PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hats mir denn hier zerrissen.... Rätzelraten aus Brücken



frauhansen
21.02.2013, 20:21
EBH schiockt mic grad in den Keller... "Der Trockner geht nimmer... dreht, aber macht nich warm".... hmmmm denk ich so bei mir... Bier ist noch im Keller... okay, also gefahrlos betretbar!

Also schaue ich mir das Ding mal an... wie bei der Waschmaschine damals die einfach mal hing hat mein "schau mal an und zerrupp mal die Teile + wieder zusammenbauen" auch geholfen.
Ich hege aber den Verdacht auf Heiz-Element defekt.

Dann grinst mich im inneren das hier an!
42584259426042614262
Mir ist die Funktion nicht klar und ob sie mit dem aufallen der Heizung im Rrockner zusammenhängen kann.
Sieht für mich wie ein Pufferelement aus. Denn alle drei Leitungen die zulaufen auf das Ding sind direkt mit den drei Zuleitungen am Stecker verbunden.

Eine Sicherung für ein Eizelement habe ich nirgends gefunden. Überhaupt ist in dem Kasten ausser der Trommel im Gegensaztz zur Waschmaschine faktisch nix drin... zumindest oben.
Ich werd jetzt mal weiter südlich das Ding zerlegen in der Hoffnung auf eine Sicherung zu stossen.


Frage? Kann das Stücken Rest oben die Ursache für die nichtfunktion der Heizung sein?
Was ist das??

BergH
21.02.2013, 20:44
tach auch !
My F(arad) und die Papierwickel deuten auf einen Kodensator hin.
(Uralte Bauweise imho)
Was der jetzt genau da macht ist mir entfallen.
Normalerweise sollen die irgendwelche Wellen glätten.
Aber so zerschmort ist sicher nicht gut für ihn.
Hat es gar kraftig nach verbrannter Pappe gerochen?

Aber ehrlich ?
Mei Etechnik Studien sind schon ewig her, so daß mal ein Berufener was dazu sagen soll.

frauhansen
21.02.2013, 20:47
Es hatte gar nicht gerochen, kan sein der iss schon lange lange tot und wurde jetzt erst entdeckt.

goemichel
21.02.2013, 21:01
Edit, weil viel zu langsam...:Schweigen:

frauhansen
21.02.2013, 21:02
ne, das was ihr seht ist alles was noch da ist.... ggf, finde ich den rest unten in der maschine wenn ich jetzt doch mal endlich runter wackel....

JPK
21.02.2013, 21:19
Das ist ein Netzfilter http://de.m.wikipedia.org/wiki/Netzfilter#section_2

Sollten alle Waschmaschinen u. Ä. besitzen. Kann schon sein, das auch mit defektem filter alles funzt. Aber so, wie das teil aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, das noch was geht.

Unabhängig davon muss auch ein Heizelement vorhanden sein, welches wohl nicht mehr heizt.

bnh
21.02.2013, 21:21
Der Entstörkondensator ist dann wahrscheinlich schon länger tot. Solange die Maschine noch dreht, hats mit dem Kondensator nix zu tun... Mußt weiter nach dem Fehler suchen...

Entstörkondensatoren liegen in der Bucht zu Hauf rum... einfach mal suchen.... ~15€

Marc

frauhansen
21.02.2013, 21:49
habs gefunden. Am Heizelement unten war ein Sensor der förmlich nach Zhermo-Schalter geschrieen hat. Hatte auch nen kleinen Bibbes zum rein drücken. Rennt und macht warm.
Alles mal noch mit Pressluft gereinigt und ab dafür.... BIER!

Sabbelbacke
09.04.2013, 22:03
Prost :)

waschbaerbauch75
14.04.2013, 19:31
Prost und vielleicht gibt es beim nächsten Problem hier (http://www.teamhack.de/index.php?site=anleitungen) eine Lösung ;)