PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt der Kaufuf einer (gebrauchten) xBox 360?



frozeneye
12.03.2013, 19:37
Hallo,

ich kann recht günstig eine gebrauchte xbox 360 angeboten bekommen (inkl. 60 GB HDD, 2 Controllern und HDMI-Kabel für 50 €) und wollte mal fragen, ob es sich "lohnt" auf die zu setzen. Bekommt man noch aktuelle Titel? KAnn man mit sowas was anfangen? Oder doch lieber auf PS3/4 setzen?

Er hat auch einige Spiele im Angebot, nette Sachen dabei, genaue Liste bekomme ich noch.

Danke für die Antworten! :)

frauhansen
12.03.2013, 20:14
X360 ist x360... da wird sich in den kommenden 11 Monaten auch nix dran ändern!

Nifo
13.03.2013, 21:21
Um es zu unterstreichen: Spiele für die XBox360 laufen auf jeder XBox 360. Auch wenn es von der Konsole mehrere Hardwarerevisionen gab, hat MS die Kompatibilität nie eingeschränkt.

Die Version mit 60Gbyte müsste nach meiner mit der 20Gbyte-Platte rausgekommen sein. Damit müsste sie vor dem alten Ring-of-death-Problem gefeit sein. Die älteren Modelle überhitzten gerne so stark, dass das zum Tod der Platine führte. Grundsätzlich sind die XBoxen laut. Je jünger desto leiser wurden sie. Die beste Variante in dieser Hinsicht, dürften die aktuellen Slim-Varianten sein. Die Version mit der 60er Platte hat noch das alte Gehäuse, wenn ich mich nicht irre.
Zubehör ist bis auf die Festplatten, bei allen Varianten nutzbar. Die Festplatten der Slim-Variante passen AFAIK nicht an die XBoxen im alten Gehäuse - das nur als Hinweis.

Aufpassen sollte man, dass die XBox-Konsole nicht von MS gesperrt wurde, weil der Vorbesitzer, mit Raubkopien experimentiert hat. MS hat da diverse Sperrwellen gefahren, so dass man die Konsole dann nicht mehr für Online-Spiele nutzen konnte. (AFAIK, ob sie dann generell online gesperrt wurden, weiß ich nicht.)

50€ halte ich da für einen fairen Preis, wenn die Konsole selbst in Ordnung ist.

frozeneye
14.03.2013, 07:54
Hi,

erstmal danke für die Antworten.

es ist die 2. Hardware-Revision ohne Ring of Death, Raubkopien waren hier nie ein Thema (Verkäufer ist mir mehr als nur bekannt).

Das Teil ist ca. 5 Jahre alt und hat nen Netzteil , womit man in TWD problemlos die Zombies erschlagen könnte ;) Das Teil selbst ist auch nen ziemlicher Trumm. Nette Spieleauswahl (25 Stück oder sowas), einige interessante dabei, Angebot für 200 € inkl. aller Spiele klingt extrem fair.

kann man eigentlich die HDD gegen eine größere tauschen? Habe noch was 2,5" rumliegen, ist ein Austausch möglich?

Nifo
14.03.2013, 16:57
Ja, man kann die Platte tauschen, aber leider nicht gegen beliebige Modelle. Soweit ich das Thema überblicke gehen ohne viel Bastelei wirklich nur die von MS verkauften Platten. ich habe meine 20GByte Platte gegen ein 240Gbyte-Modell getauscht.

Hier mal ein mit Google gefundener Link, der einen Tausch beschreibt: http://www.modcontrol.com/Board/hdd-mods-upgrades/22876-tutorial-250gb-2-5-hdd-einbau-xbox-360-a.html
Wie gesagt: IMHO ganz schöne Bastelei...

Die offiziellen sehen so aus wie diese hier: http://www.amazon.de/Xbox-360-Festplatte-Konsole-geeignet/dp/B003D3N7T2
Hier muss man aber etwas aufpassen, da es China-Nachbauten gibt.