PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht vor Newsletter von Amazon



wbo
15.03.2013, 10:16
Hallo Gemeinde,

habe gestern eine Mail vom Newsletter - Service von "Amazon" erhalten in der es um neue Richtlinien vom 01.03.2013 geht.
Angeblich sollen zur Zuordnung des Kontos die einmalige Eingabe persönlicher Daten erforderlich sein.
Habe heute mit Amazon gesprochen und die Mail ist natürlich nicht von Ihnen.
Ich habe natürlich nichts eingegeben und auch kein Bild geladen und trotzdem präsentierte mir Kaspersky heute morgen einen Trojaner, der glücklicherweise eliminiert ist.
Amazon hat die Mail nun zur Prüfung.

Gruß an Alle
Wolfgang

SaintHuck
15.03.2013, 10:53
Danke für die Info :)

Quentin
15.03.2013, 11:36
Da geistern einige rum. Bitte solche Mails immer an stop-spoofing@amazon.com forwarden - Amazon nimmt sich dann der Sache an. Vorsicht: Abuse-Mails an Amazon.COM (nicht DE!).

Gruß,
Quentin

prenz
15.03.2013, 11:36
Kaspersky heute morgen einen Trojaner, der glücklicherweise eliminiert ist.
Alte Regel: System platt machen und neu aufsetzen. Wenn schon Schlangenöl merkt, das was faul ist, dann erst recht. Ferner würde ich mal durchschauen, was so an Passwörtern und sonstigen Zugangscodes auf Deiner Büchsde gespeichert war und diese ändern. Selbst wenn Schlangenöl tatsächlich die Malware erfolgreich heruntergeputzt hat (was in der Regel nicht der Fall ist, egal wieviel "Erfolg" eben jenes Schlangenöl verspricht): Da ist auf Deiner Kiste Software ungestört gelaufen, die Kriminelle zu den denkbar miesesten Zwecken erstellt haben - was von Deinen Daten mag diese Software an wen verpetzt haben?

wbo
15.03.2013, 14:48
O.k. , Paßwörter speichere ich generell nicht auf der Kiste und den Amazon - Zugang habe ich gleich geändert.
Die Mail ist an die von Quentin genannte Adresse gegangen und die beschäftigen sich jetzt damit.

tvguru
24.05.2013, 07:49
Hab es ebenso gemacht, bei mir trat das Problem im April auf, hab aber noch keine Reaktion :komisch: