PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mucke wie diese....



frauhansen
25.01.2013, 19:07
So... hansen mal wieder ganz anders...

.... https://soundcloud.com/solitude/5am-mix ab 1:19min.... wen ich das recht lese ist das "Chopin" ( Nocturne No.2 ) ....

Ich bin zwar mit klassischer Musibildung aufgewachsen (worden) aber leider Schwerpunkt Bethoven und Streicher... zudem ... wer mich kennt... der weiss das ich das im Auto höre aber sonst ja eher nicht...

Jetzt hat es mir dieses Stück aberderart angetan das ich mehr davon beötige.

Was von Chopin ist in der gleichen Art und wer seiner Kollegen hört sich auch so an.

Und jaaaa, ich bekomme der Musik immer das Gefühl wieder in meinem Lieblingshotel in den Bergen zu sitzen, eine Zigarre und ein schweren Rotwein in der Hand zu haben..

Gartek
26.01.2013, 14:10
Um's genau zu sagen ist es das Nocturne op.9, Nr. 2. Eigentlich sind dann auch die anderen rund 20 Nocturnes von Chopin zu empfehlen - zwar nicht alles so Ohrwürmer (das dort vorhandene Nocturne gehört definitiv zu Chopins "Greatest Hits"). Franz Liszts Liebesträume gehen auch in die Richtung, ansonsten i.d.R. alle Sampler, die irgendwas mit "Romantic Piano Pieces" o.ä. zu tun haben, sollten solche und ähnliche Musik beinhalten. Chopin hat ja in erster Linie für's Klavier geschrieben. Die Preludes, Walzer, Mazurken, Polonaisen, Balladen und Impromptus usw. sind auch nicht von schlechten Eltern, aber meistens nicht so chillig wie die Nocturnes. :D Die Etüde op. 10 Nr. 3 ist noch recht bekannt geworden, da sie als Vorlage für einen Schlager in den 50ern oder 60ern (von zahlreichen Schlagerbarden unter "In mir klingt ein Lied" verkitscht) herhalten musste.

Als Startpunkt könnte sowas dienen B00111WNDO, oder B000026EYV, da ist aber nicht das Nocturne drauf (dafür der berühmte Liebestraum Nr. 3 von Liszt, Für Elise von Beethoven, die Träumerei von Schumann, die Etüde op.10 Nr. 3 von Chopin und ähnliches). Für die Chopin Nocturnes eventuell diese: B003ZWPATQ.

MOS2000
29.01.2013, 14:47
Klassik die Dich runterbringt:


http://youtu.be/E2j-frfK-yg

Mein absoluter Chillouter...wenn gar nix mehr geht :)

Liebe Grüße
MOS2000

BergH
02.02.2013, 07:02
Wird es deshalb so gerne auf Beerdigungen gespielt ?
(Oder besser auf Beerdigungen im TV.)

JPK
02.02.2013, 07:17
ich muss mal doof fragen .. ab 1:19 laeuft da ein Flaeche mit einem Beat und verzerrten Vocals ... was davon hat Chopin gesampled !?

Aber davon abgesehen - schoenes Teil ... passte wunderbar heute morgen zu meinem Schichtbeginn um 6:00 :ja:

Edit ... :doh: Du meintest ab 1h19 ...

Gartek
02.02.2013, 07:27
Er meinte 1h:19m...