung) schon fast Pflicht.
==> 0,5-06 % / h.
Mein jetziges "smartphone" Samsung S5230 schafft das. Wahrscheinlich werde ich erst mal dabei bleiben, denn Navis habe ich genug, nur sind die halt extra und müssen mitgenommen (nicht schlimm , da Fahrradhaölterungen) und es muß an sie gedacht werden (ganz schlimm ich werde alt.)
Aber wenn Frauchen ein I-Fön dabie hat würde auch das gehen.
Any Recommendation für APPs am I-Phone ?
für:
Navigation
Bluetooth auch mit anderen Handies z.B. Samsung S3250 (Fraumöchte ja die Daten mitnehmen)

fireball
25.08.2011, 14:39
Nicht so schlecht, verrätste mir die Tricks? Hier isses doch etwas mehr trotz rekalibrieren des Akkus...

Der Trick ist: keine Tricks machen. CM7, wlan dauer-an, keine Spielereien mit runtertakten. Messhilfe: Drainguard.

frozeneye
25.08.2011, 20:15
Hi,

das hab ich hier auch.. CM7-Nightly (Build 170 momentan) und ich komme bei Dauer-WLAN an und ohne runtertakten auf 2,5 Tage Akkulaufzeit bei mäßiger Nutzung (bissl Surfen, regelmässig Mailcheck, alle Syncs an, bissl Spielereien, leichte Telefonie- und SMS-Nutzung, wenig 3G)

Tyson
25.08.2011, 20:34
Hm, ich komme mit meinem Total-Stock-Froyo-Desire auf etwas über 48 Stunden bzw. 2 Tage "glatt", allerdings wg. ganz miserablem Empfang im Büro (wärmeisolierte Doppelverglasung) überwiegende Zeit 3G off. CM würde mich ja ohnehin reizen, aber jetzt habe ich mir gerade alles so zurecht geconft, wie ich es will.... Das fällt danach komplett nochmal an, oder kann ich das alles mehr oder weniger 1:1 übertragen bzw. sichern und wieder einspielen?

frozeneye
25.08.2011, 21:30
Hi,

Du kannst mit Hilfe von Titanium Backup pro die Apps und deren Daten (und somit Einstellungen) problemlos sichern und wiederherstellen (Ausnahme: HTC-Apps/Widgets), du musst lediglich dein jetziges ROM vorher rooooten. Beim Wechsel auf CM7 musst du auf jeden Fall deine HomeScreens neu einrichten (sofern du da keinen alternativen Launcher nutzt) und somit Apps und Widgets neu platzieren. Ein paar System-Settings sind natürlich auch anzupassen (Klingeltöne und sowas).

Empfehlung bei CM7 ist (wie schon andere es sagten) ist der ADW Launcher pro und Widgetlocker, damit kannst Du viiiiel in Sachen Home- und Lockscreen bauen/konfigurieren. Ebenfalls zu empfehlen ist Simple2Ext, um Teile des Systems, wie z.B. die Apps oder Cache auf die SD zu packen (hier ist dafür eine EXT4-Partition von mind 1 GB nötig), es empfiehlt sich hier aber eine schnelle SD (die immer von Vorteil ist). Class 10 macht richtig Spass :)

Das wäre es für den Anfang, ansonsten als Häubchen kann man noch S-Off gehen und nen alternativen Bootloader installieren, um mehr Platz zu haben (CM7 kommt anders als ein Sense-Rom mit einer anderen/vorteilhaften Partitionierung klar, da viel kleiner).

microdizko
26.08.2011, 16:57
cnet hat das Lidl Handy getestet:


Wir meinen:
Das Huawei Ideos X3 ist günstig, aber bei weitem kein Billigheimer: Der Hersteller hat definitiv nicht am falschen Ende gespart. Das Gerät ist ein vollwertiges Android-Smartphone und bietet (fast) alle Möglichkeiten, die auch deutlich teurere Smartphones mitbringen, zu einem deutlich niedrigeren Preis ohne große Kompromisse....

http://www.cnet.de/tests/handy/41555431/testbericht/huawei_ideos_x3_im_test_kann_ein_100_euro_smartpho ne_mit_android_wirklich_gut_sein.htm

Tyson
27.08.2011, 13:45
@ frostauge: Danke für die Erstberatung, auch wenn ich nicht alles verstanden habe (S-Off?). Ich werde mich wohl mal an einem verregneten Herbstwochenende näher damit beschäftigen müssen :)

fireball
28.08.2011, 09:08
"S-Off" ist die Bezeichnung für das Abschalten des Securityflags bei einigen HTC-Geräten. Das erlaubt zum Einen das Schreiben auf die Systempartition bei laufendem Gerät - nicht nur im Recovery - zum Anderen das Flashen unsignierter Systemsoftware bishin zu Bootloadern, die den Flashspeicher anders partitionieren, als von HTC vorgesehen - was letzten Endes ermöglicht, deutlich mehr Speicher für Software und Daten zu haben.

frozeneye
28.08.2011, 09:13
Ich hätte es nicht schöner schreiben können! ;)

Da ich eh eine Menge Infos bezgl. dieser Themen von meinem Namensvetter *Richtung fireball verbeug* habe, gebührt ihm eh die Ehre dieser Antwort. :)

microdizko
01.09.2011, 15:00
Haha:

http://www.stern.de/digital/computer/apple-verliert-angeblich-erneut-iphone-prototypen-1722941.html

BergH
02.09.2011, 22:16
tach auch !
Rückmeldung
Es ist dann ein Samsung Galaxy Ace geworden welches ich heute spontan bei Saturn (5 Euro mehr als bei Amazon),
nach Drohung damit .
Jepp !!! geschosssen habe.

Die gröeßte Angst hatte ich vore online gehen über HDSPÜ/UMTS/GRPS wasweißich,
aber dafür gibt es ja "Mach das aus" Apps.

Meine Flatrate per Call Ya kann ich erst in einem Monat Ordern, deshalb muß I-Net per W-Lan begrenzt werden,
sonst wird es teuer.

Offline Navis mit OSM Karten funzen auch schon so halb.

Also erst einmal bin ich für 3 Stunden rumfummeln und alles geht so wie es soll happy.

Demnächst gibbet dann doofe Fragen in einem entsprechenden Sret . :evil:

ImpBiscuit
02.09.2011, 22:46
@BergH
Frag' deinen Zivi, der kennt sich mit sowas aus. Bzw den FSJler.

BergH
05.09.2011, 12:46
@BergH
Frag' deinen Zivi, der kennt sich mit sowas aus. Bzw den FSJler.

pASS MA AUF aLDER .
bEIM NÄCHSTEN TREFFEN MACH ICH dICH MAL SCHLAU WAS aNDROID UND wI-fI ETC: ANGEHT:

aLLES KLAR ?

Sieh den gesonderten Thread;
ich mache mich doch schon ganz gut, oder ?

Gartek
06.11.2011, 12:25
Ich habe gerade die Möglichkeit, ein iFon 3G gebraucht und simlockfrei zu bekommen. Dazu bräuchte ich einen passenden günstigen Vertrag.

Was ich dabei gerne hätte:
- Ins Internet gehen, um mal was nachzugucken. Ständige riesiege Downloads sind nicht geplant. 1GB/Monat und dann gedeckelte Geschwindigkeit wäre akzeptabel.
- Ich telefoniere recht wenig, v.a. wenn die Gespräche extra kosten. Also würden etwa 15-30 Freiminuten (gerne egal in welches Netz) pro Monat schon irgendwie cool sein.
- Auch SMS werden nicht allzuviel genutzt. Mehr als 5-15 SMS kommen im Monat sicher nicht zusammen.

Kennt jemand einen Anbieter, der sowas im Programm hat?

fireball
06.11.2011, 13:18
o2o / o2Blue...

Sasquatch
06.11.2011, 13:30
Ich bin mit blau.de ganz zufrieden. Mußt halt aufpassen ob bei dir die Netzabdeckung taugt (E-Plus glaube ich). Allerdings, wenn nicht: Karte in den Müll und gut ist ;)

goemichel
06.11.2011, 15:06
Ich hab bei fonic (O²-Netz) eine PP-Karte mit INet-Flat (500MB, danach Drosselung).
Monatliche Aufladung von 10€ für die Flat ist aktiviert und sonst ein bisschen Guthaben drauf.

Für dich würde bei 30Min und 20SMS ja schon ein Guthaben von 4,50 pro Monat reichen.
Und 500MB hab ich mit meinem Galaxy Tab in den vergangenen 6 Monaten nicht annähernd erreicht, trotz ständiger Nutzung. Maximal war ich mal bei 350MB.
Zuhause läuft das Galaxy allerdings nur über WLAN.

microdizko
08.11.2011, 20:20
Ich bin mit blau.de ganz zufrieden. Mußt halt aufpassen ob bei dir die Netzabdeckung taugt (E-Plus glaube ich). Allerdings, wenn nicht: Karte in den Müll und gut ist ;)

Blau hab ich hier auch. Allerdings hab ich eine Nummer jetzt zu fyve portiert.

Was mir bei blau gut gefällt: Kostenairbag, günstige, kleine Datenpakete (ab: 100mb für 3,90; laut online Rechnung verbrauch ich grad mal 20-30mb/Monat). Leider hab ich an "kritischen" Orten (Arbeit, örtliches Einkaufscenter, etc.) wenig bis keinen Empfang. Und damit meine ich nur Telefon. Vom Internet will ich gar nicht erst anfangen. Daher der Wechsel zu Deutschlands angeblich bestem Netz, vodafone (ma sehn..).

Blöd: Es gibt zwar auch bei fyve einen kleinen online-Tarif (30 Tage oder 150mb für 5€), allerdings gedeckelt bei UMTS Geschwindigkeit. Mehr (HSDPA) kriegt man nur mit größeren Tarifen. Mal sehen, ob das einen Unterschied zu blau macht, wo theoretisch HSDPA geht, aber der Empfang so grottig ist, dass es sich oft wie die gute alte Analogleitung aus den 90ern anfühlt.

microdizko
08.11.2011, 23:05
http://www.mydealz.de/16915/lg-optimus-7-e900-fuer-140e-windows-phone-7/

LG optimus 7 für ziemlich schmale 120 €. Das beste: Nicht bei irgendeinem dubiosen online Shop, sondern angeblich in Base/e+ Filialen zu kaufen.

ImpBiscuit
09.11.2011, 00:01
Bei E+ bin ich ja immer skeptisch, auch wenn mein Bruder damit zufrieden ist. Taugt wohl allerdings nur in Städten.
Ich bin im Moment mit O2 und T-Mobile unterwegs (beide mit Telefonflats in die jeweiligen Netze, O2 gekündigt, weil mir die T-Mobile-Flat wesentlich mehr bringt). Das einzige, was an T-Mobile zZ nervt ist, dass ich in der FH in den meisten Räumen nur miesen Empfang habe, aber zum Glück taugt das Wlan in der FH. Aber jede SMS 2-3 Sendeversuche nervt schon. Bin gespannt, was ich von Timobeil halte, wenn ich die Simkarte von meinem Kröppelhandy in mein Smartphone verfrachte.

microdizko
09.11.2011, 20:21
Was das LG betrifft, das gibts - mit bissi Charme - wohl auch ohne Vertrag. Und ich vermute, dann auch ohne Simlock.

microdizko
11.11.2011, 02:24
HTC Desire HD inkl. Mein Base Vertrag (ohne Mindestumsatz, ohne Grundgebühr, dafür inkl. 30 Freiminuten/+SMS zu anderen Basekunden) für einmalig 264 €:

http://www.computerbild.de/schnaeppchen/51667

microdizko
11.11.2011, 10:37
HTC Sensation White für 349,- (inkl. Porto)

http://www.getgoods.de/mobilfunk/htc/420481/htc-sensation-white

umqi
12.11.2011, 10:53
HTC Sensation White für 349,- (inkl. Porto)

http://www.getgoods.de/mobilfunk/htc/420481/htc-sensation-white

DANKE! Bestellt :D

Tyson
16.11.2011, 21:35
Oh, eins fällt mir noch ein - gibt es ein ROM, welches gleich das SIM Access BT-Profile drin hat oder muss ich das stets per App nachrüsten?

microdizko
17.11.2011, 10:01
iPhone 4, 16gb, ebay wow des tages:

399,-
t-Mobile Sim Lock

http://www.ebay.de/itm/140638968555?item=140638968555?_trksid=p5197.m462

microdizko
18.11.2011, 17:54
Samsung Galaxy Note für 439,- (österreichischer Shop, ob der nach D versendet ist mir nicht bekannt)

http://www.ditech.at/artikel/SMS0021/Smartphone_SAMSUNG_N7000_Galaxy_Note_16GB.html?fro m=geizhals

31337
25.11.2011, 08:52
gestern das Galaxy Nexus bestellt :D

Quentin
25.11.2011, 09:19
Ja, da warte ich auch noch auf die ersten Preise für die 32GB-Version - und auf eine vernünftige Lösung des Volume-Bugs.

Gruß,
Quentin

31337
25.11.2011, 10:55
der Bugfix ist kurz vorm Rollout...

Quentin
25.11.2011, 11:51
Naja, ich hab noch nichts Endgültiges zum Problem gelesen. Aber die Videos, dass schon ein Handy, was man in die Nähe hält, die Lautstärkeregelung verändert, deuten auf Schirmungsprobleme hin. Wenn da also "falsch gespart" oder "falsch designt" wurde, frage ich mich, wie ein Softwareupdate das löst?! Und selbst wenn es möglich ist, so wäre es dann doch ein Workaround für die eigentliche Ursache!?

Nur laut gedacht, ich hab ja keine Ahnung, was es überhaupt für ein Problem ist. Aber die bisherige Handhabe hat bei mir nicht wirklich zu Vertrauensbildung geführt :)

Gruß,
Quentin

31337
25.11.2011, 11:53
bin gespannt, hatte mal gegoogelt, da hat man aus der Tatsache, dass es einen Softwarefix geben wird abgeleitet, dass es kein Hardwareproblem sein kann^^

Falls doch geht das Ding halt an Amazon zurück..

microdizko
25.11.2011, 19:30
Nokia E7 für 250,-, kein Vertrag, kein Netlock, kein Branding, etc.

http://www.ebay.de/itm/180761576485?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&clk_rvr_id=288223136653

microdizko
27.11.2011, 11:52
iPhone 4, 8gb: 479,-
weiß und schwarz:

http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-Handy-4-8GB-White-Weis-KEIN-Netlock-KEIN-Simlock-/290636966265?pt=DE_Handy_s&hash=item43ab502979
http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-Handy-4-8GB-Black-Schwarz-KEIN-Netlock-KEIN-Simlock-/290636966277?pt=DE_Handy_s&hash=item43ab502985


Original Verpackte Ware

Nagelneue Ware

KEIN SIM Lock / KEIN Net Lock!!

Sofort Lieferbar

Kein Vertrag

Frei für ALLE Karten/ALLE Netze, egal ob Vertrag oder Prepaid

Update über iTunes KEIN PROBLEM! (NEVERLOCKED)

100% Original Apple Ware!

microdizko
03.12.2011, 02:55
Ich kopier das mal hier rein, ist vielleicht für den ein oder anderen interessant:


http://www.sparwelt.de/drupal/sites/default/files/artikelbilder/ProMarkt_Geschenkkarten_Aktion2.jpg?pid=17
http://www.computerbild.de/schnaeppchen/55669

20 % auf Promarkt Geschenkkarten:

50€ für 40,
100€ für 80,
150€ für 120.

2458

Edit:

Grad telefonisch nachgefragt:

- Vodafone Karten gibts
- blau.de nicht.

Edit:

Also, VF gibts, blau tatsächlich nicht, obwohl es dort blau.de Startersets gibt.

Also rein, an die Kasse, nach nem Limit gefragt (gibt keins), 80 € in nen 100 € Gutschein investiert und gleich wieder eingelöst für 4 VF Codes à 25 €. Kein Problem, keine Fragen, kein Augen verdrehen, wie beim MM schon erlebt.

Handy Auswahl ist net so dolle. Kein Sensation XE, kein Galaxy Nexus (scheint eh momentan offline nur beim MM zu haben zu sein). Macht aber auch nichts, weil die Preise indiskutabel sind. Da muss man wirklich schon mit nem Prospekt der Konkurrenz hin, sonst kann man sich mE die Gutscheinaktion sparen und gleich woanders kaufen.

microdizko
04.12.2011, 19:16
Mal ein bisschen Anti-Werbung "für" Motorola:

https://supportforums.motorola.com/thread/61777?start=30&tstart=0

2459
2460

Ganz schön assi, sich hinzustellen und zu sagen, dass die Displays nicht defekt sind.

Naja, passt ins Bild, dass ich von Motorola habe, nach der Nummer mit dem Youtube-Kommentar.

microdizko
11.12.2011, 21:16
Und schon hat der Preisverfall beim Nexus eingesetzt. 499 bzw. sogar nur 489:

http://www.cyberport.de/?DEEP=A409-155&APID=101


und nur noch heute (11.12.) bei Paypal-Zahlung mit dem Gutscheincode 15PAYPAL2011 nochmal 10 Euro sparen.

http://www.mobiflip.de/2011/12/samsung-galaxy-nexus-verfuegbarkeit-im-handel-steigt-deutlich/

Domer
11.12.2011, 21:56
Bin schon gespannt.wobei mir ein neues htc lieber wäre.

Quentin
11.12.2011, 22:21
Mich hat's ja eben auch ganz schön in den Fingern gejuckt... aber ich warte weiter tapfer auf die Preise und Verfügbarkeit der 32GB-Version - und auf vernünftige Berichte über Akkulaufzeit und einer ernsthaften Behebung des Volume-Bugs...

Gruß,
Quentin

31337
11.12.2011, 22:52
die Verfügbarkeit wird sich weiter verbessern... ich schick meins zurück...

Quentin
12.12.2011, 00:14
Was ist passiert?

Gruß,
Quentin

31337
12.12.2011, 08:46
passiert nichts, aber der Entwicklungssprung gegenüber dem Galaxy S2 ist einfach nicht groß genug. Zumal ICS auch fürs S2 angekündigt wurde.

Wäre ich jetzt noch von meinem alten Desire Z aufs Nexus gehüpft wäre es ein Quantensprung gewesen. So aber ärger mich mich zu sehr über die Rückschritte als dass ich mich über die Fortschritte freue.

Im Einzelnen:

+++
Display noch größer, noch höhere Auflösung, nicht mehr ganz so knallige Farben
leicht größere Akkukapazität (1750 vs 1650 mAH) aber -zumindest nach den ersten beiden Ladezyklen gefühlte deutlich bessere Akkulaufzeit
ICS gefällt mir sehr gut, sehr stylish, kein unnötiger Eyecandy
CRT-Off-Animation (auf so was steh ich^^)
wirkt sehr hochwertig

---
kein Speicherkartenslot!!!
deutlich schwerer als das SGS2 (140 vs 110g)
fühlbar dicker
kein Hardware-Homebutton



Insbes. das deutlich unhandlichere Gehäuse und der fehlende Speicherkartenslot ärgern mich. Letzteren hatte ich in den ganzen Reviews/Previews ganz überlesen und ihn nach dem Auspacken erst mal verzweifelt gesucht, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass irgendjemand (ausser Apple) da noch drauf verzichtet...

Also, das Ding ist ein richtig gutes Handy, wirkt hochwertiger als das SGS2, tolles Display, geiles Betriebssystem, aber für mich derzeit nur ganz leicht vor dem SGS2 und dafür geb ich keine €500 aus.

Domer
12.12.2011, 09:16
wirkt sehr hochwertig

Wäre für mich schon ein Quantensprung zum Plastikbomber S2..... mal sehen ob das Nexus meinem Sensation das Wasser reichen kann.

31337
12.12.2011, 10:43
joah aber das hat mich beim S2 nicht ernsthaft gestört, ich hab mich dann halt um das vergleichsweise niedrige Gewicht gefreut :)

fireball
12.12.2011, 10:44
CRT-Off-Animation (auf so was steh ich^^)

Geht ab 2.3 standardmäßig - für an und aus ;) - oder war das nur speziell CM7?

31337
12.12.2011, 10:50
nur CM7 und andere Custom Roms. Ist in den JKay Deluxe-Einstellungen drin zB

fireball
12.12.2011, 11:08
Ok :) - und ja, ich finds auch extrem cool :D

Yamiro
12.12.2011, 20:31
Apropos cool.

microdizko
13.12.2011, 01:01
M.E. nen Knaller Angebot - wenn man mit Blackberry zurecht kommt:

https://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/device_detail.jsp?b_id=667&tsID=at488&btype=hardware&propositionId=prod864278&B_ID=667

Blackberry Torch 9800 (weiß), ohne Vertrag - 169,99 € !!

Idealo: Ab ca. 340 €.

ANGEBLICH, laut einigen Schnäppchenblogs, soll es sich um B-Ware handeln, mit VF Branding.

Allerdings kann ich darüber nichts auf der Produktseite entdecken. Beim Branding weiß ichs nicht so genau, aber zumindest B-Ware müsste def. deklariert sein.

Laut Blogeinträgen ohne SIM Lock.

Bezahlt wird bei Anlieferung in bar, keine Versandkosten

Ein Kundenkonto muss man nicht extra anlegen, seine Bankdaten auch nicht angeben. Alles gut.

----------------------------------------------------------------------------

Noch nen Angebot:

Sony Ericsson Xperia Play - ebenfalls um 170 €

- offline
- Base Shop
- Laut hier:

http://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-play-forum/172874-xperia-play-168-base-shop.html

wird aber gern mal rumgezickt und nicht alle Shops bieten das ohne Vertrag zu dem Preis an.

Idealo: Ab ca. 235 € ohne Vertrag.

Domer
13.12.2011, 07:13
Danke, 2 bestellt... WOohoooo.....

BergH
13.12.2011, 07:25
Apropos cool.

Erwischt !

31337
13.12.2011, 09:54
oh ein fetter Pluspunkt übrigens doch noch fürs Galaxy Nexus:

es hat eine Benachrichtigungs-LED!! Die hab ich beim SGS2 schmerzlich vermisst. Die Workarounds (zB BLN Pro) sind mir zu akkufressend.

microdizko
13.12.2011, 20:04
Danke, 2 bestellt... WOohoooo.....

Klar, gerne doch.

Und rechtzeitig, weil ist schon wieder vorbei die Aktion.

microdizko
14.12.2011, 11:47
Ha, ok. Vielleicht hätt ich mal vorher was über BB in Erfahrung bringen sollen.

LFMF!

PS: Es gibt nicht zufällig einen Weg, dass man mobiles I-Net, Whatsapp etc. ohne BB-Options zum Laufen bekommt, oder? :)

31337
14.12.2011, 11:56
http://mobilfunkexperten.de/wissen/132/wichtige-hinweise-fur-blackberry-nutzer/

schau Dich mal im crackberry-Forum nach alternativen Service Books um...

microdizko
14.12.2011, 15:48
Ja danke. Ich schau da zuhause mal rein. Bin gespannt.

Domer
14.12.2011, 19:21
Wahhhh! Nexus epischhhh..... Spacken sprechen mit ihrem Smartphone aber Helden haben subba Displays...

Was genial....

microdizko
15.12.2011, 11:53
Ars..löcher:


Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bestellung.

Unsere Aktion fand überwältigenden Anklang. Das von Ihnen bestellte Handy BlackBerry Torch 9800 ist nicht mehr lieferbar. Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihren Bestellwunsch diesmal nicht erfüllen können.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Vodafone-WebTeam

#blackberry*

Domer
15.12.2011, 11:55
Oh mist. :( Meine sind gerade angekommen. :( Sind aber beide verplant sonst würde ich eines an dich abgeben.

Dom

microdizko
15.12.2011, 12:19
Oh mist. :( Meine sind gerade angekommen. :( Sind aber beide verplant sonst würde ich eines an dich abgeben.

Dom

Haha, danke, ist schon ok. Aber Glückwunsch zum "Lotteriegewinn". Wenn man sich diverse Blogeinträge anschaut, hast Du wirklich Glück gehabt. :)

MacLeod
17.12.2011, 07:28
Hm passt vielleicht nicht ganz hierher, aber ich vermelds trotzdem mal.
Für Nexus S gibts jetzt ein Update auf Icecream Sandwich MR1 (Provider Vodafone). 130 MB Update ...

fireball
17.12.2011, 08:09
Naja - die 130MB sind das komplette System... Von daher nachvollziehbar.

MacLeod
17.12.2011, 08:21
Jo, schon klar. Wollte es nur gesagt haben ...
Btw: Hab grad "Installation & Neu Starten" gedrückt. Bin ich mal gespannt ;)

microdizko
18.12.2011, 14:08
Nokia Lumia 800 für 349,-

http://www.logitel.de/multimedia/obergruppen/notebooks---netbooks/nokia/lumia-800-nb-schwarz--1478.html?caid=665

Den Laden selbst kenn ich net.

Tyson
18.12.2011, 15:23
Für Nexus S gibts jetzt ein Update auf Icecream Sandwich MR1

Wer hat sich hier denn schon an ICS für das Desire gemacht? :)


http://www.youtube.com/watch?v=FRQ23TMMkCM

Quentin
18.12.2011, 15:30
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1355660
zB.

Kamera und USB(-Tethering) tut noch nicht und paar andere Kleinigkeiten auch nicht... ich wart mal noch so 1-2 Wochen und dann fang ich damit auch mal an zu spielen :)

Gruß,
Quentin

BergH
21.12.2011, 09:36
tach auch !

So sehe ich das auch.
Abwarten bis etwas ausgereifter und dann testen.
Vorher Sohnemann mit Einem Windows Mob 7 Template schocken.

JensHG72
08.02.2012, 10:48
Ich nutze mal diesen Beitrag:

Habe ein HTC Desire und hab gerade ne SMS bekommen ich sollte mir mal ein neues Aussuchen weil Vertragsverlängerung usw...

Aber was ist jetzt zur Zeit den das beste was man nehmen sollte? Samsung welches? HTC Welches Iphone. Motorola oder Sony ich bin echt überfordert gerade.

Tausende Geräte welches ist neu welches alt?

Quentin
08.02.2012, 11:50
Es wird Dir eh jeder wieder sein aktuelles Gerät andrehen wollen. So ich auch: Samsung Galaxy Nexus

Also ohne Anforderungsprofil/Preisklasse wirst Du nicht wirklich brauchbare Antworten kriegen ;)

Gruß,
Quentin

JensHG72
08.02.2012, 12:08
Quentin oh ok.... naja ich bin eigentich mit dem HTC desire (weiss gar nicht genau welches ich noch habe) damals gabs nur das Desire und dann das Desire HD.. das HD war mir zu gross.

Ich nutze es wirklich nur als Handy Telefon, SMS und ein paar Apps die eigentlich mehr spass sind. Ab und an kurz ins Internet und mal was suchen..... Ansonsten hab ich noch nen MP3 Player draufgemacht und das wars (den nutze ich nur im Fitnessstudio).

Ach ja und ab und an nutze ich das Navi das drauf war (Google)

Mittlerweile glaube ich das der Akku nachlässt und ich wünsche mir eigentlich ein Telfon welches nicht nach 1 Tag an die Steckdose muss...

So lange Akkuzeiten wie das Sony C905 gibts wohl nicht mehr.

Das Iphone gefällt mir schon gut wegen dem Design und den vielen möglichkeiten mal eine andere Hülle drumzubekommen. Das mein HTC mit so einer Roten Gummi-Maske rumlaufen muss ist schon schade... aber soll halt nicht verkratzen und mittlerweile gibt es keine mehr zu kaufen.... alle sagen ist zu alt dafür gibs nix mehr

fireball
08.02.2012, 12:58
Nimm ein Nokia 6210.

Mein Desire läuft ohne alles in der Gegend rum: keine Hülle, kein Screen-Protector - nix. Kratzer: ein gaaaanz minimaler im Display, der aber nichtmal auffällt, wenn man ihn kennt. Das Teil ist ein Gebrauchsgegenstand, kein Heiligtum.

31337
08.02.2012, 13:09
Es wird Dir eh jeder wieder sein aktuelles Gerät andrehen wollen. So ich auch: Samsung Galaxy Nexus

Also ohne Anforderungsprofil/Preisklasse wirst Du nicht wirklich brauchbare Antworten kriegen ;)

Gruß,
Quentin

ich hab inzwischen ne offizielle Samsung-ICS-Version aufm Galaxy S2, damit vermisse ich das Galaxy Nexus noch weniger als vorher... Mal aufs Galaxy S3 warten, angeblich kommt es nächsten Monat.

BergH
09.02.2012, 08:50
Das Samsung Galaxy W gefällt mir ganz gut,
ein Kollege hat das und es ist etwas größer als mein Ace , hat aber einen schnelleren Prozessor.


BTW:

Mein Freund ist IT Experte der wechselt den Prozessor im Handy:
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/201177-armv7-games-auf-armv6.html

31337
09.02.2012, 10:42
LOL

der kann bestimmt auch einen Flux-Kompensator einbauen

RGH
10.02.2012, 14:25
LOL

der kann bestimmt auch einen Flux-Kompensator einbauen

Vielleicht auch einen Time-Cortex-Manipulater wie ihn Doctor Who am Ende der 5. Staffel benutzte? So ein Teil wäre durchaus hilfreich ... :D

Gruß
Roland

MacLeod
10.02.2012, 21:07
.... Time-Cortex-Manipulater ....
Time-Vortex Manipulator bitte ;)
Aber den gabs schon in Staffel 1 (mit der Einführung vom Captain Jack, in der Master-Trilogie am Ende von Staffel 3 und in Torchwood)

microdizko
23.04.2012, 15:52
iPhone, geöffnete A-Ware, mit Gutscheincode angeblich nur 340,- (D1 SIM Lock)

https://www.meinpaket.de/de/~kontra-gmbh/164103116/highlights.html

Gutscheincode: MP10SPAREN

microdizko
30.04.2012, 09:07
HTC Radar für 199,-

http://www.ebay.de/itm/140742167128?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&clk_rvr_id=337444705180&clk_rvr_id=337565633689

------------

All-Net-Flat im O2 oder Vodafone Netz für 19,90 (2-Jahre Mindestlaufzeit) / 24,90 (monatlich kündbar) plus 20 € fürs Starterpaket.

- alle Handynetze und Festnetz Flat
- 200 MB (VF) bzw. 500 MB Datenpaket. Danach GPRS Geschwindigkeit
- 100 Frei SMS

VF gibts allerdings nur noch bis zum 01.05. zu dem Preis!

http://www.deutschlandsim.de/tariffs#flat

Hinter dem ganzen stecken eteleon / Drillisch. :(

Allerdings sind weitere SMS bzw. eine darüberhinausgehende SMS Flat rel. teuer.

microdizko
01.05.2012, 22:38
Ich hab mir die Flat mal zugelegt. Im online Service ist jetzt aber der falsche Tarif eingetragen. All in M Light statt Flat. Super!

Sollten noch einige andere hier zugeschlagen haben, rate ich mal zu prüfen, ob bei Euch auch der falsche Tarif drinsteht.

Edit: Laut Kundenservice lässt sich der Vertrag nicht anders darstellen. Weiß ja nicht, was ich von dieser Antwort halten soll.

Edit 2: Gibt man bei der Bestellung normale SIM an, erhält man eine Kombi-SIM, also eine Micro SIM, in einem normalen SIM Rahmen. Durch Herausbrechen hat man also optional dann eine Micro SIM.

microdizko
07.05.2012, 23:02
Nachfolger vom ZTE Blade / Orange San Francisco für 110€ (Amazon MP, Versand erfolgt aber durch Amazon):

https://www.amazon.de/dp/B005EL833Q/ref=as_li_ss_til?tag=demel-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=B005EL833Q&adid=0Z0TH2NQ60DC5X47XF5W&

Bei Discotel gibts aktuell 55 € Startguthaben und nen 10 € Gutschein für den eigenen Handyshop:

http://www.discotel.de/Geburtstag

Den 10 er müsste es auch ohne Bestellung geben:
Bei Newsletteranmeldung oder Bestellung

microdizko
07.05.2012, 23:03
Edit: Doppelt.

ronin
08.05.2012, 07:18
Ich will dann auch demnächst in die hübsche bunte Welt der Smartphones einsteigen, da mein gutes altes Nokia 6230 so langsam den Geist aufgibt ...aber es hat mit 6 oder 7 Jahren Dienstzeit auch sein Soll erfüllt. :D

Ich hab bei Freunden schon an einigen verschiedene Modellen rumprobiert und weiß daher, dass ich mich mit dem Android-BS ganz wohl fühle. Momentan schiele ich auf das Samsung SII da ich mit Erscheinen des SIII einen Preissturz erwarte. Welche Alternativen gibts sonst noch so in der Klasse?

Domer
08.05.2012, 07:28
Welche Klasse? Fühlt sich in der Hand an wie ein Plastikbrocken? :) Bin froh vom SII auf das One X umgestiegen zu sein. Endlich wieder mit einer Hand das Gerät bedienen ohne Angst zu haben, dass es mir aus der Hand flutscht. :)


Wenn Du aber ein günstiges kaum genutztes SII suchst..... ich bin hier!

ronin
08.05.2012, 07:51
Welche Klasse?
Preis/Leistung. Was würdest Du denn für Dein SII haben wollen?

microdizko
08.05.2012, 11:00
Das Galaxy Nexus ist sicher auch eine Alternative. Das gabs zwischendurch mal für 299 und es erfüllt das Pastikbomberkriterium :)

Das HTC Evo 3d gabs bei uns im örtlichen MM für 269. Für das Geld kann man das mE auch nehmen. Allerdings wird es mW nicht mehr produziert und nur noch die Lagerbestände abverkauft. Bei HTC bislang immer ein Thema: Relativ schwacher Akku.

Bei Saturn online gibts das zum gleichen Preis.

microdizko
08.05.2012, 11:04
Edit: Manoman, schon wieder doppelt. Irgendwie werden neue Posts seeeehr langsam verarbeitet.

Quentin
08.05.2012, 11:48
Ihr müsst halt einfach bei dem Popup "Diese Seite verlassen" klicken und nicht drauf bleiben und erneut drücken ;)

Gruß,
Quentin

Stromii
08.05.2012, 14:48
Ich bin mit meinem S2 auch zufrieden. dauerte bei mir etwas, bis ich's durchschaut habe, aber nu geht's.

Domer: ich schliesse mich ronin's Frage dezent an...

microdizko
23.05.2012, 14:24
Samsung galaxy S2 (alte Version! = besser) für 359

http://www.getgoods.de//get-good-deals-unglaubliche-angebote-zu-unschlagbaren-preisen?zanpid=1640369631569196032

Domer
23.05.2012, 22:31
Miesestes Smartphone welches ich nutzen musste.... Wie lange hast du mit beiden rumgespielt?

microdizko
24.05.2012, 20:02
Miesestes Smartphone welches ich nutzen musste.... Wie lange hast du mit beiden rumgespielt?

Gar nicht. Tatsächlich beruht o.g. auf dem allgemeinen Tenor, den man in Foren etc. so zu lesen bekommt. Oder auch hier:

http://www.chip.de/video/Vergleich-Samsung-Galaxy-S2-i9100-gegen-i9100G-Video_55203084.html
http://www.chip.de/artikel/Test-Samsung-Galaxy-S2-i9100-gegen-Galaxy-S2-i9100G_55216529.html
http://www.pcgameshardware.de/aid,877738/Galaxy-S2-Samsung-bringt-heimlich-Version-mit-halber-Leistung-in-den-Handel/Handy/News/

Weiteres Problem ist augenscheinlich, dass die "Hackerszene" sich ausgiebig mit dem i9100 beschäftigt und das i9100G eher ein Schattendasein fristet. So passen zB die "alten" Custom-ROMs meist (immer?) nicht beim i9100G.

Ich weiß jetzt nicht, welches du benutzt hast, aber das alte Modell war seinerzeit in fast jedem Review das neue Spitzenmodell, zB hier:

http://www.engadget.com/2011/04/28/samsung-galaxy-s-ii-review/
http://www.techradar.com/reviews/phones/mobile-phones/samsung-galaxy-s2-930907/review

Domer
25.05.2012, 06:12
Aha. Irgend welche Foren und Hackerszene..... Sei mir nicht böse, wenn ich das so ernst nehme wie ein Test in der Bild oder Chip.

Ich fand es grottig und bin danach zurück zum Desire gegangen.

microdizko
27.05.2012, 02:37
Aha. Irgend welche Foren und Hackerszene..... Sei mir nicht böse, wenn ich das so ernst nehme wie ein Test in der Bild oder Chip.

Ich fand es grottig und bin danach zurück zum Desire gegangen.

No problemo. :)

microdizko
11.06.2012, 02:46
HTC One S für 399. Nur am Montag bei Saturn (und angeblich auch bei MM):

http://www.saturn.de/mcs/product/HTC-ONE-S-Gradient-Metal,48352,365082,267173.html?et_lid=23&etcc_par=Price+Search+Engine&etcc_med=Price+Search+Engine&etcc_cmp=Productlisting&et_cid=16&etcc_ori=Idealo.de

(Allerdings, um 3 Uhr ist es noch für 449 gelistet.)

31337
11.06.2012, 13:35
...falls jemand sehen will, wie ich mein Galaxy S3 auspacke:


http://www.youtube.com/watch?v=n-dHBRq9ljU&feature=my_liked_videos&list=LL9Z2s1nJWbrwQHTsB2imNCg


(eigentlich find ich unboxing-Videos ja affig, hab's mehr als Gag für nen Freund gemacht. Ausserdem hab ich Trottel die letzten anderthalb Minuten einen leeren Untertitel eingeblendet...)

Domer
11.06.2012, 14:21
Danke!

MacLeod
11.06.2012, 15:41
Gut siehts ja aus, nur fällt mir dabei just der heute Mittag gelesene Beitrag von golem zum "inkompatiblen" HDMI Anschluss ein ...
Man fängt an dem Obsthändler nachzueifern ....

31337
11.06.2012, 15:48
pff der Obsthändler kann mich mal. Ich hab die letzten Wochen mal einen kleinen Ausflug in die Welt der angebissenen Früchte gemacht....

zB mit dem Unboxing-Video: hab das mit dem iPhone 4S gefilmt, wollte es dann auf dem iPad 3 mit iMovie bearbeiten. Da muss also nur das Video vom iPhone aufs iPad. höhö. Ist wohl nicht vorgesehen. In meiner Naivität dachte ich, da beide Geräte ja über iTunes synchronisiert werden, ginge das mehr oder weniger automatisch, aber nix war.

Und sowas wie FotoStream, wo automatisch über die Cloud synchronisiert wird, gibt es natürlich nicht - okay, bei den Dateigrößen der FullHD-Videos verständlich.

Hab dann irgendwann über den Windows Explorer die .mov-Dateien vom iPhone runtergekriegt, über iTunes als Filme aufs iPad geschoben, aber iMovie hat die nicht erkannt. Konnte sie dann aufm iPad abspielen aber nicht bearbeiten.

Dafür musste ich die Filme in einen Ordner packen, der Fotos synchronisiert, und bei der Foto-Synchronisation noch eine Zusatzoption wählen, dass auch Videoclips synchronisiert werden. Hat mich aber 2 Tage gekostet, das hinzukriegen.

Nach dem Akt wusste ich wieder, warum Android mir immer schon sympathischer war....

iMovie hat allerdings den Vorteil, dass man mit wenig Aufwand ziemlich nette Trailer basteln kann...

31337
14.06.2012, 15:26
Andererseits - soo schlimm ist ein iPhone gar nicht, wenn man gerade nichts anderes zur Verfügung hat (http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/2448-Mann-bin-ich-hohl?p=38854&viewfull=1#post38854)

microdizko
18.06.2012, 13:34
LG Optimus Speed für 194,- bei get goods - deal des tages:
194,- dann, wenn man sich den newsletter holt. sonst 199,-. Ist aberauch dann immer noch günstig.
http://www.getgoods.de/get-good-deals-unglaubliche-angebote-zu-unschlagbaren-preisen?zanpid=1649778400514470912

microdizko
27.06.2012, 16:32
motorola atrix plus lapdock, 319 bei cyberport

http://www.cyberport.de/?DEEP=A406-114&APID=101

urorg
05.07.2012, 13:20
Ich tendiere auch ganz stark zum Samsung Galaxy S3! Klick (http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s3-32-gb-variante-amazon/)

fireball
05.07.2012, 17:43
Wenn das Ding nicht so unverschämt teuer wäre. Ganz ehrlich: Quadcore braucht doch (momentan noch) keine Sau - ansonsten sehe ich ausser dem SD-Karten-Slot keinen Vorteil gegenüber dem Nexus, was nichtmal die Häflte kostet.

BergH
08.07.2012, 20:19
Ich kaufe aus Prinzip keine Geräre ohne Speicherkartenslots.
Ansonsten stimme ich zu das S3 ist unverschämt teuer.

JPK
27.09.2012, 10:32
http://appleinsider.com/articles/12/09/21/analyst_lightning_connector_is_longterm_investment _may_not_be_replaced_for_10_years
http://appleinsider.com/articles/12/09/21/authentication_chips_discovered_in_teardown_of_app les_new_lightning_connector



Authentication chips discovered in teardown of Apple's new Lightning connector
....
A user has torn apart Apple's new Lightning bolt cable and shared details on the iPhone 5 connector with AppleInsider, including a warning as to why customers should not buy third-party Lightning connectors for the time being.

Ein Grund, sich Gedanken zu machen, warum es unbedingt Apple sein muss. Anscheinend langen die bisherigen Gewinne nicht mehr aus, um die Shareholder zu befriedigen ...

MacLeod
27.09.2012, 10:38
Apple ist IMHO eh überschätzt ;)

Ich hab meinen Vertrag noch bis März nächsten Jahres. Ich bin mal gespannt, was Google Anfang November auf den Markt bringt, vor allem welchen Nachfolger das Galaxy Nexus bekommt.

Quentin
27.09.2012, 12:33
Ich glaube (weiß es aber nicht) nicht, dass es in diesem Jahr schon wieder eine neue Android-Version geben wird, die auch neue Hardware rechtfertigt :).

Schaun mer mal, wann Key Lime Pie kommt...

Gruß,
Quentin

fireball
27.09.2012, 12:34
[EDIT]
Mitte erste Hälfte 2013...

Quentin
27.09.2012, 12:39
Thx :)

Gruß,
Quentin

MacLeod
27.09.2012, 12:58
Naja Anfang November (IMHO um den 5. rum) ist fünfjähriges Androidjubiläum. Ich denke schon, dass da was kommt.

Quentin
27.09.2012, 13:27
Klar, Angebote im Play Store :) - so wie grad aktuell für 25ct :)

Aber KLP erst Frühjahr 2013 - das war auch meine (inoffizielle) Info, die ich gelesen hatte...

Gruß,
Quentin

MacLeod
27.09.2012, 15:15
Hm die aktuellen Angebote würde ich eher dem 14. Google-Geburtstag zurechnen.
Aber ich warte einfach mal den November ab ;) Weil bisher kamen die neuen Google-Handys auch immer im Oktober/November ...

31337
27.09.2012, 15:19
die aktuellen Angebote sind anlässlich des 25-milliardensten App-Downloads, daher auch der Preis von 25c :)

MacLeod
27.09.2012, 15:29
Oder das ;)

Maxe
28.09.2012, 12:17
Ich suche ein Handy für Grobmotoriker, mit langen Akku-Laufzeiten, einfachster Bedienung sowie mit SMS-Funktion und für eigene MP3-Klingeltöne geeignet ... kurz: Ein Handy für mich.

Hat jemand eine Idee? Inzwischen laufe ich ohne Handy bereits unter "Freak" :o

Quentin
28.09.2012, 12:19
http://www.test.de/Handys-fuer-Senioren-Diese-Modelle-sind-gut-1652654-0/
:D

Gruß,
Quentin

31337
28.09.2012, 13:10
...oder das hier:

B004KZMNK6

JPK
28.09.2012, 14:34
dann am besten mal keins mit Android ;)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Smartphones-Bei-USSD-Anruf-SIM-Tod-1718789.html


heise Security gelang es, eine Testseite zu erstellen, die mehrfach einen bestimmten USSD-Befehl in Kombination mit einer falschen PIN an das Telefonmodul des Smartphones schickt.

Quentin
28.09.2012, 15:05
Ach du liewe... EDIT: Einfach mal 4.1.1 nutzen :D

Und hey, es gibt ne App für :D

Gruß,
Quentin

goemichel
28.09.2012, 15:13
Und hey, es gibt ne App für :D...happ ich...:D

MacLeod
28.09.2012, 18:29
dann am besten mal keins mit Android ;)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Smartphones-Bei-USSD-Anruf-SIM-Tod-1718789.html
Google Nexus S ist auch fehlerfrei ;)

Quentin
28.09.2012, 18:45
So wie quasi alle mit 4.1.1 :D

Gruß,
Quentin

Maxe
29.09.2012, 10:02
http://www.test.de/Handys-fuer-Senioren-Diese-Modelle-sind-gut-1652654-0/
:D

Genau so etwas schwebte mir vor!

Leider war der Test noch aus 2008 und meine Frau schneller ... kaum hatte ich ihr meine Gedanken nahe gebracht, ist sie auch schon auf dem Weg von der Arbeit nach Hause kurzentschlossen in den nächsten Laden und hat Handy nebst SIM-Karte erworben, hat mir alles eingerichtet ... und "spielt" damit seit gestern herum :ja:
Im Laden hat es ca. 15 EUR mehr, als im I-Net gekostet, dafür konnte ich keine Ausreden mehr erfinden. Sie hat aber meine Bedürfnisse grundsätzlich beachtet, nur die Tatstatur ist für mich noch ein μ zu klein: "Samsung C3520 (http://www.handy-deutschland.de/samsung-gt-c3520-datenblatt.html)"

Wenn Ihr in Berlin einen graumelierten Herren begegnen solltet, dessen Klingelton: Kill the humans (http://downloads.bbc.co.uk/comedy/hyperdrive/killthehumans.mp3) ist, das bin ich ;)

MacLeod
05.10.2012, 12:01
Ich glaube (weiß es aber nicht) nicht, dass es in diesem Jahr schon wieder eine neue Android-Version geben wird, die auch neue Hardware rechtfertigt :).

Schaun mer mal, wann Key Lime Pie kommt...

Gruß,
Quentin

Google mal nach LG Optimus Nexus ;)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Quentin
05.10.2012, 12:22
Servus.

Ja, hab ich schon gelesen. Aber außer Gerüchten nicht viel.

Wenn die Gerüchte stimmen, dann ist hardwareseitig:
- TrueHD IPS+ statt S-AMOLED... find ich theoretisch einen Rückschritt, wobei IPS+ schon sehr sehr nett finde, dennoch ist die Farbabbildung bei S-AMOLED besser... lediglich die Wahl auf das unfeinere Pentile fand ich damals nicht so 100%ig gelungen aufgrund des "Papiereffektes"
- mehr Ram an Bord (2GB)
- BT4 statt BT2.1
- Quadcore Snapdragon 1.5 GHz statt dem OMAP Dualcore
- 32GB Flash statt 16GB

Softwareseitig gibt's dann bisher nur irgendwelche neuen Transition-Effekte... doll :).

Ich würde mir da etwas mehr Innovation wünschen als nur "ein Ticken flotter und ein bisschen bunter". Zumal Jelly Bean erst 1,5 Monate am Markt und so ziemlich auf noch kaum einem Gerät zu finden ist (also offiziell vom Hersteller ausgerollt). Meine Tablets und mein Handy haben das zwar schon, sogar offiziell, aber die waren auch alle Google-Entwicklergeräte (Galaxy Nexus, Nexus 7) und das Top-Tablet derzeit (Asus Transformer Infinity TF700). Ich glaube, da würden sie sich auch keine Freunde mit machen, wenn alle mit Geräte, die dieses Jahr erschienen sind, weitestgehend schon 2 Versionen hinterherhinken täten, und das nur, damit es "etwas weicher" geworden ist...

Warten wir mal ab - Gerüchte gibt es ständig :)

Gruß,
Quentin

MacLeod
05.10.2012, 13:08
Das konkrete LG Gerücht hab hier vorhin erst bei golem gelesen.


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

BergH
06.10.2012, 10:17
Servus.

Meine Tablets und mein Handy haben das zwar schon, sogar offiziell, aber die waren auch alle Google-Entwicklergeräte (Galaxy Nexus, Nexus 7) und das Top-Tablet derzeit (Asus Transformer Infinity TF700).
Warten wir mal ab - Gerüchte gibt es ständig :)

Gruß,
Quentin

Tach auch !

Das Standrad Transformer T300 hat auch schon eine offizielles Jelly Bean und das seit Wochen.

[Leise das Transformer streichel]

Quentin
06.10.2012, 14:11
Ja, Asus ist derzeit der beste Update-Lieferant nach Google selbst logischerweise. Daher ist es mitunter mein Asus Tablet geworden. Da haben alle Modelle bis auf das allererste (TF100) bereits Jelly Bean und selbst das TF100 bekommt es noch. Großen Respekt, Asus!

Zum Thema KLP:
Die Gerüchteküche besagt, dass es, um auch dem "Voreingenommen-Sein-Problem" mit dem Zukauf von Motorola entgegenzuwirken, nicht nur ein Nexus-Handy geben wird, sondern ein komplettes Nexus-Lizenzprogramm, so dass jeder der Großen ein Nexus-Gerät mit Vanilla-Android liefern wird. Und Android 4.2 wird bisher nicht als KLP bezeichnet (aber das heißt noch nichts). Ich bin gespannt. Sollte das stimmen, wird's auch ein Samsung Galaxy Nexus II geben, genauso wie etwas von Sony, HTC und Motorola. Ich freu mich zumindest über die Auswahl, denn das Galaxy Nexus ist ein geiles Handy mit einem großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis, ich hätte aber gerne noch ein paar Euro mehr in die Hand genommen, um mir eine bessere Kamera und einen SD-Kartenslot oder mehr Speicher zu gönnen. War kein spielentscheidendes Kriterium, sonst hätte ich es nicht gekauft, aber nett wäre es trotzdem gewesen.

Gruß,
Quentin

Yamiro
06.10.2012, 19:55
Mal eine Frage in die Runde, weil der Thread eh schon vom Thema abdriftet. Ich fühle mich eher vom Ökosystem abhängig, als vom Hersteller oder OS. Die Software ist da, und deckt meine mobilen Bedürfnisse prima ab. Da muss aus der Androidenwelt schon ein bisschen mehr kommen, als "grösser, farbiger und besser". Keine Ahnung was. Und ich denke euch, die ihr es euch gemütlich gemacht habt in der Androidenwelt, reisst ein iPhone 5 auch nicht vom Hocker. Gibts denn eine Alternative zum Nachfolger, des Nachfolgers, des Nachfolgers des Gerätes, dass ihr euch initial gekauft habt?

Quentin
06.10.2012, 20:32
Ich verstehe die Frage nicht, sorry. Worauf willst Du hinaus? Bei mir waren es mittlerweile 3 verschiedene Hersteller beim Handy und 4 verschiedene bei der Geräteklasse Tablet... also was für ein Nachfolger von Nachfolger von Nachfolger von....?! Das wird den meisten vermutlich auch so gegangen sein, zumindest im "Google-Ökosystem" (ich frag mich außerdem, was Du damit sagen willst, weil der Hersteller des OS _ist_ das Ökosystem - und ja, die wenigstens werden angesichts reichlicher Software/Medien-Käufe im entsprechenden Store wechseln wollen, um wieder bei null anzufangen)... :)

Gruß,
Quentin

MacLeod
06.10.2012, 21:10
Das Problem mit dem iPhone (egal aus welchem Ökosystem betrachtet) ist, dass Apple mit Features Werbung macht, die andere Hersteller schon seit Jahren anbieten. Z.B. vor einigen Jahren "Facetime" - (UMTS-)Videotelefonie mit einer Frontkamera am Display hatten andere Hersteller schon seit Jahren usw usw. Beim iPhone5 ist der Werbespruch vermutlich "Mit unserem Handy kann man telefonieren" und die Applejünger werden jubeln und es kaufen. ;)

Ich komme von einem Siemens S6 -> Nokia 6150 -> Siemens S45 -> Sony Ericsson T610 -> Motorola Razr -> Nokia N73 -> Google Nexus S. Also wie Du siehst, ich bin nicht unbedingt einer Marke treu. Aber wie Quentin schon schrieb, ich habe mich auf Android eingerichtet und es hat den Vorteil, egal welches Androidgerät ich mir als nächstes hole, meine Daten und Apps stehen mir sofort zur Verfügung. Das sehe ich als Googles Vorteil, das ich das System nicht wechseln werde.
Da müßte Apple erstmal mit einem USB-Massendatenspeicheranschluss kommen, um überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden ... Aber das wird vermutlich die große Werbeaktion zum IPhone 10 ;)

JPK
14.10.2012, 09:36
Die zwo wissen bscheid :

https://i.chzbgr.com/completestore/12/10/10/x_Pm0f8xX02De2850n689Q2.gif

microdizko
16.04.2013, 17:54
Hier sind erste Reviews des Galaxy S4:

http://www.phonearena.com/reviews/Samsung-Galaxy-S4-Review_id3280

http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s4-review-914.php

Styrian
22.04.2013, 13:36
...und der Listenpreis für das Galaxy S4 ist auch schon bekanntgegeben worden: 730 Teuros für das 16GB-Modell... siehe: http://www.golem.de/news/galaxy-s4-samsung-nennt-listenpreis-und-weitere-details-1304-98856.html ...kann man nur sagen: mutig, mutig...

...hatte mich schon mit Gedanken gespielt, mir eines zuzulegen, falls der HTC-Support doch versagen sollte, aber DIESER Preis liegt doch etwas außerhalb meines Budgets...

Greetz, Styrian

microdizko
25.04.2013, 18:55
Aber die Listenpreise sind ja selten das, was man tatsächlich bezahlt. Amazon zB 649,-, Idealo noch günstiger.

(Wobei mir auch das noch zu teuer ist)

microdizko
28.04.2013, 10:26
Nexus 4 bei Saturn 329,- (16gb Variante)

http://www.saturn.de/mcs/product/LG-Nexus-4-16-GB,48352,365082,523287.html?langId=-3

Und bei MM auch. Hier sogar durch die Gutschein Aktion noch mal 10 Euro billiger

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/LG-Nexus-4-16-GB,48353,365283,526863.html?langId=-3

(die 10 Euro kann man natürlich erst später bei Kauf von was anderem anrechnen lassen)

Styrian
29.04.2013, 12:29
...habe mein HTC wieder zurückbekommen. Produziert zwar keinen SOD (zumindest bis jetzt noch nicht) mehr, aber ich hatte wieder einige Reboots. Ich kann mich halt schwer von der Hardwaretastatur lösen. Sonst hätte ich eh schon ein Galaxy S4 bestellt. Mit Vertragsverlängerung ist dies so halbwegs leistbar. Allerdings schrecken mich ein bisserl die Testberichte ab. Haptisch dürfte das S4 etwas unter Kritik stehen und mit Bananaware-Addons dürfte es auch vollgepropft sein. Das HTC One wäre von den Materialien her DAS Gerät, aber ein eingebauter Akku und kein SD-Slot ist ein absolutes No-Go...

Greetz, Styrian

BergH
29.04.2013, 15:23
tach auch !

Nimm ein S3 oder S3 mini da ist S Voice mit dabei, da brauchst Du "keine" Tastatur mehr ;-)

Wobei das wirklich recht gut funzt.

Sasquatch
29.04.2013, 17:41
Ich tu mich im Moment auch schwer ein neues Telefon zu finden...
- htc hat bei mir verschissen (Desire HD wird nicht mehr upgedatet)
- Nexus lässt sich nicht gut mit Outlook syncen
- hypePhone will ich nicht
- Windows Phone hat kein GoogleMaps und keine Pushmail mit Google.