PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck :: The Last Stand



ronin
01.02.2013, 12:39
Ray (Arnie Schwarzenegger) ist Sheriff in einem kleinen Provinzkaff an der US-Mexikanischen Grenze. Auf der Flucht vor dem FBI sucht sich ein Drogenbaron ausgerechnet dieses Kaff für seinen Grenzübertritt aus...

Arnie ballert wieder ...oder so ähnlich titelte N-TV letztens auf deren Homepage und das triffts schon recht genau. Die Story ist selbst für einen Schwarzenegger-Streifen recht dünn, überraschende Wendungen oder dergleichen sucht man vergeblich. Der Film steuert gradlinig auf den zu erwartenden Showdown zwischen Gangster-Meute und Sheriff + Deputys zu. Das Ganze garniert mit ordentlich Ballerei aber leider zu wenigen markigen Sprüchen. Arnie selbst merkt man sein Alter erschreckend stark an. Er versucht sich da zwar auch selbst ein bisschen auf die Schippe zu nehmen und so richtig graziel hat er sich ja nie bewegt aber teilweise wirken seine Bewegungen doch arg steif.

Edit schreit noch hinterher: Forest Whitaker, der den FBI-Oberermittler spielt ist in dem Film eine total over-Actende Fehlbesetzung. Seine extreme Gesichtsmimik ging schon direkt nach ein paar Minuten auf den Keks.

Über 6/10 Maiskolben komm ich da nicht hinaus.

31337
01.02.2013, 18:52
hehe so unterschiedlich ist die Wahrnehmung... hab gestern noch ne Kriitk gelesen, in der stand, dass Whitaker das einzig Erträgliche an dem Film war...

werd mir -später auf BluRay- ein eigenes Bild machen...

gibber
01.02.2013, 21:21
Ich werde mir Dienstag oder Mittwoch ein Bild machen. Aber Whitacker geht mir schon seit längerem auf den Sack. Richtig Scheisse war er auch in Species.

Gartek
01.02.2013, 22:35
Bei uns in der Zeitung (und gerade nach Check bei Schnittberichte bestätigt) stand, dass die Kinofassung für FSK 16 um 22 Sekunden gekürzt wurde. Ich glaube, ich warte auf die Blu-Ray.

Domer
01.02.2013, 22:39
Isch och.

ThePapabear
03.02.2013, 19:43
Hi!

Habe das "Machwerk" Gestern im Kino gesehen. Tja, was soll man zu dem Film viel sagen. Ronin hat´s eigentlich recht schön auf den Punkt gebracht.
Das ist sicherlich kein Meisterwerk, kann man sich aber gut ansehen, wenn man mit keinen besonderen Ansprüchen dran geht. Zum Glück ist der Film nicht in der üblichen Länge geraten, das wäre sicherlich stellenweise recht eintönig geworden.

Auch von mir kommen da maximal 6/10 Landeier

frauhansen
04.02.2013, 12:27
Ich war am Sa drin, und muss sagen.... dünner gehts kaum. Oder man hat sich was bei gedacht... so derart auf Logik und Handlung zu verzichten ist schon fast wieder kunst.
Alles mit billige Frasen abschmecken und nen alternden Schwarzenegger rein... fertig ist die Laube.

Alles in allem unterhaltsam wenn man genau das erwartet.

Schliesse mich den 6 von 10 gugelsicheren Autotüren an.

P.S Im Trailer wird der Mex gezeigt wie er mit dem Schwert "Sehr her, ich bin Conan" sagt. Herrliceh Anspielung! Aber im Film selbt isses irgendwas belangloses.

Donaldist
04.02.2013, 20:56
gugelsicheren Autotüren

Undurchsuchbar? :lol:

frauhansen
04.02.2013, 20:57
rüschtüsch!!!

gibber
05.02.2013, 17:09
Gestern nun auch im Kino gewesen. Und genau das bekommen, was ich erwartet habe. Ein sichtlich gealterter Arnold Schwarzenegger, bei dem ich manchmal das Gefühl hatte, das sogar schnelle Bewgungen nicht mehr so einfach sind. Die Story passt auf einen Bierdeckel, die Schauspieler passen. Ich habe gedacht, das Forrest Whitacker schlimmer ist. Ging aber auch. So gibt´s von mir
7,5 von 10 Comebackversuchen mit Luft nach oben

flash77
06.02.2013, 10:42
Ich war am Samstag drin und der Film blieb weit hinter meinen Erwartungen zurück... statt einer mehr oder weniger originellen Story gabs einfach nur eine plumpe Chevi Werbekampagne mit null Story... das einzig gute am Film war es mal wieder Arnie auf der Leinwand zu sehen... Whittaker, den ich normal gerne mag, hat mir auch nicht besonders gefallen... der ein oder andere Spruch und die ein oder andere "Situation" waren aber schon ganz lustig...

...ich bin auch geneigt 6 von 10 zu geben - wäre da nicht der Arnie Bonus -> 7 von 10 Chevis von mir

Arnie wirkte teilweise wirklich etwas steif - aber das war auch seine erste Hauptrolle seit laaaaanger Zeit... der Mann wird schon wieder in Form kommen - mehr oder weniger!

frauhansen
06.02.2013, 10:45
Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch wieder.... die Chevi-werbung war schwer oberhalb der erträglichen grenze.... wenn Transformers mich da nicht schoin desensibilisiert hätte dann wäre ich echt genervt gewesen.