PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mounten



Maxe
23.02.2013, 12:07
Wie mache ich folgendes unter Windows 7:

"Erstellen eines freigegebenen Ordners. Das BR-Laufwerk in dieses Verzeichnis (Laufwerkspfad in der Datenträgerverwaltung) mounten."

Hintergrund: Dann würde die PCH die BD mit Menü anzeigen, im Laufwerk sehe ich nur die Ordnerstruktur .. würde den Komfort erhöhen. Einen Ordner erstellen und freigeben ist kein Thema, denke ich, aber das "mounten". Die Online-Anleitungen spiegeln mein Betriebssystem nicht wieder.

Bitte altersgerecht :o

fireball
23.02.2013, 12:51
Auf Englisch (bekanntlich habe ich keine deutschen Installationen):

Computer (Arbeitsplatz) - rechte Maustaste - Manage (verwalten glaube ich) - dort dann unter Storage/Disk Management das Laufwerk anklicken (mitte unten), rechte Maustaste, "Change Drive Letter and Paths".

"Add...", "Mount in the following empty NTFS Folder" (sollte vorher angelegt sein), "Browse", auswählen, fertig. Funktioniert seit Windows XP immer gleich.

Maxe
23.02.2013, 13:26
Danke, das mit dem Rechtsklick war wirklich einfach :eek:

Allerdings ist das "ok" beim vorgesehenen und bereits freigegebenem Ordner ausgegraut.
4266

fireball
23.02.2013, 13:30
Der Ordner ist nicht leer (ggf. auch versteckte Dateien anzeigen lassen!).

Maxe
23.02.2013, 13:31
Ordner nicht leer?

Doch, aber vor allem: wie bekomme ich die Verknüpfung mit dem BR-Laufwerk (hier: "e:") hin?

fireball
23.02.2013, 13:32
1) Nein, ist er nicht.

2) Die Frage verstehe ich nicht.

Maxe
23.02.2013, 13:47
Das scheint wiedereinmal ein Problem der Freigaben zu sein. Habe ich den leeren(!) Ordner freigegeben für "Jedermann", dann ist er bei oben beschriebenen Procedere ausgegraut. Ist er nicht freigegeben bzw. lege ich beim Procedere einen neuen Ordner an, wird er tatsächlich "gemountet". Lege ich eine BD ein, wird der Inhalt auf den Ordner gespiegelt *Hurra* ABER der PCH greift mangels Freigabe nicht darauf zu und am PC folgt beim Freigabeversuch die Meldung "Der Ordner kann nicht freigegeben werden" ;(
4267
BTW, bin natürlich als Administrator angemeldet.

Zu "2)": Vergiß es, ich hatte versucht "C:" zu mounten :nein:

@Trent_R (http://www.heimkinotreff.com/member.php?u=95)
Ja, leider :unschuldig:

Trent_R
23.02.2013, 13:51
Ich glaube, da ist der Schritt in der Datenträgerverwaltung verschütt gegangen, in dem Du einen Rechtsklick auf das Blu-Ray-Laufwerk machen sollst, um dann aus dem Kontextmenü die Zuweisung des Laufwerksbuchstabens bzw. Ordners auswählst. In Deinem Screenshot versuchst Du, das Systemlaufwerk (C: ) in einem Ordner zu mounten.

EDIT: OK; war zu langsam.

fireball
23.02.2013, 13:53
und am PC folgt beim Freigabeversuch die Meldung "Der Ordner kann nicht freigegeben werden"

"Advanced Sharing" benutzen (vermutlich "erweiterte Freigabe"), nicht den Simpel-Modus.

Maxe
23.02.2013, 14:15
"Advanced Sharing" benutzen (vermutlich "erweiterte Freigabe"), nicht den Simpel-Modus.

Dann kam gleich "nicht freigegeben" ... aber es war tatsächlich eine *.inf - Datei im Ordner, also war er nicht leer. Dank alter DOS-Kenntnisse über "Eingabeaufforderung" herausbekommen. Ein Löschen war nicht möglich ... also, das ganze von vorn und das "mounten" hat geklappt! DANKE.

Allerdings war die Info falsch, die Popcorn Hour erkennt auch nur die Ordner- und nicht die BD-Struktur. Ist ja nicht wirklich schlimm ...

fireball
23.02.2013, 14:19
Dank alter DOS-Kenntnisse über "Eingabeaufforderung" herausbekommen.

Genau deswegen deaktiviert man die Option "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" im Explorer, wie ich oben schon schrieb. Genauso wie diese unsägliche Funktion, Dateiendungen bei bekannten Dateitypen auszublenden.

Maxe
23.02.2013, 14:21
Genau deswegen deaktiviert man die Option "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" im Explorer, wie ich oben schon schrieb. Genauso wie diese unsägliche Funktion, Dateiendungen bei bekannten Dateitypen auszublenden.

Ok, letzteres hatte ich und nun auch ersteres, Danke noch einmal.