PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sofa passt nicht - Möbellift gesucht



Sasquatch
31.01.2013, 19:03
Tach auch. Seit anderthalb Jahren wohnen wir jetzt ohne Sofa. Gestern sollte das Ding endlich kommen, aber - Das Treppenhaus ist zu eng. In einem Neubau gerade mal 1 m breit. Tja und auch mit hochkant und haste nicht gesehen. Also auf jeden Fall geht nix. Fast noch Streit mit den 2 freundlichen russischen Subunternehmertransporteuren gehabt.

Wo kriege ich möglichst günstig einen Möbellift her, für den nächsten Anlieferversuch? Jemand schonmal sowas gebraucht?

Das Sofa zurückgeben geht wohl leider nicht, weil Made to Order und so als KOndition im Kaufvertrag drinne.

frauhansen
31.01.2013, 19:39
Alles was mit Umzug zu tun ha... dann vermeiten das Baumärkte auch gern mal

goemichel
31.01.2013, 19:49
Wo kriege ich möglichst günstig einen Möbellift her..irgendein "Billig"-Umzugsunternehmen in eurer Nähe? 'ne Arbeitslosen-Initiative oder sowas? Gelbe Seiten?

Eckhaard
01.02.2013, 09:53
Die Dinger kann man auch mieten, das wird aber sicher ne teure Angelegenheit. Ich würde versuchen Umzugsunternehmen in der Nähe zu fragen ob die das irgendwie zwischendurch mal machen können, dann kommste vielleicht mit nem 100er davon.

z.B. http://www.jl-transporte.de/?gclid=CJT9hf7qlLUCFUId3godKycADA

Allerdings in Hamburg Wo wohnst Du nochmal?

Krefeld, hab ioch das richtug in Erinnerung?

-> http://www.sk-umzuege.de/index.php?id=moebellift&PHPSESSID=99909b8b2206af438df378613c6a0896

JPK
01.02.2013, 10:38
Ich hatte mal das gleiche Problem mit einem Bettsofa, allerdings habe ich mir die Rueckwandvorsichtig aufgeschnitten und die Rueckenlehne abgeschraubt, um es durch den Flur zu bekommen.

Warum soll das Sofa ueberhaupt in diese feuchte Wohnung ... das schimmelt doch eh in 2 Jahren weg ;)

Berfet
01.02.2013, 13:27
Gibt es bei euch Boels in der nähe ?
http://boels.de/mieten/umziehen-und-transportieren
Oder mal bei einem Umzug / Transportunternehmen nachfragen.

Sasquatch
01.02.2013, 19:24
Boels ist leider zu weit weg. Krefeld stimmt, ja.
Dieses JLT hat gesalzene Preise:


Steckliftpreise:
Mindestvolumen = 150€ für max. 3 Std. - Einzelwarenliftung, wie Couch-, Schrank etc.
Für Aufträge mit mehreren Waren = 150€ für max. 3 Std., weitere 1/2 Std., = + 17,50€!

Ein anderes Unternehmen hat mir ein Angebot geschickt, das auch so in dem Bereich liegt. So ein Shit... Da hab ich ja echt was gespart mit meinem Internetkauf. Grmpflkack.

No.Trace
02.02.2013, 11:51
Moin ...

Wir haben uns damals bei ner Bekannten nen "Hubsteiger" geliehen ... und an den dann einfach die
Couch mit Spanngurten befestigt ... ich weiß aber nicht mehr was der Steiger gekostet hat.
Das sollte vielleicht günstiger zu realisieren sein, oder ?
Habt Ihr nicht ne Möglichkeit über ein CarPort oder so es hochzubuckeln ?

CU Kai !!!

Sasquatch
02.02.2013, 12:10
Ich habe gerade auf Amazon nach Elektrokran gesucht... Das käme auf den gleichen Preis wie 1h Umzugslift.
Ich krieg da gerade ganz blöde Ideen a la Hansen ;)

Ist nur die Frage wie ich das Teil an meinem Balkon festmache...

Sasquatch
02.02.2013, 12:22
Also genauer gesagt, wie ich das da an meinem Balkon festmache: http://www.amazon.de/product-reviews/B002X78AXW/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

ronin
02.02.2013, 14:16
Mit 'ner Hilti und großen Dübeln. ;)

Falls Du Dir doch einen Aussenaufzug mieten sollten, unbedingt auf die max. Gewichtsfreigabe achten, da gibts verschiedene Größen. Nicht, dass Du den Aufzug dann stehen hast und die Couch ist zu schwer...

Und was mir nch einfällt, durch die Balkon Tür passt die Couch? Nicht dass Du dann ein Outdoor-Sofa hast. :unschuldig:

prenz
02.02.2013, 14:28
Ist doch auch erst mal die Frage, an welcher Wand man sowas festmacht. Neubauten haben üblicherweise ein WDVS vor dem Mauerwerk, da kommen erst mal 15 cm Putz und Styropor, bevor da irgendetwas hält (mal von der 1a-Kältebrücke abgesehen, die man dabei reißt).

Sasquatch
02.02.2013, 18:24
Ist doch auch erst mal die Frage, an welcher Wand man sowas festmacht. Neubauten haben üblicherweise ein WDVS vor dem Mauerwerk, da kommen erst mal 15 cm Putz und Styropor, bevor da irgendetwas hält (mal von der 1a-Kältebrücke abgesehen, die man dabei reißt).

So isses, habe gerade eben abgeklopft, keine einzige massive Stelle. Ich könnte also maximal ans Balkongeländer gehen und da nen Pfosten dranbauen... Weiß aber nicht ob das keine blöde Idee ist.

goemichel
02.02.2013, 21:08
Wie hoch (weit weg) ist denn der Balkon über eurem?
Könnte man da nicht eine Teleskop-Stange/'nen Baustempel benutzen, um den Ausleger zu befestigen?

Sasquatch
02.02.2013, 21:36
Hab ich auch gedacht, aber die Decke des Balkons ist auch aus sonem Leichtbau-Klingthohl-Scheiss. Ich kann eigentlich nur ans Geländer.

goemichel
02.02.2013, 22:31
Also bevor du jetzt ich-weiß-nicht-wie-viel in irgendwelche Apparaturen investierst, die du genau einmal gebrauchen willst, würd ich das Ganze pragmatisch angehen: zwei Gurte ums Sofa, zwei Seile dran und stumpf nach oben damit. Einer ziehts rauf, einer hälts von der Wand/den Balkonen weg. So schwer wird das olle Ding ja wohl nicht sein...

Sasquatch
02.02.2013, 23:31
Oh nein, ausziehen werde ich da garantiert auch Mal ;). Dat Problem mit den 2 Seilen ist: du kennst mein Frauchen. Die ist von der Statur her schon öfter mal mit ihrer eigenen Handtasche überfordert (was aber auch an der Größe von dem Ding liegen kann). Meine Nachbarn sind alle 70+ und sonst kennen wir hier niemanden.

goemichel
02.02.2013, 23:48
Aber die Jungs vom transportkiy russky kommen doch wieder - oder?

Sasquatch
03.02.2013, 00:02
Die haben bereits beim letzten Mal erklärt wie motiviert sie sind...

Eckhaard
04.02.2013, 13:29
Gibst nen Bild mit den Gegebenheiten und dem Gegenstand der Begierde?

Evtl. bei der Feuerwehr, THW ... ne Kiste Bier und ne 50 Euro Spende abliefern?

Sasquatch
04.02.2013, 19:41
Argl, von aussen hab ich nur ne IR-Aufnahme zur Hand.
Die lokale Feuerwehr hat nix passendes. Ich denke ich werde in den sauren Apfel beissen und das Umzugsunternehmen nehmen. Warte nur noch auf ein letztes Vergleichsangebot.

42294230

Eckhaard
04.02.2013, 21:17
Erkennt man kaum was. In welchen Stock muß das Sofa?

Das Sofa sieht gut aus. ;)

Sasquatch
04.02.2013, 21:20
2 Stock, also 3tes rotes Rechteck von unten, rechte Seite.

THX, aber wie du sieht, nichts extrem großes. Eher im Gegenteil...

Eckhaard
04.02.2013, 21:22
Außer nem Aufzug habe ich da auch keine Idee. :(

JPK
04.02.2013, 22:04
Vielleicht mal den Penthouse-Benutzer fragen, ob ihr mit 3 kraeftigen Kerl(inn)en das Teil in einer Hauruck-Aktion von seiner Plattform aus hochziehen koenntet. Das duerfte machbar sein.
myhammer.de oder auch hier mal checken : http://www.umzugsauktion.de/
Oder caritative Hilfsorganisationen vor Ort anfragen - die haben meist auch Moebel/Hausraeumungs-Abteilungen und sind froh fuer Nebeneinkuenfte.

baustelle100a
09.02.2013, 19:05
Jungs, macht es nicht so kompliziert. Jder gute Baumaschinen-Verleih verleiht nicht nur Bagger, sondern auch Schrägaufzüge. Das sind die Dinger, mit denen die Dachdecker im Sommer die Bierkästen nach oben bringen...schön mit Ziegeln abgedeckt, damit 's nich so warm wird.

Ich meine sowas:
http://dach-messe.de/gfx/paus_Schraegaufzug-21-WH-Easy_300x225.jpg

Aufzug abholen, zusammenstecken, Zugseil ran, Strom ran und hoch das Sofa (vorher antüddeln).

Ihr werdet doch Baumaschinenverleih in der Nähe haben...

Gruss Kerstin

Sasquatch
09.02.2013, 19:35
Mensch Kerstin, da biste ja! Ich hatte schon Sorgen dir wär noch was passiert.

Jupp, der Bauverleih will 300 Öcken pro Tag. Ich nehme jetzt das Angebot für 100. Lustigerweise rief mich gestern ein anderer Bürger mit Migrationsvordergrund an und meinte er ist in 10 Minuten da. Bestellt hatte ich den 2ten Anlieferungsversuch allerdings nicht :D!

baustelle100a
09.02.2013, 19:36
Wieso kann ich den post oben nicht editieren?

Na egal:

Nimm den Anbieter hier: http://boels.de/mieten/umziehen-und-transportieren/materialaufzuege/demontierbarer-leiteraufzug für 75,00€ pro Tag. Oppumer Straße 122, Krefeld

oder geh zu HKL

Gruss Kerstin

baustelle100a
09.02.2013, 19:38
Ich war schon wieder im Krankenhaus wegen der Pfote. Bin gestern rausgeschmissen worden....und darf nächste Woche wieder einfahren....SCH...aber sowas von :(

Sasquatch
09.02.2013, 19:57
Danke dir. Hab aber keine Kupplung und nur nen Türk... 3er BMW. Für nen Hunni krieg ich Aufstellung und Fahrer mit dabei.
Trotzdem ärgert's mich endlos.

Sasquatch
12.02.2013, 19:24
Haste gedacht. Heute rief er an: jaaaaaaahaaa, hab ich das vergessen zu sage`n? Sie müssen aber mindestens 3h plus Anfahrt bezahlen. ARGLGRMPF!